Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Charakter

  1. #16
    kingoffools Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    In dem Alter, in dem die meisten beginnen, KK zu betreiben, dürfte der Einfluss auf den Charakter zu vernachlässigen sein. Auch wenn man es sich gerne einredet
    Is vielleicht auch manchmal ganz gut so ???

    Meine beiden Kinder machen seit ca. 1 Jahr Judo. Und das hatte bei beiden ganz unterschiedliche "Auswirkungen": meine Tochter mit 10 Jahren hat es Selbstbewußtsein gegeben, meinen Sohn mit 8 Jahren hat es eher eingeschüchtert.

    Hmm, und nu ???

    Ich denke bei mir hat sich die Wahrnehmung meines Umfelds positiv geändert (für mich und andere).

  2. #17
    Cachorrolouco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kingoffools Beitrag anzeigen
    Na dann frag´ich doch mal, wie sich eure KK / KS auf eure Chrakterbildung ausgewirkt hat ?

    Oder auf eine etwaige Charakteränderung ?

    Bin auf die Antworten gespannt und gebe dann meine Eindrücke zu meiner Person ab
    Ja, auch das hatte einen grossen Einfluss auf mich. Ich habe mit 12 angefangen (damals TKD), habe viele neue Leute kennengelernt, "coole" Leute, mein Körper hat sich verändert, ich habe Kraft aufgebaut und Selbstvertrauen bekommen. Plötzlich war ich kräftiger als Leute, die 20 kg mehr als ich gewogen haben. Manchmal habe ich es ausgenutzt und mich wie ein A.... aufgeführt bestimmten Leuten gegenüber, alles in allem bin ich aber ein "guter" geworden/geblieben. Auch durch die KK!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von dingdong Beitrag anzeigen
    wenn das so eindeutig von der veranlagung abhängt warum werden soviele "kaputte" Charakter mit schwerer kindheit begründet

    und heisst das dass babys die jetzt mal theoretisch esoliert aufwachsen würden die gleichen werte(die ja dann denn charakter mit definiren) wie wir hätten
    ist halt einfacher

    heutzutage herrscht ja die grosse gleichmacherei, und die gesellschaft will nicht wahrhaben, dass manche menschen einfach böse sind, das liegt an der kindheit.

    man will auch nciht akzepieren, dass manche erfolgreicher sind, die hatten glück, dass adere intelligenter sind, die lernten halt mehr...

    etc.etc. man will so tun, als hätten alle gleiche voraussetzungen

    und wenn 30% der äussere einfluss sind, ist das ne ganze menge, nicht zu unterschätzen.

    und der zweite teil sagt mir irgendwie, dass du die sachlage irgendwie anders verstehst

    charakter ist unter anderem die wechselwirkung mti der umwelt, das neutral beispiel wäre also kein isoliertes kind, sondern ein kind dass von eltern erzogen währe die genauso sind, wie es selbst, oder zumindest ein kind dass ohne einschränkung in GESELLSCHAFT aufgewachsen wäre!

    udn das ist unmöglich

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Charakter und Sternzeichen
    Von KickBoxCaro im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 17-09-2008, 11:24
  2. Autoritärer Charakter und KK
    Von Fry_ im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07-12-2007, 15:03
  3. Der Charakter entscheidet!
    Von bruceberlin im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 04-07-2006, 19:11
  4. Freie Darstellung mit SV-Charakter
    Von FalkoZ im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-07-2004, 11:05
  5. Perfekter Charakter?
    Von CeKaVau im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01-01-2004, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •