Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: North south choke

  1. #1
    cors Gast

    Standard North south choke

    Hallo Leute, wollte euch mal fragen, was Ihr vom North South Choke haltet? Ich finde diesen choke ziemlich gut, weil er in der Ausübung ziemlich einfach ist und meiner Meinung nach rechnen die wenigsten Leute damit, weil er glaub ich zumindest nicht so populär ist.

    Grüsse

  2. #2
    cors Gast

  3. #3
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Er scheint zu funktionieren, also wieso nicht!

  4. #4
    cors Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NunchakuFreak Beitrag anzeigen
    Er scheint zu funktionieren, also wieso nicht!


    hehe anscheinend, aber ich möchte wissen, ob Ihr den choke schon kanntet und wenn ja, ob Ihr den für einen guten submission haltet wenn ja warum und wenn nein wiso eher nicht?

  5. #5
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Nein ich kannte ihn nicht!
    Ich finde ign gut weil der Gegner weniger möglichkeiten hat einen Gegenangriff zu starten als bei anderen Techniken

    Nunchaku Freak

  6. #6
    cors Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NunchakuFreak Beitrag anzeigen
    Nein ich kannte ihn nicht!
    Ich finde ign gut weil der Gegner weniger möglichkeiten hat einen Gegenangriff zu starten als bei anderen Techniken

    Nunchaku Freak

    in dem fall, versuch es im training und sag mir bescheid obs funkioniert hat;-)

  7. #7
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Ich trainiere kein Grappling...
    Zumindest im moment! Und für Sparring suche, finde ich aber keine möglichkeiten!

    Nunchaku Freak

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    498

    Standard

    hier mit erklärung

    YouTube - North-South Choke 101

  9. #9
    Rocky777 Gast

    Standard

    Ich kannte ihn, aber ob er jetzt besser oder schlechter ist als andere, da will ich mich nicht festlegen

  10. #10
    andyconda Gast

    Standard

    Der North-South-Choke ist besonders aus der Sidemount eine oft unterschätze Submissiontechnik, da der Gegner sich noch bis kurz vor Schluß meist noch recht sicher fühlt.

    Wichtig ist jedoch der Einsatz der Rippen und der Körperseite, um das Ding optimal zu schließen. Der finale Zug wird optimaler Weise nicht mit der Zugkraft der Arme geschlossen, sondern durch Weiterschieben und Nachhintenrutschen des eigenen Körpers.

    Der Arm sollte locker um den Hals liegen und kaum angespannt sein.

    Wenn man die Hand nur auf die Matte legt und mit dem Körper den Hals immer weiter in den Arm schiebt, bekommt man die besten Rückmeldungen über die Dichtigkeit des Chokes.

    Gruß Andy

  11. #11
    Robby Gast

    Standard

    Ich find ihn gut aber bei mir klappt er nicht immer Muss ich noch besser üben !

    Grüße Rob

  12. #12
    cors Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andyconda Beitrag anzeigen
    Der North-South-Choke ist besonders aus der Sidemount eine oft unterschätze Submissiontechnik, da der Gegner sich noch bis kurz vor Schluß meist noch recht sicher fühlt.

    Wichtig ist jedoch der Einsatz der Rippen und der Körperseite, um das Ding optimal zu schließen. Der finale Zug wird optimaler Weise nicht mit der Zugkraft der Arme geschlossen, sondern durch Weiterschieben und Nachhintenrutschen des eigenen Körpers.

    Der Arm sollte locker um den Hals liegen und kaum angespannt sein.

    Wenn man die Hand nur auf die Matte legt und mit dem Körper den Hals immer weiter in den Arm schiebt, bekommt man die besten Rückmeldungen über die Dichtigkeit des Chokes.

    Gruß Andy
    Genau, so seh ich das auch der gegner fühlt sich bis zum kommenden ende sehr sicher. Aber mal ne andere Frage, kennt jemand einen escape gegen den north south choke?

  13. #13
    andyconda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cors Beitrag anzeigen
    Genau, so seh ich das auch der gegner fühlt sich bis zum kommenden ende sehr sicher. Aber mal ne andere Frage, kennt jemand einen escape gegen den north south choke?
    Ja!

  14. #14
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andyconda Beitrag anzeigen
    Ja!
    Also?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    mag diese technik sehr, und halte sie für eine sehr gute, shcnelle und sichere submission.

    allerdings führe ich diese technik als genickhebel aus...

    wird bei mir nur'n choke, wenns nicht 100% sauber sitzt

    das beste daran ist eben, dass er shcnell auszuführen ist, udn den gegner in sicherheit wiegt, bis es fast zu spät ist, und extrem schwer zu escapen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. South Park für alle!
    Von jesse.björn im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-03-2008, 00:04
  2. South Park alle Folgen!
    Von -Ares- im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-03-2008, 21:53
  3. VIDEO: Piper System - South African Knife Combatives
    Von chfroehlich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 15:29
  4. Frage für South Paw
    Von BakMee im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-04-2005, 15:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •