Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Aufwärmen für Sportunterricht

  1. #1
    *crazy_girl* Gast

    Question Aufwärmen für Sportunterricht

    Hallo!
    ich muss nächste woche in Sport ein Aufwärmtraining machen.
    Ich wollte etwas mit Seilspringen machen, und dachte mir ein Pacour wäre vielleicht nicht schlecht...
    Jetzt bräuchte ich Hilfe von euch, was ich alles in dem Pacour machen könnte!
    also der ganze Pacour muss nicht aus seilspringen bestehen oder so, da kann man schon auch anderes machen aber mir fehlen die Ideen!!
    also wäre super nett wenn ich ein paar Ideen von euch bekommen könnte!
    viele grüße tami

  2. #2
    kleinershredder Gast

    Standard

    Kannst du viele Sachen machen. Erst mal locker einlaufen. Seitlich laufen, rückwärts laufen, sprinten. Dann Hampelmann, Arme drehen .
    Dann noch ein bisschen lockeres Dehnen und schon sollte man warm sein.

  3. #3
    jakov Gast

    Standard

    noch nie nen Parcour in Sport gemacht? gibts doch vieles
    Sprossenwand klettern Trampolin unter diesen langen bänken krabbeln oder drüber balancieren
    ganz eklig ... wir hatten im Training ne Bank auf die Sprossenwand an die oberste Sprosse gehängt und dann nur mit den Armen hochziehen
    ... oder dürfen keine Geräte im Spiel sein ... dann kannste ja so Zirkel ähnliches Krafttraining machen oder verschiedene Sprints, Steps ect.

  4. #4
    RAGE. Gast

    Standard

    hängendes bein/knieheben, dips an der bank, einbeinige kniebeugen (mit einem fuß in der sprossenwand), liegestütze im handstand (an der wand), situps/cunrches, klimmzüge (sprossenwand), sprinten auffer stelle, 'hochsprünge', wadenheben, boostrappers, burpees - da gibt es doch sooo viel^^

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von RAGE. Beitrag anzeigen
    hängendes bein/knieheben, dips an der bank, einbeinige kniebeugen (mit einem fuß in der sprossenwand), liegestütze im handstand (an der wand), situps/cunrches, klimmzüge (sprossenwand), sprinten auffer stelle, 'hochsprünge', wadenheben, boostrappers, burpees - da gibt es doch sooo viel^^
    Und nach 2min sind 90% des Sportkurses platt und hassen die Threaderstellerin

    Was kleinershredder geschrieben hat, ist für den Sportunterricht wahrscheinlich am angepasstesten.

  6. #6
    blackbox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Und nach 2min sind 90% des Sportkurses platt und hassen die Threaderstellerin

    Was kleinershredder geschrieben hat, ist für den Sportunterricht wahrscheinlich am angepasstesten.
    Wenn es nur ums Aufwärmen geht würde ich das auch so sehen.

    Weißt du denn, dass alle bei euch einigermaßen Seilspringen können? Beim Seilspringen könntest du das Problem haben, dass das viele nicht können und dann wird das Ganze eher ne Pleite. Besonders wenn du das ganze Aufwärmen darauf aufbaust.

  7. #7
    RAGE. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Und nach 2min sind 90% des Sportkurses platt und hassen die Threaderstellerin

    Was kleinershredder geschrieben hat, ist für den Sportunterricht wahrscheinlich am angepasstesten.
    ahso, hatte das mit dem sportunterricht überlesen und dachte, es ginge um kampfsport-training^^

  8. #8
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Macht eine kleines Wettrennen! Etwa 3 Gruppen. Einer rennt immer hin und zurück dann abklatschen und der nächste usw...

    Nuchaku Freak

  9. #9
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    ohne einige Daten wird das nichts mit Tipps..
    wie alt, wie viele und wie fit sind die Leute, die du quälen willst?
    was soll danach kommen?
    alternativ : die Anarcho-methoden, wie
    1. Zwei Leute zusammen, der rechte Partner muss alles amchen, was der linke vorgibt und immer auf der rechten Seite bleiben... auch bei Drehungen, Drehen auf dem Boden etc... dann Wechsel des Vorturners. Wer nicht mitmacht, darf 10 Liegestütze machen etc ;-)))
    2. Paarweise, einer soll an die andere Hallenwand durchbrechen, Abblocken nach Basketballtour nur mit dem Körper, Variante Handballtour = auch mit Armen, aber ohne Festhalten, das bringt Leute schnell auf Temperatur.
    Geändert von Helmut Gensler (31-03-2009 um 09:04 Uhr)

  10. #10
    *crazy_girl* Gast

    Standard

    danke schomal für eure vorschläge!
    ja es können alle seilspringen...11 klasse ....ja ich wollte eben was mit seil machen damits net ganz so anstrengend is also keine klimmzüge oder so da brauch ich mich nichtmehr blicken lassen
    drum ich weiß net was man in nem pacour alles mit seil machen kann... lg

  11. #11
    kleinershredder Gast

    Standard

    Dass es sich um eine elfte Klasse handelt, heißt nicht, dass alle Seilspringen können. Ich hab letztes Jahr Abi gemacht und kann dir auf anhieb 3 Sportler aus meinem Jahrgang sagen, die wie ich nciht Seilspringen können.

  12. #12
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *crazy_girl* Beitrag anzeigen
    danke schomal für eure vorschläge!
    ja es können alle seilspringen...11 klasse ....ja ich wollte eben was mit seil machen damits net ganz so anstrengend is also keine klimmzüge oder so da brauch ich mich nichtmehr blicken lassen
    drum ich weiß net was man in nem pacour alles mit seil machen kann... lg
    Also ich rate dir zum aufwärmen paar runden laufen, dabei hacken anziehen, knie anheben, arme kreisen, seitschritt usw.
    Danach bissl dehnen und fertig

    Das sollte für den Sportunterricht auf jeden Fall langen.

    Wie schon gesagt kann nicht jeder Seilspringen!

    Wünsch dir viel Erfolg

    Grüße Rob

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport an Schulen statt Sportunterricht - Erfahrungen?
    Von chrisi99 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30-01-2007, 18:28
  2. aufwärmen für spagat?
    Von Ralph im Forum Trainingslehre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-01-2005, 13:30
  3. Aufwärmen?
    Von Michael Kann im Forum Trainingslehre
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13-09-2004, 13:18
  4. Aufwärmen für Kickboxen
    Von theboss im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-05-2004, 13:02
  5. http://www.sportunterricht.de
    Von Pantha im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2003, 21:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •