Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: tom esser

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.05.2002
    Alter
    51
    Beiträge
    69

    Standard tom esser

    hallo,
    ein freund von mir möchte sich den unterricht von tom esser mal ansehen und gucken obs was für ihn ist. da hier ne menge fachleute aus dem gebiet philipinischer stockkampf am start sind wollte ich mal vorab fragen ob jemand das training bei ihm kennt und was die schwerpunkte seines systems sind, inwiefern es sich von anderen philipinischen systemen unterscheidet, etc...
    bitte nicht die antwort: geh lieber hin und erkundige dich selber, daß hat er natürlich vor, wollt nur mal so aus lauter neugier was vorab erfahren.
    thanx + greetings volla72

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi Volla72,

    ich habe mit Tom nur mal kurz auf dem Wiley-Seminar gesprochen, ich kenne ihn also nicht wirklich, scheint aber ein netter Kerl zu sein.

    Einer seiner Schüler trainiert zur Zeit ab und zu bei mir, seiner Aussage nach unterrichtet Tom sehr gut und genau.

    Dein Kumpel muß halt doch selber hingehen und sich ein Bild machen

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Tom hatte frühers eine Gruppe bei uns in der IMAG als Untermieter. Ich habe mir dabei einmal seinen Unterricht angesehen (meine Erfahrung damit ist also ziemlich gering).
    Im Vergleich zu anderen FMA Systemen fand ich seine Bewegungen ziemlich "gross" und "weit", also mal was etwas anderes. Auch hat mich vieles an "Formen" erinnert. Muss halt tatsächlich jeder für sich entscheiden, mein Fall wäre es nicht, aber gottseidank ist das subjektiv

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Sorry das ich den alten Thread wieder hochhole aber ich bin grad auf die HP gestossen:

    http://www.kali-lontayao.de/

    Kali ist eine uralte Stockkampfkunst von den Phillipinen.
    Seine Ursprünge gehen zurück auf eine Zeit vor der Ankunft von Chinesen, Wikingern und Spaniern.
    Wikinger ?

  5. #5
    Ju-Andy Gast

    Standard

    Die haben doch alles geplündert, warum nicht auch die Phillipinen ?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Die Herrschaften sind zwar weit rumgekommen, aber bis zu den Philippinen haben sie es nicht geschafft.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  7. #7
    nukeone Gast

    Standard

    berlin, hm geh ins imag, guck ob du mit denm lameco klar kommst, dass training ist hart, sehr hart oder geh zu den pekitis, da ist wohl eher sportlich, ansonsten etf oder aek, aber über diesen tom hab ich nicht so viel gutes gehört,also imag anschauen,wie immer mein rat

  8. #8
    Twist Gast

    Standard

    Vielleicht verwechsel ich da jetzt was.. sind das die, die auch beim FMA-Festival eine Vorführung gemacht haben??

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Jau, haben sie

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    Twist Gast

    Standard

    Und die trainieren nach Villabrille? *wunder*

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.08.2001
    Ort
    Zell (Mosel)
    Alter
    50
    Beiträge
    501

    Standard festival

    Die Villabrille-Vorführung schau ich mir immer noch gerne auf der FMA-Festival-DVD an.
    Am besten gefällt mir der Wolfgang"Wolle" Petry Doppelgänger, der weiß glaub ich garnicht was gespielt wird und ist bei dieser anspruchsvollen form leicht desorientiert

  12. #12
    phammer Gast

    Standard

    Hi

    Wolfgang Petri war echt der Hit. Ohne ihn wäre die Vorführung nur halb so gut gewesen.

    Nein aber jetzt mal ernst. Ich kenne Guro Tem esser nicht. Ich habe ihn das erste mal auf dem ersten FMA gesehen und das 2.te mal auf dem zweiten FMA.

    Vor dem ersten FMA war er mir persönlich vollkommen unbekannt. Also kann ich nur meinen Eindruck weitergeben. Ich habe beim 1. FMA mal bei einem seiner Seminare zugeschaut und konnte mich nicht mit dem was und wie er es machte identifizieren. Teilweise sahen die Sachen recht lustlos runtergearbeitet aus. Teilweise sagt man ja der erste Eindruck prägt.

    Ich bin aber der Meinung man sollte schon mindestens zweimal hinsehen.

    Beim zweiten FMA habe ich die Show gesehen. Ok. Das war es dann für mich gewesen.

    Ich frage mich nur, ob ich jetzt irgendwie einen falschein Eindruck bekommen habe. Hmmm

    Aber jeder muss sich selbst eine Meinung bilden. Hingehen und mitmachen. Nicht nur ansehen.

    Gruß Philipp

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Hi Volla72,

    ich habe mit Tom nur mal kurz auf dem Wiley-Seminar gesprochen, ich kenne ihn also nicht wirklich, scheint aber ein netter Kerl zu sein.

    Einer seiner Schüler trainiert zur Zeit ab und zu bei mir, seiner Aussage nach unterrichtet Tom sehr gut und genau.

    Dein Kumpel muß halt doch selber hingehen und sich ein Bild machen

    Grüße

    Christian
    Ich sehe gerade (wird nach ein paar Jahren auch langsam Zeit) das ich die beiden Guro Tom´s verwechselt habe

    Tom Esser habe ich auch nur auf dem Festival gesehen.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    naja.. Esser und Fischer ist ja auch ähnlich oder?

    :-))
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die heißen halt beide Guro Tom und mit Namen hab ich es doch nicht so
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga vs. JKD
    Von fistfighter im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03-09-2004, 15:08
  2. Tom Brown
    Von sportler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-03-2003, 05:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •