Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gi für große schlanke Leute?

  1. #1
    Bademeister1987 Gast

    Standard Gi für große schlanke Leute?

    Ich spiel gerade mit dem Gedanken mir einen neuen Gi zuzulegen, bin aber absolut ratlos welche Größe ich wählen sollte, da ich zwar 1,88m groß bin, aber nur 73kg auf die Waage bringe. Zu allem Überfluss sind die 73 kg auch noch fast ausschließlich Muskelmasse, wodurch ich stellenweise nochmal um einiges schlanker bin - ich hab zwar nen normal breiten Brustkasten, aber mir passen an der Hüfte Hosengrößen, um die mich einige Frauen beneiden würden

    Bei meinem aktuellen Gi, nem Shogun von Danrho habe ich auch 180 genommen, um nicht in einem totalen Zelt zu wohnen.

    Wenn ich in Tabellen gucke, sollte ich vom Gewicht her A2, aber von der Größe her A4 wählen. Was wäre eure Empfehlung? Kennt ihr Gis, die eher schmal ausfallen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Ich kaufe lieber Gis, die etwas zu klein sind, als welche, die etwas zu groß sind. Mit 1,88 und ca. 78 kg hab ich mir vor einiger Zeit einen von Kwon mit 180 zugelegt - der war mir deutlich zu groß (sogar was Ärmel- und Beinlänge betrifft...)! Zum Glück ist der eingelaufen.

  3. #3
    EltonvsSimon Gast

    Standard

    na wenn du gewicht A2 hast und größe A4 dann nimm doch einfach A3, müsste dann doch passen, also ich hab A2 bei 72kilo und 1,75 dann wär bei dir A3 bestimmt perfekt

  4. #4
    Scaramanga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bademeister1987 Beitrag anzeigen
    Ich spiel gerade mit dem Gedanken mir einen neuen Gi zuzulegen, bin aber absolut ratlos welche Größe ich wählen sollte, da ich zwar 1,88m groß bin, aber nur 73kg auf die Waage bringe. Zu allem Überfluss sind die 73 kg auch noch fast ausschließlich Muskelmasse, wodurch ich stellenweise nochmal um einiges schlanker bin - ich hab zwar nen normal breiten Brustkasten, aber mir passen an der Hüfte Hosengrößen, um die mich einige Frauen beneiden würden

    Bei meinem aktuellen Gi, nem Shogun von Danrho habe ich auch 180 genommen, um nicht in einem totalen Zelt zu wohnen.

    Wenn ich in Tabellen gucke, sollte ich vom Gewicht her A2, aber von der Größe her A4 wählen. Was wäre eure Empfehlung? Kennt ihr Gis, die eher schmal ausfallen?

    Hallo sie mal in die Tabelle bei A3

    https://www.worldoffight.de/product_...-GI-White.html

  5. #5
    Hook Gast

    Standard

    Kann dir den Keikoempfehlen. Sehr schmal geschnittene Taille bei der Kimonojacke. Hose ist etwas weit! Trage zwar einen A4 Bei 1,87m und 85-90kg. Dürfte aber von der Länge noch ne Nummer Kleiner sein.

    Also, A3 sollte dir passen!

    Gruß Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. sinnvolle kampfsportart für große leute?
    Von Domizor im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26-11-2008, 22:18
  2. KK für kleine Leute?
    Von Tunturihaukka im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21-06-2005, 15:35
  3. Kip Up für große Leute?
    Von Taeradun im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-03-2005, 17:01
  4. Breite versus schlanke Klingen im 17. Jahrhundert
    Von Tengu im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04-02-2005, 09:35
  5. Vorteile für kleine Leute?
    Von tiamatus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22-11-2004, 15:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •