Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 143

Thema: Ist krafttraining für kampfsport überhaupt sinnvoll?

  1. #61
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bullmastiff 30 Beitrag anzeigen
    Sehe ich so... BWE s macht jeder mal so nebenbei, aber das ist für mich kein richtiges krafttraining
    Zitat Zitat von Richi88 Beitrag anzeigen
    wieso glaube eigentlich alle das bbler nur an maschinen trainieren?
    military press,dips, kreuzheben,klimmis, kniebeuge gehören zu jedem bb programm dazu und bauen definitiv funktionelle kraft auf
    Bodybuilder machen Krafttraining? aber Bullmastiff meint doch das BWE`s nur was für zwischendurch sind und das kein richtiger Bodybuilder die macht ^^
    ich hab ja nie gesagt das das bodybuilder nicht machen

  2. #62
    Richi88 Gast

    Standard

    ich lese das nur ständig hier,daher wollte ich mal was dazu sagen
    squats ist übrigens nur der englische begriff für kniebeuge
    military Press ist LH-Schulterdrücken im Stehen.

    warum seid ihr alle so scharf auf den Kraftausdauerbereich beim Gewichtstraining?
    ich versuche mir meine KA am sandsack ,Pratze oder Schattenboxen zu holen...ist das nicht effektiver?

  3. #63
    Freefight4life Gast

    Standard

    [QUOTE=Richi88;1830731]
    squats ist übrigens nur der englische begriff für kniebeuge
    Ich meine aber mit einer LH am Nacken
    Zitat Zitat von Richi88 Beitrag anzeigen
    warum seid ihr alle so scharf auf den Kraftausdauerbereich beim Gewichtstraining?
    Bin ich garnicht, mach ich nie
    Zitat Zitat von Richi88 Beitrag anzeigen
    ich versuche mir meine KA am sandsack ,Pratze oder Schattenboxen zu holen...ist das nicht effektiver?
    Mach ich genauso

  4. #64
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Richi88 Beitrag anzeigen
    ich lese das nur ständig hier,daher wollte ich mal was dazu sagen
    squats ist übrigens nur der englische begriff für kniebeuge
    military Press ist LH-Schulterdrücken im Stehen.

    warum seid ihr alle so scharf auf den Kraftausdauerbereich beim Gewichtstraining?
    ich versuche mir meine KA am sandsack ,Pratze oder Schattenboxen zu holen...ist das nicht effektiver?
    eigentlich schon weil die kraft gleich zielgerichtet ist. durch ausdauertraining wird oft nur die kraft trainiert

  5. #65
    Hunter_Joe Gast

    Standard

    ich mach zu meinem judo ergänzend 3-4 mal die woche bwe's und fahre damit eigentlich ganz gut. im winter hab ich mit kh trainirt aber das hat nach ner weile keinen bock mehr gemacht. ich mach vorallem liegestütz, klimmis, und kniebeugen. im bodenkampf ist kraft/masse ein relativ großer vorteil. aber im stand? eher weniger. auf beingreifer und kugelseionage (wurf bei dem man den andern wirft indem man ihn über sich rollt, d.h. sehr gut wenn der andere schiebt) fliegen fast alle die nich so gut in der technik sind und ahnen können was als nächstes kommt

  6. #66
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hunter_Joe Beitrag anzeigen
    im bodenkampf ist kraft/masse ein relativ großer vorteil. aber im stand? eher weniger.
    Genau, darum sind gute Grappler immer total muskelbepackt...




    ... während gute Striker kaum Krafttraining machen...





  7. #67
    Billy_K Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    ... während gute Striker kaum Krafttraining machen...

    tyson amchte zu seiner glanzzeit bis auf shrugs btw kein hanteltraining, sondern zirkeltraining mit situps, liegestützen, dips usw.
    einfach mal googlen, das training ist seit jahr und tag bekannt.

    in diesem sinne: keiner der superguten im kampfsport trainierte jemals auf maxkraft, alle auf ausdauer mit bwes (und zwar teilweise mit monströsen wiederholungszahlen). sollte man sich mal durch den kopf gehen lassen.

    EDIT:
    und am boden braucht man wirklich so gut wie keine kraft. die stört da eher.

  8. #68
    Pfadfinder Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy_K Beitrag anzeigen
    und am boden braucht man wirklich so gut wie keine kraft. die stört da eher.
    Die stört??

  9. #69
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy_K Beitrag anzeigen
    EDIT:
    und am boden braucht man wirklich so gut wie keine kraft. die stört da eher.
    Wat? Spielen wir jetzt "Wer kann mehr Käse labern"?

  10. #70
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    stimmt, kraft stört, kraft ist was für blöde die keine technik haben.

    verbreitet das bitte unter allen grapplern auf dass sie ihr krafttraining vernachlässigen

    und ja sicher, tyson sieht von ein paar liegestützen ao aus, die hat NIE UND NIMMER krafttraining gemacht oder mit hanteln überhaupt was.

    weiterhin ist es richtig, dass kein professioneller kampfsportler krafttraining betreibt wozu auch, die kraft stört eh nur, und maximalkraft ist sowieso doof

    ah ja, und ausdauertraining (sandsack sparring) kann man ohne weiteres mit kraftausdauer (20-40 wdh)verwechseln/gleichsetzen sind ja so verwirrende begriffe und so, udn klingt ähnlich muss also dasselbe sein



    selten soviel unwissen in so kurzer zeit gelesen dass mit allerhöchstem selbstbewusstsein vorgetragen wird

  11. #71
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Mal 'ne Stellungnahme von Iron Mike himself

    That's exactly what Tyson told Henry Cooper for a BBC interview in April 1987

    ....

    When asked about weight training, he said..
    "Clean and Press, Squatting, Pull Overs, Bench Press, Dips, Chin Ups, Pull Ups, Neck, Stomach and Hips. I do that three times weekly. I don't take weights seriously though if I have to honest here, the effort goes into boxing, I only do weights after I've done my proper training."
    collection of mike's training routine ... - I've found so many different excerpts about mike's trainings routine that i would like to know , if anyone can assure me , which of the following used to be the genuine one ... so here comes all i go
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #72
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    klingt nach'n bisschen mehr als nur liegestütze

    sowieso, jeder der auch nur ansatzweise dran denkt iron mike hätte so ausgesehen wie er hat nur durch liegestütze der ist doch

  13. #73
    Harrington Gast

    Standard

    wie, der "eiserne Michael" hat doch mit Gewichten trainiert ???

    Der Billy sagt aber, der hat dat nur mit BWE´s hinbekommen, ( die anderen "Superguten auch...)

    und Kraft am Boden brauchste och nicht, geht alles mit Chi.....

  14. #74
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Vielleicht hat er nur mit Hanteln trainiert, die nicht mehr wiegen als sein Körper

    Mit guter Genetik kann man es mit BWE natürlich schon weit bringen, siehe Björn Friedrich (vor seiner Kettlebell-Phase ).
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #75
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Billy_K Beitrag anzeigen
    tyson amchte zu seiner glanzzeit bis auf shrugs btw kein hanteltraining, sondern zirkeltraining mit situps, liegestützen, dips usw.
    einfach mal googlen, das training ist seit jahr und tag bekannt.

    in diesem sinne: keiner der superguten im kampfsport trainierte jemals auf maxkraft, alle auf ausdauer mit bwes (und zwar teilweise mit monströsen wiederholungszahlen). sollte man sich mal durch den kopf gehen lassen.
    Rischtisch... Das Prinzip der variierenden Belastung war damals wie heute schon total verpönnt. Den Körper ab und zu im Training neuen Reizen und anderen Belastungen auszusetzen bringt nichts. Die Jungs sehen auch nicht unbedingt so aus, als hätten´se jemals etwas schwerere Gewichte bewegt...

    Zitat Zitat von Billy_K Beitrag anzeigen
    und am boden braucht man wirklich so gut wie keine kraft. die stört da eher.
    .... is auch richtig, deshalb hab ich mit den meisten Ringern auch nie Probleme, weil se einfach nix auf Kasten und vor allem in den Armen haben... Da spricht´n Kenner, ich hau mich weg!!!
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krafttraining sinnvoll?
    Von Destruction92 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21-07-2008, 22:14
  2. Krafttraining mit Therabändern Sinnvoll?
    Von TasmanischerTeufel im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-06-2008, 07:17
  3. Krafttraining bei KH Diät sinnvoll?
    Von LuckyPunch im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-11-2006, 06:01
  4. Kampfsport überhaupt sinnvoll?
    Von Azncain im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30-09-2006, 13:30
  5. Kampfsystem mit allen Kampfdistanzen?? Überhaupt sinnvoll??
    Von MarcAndree im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 14:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •