Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Ein schwarzer Tag für den Kampfsport in Österreich

  1. #1
    Asia Wien Gast

    Standard Ein schwarzer Tag für den Kampfsport in Österreich

    Viele von euch werden es ja schon gehört haben da es schon ein paar Tage "alt" ist ... aber ich denke es ist vielleicht ein guter Ansatzpunkt für ne Diskussion hier im Forum

    Also

    1. Das Thema -> City-Mord geklärt - Hüne gestand die Tat - Wien - Österreich / oe24.at

    2. Der Täter -> WIEN - ASKÖ Sport Portal

    3. Das Gym -> Kampfkunstzentrum Donaustadt

    Also ich finde es sehr sehr traurig und eine Schande für den Kampfsport.
    Wiedermal ein schwarzes Schaf (bzw ein Sünden-Gym ... hat in Österreich ja schon nen "bestimmten Ruf") das wiedermal dafür sorgt das der Kampfsport und alle die die ihn aus seriösen, unverwerflichen und traditionellen Hintergründen betreiben in Verruf geraten.

    Bin mal auf eure Statements und Reaktionen gespannt

    LG
    Thomas
    Geändert von Asia Wien (01-04-2009 um 11:27 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Die Bezeichnung "Sündenbock" trifft nicht. Sündenböcke werden ausgesucht und bekommen die Verfehlungen aller aufgeladen. Das ist ja hier nicht der Fall.

    So, genug Korinthen gekackt.
    Volenti non fit iniuria

  3. #3
    Asia Wien Gast

    Standard

    ... ich denke nicht das es hier jetzt um ausdrucksweise od genaue wortwahl geht sondern um das angesprochene thema ....

  4. #4
    markus87 Gast

    Standard

    Das Thema gabs schon im KKB. Ich schreib meine Meinung lieber nicht, weil sonst müsste ich Ausdrücke verwenden wegen denen ich gesperrt werde und das ist mir der Typ nicht wert. Auf jeden Fall ist er eine Schande für den Kampfsport

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    In der BRD wär das übrigens kein Problem, da würde der Nachweis genügen daß der Täter schon mal computerspiele gespielt hat, und alle wären fein raus.
    Volenti non fit iniuria

  6. #6
    wootie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    In der BRD wär das übrigens kein Problem, da würde der Nachweis genügen daß der Täter schon mal computerspiele gespielt hat, und alle wären fein raus.
    Das Gejammer haben wir hier auch... brauchst dir nur mal die Kommentare zum ersten Artikel durchzulesen...

    Zum Thema:

    Alles Gute an die Familie des Opfers...

    Grüße

  7. #7
    guenther Gast

    Standard

    dass nazis auf kampfsport abfahren ist nichts neues.
    dass nazis darauf abfahren leute zu tode zu prügeln ist nichts neues.

    immer wieder erschreckend und eine diskussion wert bleibt es zwar, jedoch denke ich dass der mutmaßliche täter hier in erster linie als gewaltgeiler neonazi der seiner gewaltgeilheit zu liebe kampfsport betreibt gesehen werden sollte und nicht als schwarzes schaf unter den kampfsportlern der zu viel getrunken hatte und die kontrolle verlor und so schande über die zunft brachte.
    die schande ist viel mehr dass immernoch so viele neonazis ungestört trainieren und kämpfen dürfen ohne dass sich jemand daran stört.


    und so nebenbei:
    auf genauigkeit wird bei der quelle auch keinen wert gelegt, oder? erst isser 21, dann 22 jahre alt...

  8. #8
    hashime Gast

    Standard

    Frag mich nur, wieso offensichtliche Neonazis (siehe einschlägige Tatoos) in manchen Clubs geduldet bzw. gefördert werden....bei uns würde so einer hochkant hinausfliegen

  9. #9
    Asia Wien Gast

    Standard

    oh das diese Thema hier schon präsent war hab ich irgendwie übersehen *sry*

    also ich denke es sollte irgendwie überlegungen für strengere kontrollen bzw richtilinien für vereine geben ... seitens der verbände

    mir ist klar das dies nicht einfach umzusetzen ist bzw vllt auch gar nicht ... nur in zeiten wie diesen (gewalt regiert die welt) muss es halt gerade in solchen sportarten irgendwie ... ich weiss auch nicht ... vorschriften / richtlinien / kontrollen od wie auch immer geben

    1. zum schutz der mitmenschen
    2. zum schutz des sports


  10. #10
    markus87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asia Wien Beitrag anzeigen
    oh das diese Thema hier schon präsent war hab ich irgendwie übersehen *sry*

    also ich denke es sollte irgendwie überlegungen für strengere kontrollen bzw richtilinien für vereine geben ... seitens der verbände

    mir ist klar das dies nicht einfach umzusetzen ist bzw vllt auch gar nicht ... nur in zeiten wie diesen (gewalt regiert die welt) muss es halt gerade in solchen sportarten irgendwie ... ich weiss auch nicht ... vorschriften / richtlinien / kontrollen od wie auch immer geben

    1. zum schutz der mitmenschen
    2. zum schutz des sports

    Ich war schon in vielen verschiedenen Vereinen und Kampfkünsten und bei jedem Vertrag stand irgendwas in der Art "Wir behalten uns das Recht vor, Personen, die wir nicht für geeignet halten, abzulehnen" oder "Wir wollen keine Leute unterrichten, vor denen wir uns schützen wollen". Es würde schon reichen wenn das wirklich so gemacht wird, wie es im Vertrag steht.

  11. #11
    Asia Wien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von markus87 Beitrag anzeigen
    Ich war schon in vielen verschiedenen Vereinen und Kampfkünsten und bei jedem Vertrag stand irgendwas in der Art "Wir behalten uns das Recht vor, Personen, die wir nicht für geeignet halten, abzulehnen" oder "Wir wollen keine Leute unterrichten, vor denen wir uns schützen wollen". Es würde schon reichen wenn das wirklich so gemacht wird, wie es im Vertrag steht.
    da geb ich dir völlig recht.
    das schlimme daran ist -> guggt mal auf den verweis auf der startseite des oben genannten vereins ... da steht:

    Wir behalten uns vor, jene Personen, die wir charakterlich für ungeeignet halten, abzuweisen.
    Wir unterrichten nicht die Leute, von denen eine potentielle Gefahr ausgehen könnte!

    wenn man dann die leute die dort trainieren ... od eben den aktuellen fall ansieht weiss man echt nicht ob man lachen od weinen soll

  12. #12
    markus87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asia Wien Beitrag anzeigen
    da geb ich dir völlig recht.
    das schlimme daran ist -> guggt mal auf den verweis auf der startseite des oben genannten vereins ... da steht:

    Wir behalten uns vor, jene Personen, die wir charakterlich für ungeeignet halten, abzuweisen.
    Wir unterrichten nicht die Leute, von denen eine potentielle Gefahr ausgehen könnte!

    wenn man dann die leute die dort trainieren ... od eben den aktuellen fall ansieht weiss man echt nicht ob man lachen od weinen soll
    Ja, ich kann mir vorstellen dass man am Anfang nicht gleich merkt wie manche Personen drauf sind, aber wenn ich als Trainer einen Schüler bis zu den Neulingsmeisterschaften geführt habe, sollte ich schon ein klareres Bild von ihn haben

  13. #13
    Asia Wien Gast

    Standard

    auch hier geb ich dir 100% recht ... gerade wenn man einen schüler bis zum gewinn einer meisterschaft führt dann kennt man ihn doch halbwegs und weiss auch wie er drauf ist

    noch dazu ... jeder der lesen kann und die tattoos sieht die in diesem "verein" (so dürfte es sich gar nicht "schimpfen") auf jedem 2. körper zu sehen sind kann mir nicht einreden das er davon nix bemerkt hat

    lustig finde ich (wie gerade eben gesehen) das auf der mainpage des kkz-donaustadt nun (seit heute ... nachdem unser halber verein an sie geschrieben hat und sicher noch viele andere leute) das sie sich von der rechtsextremen szene usw distanzieren und keinen einfluss auf die leute haben die dort trainieren ... ich meine halllooo??? keinen einfluss haben auf leute die dort trainieren?? und in der nächsten seite steht wir lehnen leute ab die usw usw ???? irgendwie widerspruch in sich

    aber nunja ... wie schon im startpost geschrieben hat diese örtlichkeit (ich will es einfach nicht mehr verein nennen) schon einen gewissen ruf in wien .... ich finde es wäre endlich mal an der zeit das hier der verband härter durchkreift und zb keine kämpfer aus diesem "zentrum" mehr zu offiziellen turnieren und meisterschaften zulässt

    das wäre vllt ein kleiner (aber feiner) anfang um dagegen etwas zutun.

  14. #14
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Frag mich nur, wieso offensichtliche Neonazis (siehe einschlägige Tatoos)
    Welche Tattoos hatte er denn?

  15. #15
    gast Gast

    Standard

    Den Bundesadler und "Österreich". Würde ich nur bedingt als einschlägig sehen...

    Aber ich weiss nicht wer aller von den Wienern bei dem Thaiboxevent letztens in der Lugner City war - Was dort für Gestalten herumlaufen da fällt der Typ bestimmt nicht weiter auf...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Gi für Jiu Jutsu?
    Von losjochos im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21-12-2007, 16:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •