Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 80

Thema: Erfolge beim Training

  1. #46
    1Kdnvkdn/93 Gast

    Standard

    so Montag heut morgen habe ich 1 mal auf max gamcht 23 später trainier ich noch

  2. #47
    Registrierungsdatum
    13.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    55
    Beiträge
    533

    Standard

    Und wie läufts?
    Moral ist ein schmutziger Finger der auf andere zeigt!
    HLDF

  3. #48
    1Kdnvkdn/93 Gast

    Standard

    sry letzte Tage nicht gepostet Mittwoch war ich auf 31 abends habe ich das Trainig aber etwas locker angehen lassen 1-2 mal 10 Burpees, die fand ich dumm habe dann noch 1 mal 10 Liegestütze mit klatschen hinterher gemacht. Und 4 Klimmzüge. Keine Situps ich habe am Dienstag fast gekotzt.
    der Magen war schwach hat halb gesprudelt. Hoffe morgen wirds besser denn heute bin ich leider träge.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    13.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    55
    Beiträge
    533

    Standard

    na wird doch
    Moral ist ein schmutziger Finger der auf andere zeigt!
    HLDF

  5. #50
    1Kdnvkdn/93 Gast

    Standard

    so Freitag habs geahnt wieder nur 24 Montag wirds sicher besser

  6. #51
    1Kdnvkdn/93 Gast

    Standard

    heute (Montag) kann nur 16

  7. #52
    Registrierungsdatum
    13.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    55
    Beiträge
    533

    Standard

    Man lass dich mal durchchecken, geh mal zu nem Artz, oder esse mal ein paar Knödel mehr...
    irgendwie stimmt da was nicht ... so also habs nicht gesagt weil ich dich nicht frusten wollte, aber hab mir gedacht, wennste schon ratschläge gibst dann musste es auch mal machen...also
    hab letzte woche nach dem ich geschrieben habe mal ganz schnelle liegestützen gemacht anzahl:46 stück... hätte noch ein paar mehr rauspressen können aber wollte nicht. dann drei tage später anzahl: 50 stück
    dazu muss ich sagen dass ich seit letzten jahr keine Leigestütze mehr gemacht habe...
    Gut man muss sagen, dass ich Isotonik und Isometrische Übungen mache sowie in der Arbeit immer mal was schweres heben usw...
    also geh mal zu nem Onkel Doktor, ich denke auch dass du zu leicht für deine Körpergröße bist...
    Alles Gute!
    Moral ist ein schmutziger Finger der auf andere zeigt!
    HLDF

  8. #53
    1Kdnvkdn/93 Gast

    Standard

    jo heut wars auch nur 18 naja zu nem Artzt zu gehen ist etwas peinlich
    ganz am Anfang hat man sich immer leicht gefühlt nach dem Training, das war gut meinte mein Trainer zu anderen, weil es das Zeichen ist, dass die Muskeln wachsen. Bei mir kommt nur das Gegenteil vor. Zum Essen, ich denke mal ich esse genug, fast nur Fleisch in Reis oder so. Gestern aufer Wage wog ich 48,7 ne halbe Stunde später nur 46,3 obwohl ich mich kaum bewegt hab und dies lag nicht an der Wage.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    13.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    55
    Beiträge
    533

    Standard

    Peinlich ist es, wenn man nicht Mann genug ist zu tun was zu tun ist
    Also nur Fleisch und Reis ist scheiß!
    Du bist noch Jung und im Wachsen du brauchst Obst und Gemüse, wenn deine Reis/Fleischdiät alles ist dann fehlen dir ne Menge wichtige Aufbaustoffe Mineralien und Balaststoffe...Man hier im Forum gibt es massen Tips über Sportgerechte Ernährung. Zum Sport gehört Disziplin in allen bereichen!
    Wer Leistung erbringern will, der Muss sich sowohl vernünftig Ernähren, als auch wissen wo und wie seine Grenzen sind...
    Ja du bist Jung und ich kann mich noch sehr gut darann erinnern wie ich in deinem Alter war ich habe auch 200 Sitabs und Leglifts und 100 Liegestütze gemacht, aber ich hab auch Pausen gemacht und viel gedähnt und heiße Bäder genommen, ich habe sicher oft über die Stränge geschlagen und übertrieben aber dennoch hab ich gelernt auf meine Körper zu hören und....was jetzt wirklich wichtig für mich war, ich habe mich nicht nur mit dem Körper des Kampfkünstlers beschäftigt sondern viel mit dem Geist der Kampfkunst.
    Letztendlich besteht Kampfkunst zu 90% aus Geist, und Kampfkunst ist Lebenskunst...
    so genug geschmarrt, dass war und ist eben meine Einstellung. Es ist eine alte Wahrheit der Griechen: in einem Gesunden Körper lebt ein gesunder Geist!
    Das kann man auch umdrehen (als ich das begriffen hab, bin ich erst richtig gut geworden), man kann also auch sagen: ein gesunder geist macht einen gesunden Körper!
    Denk mal darüber nach Großer.

    Gruß Hugh
    Moral ist ein schmutziger Finger der auf andere zeigt!
    HLDF

  10. #55
    Jin Rho Gast

    Standard

    Ein paar Anregungen.

    1. Wie schon erwähnt wurde eventuell mal vom Arzt durch checken lassen.
    2. Vernünftige Ernährung, genügend Erholung.
    3. Mit 15 bist du mitten in der Pupertät. Ein Trainer im Fitneßstudio meinte dazu mal das solche Leistungseinbrüche und Schwankungen normal in dieser Zeit sind.
    Dein Körper hat genug damit zutun Erwachsen zu werden, da bleiben oft nicht soviel reserven um riesenleistungen zu bringen. Zwischen 16 und 18 wird es dann wieder besser.
    4. Probier mal folgendes. Mach nicht soviele Liegestütze wie am Stück schafts sondern teile es dir ein.

    Training alle 2-3 Tage, 10x10.
    Das heißt: 10 LS, 1 Minute Pause, 10 LS, 1 Minute Pause.
    Das ganze insgesamt 10 mal.
    Wenn du nach einer Weile dann 10 Sätze mit 10 Stück schaffst, reduzierst due die Pausen auf 45 Sek.
    Jedesmal wenn du die 10x10 schaffst, reduzierts du die Pausen dazwischen immer um ein paar Sekunden.

  11. #56
    1Kdnvkdn/93 Gast

    Standard

    das mit 15 das könnte theoretisch n Grund sein sehen wir ja später, zum Artzt zu gehen ist zu peinlich
    - ich glaube das bei mir die Erhloungsphase nur 1nen Tag andauert, weiß nicht, aber jedes mal wenn ich Pause mache werd ich schwächer und fühl mich schlecht ich probiere es mal so, dass ich mal ne Woche jeden Tag trainier

    -auserdem versuche ich mal mein Training umzustellen, mache leichtere Liegestütze mit einer Hand und nem Winkel, dies jedoch viel länger, probiere es ebenfalls mal ne Woche aus und berichte dann bis später


    edit:boahr zum Thema Liegestütze besonders diesem: http://100liegestuetze.de/ findet man haufenweise Einträge bei google wo anfänger versuchen die 100 zu schaffen und sehr Erfolgreich sind und babei doch soo faul sind man da krigt man echt das Kotzen ich habe 3 jahre trainiert und kann weniger /umsonst/ villeicht hab ichs einfach nicht im Blut naja ich versuchs weiter und hoffe, dass es villeicht irgendwann besser geht. So wies läuft ists ja nur peinlich
    Geändert von 1Kdnvkdn/93 (11-04-2009 um 10:34 Uhr)

  12. #57
    1Kdnvkdn/93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jin Rho Beitrag anzeigen
    3. Mit 15 bist du mitten in der Pupertät. Ein Trainer im Fitneßstudio meinte dazu mal das solche Leistungseinbrüche und Schwankungen normal in dieser Zeit sind.
    Dein Körper hat genug damit zutun Erwachsen zu werden, da bleiben oft nicht soviel reserven um riesenleistungen zu bringen. Zwischen 16 und 18 wird es dann wieder besser.

    //4:
    Training alle 2-3 Tage, 10x10.
    Das heißt: 10 LS, 1 Minute Pause, 10 LS, 1 Minute Pause.
    Das ganze insgesamt 10 mal.
    Wenn du nach einer Weile dann 10 Sätze mit 10 Stück schaffst, reduzierst due die Pausen auf 45 Sek.
    Jedesmal wenn du die 10x10 schaffst, reduzierts du die Pausen dazwischen immer um ein paar Sekunden.

    3: Könnte mir das jemand villeicht nochmal genauer erklären, denn sowas habe ich noch nie gehört und auch nicht bei google gefunden klingt aber logisch?

    //4: Das bringt auch nichts habe ich schon irgendwann mal gemacht.

    momentan liege ich bei 21 Stück gestern 23.

    und upps den Eintrag von Humarra hab ich wohl übersehen Obst und Gemüse esse ich schon ab und zu und zB jeden Tag 2 Bananen einmal inner Woche villeicht 1 Tomate Mullitivtaminsaft und dann noch anderes wie Kartoffeln Brote, Sachen aus Teig andere Leute ernähren sich auch nicht anders bei denen gehts, weiß nicht also bald bekomm ich so n Zeug das nennt sich Power Play ist wieder son sportliches Nachrungsergänzungsmittel mit viel Eiweiß aus der Apotheke was denkt ihr dazu hilft das? Zum Artzt zu gehen haha naja glaub nicht der der Onkel Doctor mir da helfen kann auserdem ist die Angst groß . Ne Apothekerin /bekannte/ hat power play bei mir Empfohlen, die kennt sich ja sicher gut mit ernährung und allgemein solchen Mitteln aus bin mir aber nicht sicher ob sie sich bei der Suche mühe gegeben hat. Wie Humarra jeden Tag deine Bäder usw.. warste n Wunderkind das man fördern wollte oder so?

  13. #58
    Registrierungsdatum
    13.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    55
    Beiträge
    533

    Standard

    QuarK!
    Ne einfach zuhause ind er Badewanne und auch nicht jeden tag aber eben so oft ich Zeit hatte, und ein heißes Bad enspannt eben und hat mir geholfen.
    Schau es nutz nichts auf andere zu schauen, was die können oder nicht können ist nicht relevant, dein Körper ist dein Körper und jeder Körper reagiert eben anders.
    Wenn deine Bekannte sagt versuchs mal dann würd ich sagen OK ich selber mag zwar son zeug nicht aber wie auch immer vieleicht hilft dir das ja wirklich. Jedenfalls wird sich die wirkung nicht von heute auf morgen einstellen, das muss dir bewusst sein.
    Keine ANgst, du wirs schon noch dahin kommen wo du hin willst übertreibs nur nicht ...
    Toi toi toi
    Moral ist ein schmutziger Finger der auf andere zeigt!
    HLDF

  14. #59
    Kalle23 Gast

    Standard

    Hallo,

    habe mal alles durchgelesen und hier meine Meinung:

    Kann mich allen Voredner anschließen: Pubertät, Übertraining, zum Arzt gehen (evtl einfach mal ein großes Blutbild machen lassen), Ernährung, Alter etc.

    Zu den Pausen:

    Pausen bedeuten den Muskel nicht zu belasten, nichtmal eine Liegestütze. Hintergrund: Der Muskel braucht ca 48 Stunden um sich zu erholen, egal wie du dich fühlst. In dieser Zeit ist er nicht so leistungfähig wie vor dem Training. Wenn du nun in dieser Zeit trainierst, dann auf einen niedrigeren Niveau. Du "fängst" den Muskel immer wieder vor dem höchsten Leistung Niveau ab. Das mag ne Zeit klappen, allerdings wirst du langfristig keinen Erfolg haben. Weiter gibt es Tage wo man einfach nicht fit ist. Kenne ich auch. Sontags gelaufen und 15 km in 1:25 geschaft... super Stolz. Mittwochs nach 8km: Ende.

    Zu deinem Training: Nimm einen Plann und ziehe den durch. Aus persönlicher Erfahrung (sowohl aus der Leichtatlehtik, Kraftsport und Kickboxen) kann ich dir sagen, dass 1 Stunden intensiv besser ist als über en ganzen Tag verteilt ein bisschen. Und vorher mind. 5 Min warm machen und dehnen nicht vergessen. Und dann in Sätzen trainieren: 10 LS, 60sec. Pause etc. Mit anderen Übungen mischen. Und "diese Übung mag ich nicht" zählt nicht. Ich habe auch Liebingsübungen und Übungen vorauf ich nie Bock habe. Aber da muss man durch.

    Wenn du unbeding jeden Tag was machen willst: Dann kannst du ja eine Tage Oberkörper, nächsten Tag Bauch und Rücken usw. einmal Dauerlauf, mind. einen Tag NIX machen.

    Und genug trinken (keine Cola oder sowas), besonder 45 min. vor dem Training und evtl. etwas zuckerhaltiges essen (z.B. eine Banane). Ich trinke z.B. 45 min vor Training leicht gesalzens Wasser. Ansonsten viele Obst, Gemüse, Nudeln, Reis, Kartoffeln und mageres Fleisch. Und wenn du es ganz perfekt machen willst: verzichte auf Dönner, Burger, Chips, Süßes und Co möglichst häufig. Und, wenn du dann 16 bist: auch auf den Alkohol

  15. #60
    1Kdnvkdn/93 Gast

    Standard

    geht nichts.

    ich werde keine Arten von Liegestützen mehr machen das schwächt mich irgendwie total egal wie ich sie angehe, andere Übungen, föllig fremde die irgendetwas mit Kraft zu tunhaben, bringen auch kaum was auch egal was ich esse oder wie viel Sauerstoff ich bekomme, es gibt leider schon Tage wo ich die 5 Stunden deprimiert aufm Boden liege naja hab mir mal die Bücher Championship fighting und Ethics of Boxing and manly Sport durchgelesen. Komische Sachen stehn dirn muss man sagen halfen aber kaum, wer sie kennt weiß wovon ich rede. Keine Ahnung wie ich das drehen könne, sicher ist nur, dass ichs vergessen kann.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai Erfolge bei euch
    Von JulZ im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-03-2008, 20:37
  2. Muay Thai wann kommen die erfolge
    Von Verplant im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23-05-2007, 10:54
  3. Von Kraft-Ausdauer auf Masse, Erfolge?
    Von Motobiker im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-09-2006, 06:54
  4. Erfolge im JU JUTSU Allkampf
    Von SEFREDI im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-10-2004, 19:23
  5. Amateurbox-EM Pula 2004 - Erfolge der DBV Boxer
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-03-2004, 15:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •