Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Über den Maya Kalender #2 - Wissenschaftliches

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.02.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    165

    Standard Über den Maya Kalender #2 - Wissenschaftliches

    Hallo zusammen,
    ich habe einen 2. Thread erstellt,da ich finde das dieser Artikel sehr wichtig und interessant ist!
    Die Thesen des Biophysikers Dr. Dieter Broers klingen atemberaubend. Er stellt unser Fühlen und Handeln in Zusammenhang mit der Sonnenaktivität – und sagt der Menschheit 2012 einen elementaren Bewusstseinssprung voraus

    HÖRZU-Interview | Dieter Broers

    Uns wird die Möglichkeit gegeben, aus den starren Mustern auszubrechen, uns weiterzuentwickeln, uns zu verabschieden von Handlungsmustern, die unsere Erde und unsere Gesellschaften zerstört haben, nämlich von Ego-getriebener Gier. Es tritt etwas in Erscheinung, das man in etwa so ausdrücken könnte: Gott legt die Hand an. Als ob er eine kleine Korrektur vornimmt.
    Geändert von Makujiu (30-03-2009 um 02:01 Uhr)

  2. #2
    Trisomie78 Gast

    Standard

    ach was. bevor wir bewusst werden wirds knalln.
    ansonsten begreifft man ja nicht, dass man mit m wasser sparsam umgehen soll etc.

    hab noch nicht rein gesehen, aber diesen mayakalender finde ich auch interressant.
    ich glaube auch, dass da irgendwas passieren wird, aber "totales bewusstsein"?!?

  3. #3
    secu Gast

    Standard

    naja, ob wir einen bewußtseinssprung erleben oder nicht lasse ich mal dahin gestellt.
    als veranstalter mehrerer vorträge mit erich von däniken kenne ich mich ein wenig mit dem von dir angesprochenen termin 2012 aus.
    genauer gesagt dem 21. dezember 2012. genau dann läuft nämlich der maya kalender aus.
    sogar erich sagt das niemand sagen kann was dann passiert.
    astronomisch befindet sich die erde dann ungefähr auf einer ebene mit dem zentrum der galaxie, es ist wintersonnenwende, und das ganze passiert in dieser art nur alle 25800 jahre.
    eben für dieses datum (halt da wo der kalender endet) haben die mayas in ihren legenden die rückkehr der götter prophezeit und darum auch das ende des kalenders. dabei weiß man noch nichtmal ob unsere zeitrechnung stimmt. also vorsicht mit dem datum.
    soweit die fakten.
    alles andere ist spekulation. lassen wir uns überraschen...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.02.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von secu Beitrag anzeigen
    naja, ob wir einen bewußtseinssprung erleben oder nicht lasse ich mal dahin gestellt.
    als veranstalter mehrerer vorträge mit erich von däniken kenne ich mich ein wenig mit dem von dir angesprochenen termin 2012 aus.
    genauer gesagt dem 21. dezember 2012. genau dann läuft nämlich der maya kalender aus.
    sogar erich sagt das niemand sagen kann was dann passiert.
    astronomisch befindet sich die erde dann ungefähr auf einer ebene mit dem zentrum der galaxie, es ist wintersonnenwende, und das ganze passiert in dieser art nur alle 25800 jahre.
    eben für dieses datum (halt da wo der kalender endet) haben die mayas in ihren legenden die rückkehr der götter prophezeit und darum auch das ende des kalenders. dabei weiß man noch nichtmal ob unsere zeitrechnung stimmt. also vorsicht mit dem datum.
    soweit die fakten.
    alles andere ist spekulation. lassen wir uns überraschen...
    naja du hast zum teil recht
    die mayas sahen die zeit als einen Zyklus,der sich immer wiederholt.
    der zyklus geht am 21.12.2012 zuende und
    das 5.(?) kantum beginnt.
    wir haben jetzt das 8. (?) kantum glaube ich.
    das 8. kantum hat 1993 angefangen und 2012 endet es.
    in diesen jahren wurde chaos,verwirrung,armut und seuchen hervorgesagt.
    Am 21.12.2012 wird Gott rückkehren und richten.
    Laut Maya wird es eine Seite geben die Essen hat und eine Seite die hungert und dieses wird geändert.
    Altes wird gereinigt,neues wird gesäät.
    Ich hoffe ihr versteht

  5. #5
    Jotaro Gast

    Standard

    Der Artikel ist echt spannend. Da kann ich auch sehr viel mit der Theorie Der chinesen Verbinden, von wegen, dass das ganze universum aus energie besteht usw. nur eins ist mir zu wenig genau erklärt, nämlich das Experiment mit dem Zeitgefühl, denn das Zeitgefühl verliert man ja auch z.B. in einer Höhle und da hats doch sicher magnetfelder oder sowas ähnliches?

    Gruss Jotaro

  6. #6
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Makujiu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe einen 2. Thread erstellt,da ich finde das dieser Artikel sehr wichtig und interessant ist!
    Die Thesen des Biophysikers Dr. Dieter Broers klingen atemberaubend. Er stellt unser Fühlen und Handeln in Zusammenhang mit der Sonnenaktivität – und sagt der Menschheit 2012 einen elementaren Bewusstseinssprung voraus

    HÖRZU-Interview | Dieter Broers
    Esoterischer Schwachsinn höchster Potenz. Wie naiv (oder dumm) muss man eigentlich sein, um so einen Unfug ernst zu nehmen?!

    Hier mal eine Erläuterung, deren Autor mit den Beinen auf dem Boden geblieben ist:

    Kein Weltuntergang am 21. 12. 2012 | Astrodicticum Simplex | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik

    By the way: Hatten wir das alles nicht schon beim Jahreswechsel 1999 -> 2000 durch? Da sollte doch auch die Erde untergehen etc. pp.

    Aber für diesen Blödsinn ist wohl immer Konjunktur. Und Scharlatane wie Broers leben gut vom Geld der Dummen.

    Na ja, so war's schon immer

  7. #7
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nihonto Beitrag anzeigen
    Esoterischer Schwachsinn höchster Potenz. Wie naiv (oder dumm) muss man eigentlich sein, um so einen Unfug ernst zu nehmen?!

    Hier mal eine Erläuterung, deren Autor mit den Beinen auf dem Boden geblieben ist:

    Kein Weltuntergang am 21. 12. 2012 | Astrodicticum Simplex | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik

    By the way: Hatten wir das alles nicht schon beim Jahreswechsel 1999 -> 2000 durch? Da sollte doch auch die Erde untergehen etc. pp.

    Aber für diesen Blödsinn ist wohl immer Konjunktur. Und Scharlatane wie Broers leben gut vom Geld der Dummen.

    Na ja, so war's schon immer
    Verstehe ich sowie nocht unsere Zeitrechnung nach nem Typen zu orientieren ^^

  8. #8
    Trisomie78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Makujiu Beitrag anzeigen
    naja du hast zum teil recht
    die mayas sahen die zeit als einen Zyklus,der sich immer wiederholt.
    der zyklus geht am 21.12.2012 zuende und
    das 5.(?) kantum beginnt.
    wir haben jetzt das 8. (?) kantum glaube ich.
    das 8. kantum hat 1993 angefangen und 2012 endet es.
    in diesen jahren wurde chaos,verwirrung,armut und seuchen hervorgesagt.
    Am 21.12.2012 wird Gott rückkehren und richten.
    Laut Maya wird es eine Seite geben die Essen hat und eine Seite die hungert und dieses wird geändert
    .
    Altes wird gereinigt,neues wird gesäät.
    Ich hoffe ihr versteht
    ich sag doch erst kommt der knall.

    @ nihonto
    das ganze hat nichts mit irgend welchen ausserirdischem oder sonst nem blödsinn zu tun. da gehts um astrologie.
    die sterne erzeugen neigungen. das wussten vor uns schon viele völker. + obwohl es viele verschiedene kalender + noch mehr deutungsweisen gibt, mündet die botschaft sehr oft im selben.
    wie gesagt war dies ein jahrzehnt des krieges + mmn stehen die zeichen auf sturm.

    (manche merken eben erst was freiheit ist, wenn sie nen rfid chip im arm tragen)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    wieso wird das so grossartig audgepusht?

    es geht halt ein zyklus zuende...und ein neuer beginnt.

    genau dasselbe wie wenn ein millenium endet ein neues beginnt

    oder ich zähle bis hundert... und dann bis 200

    bewusstseinssprung, weltuntergang

    ich entwickel auch ne hirnrissige verschwörungstheorie und werde reich weil es genug trottel gibt die auf solchen unsinn hereinfallen.....

  10. #10
    Registrierungsdatum
    09.10.2007
    Beiträge
    113

    Standard

    @Kraken

    lies erst einmal den Artikel
    ...Wissen ist nicht Weisheit ...

  11. #11
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    wieso wird das so grossartig audgepusht?
    Weil man damit Kohle machen kann...
    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    es geht halt ein zyklus zuende...und ein neuer beginnt.

    genau dasselbe wie wenn ein millenium endet ein neues beginnt

    oder ich zähle bis hundert... und dann bis 200
    Eben. Wobei man bei den Maya ja noch nicht mal sicher ist, ob sie nun bis 13 oder weiter zählen wollten, vielleicht bis 20?
    Und man weiss auch nicht 100%, wann sie angefangen haben zu zählen.

    Oder ob sie den "Nullpunkt" willkürlich gewählt haben....

    Und so weiter.

    Nebenbei: Die Sonne/Sterne/Mond/Aliens für unser Handeln vernantwortlich zu machen, finde ich ganz schön arm.

    Lasst euch nen ***sch in der Hose wachsen und steht zu eurem Handeln!

  12. #12
    Häretiker Gast

    Standard

    genau dasselbe wie wenn ein millenium endet ein neues beginnt
    Millenium. Aha.
    Soll das "1000 alte Frauen" oder "1000 After" heissen?

    Jahrtausend ja nicht, sonst hätte man "Millennium" schreiben müssen, mit zwei "n", kommt von annum, lat. "Jahr".

    Ändert aber nichts, dass man damals überall "Millenium" gelesen hat. Weiss aber nicht, ob das ein Ausdruck von Gerontophilie oder Analfixiert war. Vielleicht ist aber von beiden was dabei ...

    Grüße
    Häretiker


    PS:
    Und, ja, dass 3. Millennium begann in er Tat mit dem Jahreswechsel 2000/2001.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard


  14. #14
    Häretiker Gast

    Standard

    Nein, ich mache kein Rechtschreibflame.

    Du darfst auch "Millenium", "per anum", "Bienale" und "Anuität" schreiben.

    Spätestens bei "Analen" und "Analisten" sollte es Dich aber nicht wundern, wenn die Leute sich über Deinen Text wundern und/oder sich amüsieren.

    Die "Millenium"-Krankheit war halt damals ubiquitär, vielleicht bin ich diesbezüglich einfach etwas vorgeschädigt.

    Grüße
    Häretiker

  15. #15
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Also sehe an dem Artikel nicht Wissenschaftliches und zieht eigentlich alles über den Maya Kalender in den Dreck...


    Viele grüße,
    Shin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Über den Maya Code
    Von shin101 im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31-03-2009, 21:36
  2. Maya-Kalender
    Von Thorsten im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31-01-2009, 11:14
  3. Kalender
    Von Tengu im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15-12-2003, 09:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •