Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 133

Thema: Taschendiebstahl & Schlägerei im Bus

  1. #1
    Lars´n Roll Gast

    Standard Taschendiebstahl & Schlägerei im Bus

    Dailymotion - Racailles agressent des Francais dans le bus!, une vidéo de azerty661. racaille, agression, francais, bus, vinceneil

    Man könnte ne ganze Menge über fehlende "situational awareness" des ersten Opfers sagen, bei dem der Tanz losgeht, aber mir fallen auch ne ganze Menge Dinge zu den Schlägern ein, die man auch in anderen Videos immer wieder sieht...

    Die sind eigentlich total feige. Und damit meine ich nicht das 3:1. Die haben total Schiß selbst eine zu fangen, haun aus Angst vor Gegenwehr aus der größtmöglichen Distanz und drehen erst dann auf, wenn das Opfer überdeutlich signalisiert, dass es nicht kämpfen wird...
    Abgesehen davon können die alle (zum Glück) nich vernünftig zuschlagen... kaum Wirkungstreffer.
    Auch das Opfer das am meisten abbekommen hat scheint vor allem mit den Nerven am Ende zu sein - auch wenn man schlimme Verletzungen jetzt sicher nich ausschließen kann.
    Das fällt mir in solchen Videos eben oft auf... diese Gangsta sind eben keine knallharten Hooligans, die beinhart ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchziehen sondern luschige Würstchen die nur abgehen und richtig brutal werden, wenn man´s ihnen erlaubt.
    Deshalb bin ich geneigt zu sagen, dass man da niemals deeskalieren sollte, sondern sofort mit allem was man hat drauf.

    Der einzige Haken der mir einfällt, ist, dass die vielleicht ´n Messer ziehen, wenn man sich nicht verhaun lassen mag.

    Auch lustig: Man denkt mehrmals es is nun endlich rum - und die kommen immer wieder. Oh mann...
    Geändert von Lars´n Roll (07-04-2009 um 00:25 Uhr)

  2. #2
    Sharow Gast

    Standard

    geb ich dir recht, die meisten haben ne große klappe und werden nur in ihrer "mut" bestärkt wenn sie merken dass ihr opfer angst hat, wenn er knallhart vor ihnen steht würden sie sicher nichts machen vor lauter angst selber was abzubekommen

  3. #3
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard Wtf

    Danke,
    Jetzt bin ich wieder auf 180 und in 4h endet die nacht...!




  4. #4
    Octagon Gast

    Standard

    So eine ähnliche Situation ist mir vor 2 Jahren in Hamburg auch passiert.
    Als eine Gruppe von 8 Personen in den Bus von HH-Billstedt zum Hbf einstiegen.
    Ich war mit einem Freund und meinem Bruder im Bus und einer der Möchtegerns
    stellt eine Flasche Bier hinter meinen Sitzplatz. Nach dem Motto ich mach was ich will.
    In den Moment schau ich den Typen hasserfüllt an.
    Ich war jeden Moment bereit den Typen alle zu machen,
    aber als Angreifer hat man ja rechtlich die Arschkarte vor Gericht, weil lebend wären die Typen nicht
    aus dem Bus rausgekommen. Die Typen haben auch Panik bekommen, weil
    wir nur auf einen Fehler Ihrerseits warteten. An der nächsten Haltestelle
    sind die Typen auch ausgestiegen, weil Sie die Hosen voll hatten.
    Ich finde es armselig das so etwas in Deutschland passiert.
    Der Staat muss so ein Verhalten unterbinden, durch mehr Polizeipräsenz und härtere Strafen.
    Ich denke das der Überfall in Paris passiert ist,
    was wohl keine Seltenheit ist. Es ist schon ziemlich schrecklich, wie weit
    sich unsere Gesellschaft entwickelt hat.

  5. #5
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard

    Tja auf soziales Verantwortungsbewusstsein von unbeteiligten kann man sich wohl nicht mehr verlassen!
    Denke aber die Situation war für das Opfer ziemlich auswegslos!
    Auch wenn er agressiv reagiert hätte, wäre es so ausgeartet, auch wenn das ein Haufen Kanonenfutter war, und sich keiner von denen in einen Zweikampf getraut hätte, wären sie wohl zusammen auf ihn draufgegangen, bis er liegen geblieben wär, aus angst er könnte wieder aufstehen!
    Er hat auch nicht so gewirkt, als würde er sich eine körperliche Auseinandersetzung zu trauen, womit er vll nicht unrecht hatte...
    Denke, wenn solche ********** eine Fähigkeit besitzen, dann ist es, dass sie bereits vorher gut einschätzen können, bei wem sie sich wasund wo erlauben können!

  6. #6
    secu Gast

    Standard

    ich stimme da Lars´n Roll zu. da is nichts mehr mit deeskalieren. da kannste echt nur voll drauf. hab oft genug erlebt das man eben nur so etwas stoppen konnte das so wie auf dem video ausgartet wäre. wenn ich so n pack sehe..

    ...aber schön das der fahrer so die ruhe weg hat...
    Geändert von secu (07-04-2009 um 01:03 Uhr)

  7. #7
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Die Gangster haben sich munter von den Leuten die eingegriffen haben durch die Gegend ziehen und drücken lassen, ohne sie zu schlagen.
    Auch bei dem Typen der dann 2mal eine in´s Gesicht bekommen hat, hat´s ne ganze Weile gedauert, bis der Angreifer sich sicher genug gefühlt hat, um ihn zu haun.
    Warum? Wegen dem luschigen "pas de problem". Kein Streß... ne, is klar. Das heißt nicht "Kein Streß!" sondern "Streß oder was?!".
    Is halt´n Kommunikationsproblem. "Ey, kein Streß" heißt soviel wie "schlag mich, ich hab eh zuviel Angst um mich zu wehren".

  8. #8
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard

    kann vielleicht jemand ein paar Sätze übersetzen, die so gefallen sind?
    z.B. was der Busfahrer am Ende sagt?

  9. #9
    Spark Gast

    Standard

    Den Busfahrer und die anderen Passagiere fand ich auch sehr interessant.
    Hätte der nicht einfach die Türen schliessen können als die draussen waren?
    Und auch sonst fand ich ihn nicht zu "hilfsbereit", wobei der, wie die Gäste, wohl auch ziemlich eingeschüchtert war.

    Schon erschreckend, wenn man sowas sieht, jedes mal aufs Neue...

  10. #10
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ike Ibeabuchi Beitrag anzeigen
    kann vielleicht jemand ein paar Sätze übersetzen, die so gefallen sind?
    z.B. was der Busfahrer am Ende sagt?
    Der sagt "Is jetzt gut, hör auf! Ist jetzt gut..." Oh mann... die hilfreifen Leute waren glaub ich alle auf der Waldorfschule... "Hör mal Rene, du hast Max jetzt oft genug gehaun, is gut jetzt".

    Auch der andere der helfen will und 2mal eine fängt: Ganz super - mit der Tasche im Arm will er sich wehren. Da war hoffentlich was wertvolles drin.
    Geändert von Lars´n Roll (07-04-2009 um 01:13 Uhr)

  11. #11
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard

    weiß nicht, ob es bei einem so brav aussehenden Typen großen Eindruck macht, wenn er Drohungen ausspricht oder Kampfbereitschaft zeigt....

    der Andere Typ kriegt eine verpasst, als er dem Typen ein Bein stellt, oder nicht?

    Ein paar Reihen weiter vorne kriegt ja auch noch ein dritter was ab...

  12. #12
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich glaub der stolpert einfach so.

  13. #13
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard

    Ich persönlich wäre auch anders dazwischen gegangen, aber ob ich vor 10 Jahren mich getraut hätte was zu machen glaube ich nicht!
    Denke als Kampfsportler lässt es sich leicht sagen, dass man selbstbewusst reagieren muss!
    Man weiß wie es ist mal einen Schlag abzukriegen, weiß dass man solchen halbstarken auch erstmal überlegen ist und einige wissen sicherlich auch, wie sie auf solche Leute wirken...
    Wenn man aber nie mit gewalt in irgendeiner Form zu tun hatte, kann ich diese Zurückhaltung schon nachvollziehen!

  14. #14
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Dailymotion - Racailles agressent des Francais dans le bus!, une vidéo de azerty661. racaille, agression, francais, bus, vinceneil

    D Die haben total Schiß selbst eine zu fangen, haun aus Angst vor Gegenwehr aus der größtmöglichen Distanz und drehen erst dann auf, wenn das Opfer überdeutlich signalisiert, dass es nicht kämpfen wird...
    Abgesehen davon können die alle (zum Glück) nich vernünftig zuschlagen... kaum Wirkungstreffer.

    Das fällt mir in solchen Videos eben oft auf... diese Gangsta sind eben keine knallharten Hooligans, die beinhart ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchziehen sondern luschige Würstchen die nur abgehen und richtig brutal werden, wenn man´s ihnen erlaubt.
    Deshalb bin ich geneigt zu sagen, dass man da niemals deeskalieren sollte, sondern sofort mit allem was man hat drauf.

    Der einzige Haken der mir einfällt, ist, dass die vielleicht ´n Messer ziehen, wenn man sich nicht verhaun lassen mag.
    Bin ganz deiner Meinung! Was mich auch wundert, ist, dass sich die Angegriffenen nicht richtig zusammentun. Bzw. der Typ bei 4:44- der weiß genau, dass die Angreifer feige Hunde sind und sicher nicht aus Mitleid aufhören, trotzdem ruft er zaghaft: Aufhören! Zivilcourage, stimmt, aber entweder stelle ich mich darauf ein, dass mich der Typ dann angreifen wird und ich mich verteidigen kann oder ich steige aus und hole Hilfe bzw. rufe im Bus die Polizei an (was die anderen vermutlich mitkriegen würden). Erschütternd ist eigentlich nur, wie eine Handvoll Idioten einen ganzen Bus dominieren können. H.G. Wells läßt grüßen...

  15. #15
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ike Ibeabuchi Beitrag anzeigen
    Ich persönlich wäre auch anders dazwischen gegangen, aber ob ich vor 10 Jahren mich getraut hätte was zu machen glaube ich nicht!
    Da warst du 14- das kann keiner verlangen. Wichtig ist doch nur, was du jetzt kannst und dass du weiter übst.

    Zitat Zitat von Ike Ibeabuchi Beitrag anzeigen
    Denke als Kampfsportler lässt es sich leicht sagen, dass man selbstbewusst reagieren muss!
    Man weiß wie es ist mal einen Schlag abzukriegen, weiß dass man solchen halbstarken auch erstmal überlegen ist und einige wissen sicherlich auch, wie sie auf solche Leute wirken...
    Wenn man aber nie mit gewalt in irgendeiner Form zu tun hatte, kann ich diese Zurückhaltung schon nachvollziehen!
    Und da fragen einen noch manche Leute (in dem Fall eine Frau): Wieso machst du Kampfsport? Fühlst du dich bedroht? Und selbst können sie nicht einmal gefahrlos in einen Bus einsteigen, wenn ein paar Hosensch... drin sind.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bus Rutten DVD´s
    Von Patrick Krause im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-10-2008, 13:58
  2. bus-fahrgast wird wg. i-phone überfallen
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24-06-2008, 00:13
  3. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  4. Bus & Bahn: Was tun ???
    Von Peaceful Warrior im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 14:12
  5. Selbstverteidigung im Bus
    Von jkdberlin im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01-05-2003, 00:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •