Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Karatetraining in Japan

  1. #1
    JuMiBa Gast

    Standard Karatetraining in Japan

    Hy,

    wie ich in anderen Threads lesen konnte, waren ja schon etliche von Euch in Japan um dort Karate zu trainieren.

    Meine Fragen: Wie stellt man sowas an ? Fährt man einfach dahin, mietet sich ein Zimmer und sucht sich eine Schule ? Oder funktioniert sowas nur auf persönliche Einladung eines Japaners ? Wie verständigt man sich... habt ihr da extra japanisch gelernt ? Wie lange müßte man sich in Japan aufhalten, um davon profitieren zu können ? Gibt es viellleicht sogar im Internet solcherlei Angebote in Japan zu trainieren (evtl. Webadressen?) ? Was kostet so ein Aufenthalt mit Training durchschnittlich ? Sollte man eine Mindestgraduierung haben um dort aufzutauchen ?

    Ich weiß, das sind viele Fragen, aber mich würde das irgendwie echt reizen selbst nach Japan zu reisen, um dort zu trainieren. Deswegen wäre es nett, wenn Ihr die Zeit finden würdet, um sie mir zu beantworten...

    Gruß Micha

  2. #2
    ryuma Gast

    Standard

    Hallo Micha...
    Fahrt man einfach dahin, mietet sich ein Zimmer und sucht sich eine Schule ?
    Im Prinzip ja. Etwas Japanisch sollte man allerdings koennen. Obwohl sich die Japaner trotzdem bemuehen, einem mit Englisch entgegen zu kommen, hilft es der Verstaendigung.

    Wichtiger Tipp: Ein kleines Dojo suchen, bzw. in einer kleineren Stadt anfangen. In die Honbudojo gehen sie alle...

  3. #3
    JuMiBa Gast

    Standard

    @ryuma,

    danke für die Antwort !!! Kannst Du eventuell noch etwas zu diesem Thema schreiben ?

    @all

    ups... sind wohl dann doch nicht soviele, die in Japan trainieren/ trainiert haben... denn sonst würden sie ja hier posten, oder??

    Gruß Micha

  4. #4
    davidaeb Gast

    Standard

    Meine Fragen: Wie stellt man sowas an ? Fährt man einfach dahin, mietet sich ein Zimmer und sucht sich eine Schule ?

    am besten du kennst jemanden in japan, bei dem du wohnen kannst, oder der dich vermittlen kann... ansonsten, hotel und ab die post. wohnen kann man glaube ich nicht in den dojos. das sind oft ganz kleine räume...

    Oder funktioniert sowas nur auf persönliche Einladung eines Japaners ?

    nein sicher nicht

    Wie verständigt man sich... habt ihr da extra japanisch gelernt ?

    ich würde mich mit der japanischen sprache auseinander setzen. pflicht ist ein kleiner dictionary... und grundkenntnisse der sprache, wenn möglich...

    Wie lange müßte man sich in Japan aufhalten, um davon profitieren zu können ?

    solange du willst. wie lange muss man karate machen, um davon profitieren zu können? nur du weisst das!

    Gibt es viellleicht sogar im Internet solcherlei Angebote in Japan zu trainieren (evtl. Webadressen?) ?

    wenn du der japanischen sprache mächtig bist, und 2000 kanjis (schriftzeichen) kannst, dann kannst du das web absuchen. im normalfall gibt es wenige adressen. japan ist glaube ich nicht so das internetfreak land. eher das handy-land und playstation2

    Was kostet so ein Aufenthalt mit Training durchschnittlich ?

    flug, keine ahnung
    hotel, gibt es evtl. günstig
    dojo, generell teuer (100.- im monat)

    Sollte man eine Mindestgraduierung haben um dort aufzutauchen ?

    nein. je geringer deine graduierung, desto besser, finde ich. denn oft ist das training sehr verschieden und du musst komplett umdenken, evtl. vielleicht auch nicht. kommt darauf an. das kann ich dir nicht sagen. von dojo/dojo unterschiedlich...

  5. #5
    JuMiBa Gast

    Standard

    Hy David,

    eine Antwort von Dir hatte ich auch erwartet... so als Mann direkt an der Basis... ... Danke !!!

    @all

    Hätte noch jemand einen Tip wie man sich in Deutschland am Besten einen Grundwortschatz an Japanisch zulegen könnte ?

    Gruß Micha

  6. #6
    Xiaoshi Gast

    Standard

    Da gibt´s so was ganz ominöses, das nennt sich Japanisch-kurs, wird häufig an Volkshochschulen oder Unis angeboten

  7. #7
    JuMiBa Gast

    Standard

    Original geschrieben von Xiaoshi
    Da gibt´s so was ganz ominöses, das nennt sich Japanisch-kurs, wird häufig an Volkshochschulen oder Unis angeboten
    yo, is klar... ...aber für sowas habe ich keine Zeit... für mich käme nur so eine Art Selbststudium in Frage. Ich dachte, daß vielleicht einer mit sowas schon Erfahrung gemacht hat !

    Gruß Micha

    PS: sooo ominös finde ich diese Kurse an den Volkshochschulen gar nicht

  8. #8
    davidaeb Gast

    Standard

    buch - japanisch im sauseschritt universitätsausgabe (wenn du auch zeichen lernen willst, ansonsten die standartausgabe).

    vorteil vom buch: höflicher stil (brauchst du für lehrer und so) und ist auf geschäftsmann ausgelegt (ja, so plusminus geschäftsmann bist du ja, also reisender, von dem her).

    mit dem buch habe ich gelernt, allerdings mit lehrerin dazu. ich denke, ich konnte nach einem halben jahr ohne hausaufgaben schon etwas gutes mit nach japan bringen

    ps: ich fang jetzt in japan mit boxen an. mal schaun, soll ein sehr guter trainer und ein gutes team sein. mein freund ist eben ex-champion von der stadt...

  9. #9
    JuMiBa Gast

    Standard

    buch - japanisch im sauseschritt universitätsausgabe (wenn du auch zeichen lernen willst, ansonsten die standartausgabe).
    cool, werd ich mir besorgen... hab auch grad gesehen, daß es CD´s dazu gibt... das erspart mir vielleicht die Lehrerin, welche es definitiv nicht in unserer Gegend gibt...

    ps: ich fang jetzt in japan mit boxen an. mal schaun, soll ein sehr guter trainer und ein gutes team sein. mein freund ist eben ex-champion von der stadt...
    Viel Spaß dabei...

    Gruß Micha

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reise nach Japan
    Von Kaioshin im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03-02-2007, 15:07
  2. shooto in japan
    Von MARIO STAPEL im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30-03-2004, 13:10
  3. Länderkampf: Deutschland - Japan
    Von Sebastian im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-12-2003, 21:00
  4. Team Japan gegen Team Gracie!
    Von PAI LEE im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-09-2003, 17:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •