Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 174

Thema: Viele Probleme bei Wing Chun

  1. #1
    Marian9 Gast

    Standard Viele Probleme bei Wing Chun

    Ich mache seit Mai 2006 Wing chun
    Ich habe einen sehr guten netten Trainer, unser Verhältnis ist normal
    ich gehe 2 x in der Woche je 1,5 Std. zum Training, selten auch 3 x 1,5 Std.
    Ich bin im 6. Grad, den ich gerade mache, hätte ich mir die prüfungen selber abgenommen wäre ich nicht durchgekommen, ich gehe eher hart mit mir unm

    Das Training gefällt mir, ich möchte gewappnet sein wenn es Ernst wird

    Leider habe ich in letzter Zeit, ich bin an die 40, viele Probleme

    Mir fallen verschiedene Techniken nicht ein
    im Sparning fuchtel ich herum
    mir fielen da wenn es schnell geht noch nie was ein
    ich vergesse sehr viel in letzter Zeit und viele Techniken mache ich immer
    mehr schlampiger
    ich bin kein Kämper muss ich dazu sagen

    Beim Sparing und auch so sonst wurde ich von vieilen oft verletzt
    Solar Plexus, Gamsao an die Hand, ja das tut oft sehr weh alles mögliche

    Leider bin ich auch oft unvorsichtig und ich drehe mich oder wende mich wie kürzlich und schlage wem unabsichtlich auf die Nase, dann ist meistens großes Gerede wieso ich nicht aufpassen kann

    wenn ich hinweise, he du hast mich wie andere auch schon getroffen dann heisst es, ja Arm oder Fuß aber nicht Nase,

    einem habe ich versehentlich die Finger in die Augen gestochen eh nur leicht passiert ist nichts, aber der kommt wegen mir nicht mehr zum Sparing

    ich mache mir Vorwürfe

    oder beim Beintraining, ich habe noch immer einige Schwierigkeiten mit dem Seitkick und Round kick, jedenfalls komm ich nicht so gut dazu zum ausweichen, wie andere jüngere leichtere als ich

    ich rede mich nicht auf die fast 100 Kg aus, ich bin beweglich aber reagiere zu langsam und immer mehr in letzter Zeit bn ich langsam

    Ich merke oft nicht was ich für Fehler mache, geniere mich dann da ich der einzige von den 20 - 30 bin, im ganzen sind es ja mehr Schüler, aber ich glaube ich bin der einzige der so shclecht ist, 3 Jahre training und da müßte mehr hängen geblieben sein

    wäre ein echter Kampf, ich würde keien einzige Techniken machen
    ich schlage mich gerade mit den kampftechniken vom 6 er rum vergiß die immer oder die jump Kju Pocking Hand und Chi Sao Anwendungen die vergesse ich meistens, echt katastrophal

    ich bin zu faul um zu hause zu trainieren, bin kein KÄmpfer und weiß nicht ob ich aufhören soll oder nicht

    Bei prüfungen beim vorzeigen da gehts mir meistens übel, wenn wer zusieht das kann ich gar nicht so richtig, wenn alles sehr langsam geht, dann gehts ja, aber ein bisschen schneller und ich werde schlampig

    mein Trainer der 15 - 20 oft beaufsichtigt hilft mir eh hin und wieder ich mache es nach und ja, es ist kein Privattraining wir sind oft viele da

    ich mag meien Kameraden ,die haben oft die Schnauze voll weil ich sie oft treffe, so 1 - 2 x im Training, eh nicht fest, aber wenns dann gegen das Gesicht geht sind die alle sauer, wenn ich so halt z.b. beim Fan Sao und dann Handkante in den Hals getroffen werde, Ich sage nie was

    ja kann passieren, jetzt frage ich mich, wieso werde ich schlechter denn das Gefühl habe ich, ich glaube im Realen Kampf würde ich gegen einem 14 Jährigen verlieren, und gegen Kickboxer sowieso obwohl ich weiß dass ein Wing Chungler mehr Vorteil hat als Kickboxing

    Kennt das wer?

  2. #2
    PH_B Gast

    Standard

    hey Du alter Bock... mach halt was anderes mit deiner Zeit ... z.B. StepYoga oder so

    Spass bei Seite... Du solltest wirklich überlegen, ob KK im Allgemeinen zu dir passt!

    Gruß
    Geändert von PH_B (06-04-2009 um 20:48 Uhr)

  3. #3
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marian9 Beitrag anzeigen
    Ich mache seit Mai 2006 Wing chun
    Ich habe einen sehr guten netten Trainer, unser Verhältnis ist normal
    ich gehe 2 x in der Woche je 1,5 Std. zum Training, selten auch 3 x 1,5 Std.
    Ich bin im 6. Grad, den ich gerade mache, hätte ich mir die prüfungen selber abgenommen wäre ich nicht durchgekommen, ich gehe eher hart mit mir unm

    Das Training gefällt mir, ich möchte gewappnet sein wenn es Ernst wird

    Leider habe ich in letzter Zeit, ich bin an die 40, viele Probleme

    Mir fallen verschiedene Techniken nicht ein
    im Sparning fuchtel ich herum
    mir fielen da wenn es schnell geht noch nie was ein
    ich vergesse sehr viel in letzter Zeit und viele Techniken mache ich immer
    mehr schlampiger
    ich bin kein Kämper muss ich dazu sagen

    Beim Sparing und auch so sonst wurde ich von vieilen oft verletzt
    Solar Plexus, Gamsao an die Hand, ja das tut oft sehr weh alles mögliche

    Leider bin ich auch oft unvorsichtig und ich drehe mich oder wende mich wie kürzlich und schlage wem unabsichtlich auf die Nase, dann ist meistens großes Gerede wieso ich nicht aufpassen kann

    wenn ich hinweise, he du hast mich wie andere auch schon getroffen dann heisst es, ja Arm oder Fuß aber nicht Nase,

    einem habe ich versehentlich die Finger in die Augen gestochen eh nur leicht passiert ist nichts, aber der kommt wegen mir nicht mehr zum Sparing

    ich mache mir Vorwürfe

    oder beim Beintraining, ich habe noch immer einige Schwierigkeiten mit dem Seitkick und Round kick, jedenfalls komm ich nicht so gut dazu zum ausweichen, wie andere jüngere leichtere als ich

    ich rede mich nicht auf die fast 100 Kg aus, ich bin beweglich aber reagiere zu langsam und immer mehr in letzter Zeit bn ich langsam

    Ich merke oft nicht was ich für Fehler mache, geniere mich dann da ich der einzige von den 20 - 30 bin, im ganzen sind es ja mehr Schüler, aber ich glaube ich bin der einzige der so shclecht ist, 3 Jahre training und da müßte mehr hängen geblieben sein

    wäre ein echter Kampf, ich würde keien einzige Techniken machen
    ich schlage mich gerade mit den kampftechniken vom 6 er rum vergiß die immer oder die jump Kju Pocking Hand und Chi Sao Anwendungen die vergesse ich meistens, echt katastrophal

    ich bin zu faul um zu hause zu trainieren, bin kein KÄmpfer und weiß nicht ob ich aufhören soll oder nicht

    Bei prüfungen beim vorzeigen da gehts mir meistens übel, wenn wer zusieht das kann ich gar nicht so richtig, wenn alles sehr langsam geht, dann gehts ja, aber ein bisschen schneller und ich werde schlampig

    mein Trainer der 15 - 20 oft beaufsichtigt hilft mir eh hin und wieder ich mache es nach und ja, es ist kein Privattraining wir sind oft viele da

    ich mag meien Kameraden ,die haben oft die Schnauze voll weil ich sie oft treffe, so 1 - 2 x im Training, eh nicht fest, aber wenns dann gegen das Gesicht geht sind die alle sauer, wenn ich so halt z.b. beim Fan Sao und dann Handkante in den Hals getroffen werde, Ich sage nie was

    ja kann passieren, jetzt frage ich mich, wieso werde ich schlechter denn das Gefühl habe ich, ich glaube im Realen Kampf würde ich gegen einem 14 Jährigen verlieren, und gegen Kickboxer sowieso obwohl ich weiß dass ein Wing Chungler mehr Vorteil hat als Kickboxing

    Kennt das wer?
    Was Ich da rauslesen kann ist das Dir leute zuwenig Geduld entgegenbringen.

    Wenn sich jemand beschwaert getroffen zu werden sollte er sich halt besser schuetzen.

    Womoeglich solltest Du das genauso deinem Trainer sagen.

    Dann siehst Du woran Du bist.

    Wegen den anderen solltest Du auf keinem Fall aufhoeren.
    Gruesse,
    Ivo

  4. #4
    Marian9 Gast

    Standard

    na ja, die anderen sagen alle inzwischen dass ich sie zu oft treffe
    ich werde auch getroffen sage nie was
    meine unterarme oder bauch taten schon oft weh
    einer hörte deswgen sogar vom sparing auf, ein sehr ruhiger netter kerl
    der nicht mit mir redet seit 2 wochen nur das nötigste, und ja mir tut das auch sehr leid

    ich weiß aber dass ich in letzter zeit immer shclechter werde
    immer mehr vergesse
    mein trainer würde sagen ja mach weiter paß mehr auf, das geht eh und was weiß ich und ja wenn ich mit him was kurz mache dann klappt es
    aber nach 3 jahren führe ich mich auf wie im 1. grad oft

    so wie ich mich sehe echt lächerlich, viel zu schleisig, zu schlampig
    und ich kann mir nicht vorstellen das einem der 3 jahre trainiert so grundlegende fehler einfallen der beim ausweichen nicht we geht so wie ich beim sparing was wir langsam eh machen 1 x die woche zusätzlich

    dass ich oft getroffen werden keine techniken einbaue, oft nachdenken muß mir ist das furchtbar peinlich ich weiß nicht aber ich glaube je mehr und öfters ich das mache desto ungeeignter bin ich ich weiß eben momentan nicht

  5. #5
    Primo Gast

    Standard

    Vielleicht liegt dir Wing Chun einfach nicht ! Solls geben ! Schon mal dran gedacht was Anderes zu machen ? Schau doch mal was bei Dir in der Umgebung noch so an Kampfsportarten/künsten angeboten wird !

    Gruss

  6. #6
    Marian9 Gast

    Standard

    nun anfangs als ich anfing die ersten 2 jahre da fühlte ich mich viel besser als jetzt nicht nur weil wir privat traiing hatten 2 x je 3 stunden die aber zu teuer wurden haben je 40 € in der stunde, also 2 x 120 € gekostet das durch 4 geteilt wurde

    jetzt trainire ich mit den anderne und zahle 70 im monat so oft kann ich kommen wie ich will finde ich gut

    ich habe den status eher lustig zu sein, hinterfrage alles oft weil ich es nicht verstehe oft die Fragen die ich schon frug noch mal stelle weil ich die antworten vergas, ich bin eher der was witze macht über die viele lachen bei usn sind leider alle sehr ernst und so ein familiäres gefühl ist da bei 20 - 30 leuten nie drinnen

    ich mache das nur aus hobby und verstehe nicht wieso ich immer schlechter werde statt besser so kommt es mir vor

    ich habe die kampftechniken vom 6 er grad shcon 10 x gemacht trotzdem muß ich mal nachdenken und frage immer noch wie geht das genau und so und so der arme trainer

    und biem sparing auch
    ich mache irre viele fehler und mit meinem alter ja da sind die jüngere besser was mir irre peinlich ist

    also ich verstehs einfach nicht

  7. #7
    Primo Gast

    Standard

    Ich ehrlich gesagt auch nicht !




  8. #8
    Mirco W. Gast

    Standard

    mmmmhhhh,
    vielleicht ist es wirklich nichts für Dich? Wenn Du dir selbst nicht sicher bist und dir Gedanken machst!

    Ansonsten mehr trainieren, die Schule/den Trainer wechseln oder was ganz anderes probieren.
    So wie Du es schilderst, scheinst Du ja überfordert zu sein und beschreibst dich selbst ja auch als "Nichtkämpfer"........wenn es Dir um die Geselligkeit geht, dann gibt es ja noch 'zig andere Sportarten!

  9. #9
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marian9 Beitrag anzeigen
    nun anfangs als ich anfing die ersten 2 jahre da fühlte ich mich viel besser als jetzt nicht nur weil wir privat traiing hatten 2 x je 3 stunden die aber zu teuer wurden haben je 40 € in der stunde, also 2 x 120 € gekostet das durch 4 geteilt wurde

    jetzt trainire ich mit den anderne und zahle 70 im monat so oft kann ich kommen wie ich will finde ich gut

    ich habe den status eher lustig zu sein, hinterfrage alles oft weil ich es nicht verstehe oft die Fragen die ich schon frug noch mal stelle weil ich die antworten vergas, ich bin eher der was witze macht über die viele lachen bei usn sind leider alle sehr ernst und so ein familiäres gefühl ist da bei 20 - 30 leuten nie drinnen

    ich mache das nur aus hobby und verstehe nicht wieso ich immer schlechter werde statt besser so kommt es mir vor

    ich habe die kampftechniken vom 6 er grad shcon 10 x gemacht trotzdem muß ich mal nachdenken und frage immer noch wie geht das genau und so und so der arme trainer

    und biem sparing auch
    ich mache irre viele fehler und mit meinem alter ja da sind die jüngere besser was mir irre peinlich ist

    also ich verstehs einfach nicht
    Hm, wir haben auch so jemanden im Training.....das Blöde ist nur, dass diese Unkonzentriertheit bei jemandem mit 90 Kilo im VK-Training schnell mal dem Partner ein blaues Auge oder eine gebrochene Nase bescheren kann, was dann nicht so lustig ist....

    Vielleicht solltest du beim Partnertraining bewusst früher abstoppen und die Techniken erst einschleifen, bevor du deine Partner aus Unachtsamkeit verletzt

  10. #10
    kouta Gast

    Standard

    marian du kommst mir wie ein fake vor^^
    das was du beschreibst trifft auf viele w/v tler zu.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    raus aus dem verein und mach was anderes.
    klingt nach ner gruppe die nicht wirklich aufgeschlossen und fair zu dir sein scheint.
    vielleicht sogar was anderes probieren mit weniger schlagen und treten? ringen? da findet man "eher" schwere jungs...
    oder vielleicht mal einfach mitm trainer und kollegen nochmal reden.

  12. #12
    Marian9 Gast

    Standard

    ja das sowieso, getroffen werden alle mal, kann passieren ich stecke das meistens weg was solls, andere wiederum nicht so ganz, und das finde ich auch schade. ist aber sehr schwierig oft in letzter Zeit das Training, weil mir viele Techniken nicht einfallen. Verletzten aus Unachtsamkeit ja da hast du recht, mir ist das schon oft passiert dass ich getroffen werde, und es kommt auch vor dass ich andere treffe. Und dass andere Kampfkünstler hier in Deutschem Lande es gibt ja genügend, auch solche Probleme haben dass sie nach 3 - 4 Jahren Trainieren dass ganze nicht mehr so gut machen wie vorher kann ich mir gar nicht vorstellen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.11.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    125

    Standard

    Ähm, du wirst immer schlechter, langsamer, vergisst Techniken, aber triffst immer öfter?

    Wenn du allgemeine Probleme mit deiner Motorik und Merkvermögen bekommst, würd ich mal zum Arzt/Neurologen gehen!

    e-spider

    Ps.: Du bist hart zu dir selbst, aber zu faul um daheim zu üben? Das habe ich in der Form noch nicht gehört!

  14. #14
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kouta Beitrag anzeigen
    marian du kommst mir wie ein fake vor^^
    das was du beschreibst trifft auf viele w/v tler zu.
    Ja, entweder fake

    oder wenn es sich um echte Probleme handelt:
    Setz dich selbst nicht unter Druck, jeder hat sein eigenes Tempo! Bevor du den nächsten Grad ansteuerst, wiederhol lieber nochmal alle Grundtechniken, bis die sitzen. Vor allem: stell nicht extrablöde Fragen und mach keine dummen Witze, wenn sie niemand hören möchte! Das stört vermutlich die anderen, die konzentriert üben wollen. Ich glaube, es mangelt dir vor allem an der Konzentration, deshalb machst du mehr Fehler, bist unsicher und versuchst dies durch dumme Witze zu überspielen. Ich würde ergänzend mit Qi Gong anfangen und vor jedem Training, so ihr das nicht macht, in Ruhe ein, zwei Übungen machen. Letztlich ist jede Emotion im Training störend, egal, ob es sich um Zorn, Aggressivität oder übermäßige Freude handelt.
    Komm zur Ruhe und mach dir keine Sorgen.

  15. #15
    Marian9 Gast

    Standard

    nein du verstehst das faslch
    zu hause zu üben bin ich zu faul
    ich ibn kein kämpfer möchte mich nur wehren finde kampfkunst super und mir gefällt das
    ich mache grad den 6 er grad von wing chun und wenn wir die anderen ab 1 wiederholen mache ich so viele schlampige techniken obwohl ich es damals kannte was ich eigentlich gar nicht so schlampig dürfte
    dann fallen mir auch oft die ganzen Dinge nicht ein
    vorige woche habe ich die kampftechniken durch genommen zum 2. x
    heute wieder, die hälfte wieder vergessen
    und ich bin da der einzige glaube ich, ich kann mir nicht vorstellen
    das einer so vergesslich noch ist
    dann beim training, ich schaffe es nicht wenn es ein bisschen über schneckentempo raus geht im sparing dass ich irgendeien technik einsetze, sieht dann echt scheiße aus, bei den anderen ja nicht so viele probleme und da denke ich he was ist da los?
    ich weiß eben nicht

    ich will eben wenn ich trainiere nichts anderes machen als trainieren geanu udn richtig und wenn es 3 stunden sind dann eben 3 stunden nur dazu nehme ich mir an einem stück nicht zeit und obwhl ich mo - fr gehen könnte, bin ich dazu zu faul 2 - 3 x je 1,5 stunden maximal
    das ist eh vielleicht nicht übel, aber oft bin ich nicht mit vollem einsatz dabei, und zu haus aus dem buch lernen oder nachdenken darüber, ja dazu bin ich eben zu faul

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  2. Weng Chun is Wing Chun...habt ihr euch jetzt lieb?
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 09:56
  3. Gibt es Wing Chun / Yong Chun in der Nähe von Saarbrücken?
    Von dmitriy1966 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-02-2006, 09:33
  4. Warum gibt es so viele "seltsame" Wing Chun Videos ?
    Von flavoursaver im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26-05-2005, 22:36
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •