Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Rippenprellung/bruch

  1. #1
    gibmirmalneohrfeige Gast

    Standard Rippenprellung/bruch

    Hallo KKb
    ich habe ein Knie in die Rippen bekommen. Ich kann seit einer Woche kaum aufstehen. Am schlimmsten ist es Nachts. Der Arzt hat nicht geröntgt weil er meinte das macht in der Behandlung eh kein Unterschied ob gebrochen oder Prellung. Jetzt ist es aber seit einer Woche nicht besser, eher schlechter geworden. Was kann ich tun ???

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Den Arzt wechseln!!! Sicherlich kann man bei einem normalen Rippenbruch nicht viel machen, außer abwarten und schonen. Trotzdem sollte sichergestellt sein, dass wenn die Rippe wirklich gebrochen ist, keine weiten inneren Verletzungen verursacht wurden bzw. werden.
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  3. #3
    gibmirmalneohrfeige Gast

    Standard

    Er hats abgetastet und meinte da wäre nichts abgerissen was in irgendwelche Organe stossen könnte. Was mich aber nachdenklich macht ist dass es überhaupt nicht besser wird..!

  4. #4
    jonsnow Gast

    Standard

    Also das dauert bis es aufhört zu schmerzen. Bei mir waren es ca. 4 Wochen.

  5. #5
    gibmirmalneohrfeige Gast

    Standard


  6. #6
    Psychodad Gast

    Standard

    ^^
    Machste nix.

  7. #7
    lamix75 Gast

    Standard

    also bei mir waren es mal 6 Wochen. Der Schmerz ist schon ätzend, das selbst das atmen schmerzt.

  8. #8
    Toni802 Gast

    Standard

    Es macht einen riesen Unterschied für Dich,da wenn deine Rippe gebrochen ist,dann kann sie sich bei Belastung,z.B. etwas anheben durch deine Lunge bohren,das ist meinem Chef passiert und der wäre dabei fast gestorben.Ist deine Rippe "nur" geprellt,dann hast du trotzdem sehr lange Schmerzen,aber kannst Dich drauf verlassen,daß Du,sobald Du dich wieder Drehen und Bewegen und Atmen kannst wieder zum Sport gehen darfst.Bei mir hat es letztes Mal ca 10Wochen gedauert,bis ich wieder leichtes Sparring machen konnte.

  9. #9
    gibmirmalneohrfeige Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lamix75 Beitrag anzeigen
    also bei mir waren es mal 6 Wochen. Der Schmerz ist schon ätzend, das selbst das atmen schmerzt.
    War das auch bei einer Prellung ?

  10. #10
    Dash Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
    Den Arzt wechseln!!!
    ... wieso? das ist standart auf der Unfall. Eine Angestochene Lunge würde man hören. Bzw wird man meistens zur Kontrolle wiederbestellt. Ich aus eigener Erfahrung kann sagen, dass Prellungen im Rippenbereich fast mehr und vor allem länger Schmerzen als Brüche. ThoraxRoe sollte natürlich auch gemacht werden, bevor ich das vergesse. Aber da sind unverschobene Brüche auch sehr schwer erkennbar. und die unerkennbaren bedarfen keiner besonderen Therapie. Natürlich sollte man ein bisschen gesunden Menschenverstand beweisen und nicht gleich wieder hartes Sparring machen.

  11. #11
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Bruch oder knallige Prellung dauert ungefähr gleich lang..so 4 - 8 Wochen.
    Röntgenbilder davon habe ich auch, bringen aber gar nichts. Was soll nun passieren? Willst du einen dicken Verband um die Rippen? Oder völlig nutzlose Pillen schlucken?
    Also ruhig angehen, diese Körperseite etwas schonen, später gut aufpassen ;-))
    Gute Besserung!!

  12. #12
    gibmirmalneohrfeige Gast

    Standard

    Danke !

  13. #13
    @bully Gast

    Standard

    Hatte zwei mal 'ne heftige Prellung. Hat bei mir auch Minimum 4 und einmal ca. 10 Wochen gedauert bis ich wieder ohne Beschwerden trainieren konnte. Davor halt sobald es geht und so vorsichtig wie es geht.
    Falls Du Atemprobleme hast - gut aufpassen, daß Du nicht dauerhaft flach atmest (mein Arzt sagte in den Lungenspitzen könnten sich sonst Entzündungsherde bilden). Diclofenac und bewusstes einatmen haben geholfen. Aber unterm Strich wirst Du etwas Geduld brauchen. Viel Glück.

  14. #14
    circled Gast

    Standard

    Feine Sache ne

    Plage mich jetzt auch seit 1 1/2 Wochen mit ner Prellung rum.So langsam lässt der Schmerz etwas nach.Glück im Unglück-war von Anfang an nicht ganz so heftig aber hässlicher Schmerz.
    Werde auch versuchen nächste Woche wieder ins Training einzusteigen.Mal sehen was geht...

  15. #15
    Flöchen Gast

    Standard

    hatte meinen letzten (den 2.) rippenbruch im september letzten jahres. zu allem überfluss spüre ich den scheiss heute noch ab und an - insbesondere bei dem ein oder anderen guten treffer beim sparring...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. pause nach bruch
    Von vogelmann4 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-01-2009, 08:37
  2. Versatzung, Bruch und Paraden!
    Von Baltasar im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 21:11
  3. Übungen nach Bruch
    Von Alex! im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-12-2005, 15:23
  4. Genick bruch möglich?
    Von DragonMaster im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-04-2004, 23:09
  5. Rippenprellung
    Von Bulli im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-02-2002, 09:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •