Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Offener Genbukan Ninjutsu Lehrgang - Pforzheim - Guy Arts 7. Dan

  1. #1
    Registrierungsdatum
    01.07.2008
    Ort
    Umgebung Karlsruhe
    Alter
    37
    Beiträge
    143

    Standard Offener Genbukan Ninjutsu Lehrgang - Pforzheim - Guy Arts 7. Dan

    Hallo Leute
    am 04. und 05. April 2009 findet in Pforzheim ein offener Ninjutsu Lehrgang statt. Durchgeführt durch Kyoshi Guy Aerts, eines der höchsten Genbukan Mitglieder (7. Dan Genbukan Ninpo, 6. Dan Kokusai Jujutsu Renmei) (Browser Compatability) und Hauptverantwortlicher für Europa in allen Dingen in Zusammenhang mit Genbukan.

    Das Training findet Samstag und Sonntag jeweils von 12.00 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Jeder ist dazu eingeladen, auch von anderen Kampfkunst, Kampfsport oder Ninjutsu Richtungen.

    Die Gebühren für den Lehrgang belaufen sich auf 35€ für beide Tage oder 20€ für einen Tag.

    Ort des Lehrgangs:

    Ringerhalle Brötzingen
    Wildbader Str. 38
    75179 Pforzheim

    Es werden verschiedene Bereiche des Genbukan Ninpo Trainings so wie einige andere Dinge vermittelt die bei uns erlernt werden können.

    Wenn vorhanden bitte Bokken und Hanbo mitbringen!

    Zuschauer sind auch zugelassen, um eine Anmeldung an t.miccoli@yahoo.de wird jedoch für den Lehrgang sowie für Zuschauer gebeten da der Platz und die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

    Die Teilnehmer werden gebeten für eigenen Versicherungsschutz zu sorgen, der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Im Dojo gibt es Übernachtungsmöglichkeiten.

    Denke das ist eine gute Gelegenheit Distanz die sich in bestimmten Konstellationen gebildet hat aufzulockern, sofern die Gelegenheit wahrgenommen wird.
    Habe Guy Arts bereits auf einem Lehrgang kennenlernen dürfen und war sehr beeindruckt von seiner freundlichnen Art und seinem Talent Wissen einfach und präzise zu vermitteln.
    Bei Fragen, gerne an mich (ektron@web.de), hier im Forum oder an t.miccoli@yahoo.de.

    Grüße
    Würd mich freuen wenn einige kommen würden!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    01.07.2008
    Ort
    Umgebung Karlsruhe
    Alter
    37
    Beiträge
    143

    Standard

    PS: Blöde Sprüche sind nur gestattet von Leuten die auch tatsächlich am Training teilgenommen haben :P

  3. #3
    kennin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ektron Beitrag anzeigen
    Die Teilnehmer werden gebeten für eigenen Versicherungsschutz zu sorgen, der Veranstalter übernimmt keine Haftung.
    Kleine Anmerkung: der Veranstalter haftet *IMMER*. Da kann man noch 1000 Mal was Anderes ausschreiben und sogar die Teilnehmer einen Dreifach zu unterzeichnenden Vertrag unter die Nase drücken und abzeichnen lassen.
    Ansonsten halt ich mich aus jeglicher Diskussion raus. Wollte es nur mal mitgeben.
    Passiert ja eigentlich nie was in KK-Seminaren, nur FALLS mal einer ein doofes Maleur miterlebt, dann ist man gewarnt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.07.2008
    Ort
    Umgebung Karlsruhe
    Alter
    37
    Beiträge
    143

    Standard

    Hmm, ok, danke für den Hinweis.

  5. #5
    Wind Dancer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kennin Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung: der Veranstalter haftet *IMMER*.
    Das ist vielleicht in Holland so - bei uns stimmt das so nicht...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.034

    Standard

    Zitat Zitat von Wind Dancer Beitrag anzeigen
    Das ist vielleicht in Holland so - bei uns stimmt das so nicht...
    Pst, Kennin ist Belgier.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    01.07.2008
    Ort
    Umgebung Karlsruhe
    Alter
    37
    Beiträge
    143

    Standard

    Hab auch nochmal nachgefragt und uns ist man sich da auch sehr sicher dass das so geht, gabs wohl irgendwann mal ne Entscheidung bei Seminaren die nicht für Vereinsmitglieder durchgeführt werden.

  8. #8
    kennin Gast

    Standard

    Na denn, viel Glück dabei!

    BTW: ich bin Deutscher und kein Belgier, auch wenn ich in Belgien wohne.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    schreibt das nächste mal sowas etwas früher aus, ich hab das WE schon verplant

  10. #10
    Registrierungsdatum
    01.07.2008
    Ort
    Umgebung Karlsruhe
    Alter
    37
    Beiträge
    143

    Standard

    War auch eine relativ kurzfristige Geschichte. Wir haben ihn zu uns eingeladen und freundlich wie der gute Mensch ist hat er spontan an diesem Wochenende ein Zeitfenster gesehen.
    Uns geht es in erster Linie um unser eigenes Training, das auch externe Leute daran teilhaben dürfen war nicht von Anfang an geplant, aber wir dachten das wäre mal eine Gelegenheit Leuten und Kritikern einen Einblick zu verschaffen. Wenn man uns kritisieren muss dann soll man doch wenigstens wissen wovon man redet .

  11. #11
    Bombylus maior Gast

    Standard

    Ich habe Genbukan nie kritisiert. Kampfkünstler sollten eigentlich nicht derart dünnhäutig sein. Du weißt schon - wie ein Fels in sich ruhen und so ... .

    B.m.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Genbukan in Pforzheim (!)
    Von kuroi-oni im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-06-2008, 17:58
  2. Offener Budolehrgang mit Kim Sou-Bong (9. Dan)
    Von s-line-rulez im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-04-2008, 17:16
  3. Genbukan Ninjutsu Seminar in Süddeutschland
    Von derspieltnur im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-04-2008, 17:47
  4. Genbukan, Rieb, BBT, Ninjutsu
    Von hatebreed im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05-12-2007, 11:36
  5. Bujinkan // Ninjutsu in Pforzheim
    Von Pancho im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 12:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •