Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 95

Thema: Graduierungen und Gürtel im KM - sinnvoll oder Geldmacherei?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Es geht aber teilweise um die Art und Weise, WIE es passiert!
    Egal wo und von wem!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #47
    ShantiX Gast

    Standard

    Ich denke du wolltest sagen:
    Zitat Zitat von Kölner82 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach, ist Niemand, ich wiederhole, Niemand dafür zu verurteilen, Geld verdienen zu wollen.

    Für alles weitere hat benito in seinem letzten Posting auch den richtigen Tipp für Dich



    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Es geht aber teilweise um die Art und Weise, WIE es passiert!
    Egal wo und von wem!
    Jo Chef!!!
    Aber wer ermutigt hier gerade wen ???

  3. #48
    Kölner82 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Ich denke ich bin unbeliebt und keiner mag mich *heul*.
    Wahre Worte, wahre Worte. Nach Lesen deiner Beiträge ist mir das gleich aufgefallen, gut, daß auch du das erkannt hast. Nur so kommst du weiter.
    Geändert von Kölner82 (10-06-2009 um 01:12 Uhr)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Popcorn und Bier holen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #50
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kölner82 Beitrag anzeigen
    Wahre Worte, wahre Worte. Nach Lesen deiner Beiträge ist mir das gleich aufgefallen, gut, daß auch du das erkannt hast. Nur so kommst du weiter.
    Kreatives Quoten nennt man das glaube ich
    Aber spricht imho für Dich das Du Dich so selbstkritisch mit Verbesserungsvorschlägen auseinandersetzt
    *edit
    Ich wollte Dich eigentlich nur daraufhin weisen das es weniger provokant rüberkommt, wenn Du Deine Meinung als solche so kennzeichnest bzw. formulierst

    *edit
    @John, hast ja Recht
    Geändert von ShantiX (10-06-2009 um 09:31 Uhr)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    So, jetzt ist die Show auch schon wieder vorbei.
    Wer den Thread ins Off-Topic zieht muss mit Konsequenzen rechnen.
    Für neue KKB-User empfehle ich die Board-Regeln zu lesen, damit hier in harmonischer Weise miteinander umgegangen werden kann.
    Siehe hier:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ng-kkbs-92133/

    Gruß
    John

  7. #52
    Zero_Sonic Gast

    Standard

    Also ich bin da völlig "NorYon's" Meinung.

    Gürtel sollte mann verleihen durch den Fortschritt den mann bei einem Schüler erkennt und nicht nach einer Prüfung auf die mann sich Monatelang vorbereiten kann.

    Aber jeder sollte es so handhaben wie es ihm am besten zusagt, die einen so und die anderen eben so.


    Mfg. Zero

  8. #53
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Zero_Sonic Beitrag anzeigen
    Gürtel sollte mann verleihen durch den Fortschritt den mann bei einem Schüler erkennt und nicht nach einer Prüfung auf die mann sich Monatelang vorbereiten kann.
    Dann darf Frau keine Prüfungen machen???

    Spaß beiseite. Der "Fortschritt" im Krav Maga ist eine rein persönliche Sache. Es geht um SV. Man bereitet sich auch nicht "monatelang" auf eine Prüfung vor, da das ziemlich im Gegensatz zur schnellen Erlernbarkeit vom Krav Maga steht. Prüfungsvorbereitung wird bei uns vielleicht 2 Wochen vor der Prüfung gemacht, nur damit die Trainierenden wissen was von ihnen für ihre nächste Stufe verlangt wird.
    Ansonsten werden die Elemente immer wieder im Training berücksichtigt, aber eben nicht im dem Format, daß nur prüfungsrelevantes Zeug für die nächste Stufe gemacht wird.

    Die Leute die Prüfungen machen wollen, können diese machen. Diejenigen die Krav Maga zur SV oder für den Fitnessaspekt (oder meistens beides) können auch so trainieren.

    Gruß
    John

    PS. Es wird RIEB geschrieben, wie "Abrieb", nicht R.I.E.B.

  9. #54
    Seminarius Gast

    Standard

    Bei uns gibt es auch Gürtelprüfungen, jedoch machen wir die halt oder wir machen sie nciht, kann auch niemand durchfallen, aber es gibt Wartezeiten.
    Bei uns machen auch hauptsächlich die fortgeschrittenen Menschen Waffenkampf, am Anfang machen wir hauptsächlich Schläge und Tritte, dann kommen wieer Bodenkampfphasen(Es hat sich auch niemand bisher Ellenbogenschoner gekauft,obwohl 1000mal gesagt sodass wir das nicht richtig trainieren können). Bei uns is das Krav MAga auch mit Muay Thai "gemischt", weil es einfach gut zur SV is. Dann halt noch die Krav Maga Hebel und Take-Downs dazu.
    Aber bei uns wird auch nix verheimlicht, das heisst, wenn man nach einer bestimmten Technik, auch aus anderen Systemen fragt, nimmt sich der Trainer auch kurz Zeit um die dem jeweiligen Trainingspaar das anständig zu zeigen, während die anderen was anderes machen.

    Es ist doch auch schön zu sehen, ich mache das jetzt schon so und so lange, ich aknn mich erinnern in dieser Zeit habe ich dies und das gemacht...

  10. #55
    NorYon Gast

    Standard

    Abgesehen vom gewissen praktischen Nutzen von Prüfungen: was ist eigentlich mit dem Zweck von Graduierungen?

    Ich würde da die These aufstellen, dass es eigentlich nur 2 Einstufungen gibt: Lernende und Lehrende. Diese zwei sind dabei immer relativ zueinander. Ich kann von Leuten lernen, die mehr können als ich. Diese lernen dann wieder von anderen Menschen, die noch mehr können. Die Lehrenden festigen und reflektieren beim Lehren ihr Können.

    Warum gibt es so viele verschiedene Grade? Einnahmen durch Prüfungsgebühren? Es muss doch nicht zwangsweise nach jeder Prüfung ein neuer Grad / Level als Trophäe kommen.

  11. #56
    AsemC Gast

    Standard

    gürtel sind doch nur zum angeben
    im Boxen und VT komm ich super ohne gürtel aus weil ich weiß was ich kann und ein guter trainer findest sowas auch schenll ohne gürtel raus.
    also alle gürtel verbrennen, so lernen wir alle auf gleicher augenhöhe.

  12. #57
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AsemC Beitrag anzeigen
    gürtel sind doch nur zum angeben
    im Boxen und VT komm ich super ohne gürtel aus weil ich weiß was ich kann und ein guter trainer findest sowas auch schenll ohne gürtel raus.
    also alle gürtel verbrennen, so lernen wir alle auf gleicher augenhöhe.
    Jupp!!!

    Wobei Graduierungen und Gürtel im Rahmen vom Kindertraining doch sehr der Motivation zuträglich sind
    Ansonsten finde ich machen Graduierungen nur dann Sinn wenn ich ggf. später selber einmal unterrichten will und die Prüfungen bei unterschiedlichen Prüfern als Reflektion meiner Selbst betrachte um so objektiv wie es geht an mir und meinen Fähigkeiten zu arbeiten...

  13. #58
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Ich habe beobachtet, dass Gürtel/Grade auch oft zum Schutz der fortgeschrittenen Leute dienen. So nach dem Motto: Uiii, der ist schon so weit, bestimmt ne "Kampfmaschine".

    Im WT hat das damals dazu geführt, das z.B. ein 9. Schülergrad nicht von einem neuen verdroschen wurde, der vllt. vorher 1 Jahr Thaiboxen trainiert hat. ...schließlich gibt es Hierachie und den entsprechenden Respekt.

  14. #59
    BenitoB. Gast

    Standard

    wir reden hier aber über´km,und da hab ich sowas nie erlebt. de facto wußte ich eh nie ob und wer irgendwann ne prüfung gemacht hat.

  15. #60
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    wir reden hier aber über´km,und da hab ich sowas nie erlebt. de facto wußte ich eh nie ob und wer irgendwann ne prüfung gemacht hat.
    Hi Benito,

    ich glaube im KM sind dei Level-Testings ja auch freiwillig.

    Gruß,
    Eric

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Graduierungen
    Von Bokuto im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 08-10-2008, 18:06
  2. Graduierungen
    Von thor23 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20-02-2007, 19:37
  3. selbstverteigigung - nur geldmacherei?
    Von med- im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-08-2006, 17:17
  4. Graduierungen
    Von noname im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-09-2002, 17:56
  5. graduierungen im wt...
    Von lostboy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 09:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •