Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 174

Thema: Viele Probleme bei Wing Chun

  1. #1
    Marian9 Gast

    Standard Viele Probleme bei Wing Chun

    Ich mache seit Mai 2006 Wing chun
    Ich habe einen sehr guten netten Trainer, unser Verhältnis ist normal
    ich gehe 2 x in der Woche je 1,5 Std. zum Training, selten auch 3 x 1,5 Std.
    Ich bin im 6. Grad, den ich gerade mache, hätte ich mir die prüfungen selber abgenommen wäre ich nicht durchgekommen, ich gehe eher hart mit mir unm

    Das Training gefällt mir, ich möchte gewappnet sein wenn es Ernst wird

    Leider habe ich in letzter Zeit, ich bin an die 40, viele Probleme

    Mir fallen verschiedene Techniken nicht ein
    im Sparning fuchtel ich herum
    mir fielen da wenn es schnell geht noch nie was ein
    ich vergesse sehr viel in letzter Zeit und viele Techniken mache ich immer
    mehr schlampiger
    ich bin kein Kämper muss ich dazu sagen

    Beim Sparing und auch so sonst wurde ich von vieilen oft verletzt
    Solar Plexus, Gamsao an die Hand, ja das tut oft sehr weh alles mögliche

    Leider bin ich auch oft unvorsichtig und ich drehe mich oder wende mich wie kürzlich und schlage wem unabsichtlich auf die Nase, dann ist meistens großes Gerede wieso ich nicht aufpassen kann

    wenn ich hinweise, he du hast mich wie andere auch schon getroffen dann heisst es, ja Arm oder Fuß aber nicht Nase,

    einem habe ich versehentlich die Finger in die Augen gestochen eh nur leicht passiert ist nichts, aber der kommt wegen mir nicht mehr zum Sparing

    ich mache mir Vorwürfe

    oder beim Beintraining, ich habe noch immer einige Schwierigkeiten mit dem Seitkick und Round kick, jedenfalls komm ich nicht so gut dazu zum ausweichen, wie andere jüngere leichtere als ich

    ich rede mich nicht auf die fast 100 Kg aus, ich bin beweglich aber reagiere zu langsam und immer mehr in letzter Zeit bn ich langsam