Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schutzausrüstung

  1. #1
    WT_rookie Gast

    Standard Schutzausrüstung

    Hallo,

    was genau bringt denn so eine Maske mit Gitter _nicht_? Also Gesicht und Kopf sind ja ganz gut geschützt aber es passiert ab und zu dass ich nach Training Kiefer/Kinn schmerzen habe. Brauche ich dazu zusätzlich nen Mund/Zahnschutz? Ich hab einen der nur die obene Zähne schützt, hilft sowas überhaupt was den Kiefer/Kinn angeht?
    Irgendwie tut mir mein Kiefer grad zu sehr wehr, ich vermute mal dass es nicht schlimmes ist da ich ja kaum schmerzen habe (mittlerweile) beim essen. Ich bin manchmal ne kleine hypochonda oder wie man das schreibt, was schlimmes sollte ja nich passiert sein nehm ich an(?) Hab zB gestern ohne Mundschutz und nur mit Maske/Gitter trainiert, was kann da schlimmsten fall passieren?

    Danke

  2. #2
    El Musca Gast

    Standard

    Also der Kiefer kann schonmal weh tun, wenn man da einen vorkriegt und der sich im Gelenk verschiebt so ein bissken.
    Da hilft eigentlich nur ne gute Deckung.

  3. #3
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT_rookie Beitrag anzeigen
    Ich hab einen der nur die obene Zähne schützt, hilft sowas überhaupt was den Kiefer/Kinn angeht?
    wenn Du nicht soviel rumheulst und die zähne zusammenlässt sollte er ein Brechen des Kiefers verhindern
    Also Zähne zusammenbeißen und durch...

  4. #4
    Patrick025 Gast

    Standard

    Hol dir dann besser einen guten doppelten, aber achte drauf das er vorne weit offen ist damit die Luft gut durch kann sonst wird es anstregend...

    grüße

  5. #5
    bovver Gast

    Standard

    wollte jetzt nicht gerade einen neuen thread aufmachen, aber würde gerne mit einem kumpel mehr sparring machen. dieser macht kein ks/kk
    gibt es da einiges, was man besser beachten sollte?
    was oder welchen kopfschutz könnt ihr empfehlen?
    und wie siehts mit mundschutz aus, oder gleich einen nehmen der so gut wie komplett das gesicht verdeckt?

    hatte das schon was im auge, aber die preise von den teilen unterscheiden sich alle sehr extrem, und wie bereits erwähnt wurde wäre ein geschlossener mies für die atmung

  6. #6
    Sven K. Gast

    Standard

    Also Mund-/Zahnschutz würde ich immer benutzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schutzausrüstung
    Von der_böse_wolf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 11:22
  2. Schutzausrüstung
    Von blueman im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-05-2007, 15:43
  3. Schutzausrüstung
    Von Tarkin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-03-2004, 23:08
  4. Schutzausrüstung
    Von Skyguide im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-08-2002, 13:01
  5. Schutzausrüstung
    Von Walter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-10-2001, 12:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •