Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 126

Thema: ***********- Stände

  1. #1
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard ***********- Stände

    Wer kennt sie nicht, die Infostände von *********** (Dianetics), die mit irgendwas werben, z.B. kostenlosen streßtests, dabei ein psychologisches Profil des Opfers erstellen und so gleich wissen, wo sie anschließend mit ihrem Brainwash ansetzen müssen.

    Heute war ich am Kudamm unterwegs und wurde von einem nett aussehenden Herren aufgehalten, was öfter vorkommt, da es Mengen von Touris gibt, die nach dem Weg fragen o.ä.. Gerade noch rechtzeitig bemerkte ich den Schriftzug "Dianetics" an seiner Jacke, wendete mich ab und sagte- dusselig, wie ich in Überraschungssituationen manchmal bin (hätte natürlich gar nichts sagen sollen) sowas wie, nein danke, mir reicht schon das buddhistische Geschwafel im Shaolintempel....
    Ab da beachtete ich ihn nicht mehr und ging weiter, noch eine Weile verfolgt von dem nun zu Höchstform auflaufenden Mann, der irgendetwas erzählte, daß Buddha ja die Vorstufe von *********** erreicht hätte, aber er habe keine Stabilität erreicht....
    was mich irgendwie amüsierte, aber ich widerstand der Versuchung, ihn zwecks weiterer Diskussion direkt in den Tempel zu schicken, um das Ganze mit dem Abt weiter zu diskutieren.
    Ende der Geschichte, er ließ irgendwann von mir ab, als ich ihn nicht mehr beachtete.

    Mir stellen sich nun zwei Fragen:
    Erstens, warum schaffen wir es nicht, uns solcher Sekten zu entledigen. Gesetze sind die eine Sache, aber es gibt ja auch Maskenmänner, die solche Stände umzingeln könnten oder stinkbomben, die majn auf die Stände werfen könnte und zuletzt bestünde auch noch die Möglichkeit, sich allzu lästiger Bekehrungsversuche durch ein paar ordentliche Ohrfeigen zu entledigen.
    O.Ä., denn wenn derartige Bekehrungsjobs mit Unannehmlichkeiten und Risiko verbunden wären, fänden sich vermutlich nicht mehr so viele "Missionare".
    Klar, unsere Gesetzte.
    Aber was sind wir auch für ein Land, wenn es darum geht, uns mal zu wehren?

    Sind bei irgendwelchen Mißständen in anderen Ländern längst Streiks ausgebrochen, Straßenblockaden und was weiß ich noch, sitzen bei uns die Leute immer noch vor dem fernseher und jammern darüber, daß man ja nichts tun könne, wenn "die-da-oben" nichts unternehmen würden.

    Also meine Frage: Sind wir Deutschen passiver, obrigkeitshöriger oder sonstwie beeinflußbarer als Menschen in anderen Ländern? Und wenn ja, ist das vielleicht auch der Grund, warum immer noch friedliche Passanten von Sekten und Co belästigt werden- und sind in unserem Land wirklich so viele Menschen so haltlos, daß sie ihren Rückhalt tatsächlich bei irgendwelchen Heilversprechenden Organisationen suchen müssen?

    (PS: Bin zum Tempel gekommen, weil der dortige Taiji-Meister gut sein sollte, aber nicht, um Buddhist zu werden...)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    wer bestimmt denn welcher gruppen man sich entledigen darf?

    bzw. hatten wir das schonmal...

  3. #3
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,

    mag etwas populistisch klingen, aber ich habe das Gefühl, viele "Deutsche" sind immer noch geschädigt vom "Nachkriegstrauma". Wir müssen eben toleranter sein, als z.B. ander Länder. Wir sind es 1. gewohnt, uns schon selber zu kritisieren. In der Richtung: Oh, wie können wir nur "SCHON WIEDER" so intolerant/ rassistisch/ Aggressiv usw. sein....damit stehen wir uns gerne selber im Wege und diskutieren viele Themen einfach bis zum abk.... wo andere Nationen einfach schon längst "Nein Danke" gesagt hätten.
    Weiterhin wird das natürlich hier auch immer noch gerne gegen uns verwendet. Wie können wir nur wieder so xyz sein....gerade wir.

    Ist natürlich immer etwas heikel, sich etwas zu "entledigen" solange es nicht nachweisbar unserem GG widerspricht...

    Nein, ich bin weder rechts noch sonstwas....ist nur langjährige meine Erfahrung in einem internationalen Beruf Viele andere Nationen sagen einem sogar direkt, es sei Zeit, dass wir als Land mal wiede etwas mehr Selbstvertrauen bekommen sollten.....


    Gruß

  4. #4
    woop21 Gast

    Standard

    es gibt ja so eine komische internet organisation (die mit den "v - wie vendetta" masken die im internet bekannt gegeben haben ,dass sie *********** zu grunde richten wollten in dem sie deren internets seiten und pc's usw. hacken wollten...
    aber geklappt hats scheinbar nicht

  5. #5
    Primo Gast

    Standard

    Der Verfassungsschutz hat einfach nicht genügend stichhaltige Beweise um *********** zu verbieten ! Ganz einfach !

    @ Scarabe

    Wenn der dich das nächste Mal nervt geb ihm einfach nen saftigen Lowkick auf den Oberschenkel !

    .
    Geändert von Primo (26-03-2009 um 15:21 Uhr)

  6. #6
    Papatom Gast

    Standard

    Also in Hamburg sieht es auch nach aussen hin nicht so aus, als hätten die einen riesen Zulauf. Ich fahre jeden morgen an deren "Kirche" vorbei und die Leute da kämpfen eigentlich immer nur gegen den Schlaf, anstatt die Welt um ihr Geld zu erleichtern....

    Gruß

  7. #7
    Mähdrescher Gast

    Standard

    Was sollen denn auch Straßensperren gegen *********** bringen?

    Und wer soll gegen die Streiken? Die Müllmänner? (ok das wär das einzigst Effektive)

    Jeder kann sich ja aussuchen ob er dahin geht oder nicht. gut wenn sie einen verfolgen dann geb ich Primo recht: Lowkick!

    Mit den anderen Aktionen bewirkst du im schlimmsten fall dass die von der Polizei geschützt werden... und die haben ja sowieso schon Personalmangel, also wirds da wo sie wirklich gebraucht werden eng.

    Mein tipp: MEIDEN und über die aufklären

    p.s.
    zur eigentlichen Frage: Nein wir Deutsche sind nicht passiv und obrigkeitshöriger im gegensatz zu anderen Ländern. Da gibt es *********** schon länger als bei uns und sie verstoßen ja nicht gegens gesetz oder führen zu sogenannten "missständen". Und dass man in Deutschland auch "protestieren" kann haben wir glaub ich in Heiligendamm gezeit

  8. #8
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Sind bei irgendwelchen Mißständen in anderen Ländern längst Streiks ausgebrochen, Straßenblockaden und was weiß ich noch, sitzen bei uns die Leute immer noch vor dem fernseher und jammern darüber, daß man ja nichts tun könne, wenn "die-da-oben" nichts unternehmen würden.
    Sehr schön auf den Punkt gebracht! Die Erklärung dafür gibst Du gleich in Deinen weiteren Ausführungen:

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Sind wir Deutschen passiver, obrigkeitshöriger oder sonstwie beeinflußbarer als Menschen in anderen Ländern? Und wenn ja, ist das vielleicht auch der Grund, warum immer noch friedliche Passanten von Sekten und Co belästigt werden- und sind in unserem Land wirklich so viele Menschen so haltlos, daß sie ihren Rückhalt tatsächlich bei irgendwelchen Heilversprechenden Organisationen suchen müssen?
    Ja, ja und nochmal ja! Nur ein Beispiel: Wenn den Franzosen was stinkt, dann gehen in Paris gleich Tausende auf die Straße, oder es wird mal eben 'ne Autobahn blockiert, oder es gehen gleich ein paar Autos in Flammen auf.

    In D wird gejammert und gemeckert - aber getan wird meist nix. Für populistische Politiker, religiöse Bauernfänger, Interessen-Verbände und Lobbyisten ein gefundenes Fressen.

    Allerdings hat das (wenn überhaupt) nur zu einem geringen Maß auch was mit irgendwelchen Kirchensektengedöhns-Dummschwätzern auf der Straße zu tun. Die suchen nur nach Dummen, Menschen ohne Selbstbewußtsein oder verzweifelten (und meist denkfaulen) "Sinnsuchern", die gaaanz einfache Antworten auf schwierige Fragen suchen. Und solche gibt's in allen Ländern dieses entzückenden Planeten.

    Hach, jetzt mecker' ich auch.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Weil *********** Geld hat ? Weil Leute die Geld haben bei denen sind ?


    Viele grüße,
    iron

  10. #10
    LoneWolf Gast

    Standard

    Ab da beachtete ich ihn nicht mehr und ging weiter, noch eine Weile verfolgt von dem nun zu Höchstform auflaufenden Mann, der irgendetwas erzählte, daß Buddha ja die Vorstufe von *********** erreicht hätte, aber er habe keine Stabilität erreicht....
    Tja, ich glaube das Prominennteste Mitglied der Sekte hat ja auch mal im Rahmen seiner Dreharbeiten zu „The Last Samurai“ behauptet, dass wir Kampfsportler und *********** ähnliche Ziele haben oder gar nicht so verschieden sind.

    Erstens, warum schaffen wir es nicht, uns solcher Sekten zu entledigen.
    Ich stelle mir eher die Frage weshalb es immer noch Menschen gibt die solchen Sekten beitreten. Die Darstellung von *********** in der Öffentlichkeit ist doch eher so, dass jeder davor gewarnt sein müsste. Ich glaube jede Firma die solch ein Image in der Öffentlichkeit besitzen würde, wäre längst ruiniert.

    Du musst nur aufpassen wenn Du nach Verboten rufst denn wo fangen sie an und wo hören sie auf? Nicht, dass als nächstes dann Dein Taiji an der Reihe ist.

    Ich würde mir auch wünschen, dass die Bevölkerung mehr gegen solche Organisationen tut. Nicht mit Gewalt sondern mit Köpfchen denn letzteres wäre sicherlich viel effektiver.

    Ich glaube übrigens, dass der Grund weshalb die Deutschen alles nur noch hinnehmen und nichts mehr dagegen tun darin wurzelt, dass wir alle zu bequem und zu faul geworden sind. Uns ging und geht es wohl immer noch zu gut als, dass wir unseren Hintern bewegen und mal auf die Straße zu einer Demo gehen.

    Ich glaube es müsste schon viel passieren damit diese Bequemlichkeit fallen gelassen wird. *********** wird da sicherlich nicht der Auslöser sein. Ich finde jede private und friedliche Initiative gegen solche Nullen sehr geil und begrüßenswert.

  11. #11
    chillakilla Gast

    Standard

    Ich will vielleicht mal aus Jux auch so ne Befragung mitmachen. Mal gucken was die so über mich rausfinden. Denke einfach mal, dass ich aufgeklärt genug bin, um nicht auf die reinzufallen. Auch wenn ein Bekannter von mir (war früher mit dem im Jahrgang) sein Abi abgebrochen hat und jetzt hauptberuflich Mächen für alles (O-Ton: Direktor der Kommunikation) bei *********** ist.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    wer bestimmt denn welcher gruppen man sich entledigen darf?

    bzw. hatten wir das schonmal...
    da ist schon was dran, aber das liegt auch an einseitiger Gesetzgebung:

    Wer anderen Menschen ans Geld geht, wird streng bestraft.
    Wer andere Menschen erkennbar körperlich schädigt, wird auch bestraft.
    Wer andere Menschen in ihrer Seele/Psyche oder ihrem Energiefeld (das ja für viele gar nicht erst existiert) schädigt, manipuliert oder demontiert, bleibt meist ungestraft, denn da man diese Verletzungen nur schwer erkennen kann, werden sie allzu oft verharmlost.

    Letztendlich ist aber genau das das eigentliche Verbrechen dieser Organisation (neben finanziellem Interesse) und wenn es bei den rekordverdächtig unendlich vielen Gesetzen, die unser Land erlassaen hat, endlich auch ein paar erenstzunehmende Regelungen betreff "seelischer Körperverletzung" gäbe, wären solche Orgas ruck zuck verboten.....

  13. #13
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Ich will vielleicht mal aus Jux auch so ne Befragung mitmachen. Mal gucken was die so über mich rausfinden. Denke einfach mal, dass ich aufgeklärt genug bin, um nicht auf die reinzufallen. Auch wenn ein Bekannter von mir (war früher mit dem im Jahrgang) sein Abi abgebrochen hat und jetzt hauptberuflich Mächen für alles (O-Ton: Direktor der Kommunikation) bei *********** ist.
    Vor etwa 10 Jahren hatte ein Geschäftspartner von mir eine Bekannte, die für den Rundfunk arbeitete.
    Sie wurde zwecks Reportage und Aufklärung zu *********** geschickt.
    Es gab laut ihrer Berichte zunächst einige harmlos-sympathisch wirkendeTreffs und Info-Veranstaltungen, dann wurde mit mehr oder weniger sanftem Druck auf längerfristige Bindung an die Organisation gedrungen.

    Die Bekannte erzählte, hierbei stand einer der Leiter vor ihr- etwas zu nah, so daß es in den persönlichen Bereich hineinreichte, ein anderer fast direkt hinter ihr. Der vor ihr sah ihr sehr intensiv in die Augen und suggerierte ihr irgendwelche positive Aussagen über ihre Möglichkeiten bei der Sekte bzw über die Sekte selbst.
    Sie sagte darüber, sie wäre gerne weggegangen, denn es war ihr irgendwie unangenehm und "zu close", aber der Mann hatte eine fast hypnotische Kraftwirkung auf sie, so daß sie sich kaum bewegen konnte und das Gerede widerstandslos über sich ergehen ließ.

    Anschließend litt sie- noch ein halbes Jahr später, als sie mir dann vorgestellt wurde- an dem starken Drang, sich mit einer Art Pflichtgefühl zur Niederlassung der Sekte hingezogen zu fühlen. Dies, obwohl sie grundsätzlich ihre Reportage sachlich beenden wollte und vom logischen Verstand her der Sekte gerade durch dieses Erlebnis erst recht mißtraute.
    Dennoch suggerierten ihr ihre Gefühle, daß sie bei der Sekte gut aufgehoben/geborgen wäre und es ihre Pflicht wäre, wieder hinzugehen.

    Sie sagte uns außerdem, wenn sie nicht durch ihre Arbeit- also die Kollegen und den gesamten Sender, der sie dorthin geschickt hatte, unterstützt worden wäre, hätte sie sicherlich nicht die Kraft gehabt, der Sekte zu widerstehen.

    Ich finde, das hört sich gruselig an, aber es war definitiv keine unglaubwürdige oder "spinnerte" Person.
    Offensichtlich wurde sie in irgendeiner Form manipuliert, so daß- zumindest gefühlt- ihre Kritikfähigkeit stark reudziert war. Vielleicht war es auch eine Art Hypnose oder eine besondere Form der Energieübertragung, wer weiß, mit welcher Bandbreite von Methoden (möglicherweise auch esotherischer Art) die Sekte wirklich arbeitet. Denn das, was in die Öffentlichkeit dringt, dürfte ja nur die "Spitze des Eisbergs" sein...
    Geändert von scarabe (26-03-2009 um 21:07 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen



    Ich stelle mir eher die Frage weshalb es immer noch Menschen gibt die solchen Sekten beitreten. Die Darstellung von *********** in der Öffentlichkeit ist doch eher so, dass jeder davor gewarnt sein müsste. Ich glaube jede Firma die solch ein Image in der Öffentlichkeit besitzen würde, wäre längst ruiniert.

    Ich denke, aus folgenden Gründen:
    Erstens: Die Bequemlichkeit und die Angewohnheit, Verantwortung abgeben zu wollen. Eigenverantwortung ist unbequem und man muß seine rosarote Brille absetzen und sich von manchen Träumen verabschieden. Manche wollen eben doch lieber glauben, daß ihnen das große Heil (oder was auch immer sie anstreben) von anderen gereicht werden kann...
    Zweitens: Defizite- an Geborgenheit, Selbstwertgefühl, Traumata, wunde Punkte- jeder hat ein paar verletzbare Stellen, wenn geschickte Psychologen an denen ansetzen, lassen sich Menschen leicht manipulieren und in Illusionen versetzen, siehe Grund 1.
    Drittens: Irgendein Einfluß auf das Limbische System des Gehirns, das unbewußte frühkindliche Geborgenheitsgefühle und -wünsche wieder aufkeimen läßt. Und zugleich der Wunsch nach einer besseren Welt und nach Vertrauen.... vielleicht so etwas wie der Wunsch nach Aufgehoben-sein, nicht mehr "kämpfen" zu müssen, trotzdem das Gefühl zu haben im Leben "sinnvoll unterwegs" zu sein...
    und Viertens: möglicherweise tatsächlich auch noch irgendwelche hypnotischen Techniken, die den verbalen Brainwash zusätzlich unterstützen sollen.

    An den Streß- und sonstigen Persönlichkeitstests, mit denen die Sekte Neukunden werben will, kann man schon erkennen, daß es darum geht, gleich mal die wunden Punkte der "Opfer" festzustellen, um dann umso besser ansetzen und umso wirksamere Strategien anwenden zu können.
    Geändert von scarabe (26-03-2009 um 21:19 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Merke: Die stärkste Waffe ist unser Verstand


    Manche haben nur einen Löffel
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kung Fu Stände
    Von TongLong im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17-02-2009, 15:33
  2. Festigkeit der Stände verbessern
    Von sarge im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12-05-2007, 17:14
  3. WT=Traumtänzerei!? (Stände, Schritte)
    Von Yang Ba Dang im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 20-03-2005, 06:24
  4. Die Stände im Kung Fu
    Von Shaochun im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-02-2004, 14:50
  5. Tiefe Stände - Warum?
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23-10-2002, 15:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •