Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Mma

  1. #1
    moritz18 Gast

    Standard Mma

    Hai leutz

    Ich würd sehr gern MMA im Ring/käfig kämpfen, hab nur ein bisschen schiss vor den ringerohren. Gibts da irgendwelche Tricks dagegen? Ohrenschutz wie beim ringen gibts ja nicht oder?
    (Hab nur mal davon gehört das man sich die ohren wieder beim chirurg richten lassen kann, würde diese methode aber gerne vermeiden)

  2. #2
    Potz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moritz18 Beitrag anzeigen
    Hai leutz

    Ich würd sehr gern MMA im Ring/käfig kämpfen, hab nur ein bisschen schiss vor den ringerohren. Gibts da irgendwelche Tricks dagegen? Ohrenschutz wie beim ringen gibts ja nicht oder?
    (Hab nur mal davon gehört das man sich die ohren wieder beim chirurg richten lassen kann, würde diese methode aber gerne vermeiden)
    Ich vermute die meisten Blumenkohlohren werden aus dem Grappling-Training kommen und in dem kannste ja nen Ohrenschutz tragen.

  3. #3
    tommaso Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moritz18 Beitrag anzeigen
    Hai leutz

    Ich würd sehr gern MMA im Ring/käfig kämpfen, hab nur ein bisschen schiss vor den ringerohren. Gibts da irgendwelche Tricks dagegen? Ohrenschutz wie beim ringen gibts ja nicht oder?
    (Hab nur mal davon gehört das man sich die ohren wieder beim chirurg richten lassen kann, würde diese methode aber gerne vermeiden)
    hast du denn schon mit mma training angefangen?!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Geändert von snowtear (23-03-2009 um 21:57 Uhr)

  5. #5
    Sven K. Gast

    Standard

    Es ist kein Problem mit Ohrenschutz zu trainieren und ohne in den Ring zu steigen.

  6. #6
    iromaniac Gast

    Standard

    wieso so ein ohr is doch schon!!!!!

  7. #7
    maluco Gast

    Standard

    Ich würd gern schwimmen ohne nass zu werden

  8. #8
    Hauser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    Ich würd gern schwimmen ohne nass zu werden
    Genauso könnte man es ausdrücken...

    Wenn dir Blumenkohlohren (die ja zwangsläufig nicht jeder bekommt) nicht passen, zieh dir Ohrenschützer beim Training an, oder lass es eben bleiben.
    Es gibt weitaus schwierigere Verletzungen die auftreten können als defomierte Ohren...

  9. #9
    markus87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Genauso könnte man es ausdrücken...

    Wenn dir Blumenkohlohren (die ja zwangsläufig nicht jeder bekommt) nicht passen, zieh dir Ohrenschützer beim Training an, oder lass es eben bleiben.
    Es gibt weitaus schwierigere Verletzungen die auftreten können als defomierte Ohren...
    Es gibt noch 2 weitere Möglichkeiten: Wenn du merkst dass dein Ohr was abbekommen hat, geh sofort zum Arzt. Ist die Verletzung klein bekommst du einen Druckverband, wenn sie größer ist wird sie punktiert oder operiert. Damit kannst du Blumenkohlohren verhindern. Die andere und mMn beste Möglichkeit: Sei schneller als dein Gegner

  10. #10
    Hauser Gast

    Standard

    Was hat das mit "schneller" sein zu tun?
    Jedes mal zum Arzt zu rennen wenn man ein Hämatom auftaucht ist ausserdem total überflüssig. Punktieren kann man auch selber, bzw. jemand der sich damit auskennt.
    Von Operationen rate ich auch dringend ab, wenn man den Sport noch weiter betreiben will, auch wenn der HNO-Arzt immer schnell darauf drängt.
    So zeigt das nur, dass er kein Plan von der Materie hat und schön abkassieren will.

    Also pass lieber auf was für tolle Ratschläge du hier gibst.

  11. #11
    markus87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Was hat das mit "schneller" sein zu tun?
    Jedes mal zum Arzt zu rennen wenn man ein Hämatom auftaucht ist ausserdem total überflüssig. Punktieren kann man auch selber, bzw. jemand der sich damit auskennt.
    Von Operationen rate ich auch dringend ab, wenn man den Sport noch weiter betreiben will, auch wenn der HNO-Arzt immer schnell darauf drängt.
    So zeigt das nur, dass er kein Plan von der Materie hat und schön abkassieren will.

    Also pass lieber auf was für tolle Ratschläge du hier gibst.
    Ich selbst war deswegen noch nie beim Arzt, habs nur im Netz gelesen. Mit schneller meine ich dass er schaun soll das er keinen Schlag etc auf die Ohren bekommt

  12. #12
    Hauser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von markus87 Beitrag anzeigen
    Mit schneller meine ich dass er schaun soll das er keinen Schlag etc auf die Ohren bekommt
    Blumenkohlohren kommen selten vom Boxen, eher vom Ringen und da kann man schlecht was vermeiden, es sei denn man trägt Ohrenschützer.

  13. #13
    markus87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Blumenkohlohren kommen selten vom Boxen, eher vom Ringen und da kann man schlecht was vermeiden, es sei denn man trägt Ohrenschützer.
    Ich hab nur das gelesen Blumenkohlohr ? Wikipedia

  14. #14
    tommaso Gast

    Standard

    Punktieren dürfte ja wohl kein problem sein,wenn der trainer es kann,dafür muss man ja nicht extra jedesma zum doc rennen...

  15. #15
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von markus87 Beitrag anzeigen
    Es gibt noch 2 weitere Möglichkeiten: Wenn du merkst dass dein Ohr was abbekommen hat, geh sofort zum Arzt. Ist die Verletzung klein bekommst du einen Druckverband, wenn sie größer ist wird sie punktiert oder operiert. Damit kannst du Blumenkohlohren verhindern. Die andere und mMn beste Möglichkeit: Sei schneller als dein Gegner
    Op ist Scheiße! Danach durfte ich erstmal nicht trainieren + Nachdem ich durfte ist trotzdem was aufgerissen und hat auch erstmal nicht aufgehört zu bluten.


    Schmerzen hatte ich von der OP auch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-12-2008, 18:38
  2. MMA im TV?
    Von ath87 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-08-2007, 15:34
  3. Alex Bayer (Stapel MMA Münster) MMA Fight 06.05.2007
    Von Ronin2004 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-05-2007, 19:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-04-2006, 14:50
  5. mma
    Von gestörter krieger im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-07-2003, 20:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •