Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Gute Literatur über Krav Maga?

  1. #1
    Bosco Gast

    Smile Gute Literatur über Krav Maga?

    Hallo Leute!

    Kennt einer vllt ein gutes Buch über/zu Krav Maga?

    Ich hab nun bei Ebay geschaut, da hats viele Angebote, aber ich dacht mir ich frag euch Spezis hier mal, bevor ich Murks kaufe

    Danke!

  2. #2
    Krav Maga Essen Gast

    Lightbulb Krav Maga Bücher

    1. Complete Krav Maga: The Ultimate Guide to Over 200 Self-Defense and Combative Techniques
    2.Black Belt Krav Maga: Elite Techniques of the World's Most Powerful Combat System
    3.An Essential Guide to the Renowned Method--For Fitness and Self-Defense
    4.Advanced Krav Maga - David Kahn
    5.Krav Maga: A Complete Guide for Fitness and Self-defence
    6.Krav Maga Book for Beginners
    7.The Everything Krav Maga for Fitness Book: Get Fit Fast with This High-Intensity Martial Arts Workout!


    Mit sportlichen Grüßen

    Krav Maga Street Defence
    KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich!
    Geändert von Krav Maga Essen (27-03-2009 um 19:28 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich lese grad das "Complete Krav Maga" außer der schlechten Bodenarbeit und den zu vielen Kicks, ist es ganz OK.

    Gruß Markus

  4. #4
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
    2.Black Belt Krav Maga: Elite Techniques of the World's Most Powerful Combat System
    Ich dachte das Buch kommt erst im Juni raus??? Wie kannst Du es da schon kennen.

  5. #5
    mario63 Gast

    Standard

    Imi Sde-Or (Lichtenfeld), Eyal Yanilov : Krav Maga Abwehr bewaffneter Angriffe.

  6. #6
    Sven K. Gast

  7. #7
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Finde das Advanced Krav Maga von David Kahn sehr gut. Die Levine Bücher grenzen m.M.n. an Körperverletzung.

    Gruß.

  8. #8
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Finde das Advanced Krav Maga von David Kahn sehr gut. Die Levine Bücher grenzen m.M.n. an Körperverletzung.

    Gruß.
    Jau.

  9. #9
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen

    das kann man doch auch umsonst haben,wenn man sich hier registriert. Street Defense finde übrigens das whitman/levine complete km mittelmäßig, die kahn sachen allerdings grottig

  10. #10
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    das kann man doch auch umsonst haben,wenn man sich hier registriert. Street Defense finde übrigens das whitman/levine complete km mittelmäßig, die kahn sachen allerdings grottig
    OK. Danke.
    Hätte ich mir auch schenken können.

  11. #11
    naughty dog Gast

    Standard KM - Bücher

    Hi zusammen,

    mal kurz ein, zwei oder auch mehr Kommentare von mir.
    Zuvor jedoch: Ich betreibe kein Krav Maga. Ich habe es mir auf Basic - Seminaren angeschaut und habe einige interessante Sachen gefunden. Ich empfehle es Freunden und Kollegen, die sich danach erkundigen als eines der Systeme, von denen ich selbst glaube, dass sie einen auf den Ernstfall vorbereiten können .

    Aufgrund meiner grundsätzlich positiven Einstellung zum Krav Maga habe ich einige Bücher zu diesem Thema in meine Sammlung einfließen lassen. Ich möchte hier jetzt weder Bücher empfehlen, noch von ihnen abraten, sondern lediglich zu ein paar Büchern, die hier schon erwähnt und kommentiert wurden, ein paar Worte verlieren:

    1. Imi S'de Or / Eyal Yanilov: Krav Maga - Abwehr bewaffneter Angriffe
    Ich habe die englische Ausgabe ("How to defend yourself..."). Es war meines Wissens nach eines der ersten Bücher (oder sogar das erste) zum Krav Maga. Beteiligt war wohl auch Imi S'de Or, oftmals als der Begründer des Krav Maga anerkannt. Hauptsächlich dürfte das Buch aber aus der Feder von Eyal Yanilov stammen. Das Material ist schon ein paar Jahre alt und nicht alles, was gezeigt wird, trainiert man heute noch so in der IKMF. Trotzdem würde ich es sehr empfehlen, da es meiner Meinung nach sehr anschaulich die Grundlagen und Prinzipien des Krav Maga im Waffenbereich darstellt. Außerdem ist es das Buch mit der (m.M.) besten Strucktur (Aufteilung von Technikserien und erklärendem Text), das ich in meiner Bibliothek habe!

    2. Darren Levine: Complete Krav Maga
    Habe ich mir geholt. Der Großteil des Gezeigten soll angeblich auch für Leute aus der IKMF interessant (weil aktuell) sein. Darren Levine war lange Zeit in der IKMF und sein aktuelles Trainingsprogramm ähnelt dem IKMF - Krav Maga wohl noch sehr. Allerdings finden sich auch einige Sachen, die ich einfach nicht mit Krav Maga verbinde (z.B. eingesprungene Tritte, etc.). Ich denke, dass dies ein Tribut an das Publikum und den amerikanischen Markt ist. Es bietet einen ordentlichen Überblick und viele gut zu erkennende Bilder. Ob die Bodentechniken (und andere Bereiche) für einen Anwender jetzt gut sind oder nicht hängt glaube ich in erster Linie damit zusammen, wie nahe es dem eigenen Training kommt.

    3. David Kahn: Krav Maga ... (1+2)
    Ich habe beide Ausgaben. Beide gefallen mir sehr gut. Der einzige Punkt, den ich etwas ungünstig finde, sind die Zeichnungen. Da das Buch - weitestgehend - auf Fotos verzichtet, finde ich manche Dinge schwer nach zu vollziehen. Zwar kann ich das durch meine Kampfsporterfahrungen und meinen Einblick ins Krav Maga kompensieren, aber ich denke, dass ein Anfänger, oder jemand, der sich erst einmal einen Überblick verschaffen will, hier so seine Schwierigkeiten haben wird. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass die behandelten Bereiche solide abgearbeitet werden und ich habe einige Sachen gefunden, die ich selbst (auch ohne Krav Maga) genau so trainiere.

    Hoffentlich konnte ich eine kleine Hilfe geben!


    Gruß,

    naughty dog

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Hallo,

    nur ein paar Korrekturen:
    Zitat Zitat von naughty dog Beitrag anzeigen
    2. Darren Levine: Complete Krav Maga
    Habe ich mir geholt. Der Großteil des Gezeigten soll angeblich auch für Leute aus der IKMF interessant (weil aktuell) sein.
    Aktuell ist das Gezeigte nicht, eher "altmodisch", spricht Stand der IKMF vor 10 Jahren. Die Unterschiede sind bei manchen Techniken nicht groß und liegen wirklich im Detail, jedoch gibt es viele neue Techniken, die m.M nach eingespart werden können und auf den MMA Markt abzielen.

    Zitat Zitat von naughty dog Beitrag anzeigen
    Darren Levine war lange Zeit in der IKMF und sein aktuelles Trainingsprogramm ähnelt dem IKMF - Krav Maga wohl noch sehr.
    Darren Levine war nie in der IKMF. Sein Krav Maga ähnelt dem der IKMF, weil er hauptsächlich von Eyal Yanilov (einer der Gründer der IKMF) in den 80er und 90er Jahren ausgebildet wurde. Nach der Gründung der IKMF ist jedoch die Zusammenarbeit ziemlich schnell zu Ende gegangen. Die Videos von Levine die noch erhältlich sind stammen aus der Frühphase der IKMF 1996/97 und haben Eyal als Co-Star, bzw. den Aufdruck "Von der IKMF empfohlen".

    Zitat Zitat von naughty dog Beitrag anzeigen
    Allerdings finden sich auch einige Sachen, die ich einfach nicht mit Krav Maga verbinde (z.B. eingesprungene Tritte, etc.). Ich denke, dass dies ein Tribut an das Publikum und den amerikanischen Markt ist. Es bietet einen ordentlichen Überblick und viele gut zu erkennende Bilder. Ob die Bodentechniken (und andere Bereiche) für einen Anwender jetzt gut sind oder nicht hängt glaube ich in erster Linie damit zusammen, wie nahe es dem eigenen Training kommt.
    Sehe ich genauso.

    Gruß
    John.

  13. #13
    mario63 Gast

    Standard

    @ naughty dog: Sehe ich genau so. Und zwar bei allen von dir genannten Büchern.

  14. #14
    Bosco Gast

    Standard

    Vielen Vielen Dank für das Feedback!

    Also geh ich richtig in der Annahme das in den Büchern die hier aufgelistet worden sind, das Krav Maga erklärt wird? Also die Sachen, die ich beim Training lerne, nur halt Theoretisch, ja?

    Gibt es vllt auch ein paar gute DVD´s oder ähnliches neben den Büchern?

    Der Hintergrund ist halt, ich würd auch gern daheim bei mir ein wenig lernen wollen.
    Da ich halt absoluter Anfänger in Sachen KS/KK/SV bin und ich ein wenig ehrgeizig bin wenn ich etwas lernen will

  15. #15
    BenitoB. Gast

    Standard

    anhand der bücher und videos zu hause zu lernen halte ich,beim km, für unrealistisch. km lebt von schneller partnerarbeit. da du in köln beim sascha trainierst,solltest du dir überlegen ob du alternativ noch nen termin in düsseldorf oder aachen mitnimmst.nach ddorf sinds knapp 35km,und oft fahren trainierende von k nach d,eventuell könntest du fahrgemeinschaften machen. bringt jedenfalls effektiv tausendmal mehr als alleine nach nem buch und video zu trainieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Und noch ein Artikel über Krav Maga
    Von domme im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-01-2009, 19:02
  2. Artikel über Krav Maga
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-01-2009, 11:19
  3. 2.Dan Krav Maga ??? / Erbitte Auskunft über...
    Von Sejoscha im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14-11-2007, 05:33
  4. Fragen über SV; Krav Maga;Eskrima..
    Von Re-ace im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-02-2007, 12:50
  5. [S] Buch über Krav Maga
    Von McRob im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-10-2006, 19:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •