Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Was am besten direkt nach Wiegen?

  1. #1
    BruceWayne Gast

    Standard Was am besten direkt nach Wiegen?

    Hi Leute,
    ich hab immer das Problem, dass ich viel Gewicht machen muss. Wenn die Waage einen Tag vorher ist, ist das auch soweit i.O.. Allerdings gibt es auch Turniere an denen die Waage Morgens ist und mittags die Kämpfe (Ihr kennt das ja). Da fällt mir das ganze schon schwerer und habe auch das Gefühl von Leistungsverslust durch das "Abkochen".
    Meine Frage ist was man am besten an so einem Tag direkt nach dem Wiegen zu sich nehmen sollte um den Körper wieder optimal zu versorgen und auf die kommende Belastung vorzubereiten?

  2. #2
    Kicker Gast

    Standard

    Versuch doch "einfach" über einen längeren Zeitraum dein Gewicht zu machen und somit möglichst früh das angestrebte Limit zu haben! So umgehst du das beknackte Abkochen.

    Wenn die Waage kurz vor der Veranstaltung ist, bin ich ein großer Freund von Nudeln mit nen bißchen Tomatensoße

  3. #3
    chillakilla Gast

    Standard

    Wie viel musst du denn runter? Also insgesamt und nicht nur das direkte Abkochen.

  4. #4
    Саша Gast

    Standard

    also ich versuche nicht all zu viel zu essen,nur vielleicht n Stück Schoko oder so,und mein Körper scheint gut auf dieses "nicht zu viel essen" gut zu reagieren

  5. #5
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    jede menge obst. ich habe beim judo immer, nach dem wiegen, ein paar brötchen hälften mit käse und bananen gegessen.

  6. #6
    chillakilla Gast

    Standard

    Je nachdem wie viel ich zu viel hab ess ich 1-2 Tage vorm Kampf nur noch sehr wenig. Nach dem Wiegen will ich mich dann immer richtig vollfressen, aber mein Trainer hält mich davon immer ab. Abkochen musste ich allerdings nie.

  7. #7
    Wildhorse Gast

    Standard

    Mich würd auch interessieren WIE VIEL du verlieren musst...
    Habe vor einer Veranstaltung mal gesehen, dass die vor der Waage Seilchen gesprungen sind wie die Bekloppten... und mehrere Runden gelaufen... hinterher im Ring haben die natürlich nix mehr anständiges zeigen können^^

    Ich würde mir an deiner Stelle auch länger Zeit nehmen und darauf achten, was ich esse... Hin und wieder geh ich in die Sauna zum abschwitzen...

    Auf gar keinen Fall würde ich mich vor einem Kampf schwächen^^

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    1. Das Gewicht nach Möglichkeit über einen längeren Zeitraum machen...
    2. Traubenzucker, Bananen, Obst im Allgemeinen) Puffreiswaffeln ( die gibt´s auch mit Schokoglasur) usw. ... esse ich jedenfalls
    3. Bloss nicht vollfressen, sonst nimmt dir der Magen, der ja Energie zum verdauen der Nahrung benötigt, die selbige.
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  9. #9
    BruceWayne Gast

    Standard

    ALso ich muss meistens ca 3 Kilo runter. Ich mach das meistens so, dass ich die Woche vorm Kampf weniger esse und dann ab dem Abend davor nix mehr trinke. Das nix mehr Trinken bringt nämlich locker 1 Kilo und das weniger Essen in Kombi mit Training dann die anderen 2.
    Jedoch fühle ich mich nicht so 100%tig Fit. Kann auch durc hden Wassermangel kommen. Den versuch ich dann durch viel Trinken und Obst zu kompensieren, aber gewissen Nährstoffe braucht der Körper ja dann auch. Habe von diversen Riegelm mit Kohlehydrat/Eiweiß-Mischungen gehört. Taugt das was?

  10. #10
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BruceWayne Beitrag anzeigen
    ALso ich muss meistens ca 3 Kilo runter. Ich mach das meistens so, dass ich die Woche vorm Kampf weniger esse und dann ab dem Abend davor nix mehr trinke. Das nix mehr Trinken bringt nämlich locker 1 Kilo und das weniger Essen in Kombi mit Training dann die anderen 2.
    Jedoch fühle ich mich nicht so 100%tig Fit. Kann auch durc hden Wassermangel kommen. Den versuch ich dann durch viel Trinken und Obst zu kompensieren, aber gewissen Nährstoffe braucht der Körper ja dann auch. Habe von diversen Riegelm mit Kohlehydrat/Eiweiß-Mischungen gehört. Taugt das was?
    nimm doch einfach eine Vitamin/Meneral tablette,die kannst du dir im aldi oder so hohlen,damit du keinen Vtamin mangel hast.
    eiweiß und kohlenhydrat rigel würde ich nicht nehmen,da sie trotzdem relativ viel zucker haben,zwar deutlich weniger als normale schoko,aber trotzdem zu viel,
    da würde ich lieber das Eiweiß aus Puten oder Händchenbrust vorziehen

  11. #11
    Brucelitsa Gast

    Standard

    der beste rat, der auch mehrfach genannt wurde, ist wirklich langfristig auf das gewicht zu achten und gar nicht in dieses kurzfristige "gewichtmachen" reinrutschen...
    sonst: nudeln, bananen, nutellabrötchen, käse...

  12. #12
    akamatzu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brucelitsa Beitrag anzeigen
    der beste rat, der auch mehrfach genannt wurde, ist wirklich langfristig auf das gewicht zu achten und gar nicht in dieses kurzfristige "gewichtmachen" reinrutschen...
    sonst: nudeln, bananen, nutellabrötchen, käse...
    Dass war aber nicht die Frage.

  13. #13
    akamatzu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BruceWayne Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    ich hab immer das Problem, dass ich viel Gewicht machen muss. Wenn die Waage einen Tag vorher ist, ist das auch soweit i.O.. Allerdings gibt es auch Turniere an denen die Waage Morgens ist und mittags die Kämpfe (Ihr kennt das ja). Da fällt mir das ganze schon schwerer und habe auch das Gefühl von Leistungsverslust durch das "Abkochen".
    Meine Frage ist was man am besten an so einem Tag direkt nach dem Wiegen zu sich nehmen sollte um den Körper wieder optimal zu versorgen und auf die kommende Belastung vorzubereiten?
    Ich habe dir einen PN geschickt.
    Gruss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EIß KALT duschen direkt nach dem HARDCORE Training ?
    Von Timon2k im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26-01-2009, 11:45
  2. Direkt nach dem Training essen?
    Von Lordnikon27 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03-11-2008, 21:11
  3. [B]Einer der Besten des Gracie Barra Teams kommt nach Augsburg “Rodrigo Freitas“[/B]
    Von Hook im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-02-2008, 21:50
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-01-2008, 05:50
  5. muskelmasse wiegen
    Von blackout im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-05-2004, 17:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •