Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Was kostet JKD?/JKD in Rhein-Main?

  1. #1
    TheCoil Gast

    Standard Was kostet JKD?/JKD in Rhein-Main?

    Hallo ihr Lieben!

    ich versuche mal knapp meine Fragen zu stellen:

    Was kostet JKD Training? ---

    Kann es sein, dass JKD teuer verkauft wird? Ich habe zB Angebote gesehen über einen "Einführungskurs" von 6 Wochen für trockene 120,00 Euro. Finde ich schon sehr hart! Die Monatspreise kenne ich leider nicht... Aber der Preis ist ne klare Tendenz. (WuTe Akademie Wiesbaden)

    Eine andere Schule in Frankfurt berappt monatlich 48,00 Euro. (Fudochi Dojo Wiesbaden)

    Und dann benötigt man (in der erstgenannten auf jeden Fall, bei zweiten weiß ich es nicht) die entsprechende Ausrüstung, Handschuhe, Schützer etc.

    Verglichen mit meinen JJ Verein (25 Euro monatlich) nicht gerade billig

    Aber jetzt will ich ja von euch wissen: Sind das die Standardpreise oder wird hier hoch angesetzt? Ich meine das ganz vorbehaltlos, denn ich habe von JKD Preisen keine Ahnung. Die beiden HPs sehen auf jeden Fall sehr gut und seriös aus. Und wenn es nicht interesant wäre würde ich nicht fragen

    Vielleicht kennt ja auch jemand eine der beiden Schulen oder beide und kann direkt zu ihnen etwas sagen. Wäre ich sehr dankbar dafür, denn im restlichen Rhein-Main-Gebiet siehts mit JKD düster aus. Es gäbe noch Lameco in Frankfurt, die HP sieht ebenfalls gut aus, aber dort stehen keine Preise. Info?

    Also schonmal vielen Dank im Voraus!!!

    MfG
    Dennis

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.12.2001
    Ort
    Mülheim
    Alter
    54
    Beiträge
    536

    Standard

    Nur mal kurz am Morgen mein Senf dazu...

    Grundsätzich kann man die Gebühren eines Vereins nicht mit den Sätzen einer kommerziellen Schule vergleichen. Eine kommerzielle Schule hat einfach auch eine komplett andere Kostensituation. Wird die Schule hauptberuflich betrieben muss da auch jemand von Leben können.
    Für überzogen halte ich die Preise nicht wenn die Qualität stimmt.

    Und zur Ausrüstung: Wenn Du Tennis lernen willst oder auch Fussball brauchst Du auch Ausrüstung, das darf man so nicht rechnen.

    Gruß
    Thorsten
    Jun Fan Gung Fu / Inosanto Kali im Ruhrgebiet
    http://www.jkd-muelheim.de http://inosanto.com/?page_id=97

  3. #3
    TheCoil Gast

    Standard

    Absolut richtig, aber ich wollte auch nicht wild rumballern und behaupten es wäre zu teuer, sondern vielmehr wissen OB das die Preise für JKD sind mit denen man rechnen muss. Es braucht hier niemand rechtfertigen WARUM die Preise sind wie sie sind. Ich geh ja auch nicht zum BMW Händler und frage das...

    Und trotzdem kann man den Preis zwischen einem BMW und einem Opel vergleichen, also auch zwischen JKD Schule und JJ Verein.

    Aber danke schonmal für die Antwort! Wenn jetzt noch jemand kommt der etwas aus eigener Erfahrung von JKD Schulen in Rhein-Main erzählen könnte...

    LG
    Dennis

  4. #4
    ShantiX Gast

    Standard

    Warum fragst Du den Händler nicht wie der Preis zustande kommt?
    Ist doch eine legitime Frage...

    Ganz einfach, Qualität hat Ihren Preis.
    Das betreiben einer kommerziellen Schule ist mit einer Menge Nebenkosten verbunden die ein Verein meist nicht hat, dazu kommt dass der Verein meist über andere Sportarten Fußball, etc... eine große Anzahl Mitglieder hat...

    Bei kommerziellen Schulen kannst Du meist zwischen 30-50 € rechnen...
    Je nach Angebot und Umfang der Leistung...
    Der Preis rechnet sich aber in den meisten Fällen, da Du in kleineren Gruppen trainierst, der Trainer sich aufgrund des etwas größeren finanz. spielraums regelmäßig weiterbildet...

    Mal so am Rande, Du meinst nicht wirklich das man BMW/Mercedes mit Opel vergleichen kann????
    Es gibt gute und schlechte Händler und Du kannst Dir einen Vorsprung hohlen indem Du Dich für etwas Hochwertiges entscheidest. Aber, ob und wie Du ans Ziel kommst hängt von Dir und Deiner Fahrweise ab
    Hoffe die Metapher kommt an

  5. #5
    ShantiX Gast

    Standard

    Ach ja zu deiner Ausgangsfrage ohne zu wissen was die einzelnen Schulen bieten wie der Hintergrund ist, kann man nicht sagen ob es zuhoch angesetzt ist...
    Meine Meinung: Es wird nicht teuer verkauft!!!

    Wer weiß, vielleicht findest Du JKD zu Discount/Vereinspreisen... Stellt sich nur die Frage ob Du das willst????

  6. #6
    TheCoil Gast

    Standard

    Die Metapher ist im direkten Vergleich etwas ausgeschweift aber hilft trotzdem.

    Okay, wenn ihr das so als normale Preise bestätigen könnt, ist ja alles in Ordnung.

    Das Beispiel mit dem Discountpreis ist natürlich gut, genauso habe ich es auch gemeint: Verlangen alle Schulen 50 EUR und einige wenige verlangen 15 EUR, liegt der Verdacht nahe, dass die Qualität nicht stimmt. Verlangen aber die meisten im Schnitt 15 EUR und ein paar verlangen 50 EUR, riecht das nach "überteuert"...

    Generell gilt für mich immer: Wenn ich etwas will und der Preis ist es MIR Wert, dann ists ja in Ordnung. Deswegen gibts ja auch Leute mit iPhone...

    Also alles im grünen Bereich. Jetzt man nur mal hinfahren und sich audiovisuell überzeigen lassen

    Vielen Dank für die Hilfe!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.12.2003
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von TheCoil Beitrag anzeigen

    Das Beispiel mit dem Discountpreis ist natürlich gut, genauso habe ich es auch gemeint: Verlangen alle Schulen 50 EUR und einige wenige verlangen 15 EUR, liegt der Verdacht nahe, dass die Qualität nicht stimmt. Verlangen aber die meisten im Schnitt 15 EUR und ein paar verlangen 50 EUR, riecht das nach "überteuert"...
    grundsätzlich hast du recht, aber du musst bedenken, wenn der Preis hoch ist, und wie schon vorher gesagt ist, der Lehrer sich immer weiterbildet und ins AUslnad fliegt um sich fortzubilden, dann sind es meistens sehr sehr gute Leute was die Fachmänische Seite betrifft, ob sie nun gut unterrichten oder nicht, ist mal eine andere Frage, musst aber bedenken, dass es immer und überall W E N I G E gute Leute gibt und mehr mittelmässige.

    Nur meine Ansicht der Dinge

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Zitat Zitat von TheCoil Beitrag anzeigen
    Es gäbe noch Lameco in Frankfurt, die HP sieht ebenfalls gut aus, aber dort stehen keine Preise. Info?
    Hey,

    ruf Wolfgang Müller einfach mal an bzw. schau mal auf ein kostenloses Probetraining vorbei.

    Adresse und Zeiten findest du auf der HP, seine Nummer ist 0178-4471532.

    Greets

    Christof

  9. #9
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    @klangi
    100% deiner Meinung.

    Die Kosten können höher sein, weil:
    ein Trainingsraum fest gemietet ist und die Kosten auf die Schüler mit umgelegt werden
    Mehr Training als im Verein angeboten werden kann( hängt mit punkt eins zusammen)
    Evtl Ausrüstung vorhanden ist und gestellt wird, die Du in ner Schulturnhalle nicht hast ( Holzpuppe, Sand-Wandsäcke etc)
    Und es mag auch an der Ausbildung des Trainers liegen, habe schon JKD Leute in den USA gesehen (Original-Schüler-Schüler) die alleine 100 - 160 $ für ne Privatstunde nehmen und gar nicht in einer Schule unterrichten.

    Ich würde mir um den Preis als "teuer" oder angebracht einstufen zu können ansehen: wie oft ist training, falls es prüfungen gibt, was kosten die extra, wie ist die Schule eingerichtet, wie ist der Trainer qualifiziert und wie sauber ist die Lineage seiner JKD Ausbildung

    EDIT:
    Und Christof möchte ich mich anschließen, Tim Tackett hat sehr gut über Wolfgang gesprochen, würde ich mir auf jeden Fall ansehen und ein Probetraining machen

    LG
    Wilfried
    Geändert von cbJKD Wilfried (25-03-2009 um 10:05 Uhr)

  10. #10
    TheCoil Gast

    Standard

    Der Wolfgang Müller macht auf mich auch einen sehr gut ausgebildeten Eindruck, und die HP auch. Allerdings taucht im Trainingsplan nur Mittwochs JKD auf.

    @chfroehlich
    Da du dort ja aktiv zu sein scheinst, kannst du mir bestimmt ein bisschen was erzählen, zB wie oft in der Tat JKD trainiert wird, was es genau mit dem FCFS auf sich hat, klingt nämlich sehr interessant! Wie genau wird das trainiert bzw. wo sind aus den einzelnen Sportarten die Schwerpunkte? Wird eher Sport oder SV FCFS trainiert?

    Das Ganze gerne auch per pm, würde mich sehr freuen!

    MFG
    Dennis

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Kannst auch bei IMB Frankfurt JKD trainieren.
    Training ist Di 18.30 - 20.00 Uhr und Fr 19.00 - 20.30 Uhr.
    Kosten sind, soweit ich weiß 30,-- EUR pro Monat.

    homepage findest du unter:

    Shaolin Wahnam Institut | IMB Academy Deutschland

    Dort dann auf das IMB-Zeichen klicken.

    VG

    tobi
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Zur zeit einmal die Woche JKD.

    Zusätzlich kannst du natürlich auch FCFS trainieren.

    Infos zu FCFS

    Flexibel Combined Fighting System ist eine Kombination aus verschiedenen Kampf-Sport-Künsten wie:

    Boxen - (Westliches)
    Kickboxen - (Entwicklung aus den 60zigern aus versch.Stilen)
    Muay Thai - (Thailändischer Nationalsport)
    Savate - (Boxe Francaise Savate-Französische Kampfkunst)

    Die ersten 4 genannten Stile sind die sogenannten „Hauptstile“ gefolgt von den weiteren

    KARATE – (Klassisches & Modernes aus Japan und Okinawa)
    TAE KWON DO – (Koreanische Kampfkunst)
    GUNG FU/WU SHU (Chinesische Kampfkünste/Oberbegriffe)
    CAPOEIRA – (Brasilianische/Afrikanische Kampfkunst)
    KALI SIKARAN/PANANTUKAN – (Philippinische Kampfkünste)
    JEET KUNE DO KICKBOXING/CONCEPTS – (Bruce Lees Kampfkunst)

    Es wird im F.C.F.S. keine direkte Unterteilung der einzelnen Stile bevorzugt, es wird kombiniert und flexibel gehalten (Flexibel Combined), es werden keine Katas oder Formen gelaufen oder eingeübt. Es gibt nur Kombinationen (wie im Boxen/Kickboxen) oder ABC Übungen und Drills; meint z.B. Basic Punches 1-8 oder Basic Kicks 1-8 usw., dies um Anhaltspunkte zu haben genauso wie wir beim Lesen und Schreiben das ABC als Anhaltspunkt benutzten. Die 10 verschiedenen Kampf-Sport-Künste weisen untereinander gewisse Ähnlichkeiten auf (Tritttechniken-Schlagtechniken usw. ), sodass sie sich „einigermaßen“ verbinden lassen können oder könnten, je nach Betrachtungsweise. Es werden so ziemlich alle Arten von Schlagtechniken aus den verschiedenen Kampfkünsten eingesetzt, ebenso eine Vielzahl von Ellenbogentechniken (offensive & defensive), mit den Tritttechniken ist es genauso auch die Knietechniken spielen eine große Rolle.Die Techniken werden stehend, laufend, springend, kniend und liegend trainiert.

    Es gibt 4 Grunddistanzen die sich wie folgt unterteilen:

    0 Distanz – kein Kontakt möglich oder nicht gewollt
    Kickdistanz – Alle Arten von Tritt/Knietechniken möglich
    Boxdistanz – Schläge/Ellbogen aller Art
    Infight/Nahdistanz – Spezielle Techniken aus allen Bereichen

    Jede dieser einzelnen Distanzen kann man dann noch einmal in 3 weitere unterteilen wie:

    lang – mittel – kurz – als Beispiel das Boxen (Handdistanz): Langes Boxen bei voller Armlänge
    –Mittleres Boxen bei ca. ¾ bis ½ Armlänge – und der Infight Kurze Schlagdistanz mit zum Teil extrem kurzen Schlägen/Stößen (Uppercuts/Hooks).


    Quantität an Techniken heißt aber nicht unbedingt immer „Qualität“ – Qualität muss sich der/die SchülerIn selbst erarbeiten. Das meint das jeder Mensch bestimmte Voraussetzungen und auch „Vorlieben & Ideen“ mit bringt die er nutzen muss/kann (Größe,Gewicht,Alter,Kraft,Gelenkigkeit usw.). Aufgrund dieser Voraussetzungen sollte jeder einzelne Arbeiten/Trainieren z.B. eine Person kann relativ gut Boxen die andere Person hat die Fähigkeit gut zu treten usw.. Das sollte aber die Person nicht davon abbringen, sich nicht mehr mit anderen „Techniken“ zu befassen, zwar werden unsere Stärken kontinuierlich verbessert aber unsere Schwächen werden nicht abgebaut.

    Nehmen wir z.B. einen Boxer und einen Tae Kwon Do Kämpfer, beide haben Vor bzw. Nachteile, der eine hat den Gebrauch der Hände exzellent erlernt, der andere den Gebrauch seiner Füße. Kommt es nun zu einem Vergleich, wird der Siegen der seine Distanz halten/wahren kann. Der Boxer hat die Schlagdistanz der TKDler die Trittdistanz beiden fehlt etwas wenn sie die Distanz nicht halten/wahren können. Der Boxer wird in „seiner“ Schlagdistanz immer seine Vorteile ziehen können, der TKDler in „seiner“ Trittdistanz ebenso. Ungleichgewichte sind zu vermeiden, trotz aller Vorlieben oder Voraussetzungen, eine Überanzahl von Techniken aber ebenso.Wir möchten nur Anhaltspunkte geben, Wissen vermitteln.

    Wissen ist Macht aber Umsetzung ist alles.
    Es ist nicht immer wichtig was man macht, sondern wie man es macht.
    Der Mensch sollte im Vordergrund stehen und nicht das System.

    Dies war eine kleine Vorstellung von den Kampfkünsten die im „Flexibel Combined Fighting System“ integriert sind bzw. ihren Einfluss auf das F.C.F.S. ausüben mit ihren Techniken, Trainingsmethoden, Drills und all den anderen Dingen. Es geht dabei aber auch um das Verstehen und Verbinden der Ideen/Konzepten und Prinzipien der unterschiedlichen Kampfkünste.

    Dieses sind einige unserer „Ziele“ die wir den SchülerInnen aufzeigen wollen ebenso aber auch „A lot of Fun“ – „Selbstvertrauen“ - „Kreativität“ - „Know How“ ! zu vermitteln.


    Wie gesagt schau einfach mal vorbei.

    Greets

    Christof

  13. #13
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    wie genau könnt ihr denn traditionelles Karate einbinden ohne Formen zu laufen?

    wie entwickelt ihr die erforderlichen Attribute für Karatebewegungen einsetzen zu können?`

    Oder benutzt ihr mehr Konzepte des Karate als tatsächlich Karate-Techniken?

    Weil ich denke, ohne Kata und Grundschule mit den übertriebenen Positionen zur Attributschulung, Hüfte rein - Hüfte weg (hanmi, gyaku hanmi) ist es ähnlich schwierig als würde man Ving Tsun ohne SLT, CK und Holzpuppe unterrichten.

    auch gerne per pn
    Gruss Wilfried

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DBMA in Rhein-Main???
    Von skyrunner4 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-04-2008, 22:56
  2. Teil 2 (JKD-Kicking) der Seminarreihe in der JKD-Akademie NRW
    Von JKD-Akademie NRW im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-11-2006, 09:18
  3. VT im Raum Rhein/Main?
    Von Morpho²³ im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-05-2004, 12:48
  4. Suche JKD Schule in Franfurter (am Main) Raum
    Von Zoran76 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-04-2002, 08:28
  5. WT Trainingspartner Rhein-Main
    Von Christian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-01-2002, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •