Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 97

Thema: Capoeira gut beim echten fight?

  1. #1
    Outlawz Gast

    Standard Capoeira gut beim echten fight?

    Hallo
    ich wollte schon seid längerem mit Capoeira anfangen, ich weiß aber nicht ob es was auch bringt um den Gegner umzuhauen, ob es reicht bzw ob man dafür nicht viel Erfahrung und viel Training braucht um es gut anzuwenden. Ich weiß nicht ob es die richtige Kampfsportart für micht ist, spaß macht es aber ich will mich damit auch sicher in bremslichen Situationen fühlen .
    Ich will jetzt nicht das ihr schreibst "ja mit muay thai oder kickboxen haust du so nen capoeira fighter locker um". Am besten wenn gleich ein Capoeirista antwortet und mir seine erliche Meinung sagt

  2. #2
    leon0108 Gast

    Standard

    Ich denk mal das kann man so nicht sagen, es kommt auf mehrere faktoren an zum ersten auf das treining, ob das auch wirklich auf selbstverteidigung vorbereitet oder eher in richtung tanz/akrobatik geht, besonders auf dich wie gut du im ernstfall handeln kannst und wie der angriff kommt
    aber es hat auf jedenfall den vorteil, dass die meisten angriffe dem gegner unbekannt sind und meist eine große distanz zischen dir und deinem gegenüber ist solange er dich nicht direkt packt
    es hat einem freund von mir auch jedenfall schonmal gegen einen stadt bekannten schläger geholfen

  3. #3
    Lei Wulong Gast

    Standard

    ich behaupte mal nein. mit capoeira selbst direkt nicht. verbunden mit der jeweiligen situation viell. ein paar sachen aber als sv würd ich mich nicht darauf verlassen

  4. #4
    Envy Gast

    Standard

    Die diskussion ist glaub ich so alt wie zum ersten mal jemand nen Video von Capoeira ins Netz gestellt hat.

    Die Diskussion kommt deshalb aber NUR bei Capoeira auf, weil bei Capoeira sehr sehr viel ausgeschmückt wird. Lässt man die ausschmückungen einfach mal weg, würd ich ehrlich gesagt keinen Capoeirista der das entsprechend ernsthaft und lange genug betreibt, unnötig in einen kampf zwingen wollen.

  5. #5
    Blu-kay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel-93 Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich wollte schon seid längerem mit Capoeira anfangen, ich weiß aber nicht ob es was auch bringt um den Gegner umzuhauen, ob es reicht bzw ob man dafür nicht viel Erfahrung und viel Training braucht um es gut anzuwenden. Ich weiß nicht ob es die richtige Kampfsportart für micht ist, spaß macht es aber ich will mich damit auch sicher in bremslichen Situationen fühlen .
    Ich will jetzt nicht das ihr schreibst "ja mit muay thai oder kickboxen haust du so nen capoeira fighter locker um". Am besten wenn gleich ein Capoeirista antwortet und mir seine erliche Meinung sagt
    Allgemein braucht es viel Training und somit viel Erfahrung um sich effektiv verteidigen zu können. Ich würde Capoeira nicht anwenden auf der Straße.

  6. #6
    Good Dragon Gast

    Standard

    Also ich hab mal nen Capo Trainer gefragt und er meinte das man es wenn dann nur auf wirklich hohen Nivou anwenden kann aber es im allgemeinen eher ungeignet ist.

  7. #7
    DieKlette Gast

    Standard

    Capoeira ist Breakdance in traditionellem rituellem Gewand und als solcher verdammt cool. Mehr aber auch nicht.

    Wer sich hauen können will möge Boxen

  8. #8
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Also ich denke, dass es eher nicht möglich ist hier im Land jemanden zu finden, der Capoeira wirklich für den Kampf trainiert. Man muss sich die Hintergründe der Kampfkunst mal anschauen um zu verstehen wie es zu dem geworden ist. Natürlich haben die das dann auch so trainiert, dass sie sich damit verteidigen konnten. Wer allerdings hierzulande Capoeira trainiert ist mehr auf die Akrobatik aus und das ist nicht SV-relevant. Jedenfalls nicht viel mehr als turnen.

    Unmöglich ist es nicht es zum Kampf zu benutzen aber dafür einen guten Trainer zu finden wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit sien.

  9. #9
    Sharow Gast

    Standard

    wenne deine gegner zum ko tanzen willst ist capoeira sicher gut
    willse battle alta

  10. #10
    Envy Gast

    Standard

    Nur mal so aus neugier: wie sehen Eure (ihr die ihr sagt nein Capo nützt nüscht)Erfahrungen mit Capoeira aus? Wieviele Jahre seid ihr schon dabei diese aussage so treffend machen zu können? Und bitte keine Links zu irgendwelchen Filmen , das hat die gleiche Gültigkeit wie wenn ich Tekken Videos Poste wo ich mit Eddy, XY wegprügele.

  11. #11
    rudongshe Gast

    Standard

    Mein Sohn übt es und beide Trainer kommen aus Brasilien.
    Den einen habe ich mit einem älteren Schüler gesehen im Infight, war wie ne Mischung aus Ringen/Jiu Jitsu, der andere die Hölle !!! schnell.
    Beides extrem gelenkige, geschmeidige und durchtrainierte menschen, wo der ganze Körper als Einheit funzt.

    Ich würde es nicht unterschätzen.

  12. #12
    Blu-kay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rudongshe Beitrag anzeigen
    Mein Sohn übt es und beide Trainer kommen aus Brasilien.
    Den einen habe ich mit einem älteren Schüler gesehen im Infight, war wie ne Mischung aus Ringen/Jiu Jitsu, der andere die Hölle !!! schnell.
    Beides extrem gelenkige, geschmeidige und durchtrainierte menschen, wo der ganze Körper als Einheit funzt.

    Ich würde es nicht unterschätzen.
    hm aber ich denke auf der straße hat man nur eine chance, bzgl SV. Ich würde es nicht riskieren zu sterben, weil man seine kk noch nicht richtig kann.

  13. #13
    rudongshe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blu-kay Beitrag anzeigen
    hm aber ich denke auf der straße hat man nur eine chance, bzgl SV. Ich würde es nicht riskieren zu sterben, weil man seine kk noch nicht richtig kann.
    Gilt das nicht für jede KK? Und beim Sterben dürften Waffen im Spiel sein, also musst Du dann eine bewaffnete KK trainieren.

  14. #14
    netwolff Gast

    Standard

    Jungs, ihr habt schon die anderen Threads hier gelesen, oder? Man muss ja nicht das gleiche Thema nochmal aufwärmen...

  15. #15
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Mit dem richtigen Verständnis dafür was SV ist, kann jede Kampfsportart zur Selbstverteidigung sinnvoll sein.

    Meine Meinung: SV hat wenig mit Kampfsport, Kampfkunst zu tun.

    Gruß Felix

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Capoeira auch für Straßekampf gut???
    Von BigSmog im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 602
    Letzter Beitrag: 07-10-2010, 08:00
  2. Gut drauf beim fahren?
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-01-2009, 10:20
  3. Tricken beim Capoeira
    Von rule2k im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-12-2007, 19:18
  4. Was lernt man beim Capoeira!
    Von Faso im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 20:35
  5. Capoeira beim Kickboxen
    Von Ratte im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12-03-2006, 21:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •