Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: Graduierungen und Gürtel im KM - sinnvoll oder Geldmacherei?

  1. #61
    BenitoB. Gast

    Standard

    jo,deswegen hab ich ja auch keins gemacht filigrantechnisch veranlagt wie ich bin

  2. #62
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    jo,deswegen hab ich ja auch keins gemacht filigrantechnisch veranlagt wie ich bin
    Du bist eben elfengleich!

  3. #63
    mario63 Gast

    Standard

    Also, ich hab ja nur ein Level-Testing im KM mitgemacht. Aber wenn man beobachtet hat, wieviel meiner Sportkameraden dabei total nervös und gestresst waren, kann ich nur sagen, mehr Stress kann man im normalen Training (glaube ich) nicht simulieren. Und das ist ja eigentlich der Sinn von Prüfungen (auch bei Gesellenprüfungen in der Wirtschaft, Abitur etc.). Man möchte wissen, ob der Prüfling seinen Stoff auch unter Druck drauf hat. In diesem Sinne halte ich Prüfungen für sinnvoll. Das tragen von bunten Gürteln bzw. Stickern, die man sich an die Hose näht, ist wohl eher Geschmacksache.
    Gruß
    Mario

  4. #64
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Bei Uns wird ein Gürtel nach Beurteilung durch unseren Trainer vergeben und nicht nach einer Prüfung oder so.

    Ich finde das auch nicht sonderlich schlimm, da ich mir eh nix aus Gürteln mache.

    Wenn er sagt ab nächste Woche Gelb na dann ist das so.

    Aber im allgemeinen ist das ne gute Motivation.

  5. #65
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Ich habe beobachtet, dass Gürtel/Grade auch oft zum Schutz der fortgeschrittenen Leute dienen. So nach dem Motto: Uiii, der ist schon so weit, bestimmt ne "Kampfmaschine".
    Damit das schützt muß man aber dann alle verdienten Gürtel gleichzeitig tragen?!?!?!?????

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Im WT hat das damals dazu geführt, das z.B. ein 9. Schülergrad nicht von einem neuen verdroschen wurde, der vllt. vorher 1 Jahr Thaiboxen trainiert hat. ...schließlich gibt es Hierachie und den entsprechenden Respekt.
    na Gott sei Dank, alles andere würde dieses Kartenhaus in sich zusammenfallen lassen

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Du bist eben elfengleich!
    Gibbet für uns zarte Wesen dann wenigstens farbige Hosenträger??

    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    Wenn er sagt ab nächste Woche Gelb na dann ist das so.
    Na dann drücke ich dir mal die Daumen das er dies bald zu Dir sagt

  6. #66
    HombreMuyHonrado Gast

    Standard

    In der IKMF sind die Leveltestings ja eine frewillige Sache. Den Nutzen hat der Instruktor wie folgt erklärt:
    Zum einen als Motivation. Durch Bestehen einer Prüfung wird dir gezeigt das dein Training anschlägt, du hast was gelernt und das anscheinend so gut, dass du "einen Level höher kannst". Das gibt mir zumindest ein besseres Gefühl im Training und treibt mich an am Ball zu bleiben.
    Zum Anderen siehst du an bestandenen Testings ob dus gerafft hast. SV-Leute trainieren ja meist um möglichst vorbereitet für eine reale SV-Situation zu sein, die wenigsten haben schonmal außerhalb des Sportlichen eine Schlägerei gehabt. Ergo werden die Wenigsten, zum Glück, dazu kommen ihre "SV-Fähigkeiten" auf der Straße zu erproben. Die Leveltestings (zumindest die höheren wies mir gesagt wurde, P1 ist ja noch nix) sind also eine Art Probe der Fähigkeiten. Die reale Erfahrung können sie zwar nicht vollkommen ausgleichen, aber immer noch mehr als gar nichts.

    Gruß
    Geändert von HombreMuyHonrado (07-07-2009 um 10:55 Uhr) Grund: Korrekturlesen

  7. #67
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Na nach 5 Jahren TNS hat er mir gelb offenbart

    Wir trainieren ja alle miteinander und es wird einem nix vorenthalten nur weil man weiß ist.

    Gibt da ja andere die sowas machen.

    Er meckert aber immer rum und sagt ich sollte doch mal Gürtel bekommen, da es doch etwas komisch ist, das ein weißgurt den neulingen die Grundlagen beibringt.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Ich habe beobachtet, dass Gürtel/Grade auch oft zum Schutz der fortgeschrittenen Leute dienen. So nach dem Motto: Uiii, der ist schon so weit, bestimmt ne "Kampfmaschine".
    Das Phänomen gibt es in allen Stilen wo die Graduierung offen getragen wird. Umgekehrt bietet es den "Fortgeschrittenen" auch die Möglichkeit sich von den vermeintlichen Anfängern oder niedriger Graduierten abzusetzen (man könnte sich ja blamieren).
    Peinlich wird es nur wenn es vom Trainer/Instructor forciert wird ("Von links nach rechts nach Graduierung aufstellen...").

    Gruß
    John

  9. #69
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Das nach Graduierung aufstellen finde ich nicht schlecht, macht ein einheitlicheres Bild.

    Wir tragen ja unsere Gürtel offen und dann sieht es natürlich auch besser aus.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Das Phänomen gibt es in allen Stilen wo die Graduierung offen getragen wird. Umgekehrt bietet es den "Fortgeschrittenen" auch die Möglichkeit sich von den vermeintlichen Anfängern oder niedriger Graduierten abzusetzen (man könnte sich ja blamieren).
    Peinlich wird es nur wenn es vom Trainer/Instructor forciert wird ("Von links nach rechts nach Graduierung aufstellen...").

    Gruß
    John
    Das in der entsprechenden Reihenfolge aufstellen gehört aber schon dazu!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #71
    BenitoB. Gast

    Standard

    wir reden hier über krav maga,und da kenn ich es nicht so. man hat nen freundlichen,respektvollen umgang-ohne dass man bestimmte reihenfolgen in der aufstellung einhalten muss!

  12. #72
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    wir reden hier über krav maga,und da kenn ich es nicht so. man hat nen freundlichen,respektvollen umgang-ohne dass man bestimmte reihenfolgen in der aufstellung einhalten muss!
    Da hast du Recht. Wir sind gerade etwas abgeschweift zu den KK/KS die ihre Graduierungen offen tragen.
    Und da finde ich es halt optisch schöner!
    Den freundlich-respektvollen Umgang sollte es überall geben!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #73
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht. Wir sind gerade etwas abgeschweift zu den KK/KS die ihre Graduierungen offen tragen.
    Und da finde ich es halt optisch schöner!
    Den freundlich-respektvollen Umgang sollte es überall geben!
    Dann doch lieber nach der größe
    Geändert von ShantiX (07-07-2009 um 13:28 Uhr)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Dann doch lieber nach der größe
    Nach welcher?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #75
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nach welcher?
    Du Sau

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Graduierungen
    Von Bokuto im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 08-10-2008, 18:06
  2. Graduierungen
    Von thor23 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20-02-2007, 19:37
  3. selbstverteigigung - nur geldmacherei?
    Von med- im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-08-2006, 17:17
  4. Graduierungen
    Von noname im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-09-2002, 17:56
  5. graduierungen im wt...
    Von lostboy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 09:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •