Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 133

Thema: Taschendiebstahl & Schlägerei im Bus

  1. #16
    Bottle-head Gast

    Standard

    ich denke heute ist es wichtiger den je sich verteidigen zu können . . .ich hör jetzt von allen ecken, dass sie knapp oder das sie ein opfer von gewalttatten wurden oder von raub usw. . .

    die zivilcourage ist mehr oder weniger fürn ##### und die halbstarken kommen in gruppen und denken sie wären deswegen allen überlegen . . . pauh da kommt mir das kotzen.

    mfg

  2. #17
    coleman Gast

    Standard

    Ich kann zwar gar nicht richtig auseinanderhalten wer genau zusammen gehört etc. aber das ist doch ne typische Situation. Erst als sie merken es kommt keine Gegenwehr, da geht die Post ab. Und dann alles so unkontrollierte dumme Schläge. Aber genau aus solchen Gründen hole Ich meine Freundin einmal die Woche von der Arbeit ab, wenn sie bis 20:30h arbeiten muss.

  3. #18
    Blu-kay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Octagon Beitrag anzeigen
    So eine ähnliche Situation ist mir vor 2 Jahren in Hamburg auch passiert.
    Als eine Gruppe von 8 Personen in den Bus von HH-Billstedt zum Hbf einstiegen.
    Ich war mit einem Freund und meinem Bruder im Bus und einer der Möchtegerns
    stellt eine Flasche Bier hinter meinen Sitzplatz. Nach dem Motto ich mach was ich will.
    In den Moment schau ich den Typen hasserfüllt an.
    Ich war jeden Moment bereit den Typen alle zu machen,
    aber als Angreifer hat man ja rechtlich die Arschkarte vor Gericht, weil lebend wären die Typen nicht
    aus dem Bus rausgekommen. Die Typen haben auch Panik bekommen, weil
    wir nur auf einen Fehler Ihrerseits warteten. An der nächsten Haltestelle
    sind die Typen auch ausgestiegen, weil Sie die Hosen voll hatten.
    Ich finde es armselig das so etwas in Deutschland passiert.
    Der Staat muss so ein Verhalten unterbinden, durch mehr Polizeipräsenz und härtere Strafen.
    Ich denke das der Überfall in Paris passiert ist,
    was wohl keine Seltenheit ist. Es ist schon ziemlich schrecklich, wie weit
    sich unsere Gesellschaft entwickelt hat.
    Ich finde es auch armselig, nein eher schrecklich, wenn es in anderen Ländern der Erde passiert.Egal wo, es ist unnötig !

  4. #19
    chillakilla Gast

    Standard

    Ich hätte trotzdem Schiss, dass sie ein Messer ziehen, wenn sie merken, dass sich das einer doch nciht gefallen lässt. Wo kommt denn plötzlich diese mutige Überzeugung im sonst so feigen KKB her?

  5. #20
    Mokume Dojo Gast

    Standard


    Da kommt einen echt die Galle hoch.

    Die Frage was bleibt wie hätten wir als Kampfsportler reagiert. Klar hätten wir irgndwann die initiative ergriffen aber wann wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, das es nicht so eskaliert. Gleichzeitig hätte unsere Gegenwehr hart und präzise sein müssen das die anderen gar keinen Gedanken mehr daran verschwendet hätten, sich einzumischen.

    Gruß Felix

  6. #21
    Octagon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Ich hätte trotzdem Schiss, dass sie ein Messer ziehen, wenn sie merken, dass sich das einer doch nciht gefallen lässt. Wo kommt denn plötzlich diese mutige Überzeugung im sonst so feigen KKB her?
    Ich hatte so eine Situation auch schon erlebt!
    Der Typ zog das Messer und ich sagte zu Ihm das ich sein Messer abnehme
    und das Ding in seinen Hals ramme. Der Typ hat so schnell wie möglich
    das Weite gesucht, weil er Schiss bekommen hat.
    Wie gesagt, es reicht nicht nur ein Messer zu ziehen.
    Man muss auch bereit sein es einzusetzen!

  7. #22
    jonsnow Gast

    Standard

    Zitat Zitat von redeagle Beitrag anzeigen

    Da kommt einen echt die Galle hoch.

    Die Frage was bleibt wie hätten wir als Kampfsportler reagiert. Klar hätten wir irgndwann die initiative ergriffen aber wann wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, das es nicht so eskaliert. Gleichzeitig hätte unsere Gegenwehr hart und präzise sein müssen das die anderen gar keinen Gedanken mehr daran verschwendet hätten, sich einzumischen.

    Gruß Felix
    Scheiß auf richtigen Zeitpunkt. Da waren soviele Gelegenheiten gewesen einzugreifen. Aber die Fahrgäste, der Busfahrer und vor allem das Opfer waren alle miteinander verdammte Feiglinge.
    Den mit dem weißen Pulli hät ich mir bis zum Schluß aufgehoben und richtig Zeit für ihn genommen.
    Ehrlich gesagt warte ich seit Jahren darauf, dass mich mal so Penner anmachen, aber leider machen die immer nen Bogen um mich.

  8. #23
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jonsnow Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt warte ich seit Jahren darauf, dass mich mal so Penner anmachen, aber leider machen die immer nen Bogen um mich.
    Ich warte zwar nicht auf den richtigen Zeitpunkt, aber seit dem ich mit 14 Jahren Kampfsport begonnen habe zu trainieren hatte ich auch nie wieder Probleme mit irgend welchen Raufbolden. Die Körpersprache macht einfach viel aus.

    Gruß Felix

  9. #24
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Ich hätte trotzdem Schiss, dass sie ein Messer ziehen, wenn sie merken, dass sich das einer doch nciht gefallen lässt. Wo kommt denn plötzlich diese mutige Überzeugung im sonst so feigen KKB her?
    Wer sagt Dir dass er das Messer nicht auch zieht wenn Du Dich nicht wehrst, aus dem selben Grund warum er auf Dich eintritt wenn Du am Boden liegst: Weil ers kann. Und keine Angst, die "er hätte ja auch einfach weggehen können, jetzt ist er selbst schuld dass er zusammengeschlagen wurde"-Fraktion wird sicher noch auftauchen. Ich persönlich bin der Meinung dass das Opfer hätte zuschlagen sollen als die zu zweit an seiner Jacke rumgezogen haben. Ich versteh auch garnicht wie man da auf die Idee kommt groß mit denen zu palavern, einmal sagen "Junge, lass die Finger weg" und gut ist, mehr "Deeskalation" ist weder notwendig noch angebracht, die wollen sich doch schlagen (bzw. jemanden schlagen), da kann man rumlabern wie man will...

  10. #25
    Harrington Gast

    Standard

    Kommt runter, Jungs.. Ne ganz "normale Kulturbereicherung" wie sie - auch hier - jeden Tag vorkommt, Opfer gesucht und gefunden, gnadenloses Zusammendreschen und - wahrscheinlich - noch abrippen von irgendwelchen Wertgegenständen, lest mal die Polizeiberichte.

    Und wieviele "Helden" es dann vor allem in Foren gibt, die nur "auf sowas warten und dann..blabla", jaja...kenne ich... Wenn so ein Gesindel Mob von ein paar durchgeknallten "Gangsta´s" auf euch losgehen will, dann machen die das einfach, ganz gleich wie "gnadenlos" ihr gucken könnt oder wieviel Kampfsport ihr vorher gemacht habt, kenne das aus Erfahrung.

    Hier in Deutschland ist sich nämlich auch ganz gerne jeder selbst der nächste, und geholfen wird in den seltensten Fällen, selbst wenn, bekommen die Helfer meistens noch selber eine ab oder ein Messer zwischen die Rippchen, so sieht es heutzutage aus, ist leider nicht wie im Film.

  11. #26
    xyphonix Gast

    Standard

    Immerhin haben sich ein paar Leute eingemischt, dass ist schon was.
    Die dann als Feiglinge zu bezeichnen weil sie nicht zuschlagen können oder wollen finde ich dagegen, sehr zurückhaltend ausgedrückt, bedenklich.
    Für mich hat der Hauptdarsteller einfach zuviel falsch gemacht, das rechtfertigt nichts, trotzdem sehe ich es so.

  12. #27
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xyphonix Beitrag anzeigen
    Immerhin haben sich ein paar Leute eingemischt, dass ist schon was.
    Die dann als Feiglinge zu bezeichnen weil sie nicht zuschlagen können oder wollen finde ich dagegen, sehr zurückhaltend ausgedrückt, bedenklich.
    Für mich hat der Hauptdarsteller einfach zuviel falsch gemacht, das rechtfertigt nichts, trotzdem sehe ich es so.
    Mann, der hatte einfach Schiss, kann ich voll nachvollziehen, schau ihn dir doch an, was soll der denn machen, was so ein Gesindel beeindrucken könnte, der kann doch direkt sein Handy abgegeben, kreideweiß wie der war......

    Typisches Opfer und so hat der sich auch verhalten.. Nicht jeder ( die wenigsten ) ist so´n "eiskalter Killer" wie in den Foren....

  13. #28
    Trisomie78 Gast

    Standard

    komisch dass dieser fred nicht geschlossen wird.
    wenn ich frage, wie ich mich von solchen leuten nicht provozieren lasse, ist nach 3 minuten closed.


  14. #29
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeroboy Beitrag anzeigen
    Typisches Opfer und so hat der sich auch verhalten.. Nicht jeder ( die wenigsten ) ist so´n "eiskalter Killer" wie in den Foren....
    Darum geht es doch, mit der falschen Körpersprache wird man zum Opfer.

    Was ich nicht meinte das wir "eiskalte Killer" sind. Aber ich denke ein Kampfsportler hätte hier, in der Situation, ein anderes Verhalten an den Tag gelegt. Ob er erfolgreicher wäre damit ist wie immer fraglich.

    Gruß Felix

  15. #30
    xyphonix Gast

    Standard

    Unabhängig davon, fängt er die körperliche Auseinandersetzung selber an, als er sein Zeug, was auch immer , zurück haben will.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bus Rutten DVD´s
    Von Patrick Krause im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-10-2008, 13:58
  2. bus-fahrgast wird wg. i-phone überfallen
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24-06-2008, 00:13
  3. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  4. Bus & Bahn: Was tun ???
    Von Peaceful Warrior im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 14:12
  5. Selbstverteidigung im Bus
    Von jkdberlin im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01-05-2003, 00:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •