Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 95 von 95

Thema: Graduierungen und Gürtel im KM - sinnvoll oder Geldmacherei?

  1. #91
    Sektor LK9T9 Gast

    Lightbulb

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Das dauert aber nur so lange weil jede zweite Prüfung von einem Global Team Member abgenommen werden muß und die sind ja nicht immer so präsent wie man es sich wünscht. Zudem muss der "lokale" Prüfer mindestens G4 sein. ..

    Gruß
    John
    Wie Tipkick es angesprochen hat, manche Schüler legen nun mal Wert darauf regelmäßig an den Prüfungen teilzunehmen.

    Wenn der Verband (IKMF) es aber zur Voraussetzung gemacht hat, dass jede zweite Prüfung von einem GIT Member abgenommen wird, diese Member dann aber "nicht immer präsent sind", was folglich zur Verschiebung der Prüfung führt, wäre es dann nicht

    Gebot der Fairness seitens des Verbandes gegenüber Schülern gewesen, den Schülern die Möglichkeit einzuräumen, später auf höheren Level getestet zu werden?

    Konkret könnte das so aussehen*:
    Schüler X ist im Sommer zB. Juni für Prüfung zum P3 vorgesehen (GIT Member erforderlich da 2. Prüfung, ist aber nicht verfügbar)
    Schüler X legt dann 6 Monate später, im Winter zB. Dezember seine (aufgehobene!) P3 und P4 Prüfung ab (da nun ein GIT Member verfügbar ist)
    *Wir gehen immer von der von der Zulassung des lokalen Instructors aus.
    Schließlich hat der Schüler X seit verschobener Prüfung im Sommer weiter regelmäßig trainiert und seine Fähigkeiten erweitert.

    IKMF Homepage besagt:
    P1 nach 3 Monaten
    P2-P5 jeweils nach 4-5 Monaten
    bei regelmäßigem Training 2xWoche 3-4 Std.


    würde für einen "Normalo" (ggf. auch mit Kampfsportvorerfahrung, der am regulären Training regelmäßig teilnimmt) bedeuten nach weniger als zwei Jahren (23 Monate) müsste P5 drin sein. Weshalb aus zwei Jahren drei Jahre machen? Hinzukommt, dass gerade die Prüfungen im P-bereich nicht alle 4 bis 5 Monate sondern i.d.R. alle 6 Monate angeboten werden. Da kommen locker auch noch mal etwa 6 Monate "Pufferzeit", die den P-Bereich um diesen Zeitraum hinauszögern. Dann ggf. noch mal so ein Jahr Hinausgezögerung im G Bereich... Unnötig, vor allem wenn es nicht am Schüler liegt, sondern am fehlenden GIT Member.

    Auf der anderen Seite im Rahmen der CIC Ausbildung ist ein Sprung von P3 auf G1 bzw. G2 möglich... Zeitersparnis: anderthalb bis zwei Jahre...

    Kida!
    Geändert von Sektor LK9T9 (13-04-2015 um 11:19 Uhr)

  2. #92
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pantera Beitrag anzeigen
    Eine Frage, habe ich!
    Wo sind überhaupt eine Krav Maga Verband, die mit ECHTE E.V,wobei jeder Mitglieder jede volle Rechtsstimme haben ?

    Bis jetzt sind hier so viele Krav Maga Organisationen, die behaupten sind Verband, wobei ich selbst nirgendwo finden kann, dass dort e.V sind ausser sind die meisten Alleinunternehmer.
    Alleinunternehmer müssen Geld verdienen, egal wie. Dafür brauchen die Konzepte, langfristig.
    verband nicht, aber schule sind wir nen echter e.V. :P diskussion hatten wir schon mal :P

  3. #93
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    verband nicht, aber schule sind wir nen echter e.V. :P diskussion hatten wir schon mal :P
    Sein Beitrag ist doch von 2009

  4. #94
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Da musste ich erstmal schauen, was ich vor 6 Jahren geschrieben hatte...
    Zitat Zitat von Sektor LK9T9 Beitrag anzeigen
    Wenn der Verband (IKMF) es aber zur Voraussetzung gemacht hat, dass jede zweite Prüfung von einem GIT Member abgenommen wird, diese Member dann aber "nicht immer präsent sind", was folglich zur Verschiebung der Prüfung führt, wäre es dann nicht

    Gebot der Fairness seitens des Verbandes gegenüber Schülern gewesen, den Schülern die Möglichkeit einzuräumen, später auf höheren Level getestet zu werden?

    ....
    ....

    Auf der anderen Seite im Rahmen der CIC Ausbildung ist ein Sprung von P3 auf G1 bzw. G2 möglich... Zeitersparnis: anderthalb bis zwei Jahre...
    Da ich jetzt einen anderen Einblick auf die Abläufe habe als vor 6 Jahren
    Aus Erfahrung machen wir genau solche "Shortcuts" nicht.
    Auch wenn es theoretisch so wäre wie Du beschrieben hast, "praktisch" ist so ein Fall noch nie vorgekommen, gerade in den höheren Leveln, egal wie der Trainierende sich selbst sieht. Für die Qualitätsstandards sind solche Abkürzungen eine Katastrophe, weshalb es auch nichts mit "Fairness" vom Verband zu tun hätte.

    Der Vergleich zwischen normalem Training und der Instructorausbildung hinkt. Die Intensität mit der im CIC 2x9 Tage und einmal 5 Tage trainiert wird ist eine ganz andere als im normalen Training. Die meisten CIC Teilnehmer machen technisch, taktisch und körperlich einen riesigen Sprung. Das hat nichts mit Leveln überspringen zu tun, sondern weil sie komprimiert auf begrenztem Zeitraum Leistung zeigen müssen, die sie sich in wenigen Wochen aneignen müssen.

    Gruß
    John

    PS. Wir planen für diese Jahr am 18. und 19. Juli an zwei Standorten ein "National Leveltest" mit einem GIT zu machen. Die genauen Standorte werden noch bekannt gegeben. Gegebenenfalls muss man ein wenig Bereitschaft zur Anfahrt mitbringen.
    Geändert von F-factory (14-04-2015 um 09:54 Uhr)

  5. #95
    Sektor LK9T9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Wir planen für diese Jahr am 18. und 19. Juli an zwei Standorten ein "National Leveltest" mit einem GIT zu machen. Die genauen Standorte werden noch bekannt gegeben. Gegebenenfalls muss man ein wenig Bereitschaft zur Anfahrt mitbringen.
    Vielen Dank für die Antwort.

    Von den o.g. geplanten Leveltests wusste ich nichts, deshalb sind das aus meiner Sicht sehr sehr gute Nachrichten

    Das Datum werde ich ganz fett in meinem Kalender eintragen, die Bereitschaft zum Fahren ist in meinem Fall gegeben. Jetzt gilt es weiter trainieren, trainieren und das "OK" vom Sensei sichern

    Ich vermute die Bekanntgabe der beiden Standorte erfolgt auf der offiziellen deutschsprachigen IKMF Homepage?

    Kida!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Graduierungen
    Von Bokuto im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 08-10-2008, 18:06
  2. Graduierungen
    Von thor23 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20-02-2007, 19:37
  3. selbstverteigigung - nur geldmacherei?
    Von med- im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-08-2006, 17:17
  4. Graduierungen
    Von noname im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-09-2002, 17:56
  5. graduierungen im wt...
    Von lostboy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 09:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •