Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 143

Thema: Ist krafttraining für kampfsport überhaupt sinnvoll?

  1. #46
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bullmastiff 30 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ein interessantes interview von Semmy Schilt gelesen.

    Er sagte, das er wenn er K1 kämpft, kaum krafttraining macht, sondern nur Pratze, Sandsack und Technik u Sparring, also kampftraining.

    Ganz anders ist es beim MMA. Da greift er schon viel häufiger zu den Hanteln.

    Meiner meinung nach auch sehr einleuchtend.

    Fürs Boxen sehe ich krafttraining nicht so wichtig, Da ist wie gesagt, technik taktik das A und O
    ist krafttraining definiert als training mit hanteln?

  2. #47
    Bullmastiff 30 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji the next Lee Beitrag anzeigen
    ist krafttraining definiert als training mit hanteln?
    Sehe ich so... BWE s macht jeder mal so nebenbei, aber das ist für mich kein richtiges krafttraining

  3. #48
    Mugi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji the next Lee Beitrag anzeigen
    1 N = 100 g | 7 N = 700 g | 7000 N = 700 kilo!??!
    Das haut dir die Rübe weg

  4. #49
    Registrierungsdatum
    22.02.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    947

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji the next Lee Beitrag anzeigen
    1 N = 100 g | 7 N = 700 g | 7000 N = 700 kilo!??!
    Jo, sieht man in dem Video als er auf den Dummy schlägt. Dabei wurde eine Kraft gemessen, die einer Gewichtskraft von 1572 Pfund enstspricht.
    ...und zwar so richtig!

  5. #50
    Grandmarnier Gast

    Standard

    Vernünftig dosiertes Krafttraining ist in meinen Augen ein MUSS für jeden ambitionierten Kampfsportler..
    Ich gehe 2-3x die Woche und trainiere vorwiegend Kraftausdauer mind. 20 Wiederholungen bei 2-3 Sätzen. Gerade im Wurf/Bodenkampf ist eine gute Physis von großer Bedeutung. Obendrein stabilisiert sich der ganze Knochen,Bänder,Sehnen Apparat...

  6. #51
    slickride Gast

    Standard

    ich bin der meinung, dass eher im standup ein gut trainierter körper wichtig ist
    Geändert von slickride (28-06-2009 um 15:49 Uhr)

  7. #52
    jet_black Gast

    Standard

    Wobei man auch definieren muss. Es gibt KampfSPORTLER und KampfKÜNSTLER.
    Beim Boxen, etc. in höheren Gewichtsklassen wäre Krafttraining schon wichtig, um ordentlich Pfunde hinter die Schläge zu bringen (Geschwindigkeit x Masse). Box ist ja ein KampfSPORT. Ander sieht es aus bei z.B. der KampfKUNST Hapkido. Da funktioniert alles nach dem Zirkulären Prinzip. Heisst, die gesamte eingesetzte Kraft ("Geschwindigkeit x Masse-Regel = Kraft" + Körpergewicht des Angreifers) wird gegen den Angreifer eingesetzt, bzw. wird für die eigene Abwehr genutzt. Müsste eigentlich heissen, dass man für diese Kampfkunst nur soviel Kraft bräuchte, wie ein "normaler" Mensch bei alltäglichen Tätigkeiten entwickelt, sprich: Kein extra Krafttraining. So mein Gedanke.

  8. #53
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bullmastiff 30 Beitrag anzeigen
    Sehe ich so... BWE s macht jeder mal so nebenbei, aber das ist für mich kein richtiges krafttraining
    naja dann fang schonmal mit den einarmigen klimmzügen und den einarmigen handstützen an ich komm gleich nach weil wenn das so leicht is fü nebenbei können wir danach ja noch pumpen gehn

  9. #54
    Bullmastiff 30 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji the next Lee Beitrag anzeigen
    naja dann fang schonmal mit den einarmigen klimmzügen und den einarmigen handstützen an ich komm gleich nach weil wenn das so leicht is fü nebenbei können wir danach ja noch pumpen gehn
    du willst doch nicht BWEs mit Hanteltraining vergleichen oder? BWEs können auch sehr brutal sein das weiss ich,aber training mit Hanteln,Kettlebells, Bags etc sind aber noch eine stufe effektiver..

    Trotzdem gehört zu jedem training BWEs dazu

  10. #55
    Freefight4life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji the next Lee Beitrag anzeigen
    naja dann fang schonmal mit den einarmigen klimmzügen und den einarmigen handstützen an ich komm gleich nach weil wenn das so leicht is fü nebenbei können wir danach ja noch pumpen gehn
    Vom Prinzip hat er, aber recht wenn du jetzt paar mal pro woche 2Sätze Liegestütze machst wirst du keine erstaunlichen Ergebnisse vermerken können. Falls man jedoch einen richtigen Plan von BWE's durchzieht bei dem "jeder" Muskel beansprucht wird ist es dann doch Kraftraining.

  11. #56
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freefight4life Beitrag anzeigen
    Vom Prinzip hat er, aber recht wenn du jetzt paar mal pro woche 2Sätze Liegestütze machst wirst du keine erstaunlichen Ergebnisse vermerken können. Falls man jedoch einen richtigen Plan von BWE's durchzieht bei dem "jeder" Muskel beansprucht wird ist es dann doch Kraftraining.
    abgesehen davon dachte ich das man bei BWE`s meistens mehr muskelgruppen anspricht als bei hanteltraining ( in der richtigen relation natürlich )

  12. #57
    Freefight4life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji the next Lee Beitrag anzeigen
    abgesehen davon dachte ich das man bei BWE`s meistens mehr muskelgruppen anspricht als bei hanteltraining ( in der richtigen relation natürlich )
    Als Hanteltraining ja. Jedoch gibt es doch viele andere Geräte im Studio als Hanteln, obwohl einige davon BWE's imitieren wie z.B. der Latzug oder Bankdrücken statt Liegestützen. Natürlich ist es nicht komplett das gleiche, aber sehr ähnlich

  13. #58
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freefight4life Beitrag anzeigen
    Als Hanteltraining ja. Jedoch gibt es doch viele andere Geräte im Studio als Hanteln, obwohl einige davon BWE's imitieren wie z.B. der Latzug oder Bankdrücken statt Liegestützen. Natürlich ist es nicht komplett das gleiche, aber sehr ähnlich
    naja aber hier gings ja explizit um hanteltraining mit nem studio wo du ja ganz klar recht hast hab ich das nie verglichen

  14. #59
    Richi88 Gast

    Standard

    wieso glaube eigentlich alle das bbler nur an maschinen trainieren?
    military press,dips, kreuzheben,klimmis, kniebeuge gehören zu jedem bb programm dazu und bauen definitiv funktionelle kraft auf

  15. #60
    Freefight4life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Richi88 Beitrag anzeigen
    wieso glaube eigentlich alle das bbler nur an maschinen trainieren?
    military press,dips, kreuzheben,klimmis, kniebeuge gehören zu jedem bb programm dazu und bauen definitiv funktionelle kraft auf
    Dips werden aber eher mit extra Gewichten gemacht, da die meisten BB'ler sonst in den Muskelausdauer bereich kommen würden, das gleiche gilt für die kniebeugen die werden eher als squats gemacht.
    Was ist eig. military press?

    P.s. es hat niemand behauptet das BB'ler immer mit Maschinen trainieren, aber alleine mit BWE's würden sie wohl nicht weit kommen

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krafttraining sinnvoll?
    Von Destruction92 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21-07-2008, 22:14
  2. Krafttraining mit Therabändern Sinnvoll?
    Von TasmanischerTeufel im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-06-2008, 07:17
  3. Krafttraining bei KH Diät sinnvoll?
    Von LuckyPunch im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-11-2006, 06:01
  4. Kampfsport überhaupt sinnvoll?
    Von Azncain im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30-09-2006, 13:30
  5. Kampfsystem mit allen Kampfdistanzen?? Überhaupt sinnvoll??
    Von MarcAndree im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 14:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •