Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Psycho-Survival

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Exclamation Psycho-Survival

    Im aktuellen Stern ist ein Interview mit dem Mann, der vergangenen Mittwoch von dem Amokläufer fast 2 Stunden in seinem eigenen Auto gekidnappt wurde.

    Durch Ruhe und Besonnenheit, geschicktes Ablenken und auch Lügen, und durch Flucht im geeigneten Augenblick hat er überlebt.

    Besonders vorbildlich finde ich, dass er auf 2 Fluchtgelegenheiten verzichtet hat, um keine Passanten (z.B. in einem Ort an einer roten Ampel) zu gefährden.

    Außerdem hat er überlegt (weil er glaubte wahrscheinlich ohnehin erschossen zu werden), einfach irgendwo gegen zu fahren, damit es keine weiteren Opfer gibt; der Täter wollte sich erklärterweise nach einer anderen Schule umsehen!
    Was ihn davon abhielt, war dann doch der Gedanke an seine beiden Töchter, weniger an sich selbst, sondern daran, dass sie ihren Vater behalten sollten.

    Vielleicht gibt es das Interview ja irgendwo online, ansonsten: Stern kaufen, sehr lesenswert!
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  2. #2
    LS-Ronin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren
    Besonders vorbildlich finde ich
    dass er sein erlebtes für nen 5-stelligen betrag verkauft hat...naja erst das fressen, dann die moral...

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren
    der Täter wollte sich erklärterweise nach einer anderen Schule umsehen!

  3. #3
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LS-Ronin Beitrag anzeigen
    dass er sein erlebtes für nen 5-stelligen betrag verkauft hat...naja erst das fressen, dann die moral...
    Und? Hab ich persönlich kein Problem mit. Sehe nichts unmoralisches darin, seinen Profit zu suchen, solange man niemandem damit schadet.

    Is ja dummerweise die Ausnahme - wenn Kapitalismus nur immer so schön wäre!
    Geändert von Lars´n Roll (19-03-2009 um 17:15 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Und? Hab ich persönlich kein Problem mit.
    ich auch net... hätte es auch so gemacht. warum auch nicht?

  5. #5
    LS-Ronin Gast

    Standard

    scheiss kapitalisten^^
    nein aber ich find es nicht sonderlich moralisch, aus etwas erlebtem, das man fast nicht überlebt hätte, auch noch profit zu schlagen; dass man niemand damit schadet ist klar, muss jeder für sich wissen...
    ich würde eine ordnung, die solche ereignisse provoziert, nicht noch unterstützen, besonders nicht wenn ich das noch so erlebt hätte aber naja

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    ... seinen Profit zu suchen, solange man niemandem damit schadet. ...
    Naja, DIE werden schon massiv an IHN herangetreten sein, und er wäre dumm, wenn er abgelehnt hätte!
    Keine Ahnung, was er dafür bekommen hat, aber da kann er als Gabelstaplerfahrer bestimmt lang für stricken!
    Es sei ihm gegönnt auf den Schreck. Man stelle sich das mal vor, 2 Stunden in der Hand von so'nem Irren im Blutrausch!

    Und er hat ja auch wirklich was Wichtiges zu berichten - wie der Typ nämlich tatsächlich drauf war!
    Der einzige Mensch, der an diesem Tag wirklich Zeit mit ihm verbracht hat...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von LS-Ronin Beitrag anzeigen
    scheiss kapitalisten^^
    nein aber ich find es nicht sonderlich moralisch, aus etwas erlebtem, das man fast nicht überlebt hätte, auch noch profit zu schlagen; dass man niemand damit schadet ist klar, muss jeder für sich wissen...
    ich würde eine ordnung, die solche ereignisse provoziert, nicht noch unterstützen, besonders nicht wenn ich das noch so erlebt hätte aber naja
    blabla...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  8. #8
    LS-Ronin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren
    blabla...

  9. #9
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Naja, DIE werden schon massiv an IHN herangetreten sein, und er wäre dumm, wenn er abgelehnt hätte!

    ...

    Es sei ihm gegönnt auf den Schreck.
    Seh ich auch so.

    Zitat Zitat von LS-Ronin Beitrag anzeigen
    nein aber ich find es nicht sonderlich moralisch, aus etwas erlebtem, das man fast nicht überlebt hätte, auch noch profit zu schlagen; dass man niemand damit schadet ist klar, muss jeder für sich wissen...
    ich würde eine ordnung, die solche ereignisse provoziert, nicht noch unterstützen, besonders nicht wenn ich das noch so erlebt hätte aber naja
    Hä? Logik?

  10. #10
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LS-Ronin Beitrag anzeigen
    scheiss kapitalisten^^
    nein aber ich find es nicht sonderlich moralisch, aus etwas erlebtem, das man fast nicht überlebt hätte, auch noch profit zu schlagen; dass man niemand damit schadet ist klar, muss jeder für sich wissen...
    ich würde eine ordnung, die solche ereignisse provoziert, nicht noch unterstützen, besonders nicht wenn ich das noch so erlebt hätte aber naja
    Mal daran gedacht, dass er eventuell ne Therapie benötigt und sowas recht
    teuer werden kann.

  11. #11
    cyak45 Gast

    Standard

    Was ihn davon abhielt, war dann doch der Gedanke an seine beiden Töchter, weniger an sich selbst, sondern daran, dass sie ihren Vater behalten sollten.
    Komisches Gefühl das zu lesen wenn man selber Kinder hat(2 Töchter) wow

    Zitat Zitat von LS-Ronin
    dass er sein erlebtes für nen 5-stelligen betrag verkauft hat...naja erst das fressen, dann die moral...
    Und du glaubst das hilft ihm jetzt das erlebte besser zu verarbeiten oder was ?

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was er dafür bekommen hat, aber da kann er als Gabelstaplerfahrer bestimmt lang für stricken!
    Das sollte doch keine Anspielung sein hoffe ich

    Edit: Oops hab das "kann er" als "kann ein" gelesen

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    @ Cyak:

    Nein, er fährt tatsächlich Stapler, und dass das für 2 Kinder gerade reicht, weißte doch selber!
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  13. #13
    wootie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cyak45 Beitrag anzeigen

    Das sollte doch keine Anspielung sein hoffe ich


    Wenn ich sage: "Staplerfahrer verdienen wenig" ist das böse...

    Wenn ich sage: "Er ist Staplerfahrer und verdient wenig" ist das ok...

    Versteh ich nicht...

  14. #14
    cyak45 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wootie Beitrag anzeigen


    Wenn ich sage: "Staplerfahrer verdienen wenig" ist das böse...

    Wenn ich sage: "Er ist Staplerfahrer und verdient wenig" ist das ok...

    Versteh ich nicht...
    Brauchst du auch nicht

    Ich hab einfach sein Wortspiel benutzt, was in diesem Fall ja gar keins war was ich aber erst im nachhinein gesehen hatte.

    Und zum Verständniss ich bin Fachkraft für Lagerwirtschaft was an sich ein kaufmännischer Beruf ist in dem man aber auch mal mit anpacken muß (z.B. Stapler fahren)

    Und jetzt zurück zum Thema

  15. #15
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Sicherlich is das schon harter Tobak, was dem Mann da widerfahren is. So sollte man dennoch bei aller Sensationsgier in den Medien kritisch dem gegenüber stehen, was da so alles berichtet wird. Mittlerweile schalte ich persönlich von einer derart überzogenen Berichterstattung weg.
    Man hält es bald nicht mehr aus... Was da seitens einiger Journalisten und Reporter veranstaltet wurde, nur um an die besten Bilder und exklusivesten Storys zu kommen is unter aller Sau und ethisch wie moralisch nicht zu vertreten.
    Ich für meinen Teil möchte diese Branche nicht auch noch unterstützen indem ich mir deren "Produkte" kaufe...
    Trotzdem gönne ich dem "Staplerfahrer" seinen kleinen Obolus, dennoch widert mich diese Effekthascherei im Grunde einfach nur an...


    Thats my 2 cent
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Psycho Blick beim Boxen.
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22-08-2008, 21:00
  2. american psycho
    Von malice im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-07-2006, 15:16
  3. Denkt ihr wie ein Psycho Killer??
    Von Blue_Dragon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17-06-2006, 10:52
  4. was für ein Psycho-Kind! *video*
    Von Bonecrusher im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07-09-2005, 15:35
  5. Sv gegen Den Psycho
    Von ADoGG im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23-06-2005, 18:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •