Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Shotokan und Modern Arnis

  1. #1
    Registrierungsdatum
    11.02.2009
    Alter
    45
    Beiträge
    95

    Standard Shotokan und Modern Arnis

    Hallo,ich betreibe seit 18 Jahren Karate und möchte demnächst zusätzlich mit Modern Arnis beginnen!Trainiert hier noch jemand diese kombination und wird von beginn an mit und ohne Waffen gelehrt?

  2. #2
    Joka Gast

    Standard MA+Shotokan

    Hi Mc.

    Ja, trainiere ich. Hab selbst 14 Jahre Shotokan gemacht.

    Ob MA+Karate zusammenpasst? Nun ja, es gibt Dojos, da ist Modern Arnis bloss nur "Karate mitm Stock". Bzw. der waffenlose Teil nur ein Karate, welches um SV Techniken und Waffenabwehr erweitert ist. Ich persönlich denke, dass MA jedoch viel mehr sein kann, wenn Du einen guten Trainer hast...

    Das Training beginnt am Anfang mit Waffe (Stock) und anschliessend lernt man, alle Waffentechniken auch waffenlos (empty hands) auszuführen.

    Mfg Joka
    Geändert von Joka (01-04-2009 um 15:50 Uhr) Grund: Typo

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von mac norris Beitrag anzeigen
    Hallo,ich betreibe seit 18 Jahren Karate ...
    Dann kann es doch nur besser werden Sorry, nur Spaß.

    Ich denke Modern Arnis ist auf jeden Fall einen Versuch wert, geh hin, mach Probetraining und melde Dich an wenn es Dir gefällt.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.02.2009
    Alter
    45
    Beiträge
    95

    Standard

    Kein Problem hab ja Humor!Und außerdem mag ich es wenn Karate unterschätzt wird!

  5. #5
    joerchtee Gast

    Standard

    Wo kommst'n her ?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    11.02.2009
    Alter
    45
    Beiträge
    95