Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: Erfolge beim Training

  1. #16
    1Kdnvkdn/93 Gast

    Standard

    ja das weiß ich jetzt Körper und Geist ehm das versteh ich nicht 35 das lässt mich nicht erschöpfen ich so an dem letztem Tag war es doch nicht zu viel oder ? also mache heute 20 Uhr noch mal wie gestern weiß nicht ab die Pause reicht ich probier es mal aus wenn nötig erhöhe ich die Pause noch mal (31 Stunden pause wäre vergangen) . Das mit dem Wille und Ergeiz ist so ne Sache es ist alltäglich das ich sie mache nichts besonderes lol schon fast ne Todsünde es hat sich bei mir sozusagen in die Psyhe eingeprägt, dass ich welche machen muss! -auserdem ist es mein einziges Hobby ich würd damit auch nicht aufhören aus Unlust oder so, wäre n Witz für mich. Senken könnt ichs aber sicher Geduld gehört dazu habe ich gelernt, aber wie sieht’s aus, wenn ich mal wieder über die 80 schaffe habe ja die Erfahrung gemacht, dass ich da schon nach 24 Stunden regeneriert war und sichtbare Erfolge erzielte sogar mit den 1000 am Tag. Könnte ich es dann wieder steigern und -wenn ja wie sollte es dann genau aussehen nur aus Neugier. Das mit den 48 Stunden und der 5%igen Leistungssteigerung steigt es parallel? Wenn ein Mann, der z.B 10.000 Stück kann sich um 5% steigert, dann kann er 2 Tage später 500 mehr ist das nicht etwas viel?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    13.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    55
    Beiträge
    533

    Standard

    Neenee Kraft und Kraftausdauer ist was ganz anderes, du musst bedenken dass du einen Erschöpfungszustand erreichst, der eben später eintritt aber nicht 500 später!
    es ist auch was anderes wenn du 10.000 am Tag verteilt machst oder hintereinander, das sind unterschiedliche arten der beanspruchung.
    Gut mach mal das experiment und schau mal ob du deine 35 auch schafst wenn du jeden einzelnen ganz ganz langsam machst und dabei auf eine Korakte haltung achtest sowie das richtige atmen also versuch beim abgehen auszuatmen sagen wir mal beim zählen 1-7 und dann beim aufwertzgehen von 1-7 einatmen also so langsam rauf und runter gehen...versuch das mal und dann erzähl mir wie es aussieht...
    Moral ist ein schmutziger Finger der auf andere zeigt!
    HLDF

  3. #18
    1Kdnvkdn/93 Gast

    Standard

    mhh ich versteh nicht why? ich habe sicher eine sehr gute haltung

  4. #19
    1Kdnvkdn/93 Gast

    Standard

    so heut um 19:50 nur 26 Stück (nicht mit 7 sek auf und ab) kp villeich zu wenig Rzeit deswegen hör ich auf und warte 48 h 1. leicht muskelkarter Brust 2. kein guter Tag 3. möglicherweise zu wenig Rzeit mal weiterschauen

  5. #20
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hamurra-e Beitrag anzeigen
    ...sowie das richtige atmen also versuch beim abgehen auszuatmen sagen wir mal beim zählen 1-7 und dann beim aufwertzgehen von 1-7 einatmen also so langsam rauf und runter gehen..
    richtiges atmen heißt: ausatmen beim krafteinsatz.
    also ausatmen beim "aufwertzgehen".


    bist du wirklich 40?!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    55
    Beiträge
    533

    Standard

    Ja bin ich und du kannst sowohl als auch atmen, probier mal beides und du wirst sehen es geht

    Und wenn ich liegestütze im normalen Thempo mache dann mach ich atemzüge so wie sie kommen, dadurch trainiere ich auch unter belastung normal zu atmen.
    Je nachdem wie schnell ich liegestütze mache kann es sein das ich drei vier mache bevor ich einatme und wieder drei vier befor ich ausatme...
    diese Atmung hilft dir in Stresssituationen gleichbleibend zu atmen, somit hast du länger mehr kraft...
    Zumindes bei mir funktioniert das so und es ist eine alte Alte sehr sehr ALte weisheit aus den Kampfkünsten...weist schon Mann mit langen weisen bart und soo...
    Moral ist ein schmutziger Finger der auf andere zeigt!
    HLDF

  7. #22
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Aber fehlt dem Muskel nicht die Sauerstoffversorgung, wenn man nur alle 3-4 WDHs einatmet/ausatmet?

  8. #23
    K4in Gast

    Standard

    Ich denke damit ist nicht gemeint die Luft anzuhalten. viel eher atmest du wahrscheinlich 4 stützen lang ein und 4 stützen lang aus. Also tiefe, langsame atemzüge.

    Ich frag mich viel eher, wo der Sinn ist, 200 LS zu machen. Im schulsport damals habe wir uns mal ein Stechen gegeben, wer mehr Liegestütze schafft, bei einer Leistungskontrolle. Ergebniss: 60 brauchte man für ne 1, die meisten von uns haben viel mehr gemacht. Bei mir hat der Sportlehrer bei 80 (obwohl damals überhaupt nicht im training) unterbrochen, weil die Stunde vorbei war.

    Was ich damit sagen will ist, dass du, wenn der (Konkurenz-)druck da ist, sehr viel mehr machen kannst, als wenn du dich selber motivierst. Folglich sind deine Liegestütze eher ne Kopfsache.

    Wenn du also wirklich besser werden willst, mach ein richtiges Liegestütz-Workout.
    Damit wirst du in kurzer Zeit richtig gut.

    Ansonsten könnt ich dir noch ne vernünftige ernährung empfehlen.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    13.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    55
    Beiträge
    533

    Standard

    richtig so war es gemeind, nicht die luft anhalten!
    Wenn man schnelle Liegestütze macht dann belastet es die Muskulatur ganz anders als wenn man die bewegungen langsam macht, natürlich kann ich nur von mir sprechen, aber ich habe mehr Kraft zuwachs gehabt wenn ich sie sehr langsam mache, ist auch irgendwie logisch, weil ja die Spannung des Muskels länger gehalten wird und er dadurch Quasie unter dauerbelastung steht...
    Aber muss jeder für sich selber herausfinden, mann kann ja auch wechseln...
    Moral ist ein schmutziger Finger der auf andere zeigt!
    HLDF

  10. #25
    1Kdnvkdn/93 Gast

    Standard

    untrainiert 80 was für Killer eh das deprimiert mich jetzt etwas wenn man mir zuhsieht mache ich immer 5 mehr Reaktion des Körpers

  11. #26
    1Kdnvkdn/93 Gast

    Standard

    so heut ist wieder n Ruhetag abwarten

  12. #27
    Registrierungsdatum
    13.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    55
    Beiträge
    533

    Standard

    Gedulde dich mein junger Patawan
    Du kommst schon da hin wohin du willst du musst eben etwa experimentieren bis du deinen dreh raus hast
    Moral ist ein schmutziger Finger der auf andere zeigt!
    HLDF

  13. #28
    Adaptiz Gast

    Standard

    Ich würde dir auch empfehlen dein Training weniger einseitig zu gestalten, nicht "nur" Liegestützen. Leg dir z.b. zwei Kurzhanteln und/oder ne Langhantel zu, trainiere deinen Bauch und mach vielleicht auch Klimzüge. Soweit ich weiss ist es nicht besonders gut nur eine Übung soo extrem zu machen.
    Kannstes dir ja mal überlegen. ;-)

    Ach ja und zu schnell und langsam: Fürs Boxen würde ich sagen ist es sinnvoller den grossteil der Übungen "explosiv" und "schnell" auszuführen, schliesslich willste ja kein Gewichtheber werden sondern dein Boxtraining damit unterstützen oder?
    Geändert von Adaptiz (24-03-2009 um 18:24 Uhr)

  14. #29
    1Kdnvkdn/93 Gast

    Standard

    bin ja net mehr im Boxen das mit Kurzhantel mache ich wennschon Schattenboxen und das klappt das wiederum mag ich nicht so gern Klimmzüge mache ich jede 2 Wochen. Liegestütze schnell sind etwas stressig die langsamen find ich nett und chillig. Kurzhantel : bin mir nicht sicher Bankdrücken wär schon eher etwas / will kein Gewichtheber werden.
    Fals ich Kurzhantel oder sowas machen würde, hätt es mir bei den Liegsetützen geholfen

  15. #30
    1Kdnvkdn/93 Gast

    Standard

    in 2 oder 3 Wochen habe ich mich von 60 Schlägen mit der Führhand auf 110 Schläge gesteigert wieso, (mit Gewichten)?? mache ich aber nicht mehr, dachte es behindert die Liegestütz. Kraftübungen/Kraftausdauerübungen wie Liegestütz, Klimmzüge oder sowas hingegen möchten sich einfach nicht steigern

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai Erfolge bei euch
    Von JulZ im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-03-2008, 20:37
  2. Muay Thai wann kommen die erfolge
    Von Verplant im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23-05-2007, 10:54
  3. Von Kraft-Ausdauer auf Masse, Erfolge?
    Von Motobiker im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-09-2006, 06:54
  4. Erfolge im JU JUTSU Allkampf
    Von SEFREDI im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-10-2004, 19:23
  5. Amateurbox-EM Pula 2004 - Erfolge der DBV Boxer
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-03-2004, 15:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •