Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: uechiryu-kumite

  1. #1
    sanchokosta Gast

    Standard uechiryu-kumite

    habe mir mehrere uechiryu videos angeschaut unter anderem mit master shinjo! ich habe festgestellt ,dass in diesem still sehr viel abhaertung praktiziert wird. wie sieht es im kumite aus?wie hat man damals auf okinawa kumite trainiert?der gruender von diesem still hat ja viel von freikampf gehalten.wie wurde da gekaempft?
    vielleicht trainiert ja jemand von euch uechiryu?!

  2. #2
    nointerest Gast

    Standard

    Zunächst mal:
    Ich selbst mache kein Uechi Ryu. In meinem Dojo hat aber 4 Jahre lang eine Meisterin trainiert.
    Uechi-Ryu gibt es nicht oft in Deutschland - daher wußte sie, dass sie bei uns kein Dojo ihres Stils finden würde. Sie kam dann 4 Jahre zu uns und hat Shotokan hier gelernt (sowie uns einen Einblick in Uechi-Ryu gegeben).

    Sie kam aus diesem Dojo:
    Willkommen bei UECHI RYU KARATE GERMANY

    In der Tat wird viel Abhärtung gemacht, das gehört sogar zum Prüfungsprogramm (ich durfte mal ein Video von ihr sehen, da war ihre Prüfung zum... öh, 2. Dan? drauf sowie ein Turnier in Amerika).
    Es gibt kaum Fußstöße. Es wird auf relativ naher Distanz gekämpft (was ja schon ein großer Unterschied zu Shotokan ist - wir machen ja weite Distanz).

    Ich kann nur sagen, dass es eine Ehre war 4 Jahre mit ihr zu trainieren (ich hab oft mit ihr Partner gemacht), und dass ich viel von ihr lernen konnte. Sie hat im Umkehrzug von uns natürlich Shotokan gelernt, hat inzwischen auch im Shotokan einen "Gürtel" *gg*.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    Jiyu Kumite ist im Uechi Ryu Vollkontakt; Helm, Weste, Handschützer haben wir damals immer bekommen

    war ne feine Sache
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  4. #4
    bacardischmal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nointerest Beitrag anzeigen
    Zunächst mal:
    Ich selbst mache kein Uechi Ryu. In meinem Dojo hat aber 4 Jahre lang eine Meisterin trainiert.
    Uechi-Ryu gibt es nicht oft in Deutschland - daher wußte sie, dass sie bei uns kein Dojo ihres Stils finden würde. Sie kam dann 4 Jahre zu uns und hat Shotokan hier gelernt (sowie uns einen Einblick in Uechi-Ryu gegeben).

    Sie kam aus diesem Dojo:
    Willkommen bei UECHI RYU KARATE GERMANY

    In der Tat wird viel Abhärtung gemacht, das gehört sogar zum Prüfungsprogramm (ich durfte mal ein Video von ihr sehen, da war ihre Prüfung zum... öh, 2. Dan? drauf sowie ein Turnier in Amerika).
    Es gibt kaum Fußstöße. Es wird auf relativ naher Distanz gekämpft (was ja schon ein großer Unterschied zu Shotokan ist - wir machen ja weite Distanz).

    Ich kann nur sagen, dass es eine Ehre war 4 Jahre mit ihr zu trainieren (ich hab oft mit ihr Partner gemacht), und dass ich viel von ihr lernen konnte. Sie hat im Umkehrzug von uns natürlich Shotokan gelernt, hat inzwischen auch im Shotokan einen "Gürtel" *gg*.

    Hallo,
    mein heimatdojo =) da freut man sich ja und sieht wie klein die Welt ist =)
    So extrem wie shinjo das abhärten betreibt ist es bei uns nicht, also kein baseballschläger durchschlagen und so sachen *g*
    Aber sonst gehts von klein an los mim abhärten, fängt langsam an und steigert sich immer mehr, mit der zeit ists dann garnichtmehr so schlimm

    Mittlerweile gibts ne neue Homepage von uns kannst ja ma drauf schaun da gibts auch 2 videos oder so
    Uechi Ryu Karate

    Gruß
    bacardi
    Geändert von bacardischmal (12-04-2009 um 23:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kumite
    Von Samuraii im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-11-2008, 14:34
  2. Karate Kumite
    Von Colorpainter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-04-2008, 09:53
  3. kumite
    Von nikos im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-10-2004, 22:36
  4. xtreme kumite
    Von Kensei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03-07-2004, 17:39
  5. Zeitlupen Kumite
    Von karlo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-05-2003, 21:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •