Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 360

Thema: Neueste Videos von Silat Suffian Bela Diri Seminaren

  1. #31
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von SSBD Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht was ihr im Garten so getrieben habt, aber es ist ja kein Wunder dass sich das beim ersten Anblick ähnelt, schliesslich liegen Philipinen, Brunei, Indonesien eng beianander. Das spiegelt sich logischerweise alles in der Kampfkunst.

    Aber natürlich ist jeder herzlich eingeladen auf ein Seminar mit Guru Maul Mornie um die Silat-Variante der Hold-Ups kennenzulernen
    Gerade letzteres wunderte mich ja, da diese Variante dem Programm von Felix Valencia "sehr stark" ähnelt...
    Das sich diverse Aspekte in diversen Kampfkünsten wiederfinden ist selbsterklärend, aber ganze Programme?

    Zitat Zitat von SSBD Beitrag anzeigen
    Ach und das Mädel? nun das Mädel hat schon ein Mann KO geschlagen, der sie blöd angebaggert hat in London vor ein paar Jahren hehehe
    Apfel mit Birnen??? Was hat diese Aussage mit der obigen Kritik gemein?

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Zitat Zitat von SSBD Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht was ihr im Garten so getrieben habt, aber es ist ja kein Wunder dass sich das beim ersten Anblick ähnelt, schliesslich liegen Philipinen, Brunei, Indonesien eng beianander. Das spiegelt sich logischerweise alles in der Kampfkunst.
    Ist aber schon komisch das die Hold-Ups in genau der Reihenfolge gezeigt werden wie sie von Felix auf seiner DVD-Serie gezeigt werden. Und das ist nicht mir aufgefallen. Ein Schelm wer schlimmes dabei denkt.

    Achja, und schlecht kopiert sind sie auch noch. Schlampige Ausführung btw.

    Zitat Zitat von SSBD Beitrag anzeigen

    Aber natürlich ist jeder herzlich eingeladen auf ein Seminar mit Guru Maul Mornie um die Silat-Variante der Hold-Ups kennenzulernen
    Wieso sollte ich, wenn ich die Quelle kenne.

    Greets

    Christof

  3. #33
    SSBD Gast

    Standard

    @ Christof

    gut dass konstruktive kritik kommt.

    Nun man bezeichnet schnell etwas als schlampig und konfus was man nicht auf Anhieb versteht.

    Erstens kannst du die quelle nicht kennen, weil du dann um die achtzig Jahre alt sein müsstest und brunesischer Staatsbürger wärst.

    SSBD ist eine traditionelle Kampfkunst aus Brunei, eine Familientradition. Es hat sich erst auf die lezten 3 Jahre der welt eröffnet. da es eine silatschule ist, sind die Techniken entsprechend aus dem klassischen silat. Jedoch ist SSBD die Kunst der klinge. Die meisten silatschulen betonen den unbewaffneten kampf. Im SSBD lernt man zuerst die Aspekte des messers, der klinge. Dann überträgt man sie auf den unbewaffneten Kampf. Die Prinzipien sind aber dieselben, und das ist wichtig. Die Technik ist aber unwichtig.

    Selbstverständlich entdeckt das geübte Auge Elemente die auch in andere Kampfkünste/Kampfsportarten vorkommen. Aber gerade das macht es doch komplet. Menschen sind alle gleich. Überall auf der welt haben wir zwei arme, zwei beine einen Körper. Wir können nicht ausserirdische Techniken entwickeln (na ja, shaolin Mönche vielleicht schon) jede Kampfkunst hat irgendwo dieselben Techniken, die Ausführung ist nur etwas anders.

    Wie gesagt, der Schulterwurf (ippon seoi nage) aus dem Judo gibt es auch im ringen, sambo, bjj. Das wäre unnatürlich wenn das nicht so wäre. Natürlich wird der Schulterwurf vom ringen sich vom Judo Schulterwurf unterscheiden. Das ist normal. Jedoch kommt keiner auf die idee zu sagen
    “aaaaahhh das ist kopiert, und schlecht noch hinzu!!“.
    Lernt man es jedoch genau kennen, merkt man schon dass es einen sinn macht. Und der Schulterwurf ist ein Beispiel. Eins von tausend. Es gibt sogar dieselben abfolge von Techniken, von Ausführungen, usw. sowohl im stand, als auch im Boden.

    Was ist besser? Tja, die ewige frage, was ist besser. Nun darauf gibt es nur eine antwort: der Kämpfer selbst. Nicht die Technik.

  4. #34
    SSBD Gast

    Standard

    @Joe

    und das arme Mädel.
    auf dem video soll nur gezeigt werden dass man auch ohne zu wissen wie man lädt, trotzdem eine entwaffnung durchführen kann wobei es hier net ums schiessen ging, sondern um die technik.
    auch wenn silat schon uralt ist, passt es sich der zeiten an (wobei die prinzipien diesselben belieben) und dieses prinzip gibt es in der natur schon immer: evolution

    aber wie gesagt, in ihren fall hat es ihr mehr gebracht zu lernen zu schlagen als eine waffe zu entsichern.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Zitat Zitat von SSBD Beitrag anzeigen
    @ Christof

    gut dass konstruktive kritik kommt.

    Nun man bezeichnet schnell etwas als schlampig und konfus was man nicht auf Anhieb versteht.
    Ich versteh die Technik besser als die die Sie auf dem Video ausführen, glaubs mir

    Zitat Zitat von SSBD Beitrag anzeigen
    Erstens kannst du die quelle nicht kennen, weil du dann um die achtzig Jahre alt sein müsstest und brunesischer Staatsbürger wärst.

    Ich kenn die Quelle dessen was die 2 da versuchen zu kopieren. Und du hast selbst gesagt das "Philipinen, Brunei, Indonesien eng beianander" liegen. Wieso muß ich also 80 Jahre alt und brunesischer Staatsbürger sein??

    Mich interessiert die komplett kopierte Abfolge von Techniken, die so auf einem Lehrvideo von Felix Valencia zu sehen sind. Die ist mehr als schlecht kopiert. Glaubs mir, ich kanns beurteilen.

    Ich zeigs dir gern mal live (oder auch gerne meine Quelle bzw. die Quelle der Kopierer)

    Greets

    Christof
    Geändert von chfroehlich (07-04-2009 um 11:18 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich stimme dem User "SSBD" insoweit zu, das viele Bewegungsabläufe in unterschiedlichen Stilen gleich zu sein scheinen.

    Jedoch ist die Ausführung gegen Bedrohung auf dem Clip mehr als schlecht, sorry.

    Alles so lustlos, man sollte schon wirklich bedrohen und sich auch bedroht fühlen (auch wenn dies kein Actiongeladener Clip sein soll) die Schusswaffenabwehr ist ein glatter Selbstmord...usw..

    Ich kann den Christof auf jeden Fall verstehen, man stellt sich mal folgende Situation vor, die so vorkommen könnte:

    Christof kommt jetzt am WE hier nach Gelsenkirchen, die Leute sehen diesen Clip, halten ihn für Bullshit und wollen vom Christof die richtige Ausführung erst gar nicht gezeigt bekommen.

    Vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen !

    Gruß Markus

  7. #37
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Viel schlimmer:

    Hier werden nicht nur Techniken sondern ganze Programme gemäß einer VLE-DVD von Guro Felix Valencia kopiert.

    Bestimmt sieht man die eine oder andere Technik hier und da mal wieder.

    Aber so geballt und in der Reihenfolge....

    und dann noch so schlecht...

    Greets

    Christof

    BTW: Ich werd am WE unter anderem genau diese Sachen zeigen und auch auf die Fehler hinweisen die nicht nur Ihr sondern auch jemand anderes in seinem Video gemacht hat.

  8. #38
    SSBD Gast

    Standard

    wenn ich mal auf den thread titel zurückdenke, es hiess die NEUESTEN videos von SSBD seminaren.

    was sagen de "kritiker" zu dennen?

    das alte video war nur eine spielerei gezeigt auf die schnelle, zuhause. wieso gibt es da keine kritikpunkte?

    abgesehen davon zeigt das alte video, ein winziges teil vom silat. schaut euch die seminar videos an. da kommt auch noch didaktik mit ins spiel.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Find ich nicht schlecht, aber ich wurde auf besagtes Video aufmerksam gemacht, gerade weil es so grottenschlecht geklaut ist.

    Punkt.

    Ich kenn dich nicht und weiß nicht was du kannst.

    Grant kenn ich und er mich

    Over and out

    Christof

  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von SSBD Beitrag anzeigen
    wenn ich mal auf den thread titel zurückdenke, es hiess die NEUESTEN videos von SSBD seminaren.

    was sagen de "kritiker" zu dennen?

    das alte video war nur eine spielerei gezeigt auf die schnelle, zuhause. wieso gibt es da keine kritikpunkte?

    abgesehen davon zeigt das alte video, ein winziges teil vom silat. schaut euch die seminar videos an. da kommt auch noch didaktik mit ins spiel.
    Entweder steht man zu dem was man gemacht hat oder nicht !

    Nach den ersten Kritiken zu sagen:

    "Ja, das war aber nur dies oder jedens"

    ist Bullshit und zeugt nicht grad von Rückrad.


    Seinen Mentor die Stange halten ist alles schön und gut, nur sollte man auch "Negatives" erkennen und nicht versuchen, alles schön zu reden.

    Gruß Markus
    P.S.: Viele Sachen gefallen mir auch aus dieser Silatvariante.

  11. #41
    SSBD Gast

    Standard

    aha. kopieren also. von einer DVD auch noch...

    hat man denn vergessen was Felix Valencia für ausbildung hatte?
    Er hat auch silat studiert bei herman suwada von manda muda und andere lehrer.
    Erinnert euch mal an seiner kampfkunstausbildung.
    Er hat diese stile nicht selbst entwickelt, Valencia Lameco Escrima ist eine kombination von was Felix vom verschiedenen Lehrer gelernt hat. Bewegt er sich denn genau so wie der späte Edgar Sulite?
    Edgar Sulite hat Lameco entwickelt nachdem er vom verschiedenen Großmeister Kampfkünste Südostasien gelernt hat. Meint ihr nicht dass diese Großmeister ihrerseits andere Großmeister aus dem Silat getroffen haben, die ihre Kunst beeinflusst haben?

    Wenn ihr einen Blick auf Felix trainingshintergrund in USA wirft, fast alle die ihm dort beinflusst haben, haben etwas mit Silat oder Kuntao zu tun: Dan Inosanto, Grand Tuho Leo Gaje, usw.

    In USA hat Felix keine Politik, in dem sinne wie so manch einer hier im forum probiert. Felix trainiert mit jedem dort, wieso versuchen leute hier im forum alles zu ordnen das ist vom Silat, das ist von Valencia, das ist kein Silat, das ist wiederum Silat. Was soll man da mehr tun als kopfschütteln??

    Ihr versucht hier nur von einem video irgendwas zu „richten“?? leute, leute. Ich habe weder geschrieben man soll auf die SSBD seminare kommen sonst noch was. Wollte nur die videos posten. Und da kommt jemand daher und will SSBD schlecht machen und auch noch soll ich es nennen „schelchte werbung“ machen? Und auch noch direkt für seine eigene seminare werben?
    Leutchen, wir leben zwar im kapitalismus aber das ist ziemlich übertrieben. Das ist weder im sinne der kampfkunst, noch im sinne dieser thread hier.
    wieso also nicht leben und leben lassen?

    2 Inosanto leute, 3 von Rick Fayes und einer von Leo Gaje kamen zum letzten SSBD seminar in New York das Guru Maul dort gehalten hat. Kein einziger hat je nur der gedanke gehabt dass es von was weiss ich wo kopiert sein können. Sie alle kenne Inosanto, Valencia Ron Balicki und andere FMA Lehrer persönlich.

    http://www.silatsuffian.com/2009/03/...h-2009_29.html

    http://www.silatsuffian.com/2009/02/...gathering.html

    http://www.silatsuffian.com/2009/02/...inar-2009.html



    Wieso muss es hierzulande anders abgehen?
    Vielleicht können wir mal in ein paar jahren irgendwo gemeinsam auf einer budo gala auftretten als gleichgesinnte, befreundete kampfkünste. Nicht als "kopierte".

    Ich werde hier weder noch irgendwelche diskussionen weiterführen noch sonst noch was. Ich wollte nur der öffentlichkeit ab und zu neueste videos zeigen, SSBD näher bringen und fertig.

    peace to all
    Geändert von SSBD (07-04-2009 um 12:45 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Es geht hier nicht um Felix, Lameco, Edgar Sulite, Leo Gaje, Guro Inosanto oder wer dir noch so einfällt

    Es geht darum das Ihr hier Teile seines Programms (das übrigens auch auf PG Sulites Video zu finden ist) eins zu eins kopiert und per Video ins Internet stellt.

    Ich sag dir das das was im Video gezeigt wird schlecht kopiert ist.

    Mehr hab ich nicht zu sagen. SSBD interessiert mich nicht. Ich trainiere unter Felix und er ist mehr als qualifiziert um Silat zu unterrichten (falls du es nicht weißt)

    Zitat Zitat von SSBD Beitrag anzeigen
    Wieso muss es hierzulande anders abgehen?
    Weil es verschiedenen Leuten hierzulande aufgefallen ist. Und wenn Ihr ein Problem mit Kritik habt, nicht unser Problem

    BTW: Kennst du Felix?? Was weißt du von seiner Politik?? Ich glaub nichts.

    C.
    Geändert von chfroehlich (07-04-2009 um 14:05 Uhr)

  13. #43
    SSBD Gast

    Standard

    ok, schön du hast deine meinung und musst damit leben.

    das geübte auge sieht sofort dass sowohl Maul Mornie, als auch Felix Valencia und andere meister sich so bewegen, wie jemand der seit seiner frühesten kindheit trainiert. damit aufgewachsen ist.
    also einer der behauptet das sei von irgendwelche filme von den letzten jahre abgeguckt worden, hat entweder null ahnung von körpermechanik/kampfkunst oder er will etwas absichtlich niedermachen und das, meine freunde, ist nicht so im sinne einer der auf der suche nach vervollkommung in der kampfkunst ist, sondern, wie sagt der budhismus so schön, etwas vom neid angenagt ist. keine ahnung auf was.

    SSBD und Guru Maul Mornie muss sich weder irgendwo bestätigen, sonst noch irgendwie beweisen, und Valencia Lameco auch nicht. SSBD hat sich erst vor kurzem der welt geöffnet, Lamenco ist weltweit schon seit längerem bekannt und geschäzt.
    die tatsache dass SSBD sich in 12 länder weltweit mittlerweile in nur 3 jahren verbreitet hat spricht für sich. die nachfrage explodierte förmlich in den letzten 2 jahren mit 37 seminare allein 2009 weltweit auf 4 kontinente.

    ich will weder werbung machen sonst was anderes schlecht machen, im gegensatz zu andere die hier irgendwelche aus der luft gegriffenen ideen von kopierte dvd verkrampft versuchen zu verbreiten. ich will nur dem kampfkunstbegeisterten aus Deutschland diese silat system näher bringen. das ist alles. wenn die leute es nähere kennenlernen wollen, das ist doch gut. wenn jemand Valencia Lameco nähere kennelernen will, das ist doch auch super? oder nicht?
    jeder Meister freut sich wenn leute sich für das was er unterrichtet interessieren und lernen wollen.
    SSBD ist SSBD, Valencia Lameco ist Valencia Lameco, sie ähneln sich, haben jedoch auch unterschiede und die welt ist schön. wenn zwei ECHTE meister sich treffen, da ist jeder neugierig die schule des anderen kennzulernen. da kommt keiner auf schnapsideen dass das von irgendeine dvd gklaut ist oder so. noch würde ein ECHTER meister versuchen irgend ein blödsinn über ein anderer irgendwo zu verbreiten, wobei er null ahnung hat von dem anderen. ich würd liebend gern Felix auf ein Seminar erleben. aber wer bin ich schon?

    also leute, nochmal, leben und leben lassen. abgesehen davon, wie lächerlich ist diese unnötige diskussion hier im vergleich zu der katastrophe in Italien. die leute dort würden liebend gern nur unsere "sorgen" haben.
    Geändert von SSBD (07-04-2009 um 15:49 Uhr)

  14. #44
    slash Gast

    Standard Ssbd

    Liebe Freunde ,

    wie schon mal Markus geantwortet hat auf meine frage u.a. "Was hält Ihr vom Messer Sparring"? lass Sie doch einfach Ihren Kram machen war u.a. seine Antwort!! Manche haben halt wohl andere Vorstellung zur bestimmte Dinge, ohne jetzt nochmals näher darauf einzugehen.
    Ich frage mich trotzdem wie manche ( Einen kenne ich persönlich ) die auch SSBD machen in der lage sind nach kurzer Zeit ohne Kampfkunst/Sport backround schon zu unterrichten?!Egal wie offt derjenige auch zur SSBD Seminare geht, der kann bestimmt nicht das erreichen bzw. aufholen (ca. 1 Jahr) was manche hier im Forum schon seit mind. 20 J. an Kampfsport/kunst & Teilweise auch als Türsteher ( und auch Polizisten :-) ) an Erfahrung sammeln konnte.
    Wie ist dann wohl Qualitativ das was Er Vermitteln will?
    Gruß
    slash
    Geändert von slash (07-04-2009 um 20:06 Uhr)

  15. #45
    slash Gast

    Standard

    @ SSBD aus welcher Stadt kommst du den? Wahrscheinlich nicht aus dem Rhein-Main Gebiet...oder?

    slash
    Geändert von slash (07-04-2009 um 20:07 Uhr)

Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Silat Suffian Bela Diri Seminar mit Guru Maul Mornie aus Brunei
    Von neoronin01 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-09-2008, 20:19
  2. Bericht Silat Suffian Bela Diri Seminar vom 29/30 März 2008
    Von neoronin01 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10-04-2008, 08:25
  3. Einführungsseminar Silat Suffian Bela Diri mit Guru aus Brunei
    Von neoronin01 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 01:12
  4. Messertraining Silat Suffian Bela Diri Video
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-09-2007, 21:20
  5. Silat Suffian Bela Diri - Video Clip
    Von juerschue im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 08:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •