Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: WT bei fightquest

  1. #1
    .:DIRK:. Gast

    Standard WT bei fightquest

    Bei youtube ist die Sendung Fightquest mit WT zu sehen.
    Wers nicht kennen sollte:
    Zwei relativ fitte Typen werden zu verschiedenen Meistern geschickt, trainieren dort eine Woche und kämpfen dann im jeweiligen Stil gegen einen Schüler des Meisters.

    Und jetzt sind sie eben bei Leung Ting.
    Hier sind die Kämpfe YouTube - Wing Chun in F.Q part 5

  2. #2
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Relativ fitte Typen is gut...

    Fight Finder - Jimmy Smith's Mixed Martial Arts Statistics

    Purple Belt in BJJ... es ist hoffentlich kein Bashing, wenn ich sage, dass der Mann mit Sicherheit und mit Abstand der qualifizierteste KKler ist, den man in der Episode zu sehen bekommt.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.08.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    Habe im speziellen Fight Quest Thread schonmal was dazu geschrieben, aber weil ich mich so gerne selbst zitiere (wenn man nicht alles selber macht...), kommt es hier auch nochmal rein:

    "Habe die WT Folge jetzt auch mal gesehen. Ganz nett, aber da gab es einige andere, die mir wesentlich besser gefallen haben.
    Was die Jungs wohl gezahlt haben, um mit dem Langstock spielen zu dürfen? Ansonsten fand ich es bezeichnend, dass auch der WT-Profi im Schlusskampf oft auf Magnetzonentheorie und Zentrallinienkonzept scheißt (von Chi Sao Reflexen red ich schon gar nicht) und sich genauso wild und wüst kloppt, wie man es von den WT-Sparringsvideos kennt, bei denen dann danach immer geschrieben wird, es seien halt Anfänger gefilmt worden."

  4. #4
    domme Gast

    Standard

    YouTube - Wing Chun in F.Q part 1

    "Just call me Grandmaster Leung Ting...."

    gruss

    domme

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.08.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    Er ist halt einfach so der Kumpeltyp, der einen jovialen Umgangston bevorzugt.

  6. #6
    elation Gast

    Standard

    schlimmes video. aber der mma-mann macht es auf die nicht-WC art: harte treffer setzen und dann wieder rausgehen in die sichere distanz - und sein gegner guckt in die röhre.

    ich dachte immer, es wäre das ziel, es in der nahdistanz nicht zum offenen schlagabtausch kommen zu lassen. sondern den gegner durch gute positionierung und kontakt/druckrichtung zu kontrollieren. es ist offenbar typisch für LT-WT wild schlagend in den gegner reinzugehen - und wie das aussieht, wenn beide das machen sieht man hier. (mal wieder).

    viele grüße:
    elation
    Geändert von elation (27-03-2009 um 08:46 Uhr)

  7. #7
    Jan_ Gast

    Standard

    LT und WT haben auf meiner Laecherlichkeitsskala nochmal einen großen Sprung nach oben gemacht.
    Wie armseelig ist es, sich vor dem Endkampf zu druecken und den Kollegen mit dem weniger 'verfeinerten' Wing Chun die Schande allein und doppelt tragen zu lassen? - Na ja, ueberrascht hat es mich nicht.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Bei youtube ist die Sendung Fightquest mit WT zu sehen.
    Wers nicht kennen sollte:
    Zwei relativ fitte Typen werden zu verschiedenen Meistern geschickt, trainieren dort eine Woche und kämpfen dann im jeweiligen Stil gegen einen Schüler des Meisters.

    Und jetzt sind sie eben bei Leung Ting.
    Hier sind die Kämpfe YouTube - Wing Chun in F.Q part 5
    Ich hab ganz schön lange gebraucht um zu kapieren warum die dem Jimmy zurufen more WingTschung, short punches und dann verliert der auch noch obwohl er den anderen dominiert. Lustig
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #9
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Hä? wer hat sich gedrückt?

  10. #10
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich hab ganz schön lange gebraucht um zu kapieren warum die dem Jimmy zurufen more WingTschung, short punches und dann verliert der auch noch obwohl er den anderen dominiert. Lustig

    naja..das fand ich auch das blöde an der Episode, bzw. dem "Endkampf".... offensichtlich gab es Punktabzüge dafür, "nicht-WT-Techniken" einzusetzen, sprich andere Punches usw.

    Spricht nicht gerade für die Offenheit und Überlegenheit eines Systems, von vorne herein bei solchen "Kämpfen" Fremdtechniken auszuschließen. Wird zwar sicher bei jedem Karate-Turnier genau so gehandhabt (vermut ich jetzt mal) aber wing chun im Allgemeinen und WT im Speziellen versteht sich ja eben nicht als Wettkampfsport...SOLCHE Regeln warn ja der Grund warum der MMA-ler verloren hat...ob er jetzt den WT-ler dominiert hat, weiß ich nicht...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Da redet man davon das ding dung gegen ding dung nicht funktionieren kann und dann sieht man eben dies, Chun vs Chun das ist doch schwachsinn. Und die jungs sind ja auch anfänger wenns um ding dung geht, habe mir verschieden Folgen von fightquest angesehen und wenn die zb Karate machen siehts auch grotenschlecht aus, sind vielleicht gute MMA-ler aber nicht so gute KS und KK. Die Hapkido folgen waren ja auch nichts besonderes von denen.

  12. #12
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ich verschieb den Thread mal ins Video-Forum und weise darauf hin dass es zu Fight Quest bereits einen Thread gibt.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ull-vid-90008/

    Peter
    Geändert von DeepPurple (27-03-2009 um 11:49 Uhr)

  13. #13
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Relativ fitte Typen is gut...

    Fight Finder - Jimmy Smith's Mixed Martial Arts Statistics

    Purple Belt in BJJ... es ist hoffentlich kein Bashing, wenn ich sage, dass der Mann mit Sicherheit und mit Abstand der qualifizierteste KKler ist, den man in der Episode zu sehen bekommt.
    Naja relativ fitte Typen halt.
    Gerade Doug, der noch weit besser gekämpft hat als Jimmy, ist "nur" nen Exsoldat mit guten Körperbau.
    Und nen Purpelbelt ist hier zwar ne Menge, aber international wenn wirs hier mit Meistern und Großmeistern ihres Fachs auf der anderen Seite zu tun haben, nicht die Welt.

    Fands halt nur interessant, weil es diesmal nicht "irgendwer" ist der sich in seiner Garage aufgenommen hat, sondern diesmal an von LT persönlich ausgewählter Schüler ist der im Kampf untergeht.

  14. #14
    ilyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich hab ganz schön lange gebraucht um zu kapieren warum die dem Jimmy zurufen more WingTschung, short punches und dann verliert der auch noch obwohl er den anderen dominiert. Lustig
    "You attacked him wrong!"

  15. #15
    Andreas Gast

    Standard

    2 Leute die mit Kettenfauststößen aufeinander zurennen. Echt toll da hat sich ja das jahrelange Training gelohnt .

    Da hab ich heute beim Boxtraining bessere Kämpfer gesehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fightquest - WT Langstock
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-02-2009, 10:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •