Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Partnertraining - Pratzen, Sparring etc

  1. #1
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard Partnertraining - Pratzen, Sparring etc


  2. #2
    christoph Gast

    Standard

    Die Würfe sehen technisch gut aus - wie intelligentes Werfen. Besonders die erste Serie.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mir sieht das ein wenig (kick-)boxspezifisch aus. Sollte an die Stelle nicht eher der entsprechende Ablauf aus dem eigenen Stil plaziert werden ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #4
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Aja, und das wäre?

    Ganz ehrlich: die Leute die ständig meinen, Kung Fu darf im Kampf keine Ähnlichkeit mit Boxen/Kickboxen haben, sind etwas desinformiert.
    In unserem Stil gehören Meidbewegungen, Jabs, Hooks, Leadkicks, Cross, Straights etc pp zum Stil. Was kann ich dafür, wenn es im Boxen und Kickboxen auch gemacht wird? Es ist das ABC und das solte man für den Kampf beherrschen. Wer meint im Kung Fu Kampftraining die ganze Zeit "Stilspezifische" Mördertechniken machen zu müssen, lernt (lehrt) nichts!

    Im übrigen heisst es doch Mantis BOXING!

  5. #5
    christoph Gast

    Standard

    Ich hielt das einfach für Sanda training? Ist doch nichts gegen einzuwenden. Die Würfe sind ja noch mal nicht wirklich Kickbox repertoire. Die Leute halten sich auf jeden Fall mal alle schon gerade und zentriert, sind gerooted, agieren nicht unnötig verspannt und schlagen und treten aus einer Fallbewegung. Finde ich gut. Das sieht man am besten bei Dennis (heisst er doch oder?).
    Der Soundtrack ist von wem?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich meine nicht irgendwelche wirren Shaw-Brothers-Filmkunststücke und Schwachsinn, oder 1:1 Formbewegungen, sondern Dinge die über Sportboxen einfach hinausgehen, weil die Taktiken im Sportboxen verboten wären. Schubsen darf man da nicht, rammen nicht, reissen nicht, halten und schlagen nicht, und so weiter. Ich weiss nicht wie Dein Stil aussehen müsste, aber ich weiss dass andere Mantis-Stilisten beim Bare-Knuckle-Sparring nunmal mit BEIDEN Händen am Kinn oder auf Augenhöhe stehen und versuchen mit Trapping und simultanem Kontern zu arbeiten. Und nicht die Schlaghand am Kinn und die andere weit vor, wie sich der eine oder andere im Kickboxen halt hinstellt. Top-US-Techniker stellen sich nicht so hin, die arbeiten erheblich mehr mit Distanz, Timing, Meiden, Footwork.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #7
    Sven K. Gast

    Standard

    Schönes Vid.



    Wusste gar nicht das wir Mantis - Kung Fu machen.

  8. #8
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Klaus:
    Ich zitiere mal den Seitentext vom Clip
    "Small Clip about our Partnering Training.
    The Clip doesn´t show any special moves, secret shit, superior stuff. It´s just about our regular workout in training. The work is for Amateurs not Professionals!
    So if you looking for the Magic Bullet, search elsewhere! Thank you."

    Irgendwie wusste ich schon vorher, dass solche Kommentare kommen werden-.

    Christoph: Mans ruin - greatdayforup. Musste ich von YouTube nehmen, da Faith No More Urheberrechte besitzt

  9. #9
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht das wir Mantis - Kung Fu machen.
    Zumindest scheint ihr gutes, bodenständiges Kampftraining zu machen!

  10. #10
    Huangshan Gast

    Standard

    Hi

    Fürs Anfänger,Amateur Sanshou/Sanda Partnertraining ist es eine akzeptable Leistung.

    Weniger ist oft mehr!
    Geändert von Huangshan (18-03-2009 um 16:15 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich spreche nicht davon dass das schlecht, grausam, fies, unwirksam, kannix und böse ist. Sondern davon dass ich da irgendwie mehr spezifische Aktionen aus eurem Mantis-Stil erwartet hätte, so sie denn existieren. Also einen reinkommenden Arm zu trappen und über den in die Aktion zu schlagen. Nicht hart, nicht schnell, sondern einfach nur so dass man übt solche Aktionen zu machen, damit man sie verinnerlicht. Ich weiss nicht warum man in diesem Wunsch sofort etwas negatives sehen muss. Als ich sowas in einfacher Art dem Thorre von KFSB gezeigt habe, haben wir uns auch nicht gleich die Birne eingeschlagen, aber ich denke er wusste hinterher was ich meine.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #12
    Primo Gast

  13. #13
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    erinnert mich ans Sparring bei meinem ersten Shaolin Kung Fu und Sanda-Meister, solides Basistraining und ein paar Aktionen über die Basics hinaus, recht schön smooth teilweise, auch wenn ich jetzt auch nicht gerade auf Mantis getippt hätte...

    @primo: danke fürs posten!
    Geändert von scarabe (18-03-2009 um 20:18 Uhr)

  14. #14
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich spreche nicht davon dass das schlecht, grausam, fies, unwirksam, kannix und böse ist. Sondern davon dass ich da irgendwie mehr spezifische Aktionen aus eurem Mantis-Stil erwartet hätte, so sie denn existieren. Also einen reinkommenden Arm zu trappen und über den in die Aktion zu schlagen. Nicht hart, nicht schnell, sondern einfach nur so dass man übt solche Aktionen zu machen, damit man sie verinnerlicht. Ich weiss nicht warum man in diesem Wunsch sofort etwas negatives sehen muss. Als ich sowas in einfacher Art dem Thorre von KFSB gezeigt habe, haben wir uns auch nicht gleich die Birne eingeschlagen, aber ich denke er wusste hinterher was ich meine.
    Wer schlägt denn hier Köpfe ein? Wir haben uns doch immer nochlieb, Klaus!

    Sicher gibbet solche Aktionen. Das war auch bestimmt nicht der letzte Clip von unserem Partnertraining. Da auf YouTube soviel Schr... zu sehen ist, möchte ich einfach nur zeigen, dass es auch anders geht.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Eher nicht, wobei ich nicht weiss ob Mantis bei irgendeinem Stil so aussieht (kann ich erstmal nicht glauben).

    Ein Mantis-Stilist aus Holland hat mal sehr gut klassischere Aktionen in Gevelsberg eingesetzt, so Ende der 90er müsste das gewesen sein. Stand tatsächlich in einem sehr tiefen, weglehnenden Stand wie man das schon mal auf alten S/W-Fotos sieht, mit beiden Händen vor dem Kopf, hat die eher boxerisch agierenden Leuten damit dazu gebracht sich weit nach vorne zu lehnen, und ist daraus nach vorne in lange Haken gesprungen. Das sah sehr gekonnt aus, und damit hat er auch jedesmal Wirkung erzielt. Wobei sein klassisch kickboxender Gegner auch gut war und ebenfalls wenn er traf sehr gut leichte Wirkung erzielte. Weil es im Pointsparring war wurden da allerdings beide ständig ermahnt, obwohl die Aktionen sehr sauber und kontrolliert waren (kein Gekloppe sondern jeweils eine Aktion die klar traf mit etwas "Pop").

    Dass es sich übrigens um Training für Anfänger handelt stand beim Plugin ja nicht. Wenn es mehr mal darum geht sich erstmal an Distanz und dergleichen zu gewöhnen ist es sicher ok. Ich habe nur bei anderen Leuten (wobei das auch wieder 8, 9 Jahre her ist) gesehen dass die durchaus auch bei Anfängern mit solchen klassischeren Aktionen gearbeitet haben, und ich persönlich fände es schade wenn sowas komplett verschwindet.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sinn und Methoden von Taijiquan-Partnertraining
    Von GilesTCC im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 16:19
  2. Leute gesucht für kyokushin 'Sparring oder Freies Sparring
    Von kyokushin75 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 11:40
  3. Tai Chi-Partnertraining: Kommunikation und Kampfkunst. Stendal, 7+8 Dezember
    Von GilesTCC im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-09-2007, 15:17
  4. videos von Silva, Belfort, Fedor, Babalu, Busta, Hendo, etc etc...
    Von cycomix im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-01-2006, 08:52
  5. Partnertraining
    Von aw5k im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-05-2005, 22:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •