Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 91

Thema: EP Elite Combat Program Basic Course - Kurzbericht

  1. #31
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    @FitnessMarket

    ...da du offen für sachliche Fragen bist....

    Was für Angriffszenarios wurden während des Seminars abgehandelt und wie sieht der EP typische Eingang aus ?


    Gruss
    hallo primo,

    wie dir ja schon von paul kurz geantwortet, gibt es den (einen) ep eingang nicht. ich kann halt nur von dem berichten, was ich auf dem grundseminar gelernt habe und da war es ein recht universell verwendbarer eingang in den mann. welche eingangstechniken später eventuell noch folgen, kann ich (noch) nicht sagen.

    das erklären, über reine beschreibung dieses - ich nenne ihn mal standard-eingangs - fällt mir schwer. der eric hat ihn glaube ich schon mehrfach versucht zu erklären. es ist eine kombination von deckung und gleichzeitigem dreidimensionalem angriff. meiner meinung nach, wirksam und für die meisten, wenn man so sagen kann, standard-angriffe zu verwenden.

    da kämen wir zu deiner nächsten frage:
    die m.e. am häufigsten vorkommenden szenarien halt. obs der zu lange blick in der kneipe ist, das anrempeln auf der strasse oder der disko, der plötzliche angriff usw. vieles wurde durchgespielt. wobei sich die daraus dann ergebenen angriffe zum grössten teil ja gar nicht so stark von einander unterscheiden. als beispiel: ein schwinger ist immer ein schwinger, ob der jetzt auf dem parkplatz kommt oder in einer kneipe. natürlich hat paul aber auch die besonderheiten der jeweiligen situation oder location miteinbezogen. enge, hindernisse, licht usw...


    was mich u.a. aber auch begeistert hat, war nicht nur die reine technik und das kampfkonzept, sondern auch die paul eigene motivation. oder das auf "on schalten" (die epler hier werden wissen, was ich meine). denn plötzlich sind die bedenken und die vielleicht vorhandene angst weg und du gehst rein und rauf.....

  2. #32
    Primo Gast

    Standard

    @ FitnessMarket

    Danke Dir !

    Gruss

  3. #33
    FitnessMarket Gast

    Standard

    ...bitte, gerne.

    gruss

    karlheinz

  4. #34
    Krav Maga Essen Gast

    Standard Paul im Ruhrpott

    Hi Leute, wer den juten Paule schon eher Live erleben möchte der hat am
    18.04.2009 in Essen die Gelegenheit dazu.

    Auf dem Event Kampfsportler helfen Menschen in Not

    Weitere Infos:
    Kampfsportler helfen Menschen in Not

    Hier gibt Paul zwei Einheiten:

    1. um 10.00 Uhr
    2. um 14.00 Uhr


    Mit sportlichen Grüßen

    Krav Maga Street Defence
    KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich!

  5. #35
    Ying und Yang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    hallo primo,

    wie dir ja schon von paul kurz geantwortet, gibt es den (einen) ep eingang nicht. ich kann halt nur von dem berichten, was ich auf dem grundseminar gelernt habe und da war es ein recht universell verwendbarer eingang in den mann. welche eingangstechniken später eventuell noch folgen, kann ich (noch) nicht sagen.

    das erklären, über reine beschreibung dieses - ich nenne ihn mal standard-eingangs - fällt mir schwer. der eric hat ihn glaube ich schon mehrfach versucht zu erklären. es ist eine kombination von deckung und gleichzeitigem dreidimensionalem angriff. meiner meinung nach, wirksam und für die meisten, wenn man so sagen kann, standard-angriffe zu verwenden.

    da kämen wir zu deiner nächsten frage:
    die m.e. am häufigsten vorkommenden szenarien halt. obs der zu lange blick in der kneipe ist, das anrempeln auf der strasse oder der disko, der plötzliche angriff usw. vieles wurde durchgespielt. wobei sich die daraus dann ergebenen angriffe zum grössten teil ja gar nicht so stark von einander unterscheiden. als beispiel: ein schwinger ist immer ein schwinger, ob der jetzt auf dem parkplatz kommt oder in einer kneipe. natürlich hat paul aber auch die besonderheiten der jeweiligen situation oder location miteinbezogen. enge, hindernisse, licht usw...


    was mich u.a. aber auch begeistert hat, war nicht nur die reine technik und das kampfkonzept, sondern auch die paul eigene motivation. oder das auf "on schalten" (die epler hier werden wissen, was ich meine). denn plötzlich sind die bedenken und die vielleicht vorhandene angst weg und du gehst rein und rauf.....
    Sehr gut beschrieben und ein super Bericht

  6. #36
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    zu paul:
    paul ist ein kompetenter, geduldiger und erfahrener trainer/instructor. er ist ein netter und lockerer typ, der es gleichzeitig aber auch drauf hat, einem die seminarinhalte mit der nötigen ernsthaftigkeit zu vermitteln und durch realistische übungen "einzuschleifen". er weiss zu motivieren und geht auf jede (zwischen)-frage ein. leuchten einem die erklärungen nicht sofort ein oder zweifelt man an der wirksamkeit der techniken, ist er jederzeit in der lage, eine einleuchtende erklärung zu geben bzw. man kann die technik direkt am mann (paul oder ein trainingspartner) auszuprobieren.
    Das entspricht 100%ig meinen Erfahrungen mit Paul. Er ist nicht nur einer, der weiß, wovon er spricht. Er kann es auch super erklären und vermitteln. Was ich aber besonders geil finde, ist, das er eine Aubildungmethodik entwickelt hat, die absolut multiplizierbar ist. Und das ist m.E. eigentlich das, was das EP so effektiv macht: Die Kombination aus Taktik, Technik und Ausbildungsmethodik.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    oder das auf "on schalten" (die epler hier werden wissen, was ich meine). denn plötzlich sind die bedenken und die vielleicht vorhandene angst weg und du gehst rein und rauf.....
    Dieses "auf on schalten", kann ich mir das ungefähr SO vorstellen (ca. ab 3:16) ?

    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #38
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    So, ich habe hier mal ein bißchen aufgeräumt.

    Sobald hier jemand meint etwas rumzuspammen und Off-topic zu gehen, werde ich die Beiträge löschen und es gibt Verwarnungen.

    Gruß
    John

  9. #39
    FitnessMarket Gast

    Standard

    danke john!

    also, nun kann es - hoffentlich sachlich - weitergehen....

  10. #40
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Noch mal etwas ausführlicher :

    Hat jemand von den Leuten, die an EP-Lehrgängen teilgenommen haben, dieses "Einschalten" schon einmal in einer echten Gefahrensituation erlebt?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #41
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Wir werden sehen

    Danke für Deinen Bericht Karl-Heinz. Ich traue mich allerdings kaum, Dir zu dieser Entscheidung zu gratulieren und kann Dich nur animieren, das EP noch intensiver kennenzulernenbredungsverschwörungen zur "gemeinsamen Arbeit" unterstellt werden.

    Im Bereich des Apprentice Instuctors bekommst Du sehr wertvolles Know-How, weitgehend unabhängig von den Aktionen des Gegners agieren zu können. Unser Enforcement-Drill ist sehr einfach zu lernen und höchst effizient. Allerdings hast Du schon das Gefühl, dass es mehr wird, was man lernen und verstehen muss.

    In der Stufe des Associate Instructors schließt sich dann der Kreis und Du hast das Gefühl alles wird wieder simple, überschaubar und rund.

    Anders ausgedrückt, Du siehst keine Grashälme mehr, sondern kannst die ganze Wiese sehen und verstehst was auf "deiner Wiese", in deinem "Tanzbereich" passiert.

    Gruß,
    Eric

  12. #42
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Noch mal etwas ausführlicher :

    Hat jemand von den Leuten, die an EP-Lehrgängen teilgenommen haben, dieses "Einschalten" schon einmal in einer echten Gefahrensituation erlebt?
    Hi Trino,

    das ist eigentlich nichts neues. Man kennt dies auch als Gefahrencodes der Militärs. Bzw. gibt es halt verschiedene Modi im "theoretischen Kampfmodell" - also den Ruhemodus, den Überwachungsmodus, den Bereitschaftmodus und den Kampfmodus. Farbencodes gehen i.d.R. über grün, gelb, orange zu rot.

    Sprich Du mobilisierst durch Agressionen, verbale Anmache, fliegende Bierflaschen etc. deine Kampfbereitschaft. Wie im Jet der Knopp "armed weapons"

    In Verbindung mit einer absoluten Zielfokusierung und dem entsprechenden "Kämpferherz" erreichst Du den nötigen "Killerinstinkt". Diese Dinge trainieren wir über geführte und freie Kampftrainings, Mugging und Szenarien.

    Gruß,
    Eric

  13. #43
    Ying und Yang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    danke john!

    also, nun kann es - hoffentlich sachlich - weitergehen....
    Danke fürs Aufmachen.

    Ich hoffe das ich den Paul am 18.04.09 auch mal Persönlich kennenlehrne um zu sehen wie er ist.

    Zitat Zitat von Elite Combat
    Im Bereich des Apprentice Instuctors bekommst Du sehr wertvolles Know-How, weitgehend unabhängig von den Aktionen des Gegners agieren zu können. Unser Enforcement-Drill ist sehr einfach zu lernen und höchst effizient. Allerdings hast Du schon das Gefühl, dass es mehr wird, was man lernen und verstehen muss.

    In der Stufe des Associate Instructors schließt sich dann der Kreis und Du hast das Gefühl alles wird wieder simple, überschaubar und rund.

    Anders ausgedrückt, Du siehst keine Grashälme mehr, sondern kannst die ganze Wiese sehen und verstehst was auf "deiner Wiese", in deinem "Tanzbereich" passiert.

    Gruß,
    Eric
    Ich hoffe das ich das irgendwann auch mal so sehe, zur Zeit habe ich das Gefühl das ich noch nicht mal die Grashälme sehe.

    Trotzdem würde ich jedem empfehlen sich EP anzuschauen und auch weiterzumachen. Denn was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir schon so manches mal die Augen geöffnet und ich betreibe KK und KS nicht erst seit gestern (schlimm genug).

    Weiterhin viel Spass FitnessMarkt

    Gruss

    Ying und Yang

  14. #44
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Hi Trino,

    das ist eigentlich nichts neues. Man kennt dies auch als Gefahrencodes der Militärs. Bzw. gibt es halt verschiedene Modi im "theoretischen Kampfmodell" - also den Ruhemodus, den Überwachungsmodus, den Bereitschaftmodus und den Kampfmodus. Farbencodes gehen i.d.R. über grün, gelb, orange zu rot.

    Sprich Du mobilisierst durch Agressionen, verbale Anmache, fliegende Bierflaschen etc. deine Kampfbereitschaft. Wie im Jet der Knopp "armed weapons"

    In Verbindung mit einer absoluten Zielfokusierung und dem entsprechenden "Kämpferherz" erreichst Du den nötigen "Killerinstinkt". Diese Dinge trainieren wir über geführte und freie Kampftrainings, Mugging und Szenarien.

    Gruß,
    Eric
    Danke, die Theorie kenne ich, auch NLP, Anchoring und andere Scherze

    Ich wollte eigentlich wissen, ob es schon mal geklappt hat

    Aber die Beispiele, die Du oben gebracht hast, kommen mir zumindest realistischer vor als irgendwelche Labor-Psychoscherze
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #45
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    @Ying & Yang

    aus Dir machen wir auch noch einen "Killer"!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elite Combat Program in Hannover!
    Von MAT Hannover im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-03-2009, 11:31
  2. Elite Combat Program
    Von warmduscher im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05-03-2009, 13:08
  3. EP Basic H2H Combat Course
    Von ECPO im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21-12-2007, 14:32
  4. Elite Combat Program Seminar
    Von ECPO im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-05-2007, 11:50
  5. Elite Combat Program Seminar
    Von ECPO im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-05-2007, 06:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •