Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fighting Arts Indonesia

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.12.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    527

    Standard Fighting Arts Indonesia

    Hi,

    ich hätte das Buch "Weapons and fighting arts of indonesia" abzugeben.
    Es ist vergriffen und eigentlich das einzig ernstzunehmende Buch zu diesem Thema. Da ich letztens bei ebay die Erstauflage schiessen konnte, hab ich es über.
    Also bei Interesse einfach melden!

    P.S. Habs jetzt wegen des Nischeninteresses an diesem Buch einfach mal in diesem Unterforum reingestellt. Sollte das ein Problem sein, bitte einfach verschieben..
    "You must suffer!" Greg Jackson

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.676

    Standard

    Zitat Zitat von BlackTiger Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hätte das Buch "Weapons and fighting arts of indonesia" abzugeben.
    Es ist vergriffen und eigentlich das einzig ernstzunehmende Buch zu diesem Thema.
    ist es nicht, denn draeger hat unmengen an ethnologisch-historische ungenauigkeiten und z.t. durch seine japan/china brille betrachtend (da ist er ja der absolute experte gewesen), einige der silat stile sehr ungenau beschrieben. absolut hervorragend sind die passagen, die sich mit den waffen befassen.
    trotz der ungenauigkeiten, ist es aber IMMER NOCH eines der lohnenswertesten bücher zum thema.

    die nr. 1 ist eine ethnologische dissertation, die von der vorsitzenden der pencak silat union deutschland, hiltrud cordes, geschrieben wurde: pencak silat. die kampfkunst der minangkanau und ihr kulturelles umfeld.
    ... ist leider (weil ne diss mit beschränkter auflage) sehr teuer, dafür aber in uni-biblitheken und in einigen öffentlichen bibliotheken ausleihbar.
    wie bei draeger, ist es ebenfalls ein thematisches buch und KEINE übungsanleitung mit technikserien usw. dafür gibt es ja auch genug clips auf youtube....

    da kann draeger definitiv nicht mithalten (ist ja auch weder vom fach als ethnologe, noch als silat-praktizierender).

    ABER: wie oben erwähnt, dreager ist dennoch ein muss für jeden, der sich was gutes schriftliches zum thema geben möchte und für den es jetzt nicht unbedingt auf jede kleinigkeit ankommt.

    übrigens: weil du in dem anderen thread drauf hingewisen hast, dass es im kuntao keine "akrobatik" gäbe: les mal die kapitel zum kuntao durch, insbesondere, wenn es um die "akrobatischen" waffenformen geht ... und da (chinesische systeme) ist draeger spezialist...

    vergriffen ist es übrigens nicht. ich habe die neuauflage. aber teuer ist die. und ein gebrauchtes wird selten angeboten.
    kauft ihm das buch ab. es lohnt sich.
    nur eben: die nr. 1 hat hiltrud produziert
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.676

    Standard

    ... und mein vorschlag, damit wir einen "korrekten" thread für's fma/silat-forum draus machen:

    jeder, der irgendeinen aspekt aus diesem buch diskutieren möchte, soll es bitte hier tun. ist der threadersteller damit einverstanden, dann verwandelt sich das thema hiermit schlicht in "d. draeger: weapons and fighting arts of indonesia"
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.12.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    527

    Standard

    Danke, die Dissertation kannte ich nicht.
    Das Buch ist allerdings schon verkauft...

    übrigens: weil du in dem anderen thread drauf hingewisen hast, dass es im kuntao keine "akrobatik" gäbe: les mal die kapitel zum kuntao durch, insbesondere, wenn es um die "akrobatischen" waffenformen geht ... und da (chinesische systeme) ist draeger spezialist...
    Hab geschrieben, dass es in unserem Stil keine Akrobatik gibt und es in anderen Stilen "eher unüblich" ist

    vergriffen ist es übrigens nicht.
    Also bei amazon.de ist es nicht auf normalem Weg zu bestellen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es vergriffen ist..

    Also ich find das Buch auch super und kann es sehr empfehlen.


    ist der threadersteller damit einverstanden, dann verwandelt sich das thema hiermit schlicht in "d. draeger: weapons and fighting arts of indonesia"
    Klar, mach ruhig..
    Geändert von BlackTiger (20-03-2010 um 15:35 Uhr)
    "You must suffer!" Greg Jackson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anfrage zum Seminar mit David Seiwert Dynamic Fighting Arts!
    Von Yalcinator im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-01-2009, 07:48
  2. dynamic fighting arts
    Von Yalcinator im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-08-2008, 13:31
  3. BERZERKER™ Viking Fighting Arts
    Von Ryushin im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-02-2007, 12:25
  4. Video-Empfehlung: Fighting Arts of Indonesia Combat secrets of Silat and Kuntao
    Von Twist im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-01-2005, 07:03
  5. Martial Arts Stuntlehrgang - Movie Fighting von Stuntszene
    Von SuBzErO im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-03-2003, 08:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •