Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: PMC - Szene

  1. #1
    John-M Gast

    Standard PMC - Szene

    Edit
    Geändert von SaschaB (20-04-2009 um 11:42 Uhr) Grund: Auf Wunsch

  2. #2
    Sanii Gast

    Standard

    Zunächst einmal sind große Firmen wie "Blackwater", die eine ganze Reihe an Dienstleistungen anbieten, nicht die Regel. Daneben gibt es noch eine ganze Reihe von anderen Companies, die sich auf Nischenprodukte (Personenschutz, Konvoischutz, Ausbildung lokaler Kräfte, Logistik oder auch elektronische Überwachung) spezialisiert haben.

    Aber ich glaube, dass du eine Sache evtl. falsch verstanden hast. Gewisse Firmen bieten High/low profile protection u.ä. an. Sie bilden aber dazu nicht aus. Sicherlich werden die Contractors in die örtlichen Gegebenheiten eingewiesen und werden in spezifischen Vorgehensweisen und Richtlinien sowie grundlegenden gesetzlichen Bestimmungen geschult. Aber "Ausbildungen" finden so meines Wissens nicht statt. Vielmehr werden Contractors rekrutiert, die einschlägiges Fachwissen bereits erworben haben (Mitglieder von Spezialkräften oder anderen militärischen oder polizeilichen Verbänden).

    Als "Ausbildungen" werden von einigen lediglich combat-shooting (nicht in Deutschland), hostage-survival und ähnliches Angeboten. Als Beispiel kann hier eine der wenigen deutschen PMCs angeführt werden: die Firma hieß "Paladine" oder so ähnlich. Die hatten Dienstleistungen für Krisengebiete und Abenteuerurlaube (combat-shooting usw.) in Südafrika angeboten...

    Ich würde dir folgendes Buch mal empfehlen: Krieg als Dienstleistung - Private Militärfirmen zerstören die Demokratie - von Rolf Uessler. Dort werden Dienstleistungen, Rekrutierungen, Komplikationen und andere interessante Dinge angesprochen. Zudem befindet sich in dem Buch eine Liste von allen einschlägigen PMCs samt deren Websites. Das Dumme ist nur, dass das Buch mittlerweile schon seit 3 Jahren auf dem Markt ist und evtl. nicht mehr das Aktuellste ist.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.

  3. #3
    John-M Gast

    Standard

    Edit
    Geändert von SaschaB (20-04-2009 um 11:42 Uhr) Grund: Auf Wunsch

  4. #4
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John-M Beitrag anzeigen
    so lange man sich verpflichtet nach der Ausbildung für Xe zu "arbeiten" finanzieren die das sogar.
    Im Ernst? Haben die´s jetzt schon so nötig?

    Willst Du PMC werden, John?

  5. #5
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John-M Beitrag anzeigen
    Ja, konntest Du.

    Aber so ganz stimmt das nicht. Xe (former Blacktwater) z.B. bietet auch Ausbildungen an - mit allem drum und dran - so lange man sich verpflichtet nach der Ausbildung für Xe zu "arbeiten" finanzieren die das sogar.
    Und, wenn man googelt findet man doch weitere Firmen, die "ähnlich" klingen bzw. sich dieses Image geben.
    Weißt Du (oder jemand anderes) irgendetwas über deutsche Vermittlungen, Anlaufstellen (in den USA, in Afghanistan, London, Frankreich, im Irak, usw. usw. gibt es ja diese Anlaufstellen - Büros);

    da es aber so weit ich weiß ausländischen Armeen (und ich schätze das gilt auch für PMC´s) offiziell untersagt ist, in deutschland zu rekrutieren, würde ich gern wissen wie das läuft.

    Bei der Fremdenlegion ist es ja beispielsweise so, dass es keine offizielle deutsche Kontaktstelle gibt, jedoch alle nötigen Daten auch in deutsch zugänglich sind (Homepage usw. und die - so wie ich gehört habe - auch relativ auskunftsfreudig sind, was Hilfestellung für Bewerbungen usw. angeht).

    blackwater rekrutiert american citizen,alle mit vorkenntnissen im mehrjährigen behördlichen dienst.die "ausbildungen" in virginia sind auffrischungen oder spezialisierungen, im allgemeinen können die mit fliesenlegern,oder bankaufleuten,auch wenns tolle kampfsportler sind nix anfangen.

    in paderborn gibts ne firma pratorius,da bilden,allerdings in tschechien, ehemalige sas leute leute eheamlige armeeangehörige aus der royal army und auch deutsche mit connections aus.allerdings ist das ganze geschäft ausgesprochen dubios,und es gibt genug "qualifizierte"bewerber vor allem auch aus dem ostblock,ehemalige angehörige der legion usw. so dass für den max mustermann kaum entsprechende nachfrage besteht.

  6. #6
    Sanii Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John-M Beitrag anzeigen

    Aber so ganz stimmt das nicht. Xe (former Blacktwater) z.B. bietet auch Ausbildungen an - mit allem drum und dran - so lange man sich verpflichtet nach der Ausbildung für Xe zu "arbeiten" finanzieren die das sogar.
    Und, wenn man googelt findet man doch weitere Firmen, die "ähnlich" klingen bzw. sich dieses Image geben.
    Weißt Du (oder jemand anderes) irgendetwas über deutsche Vermittlungen, Anlaufstellen (in den USA, in Afghanistan, London, Frankreich, im Irak, usw. usw. gibt es ja diese Anlaufstellen - Büros);

    da es aber so weit ich weiß ausländischen Armeen (und ich schätze das gilt auch für PMC´s) offiziell untersagt ist, in deutschland zu rekrutieren, würde ich gern wissen wie das läuft.
    Hat sich Blackwater also umbenannt? Zu Verdenken wäre es ihnen nicht, im Irak sind sie jedenfalls nicht besonders positiv aufgefallen und haben auch vor Kurzem erst den exklusiven Personenschutz von US-Officials an die Konkurrenz verloren.

    Als ich mich mit dem Thema näher beschäftigt habe, wurde nicht ausgebildet. Im Gegenteil musstest du je nach Beschäftigungsbereich umfangreiche Qualifikationen nachweisen. Gute Chancen auf eine befristete Anstellung und gute Entlohnung haben beispielsweise stets ehemalige Mitglieder von einschlägig bekannten Spezialeinheiten. Wenn du in dem Bereich aktiv werden möchtest, guck dir die Angebote ganz genau an. Der Markt an Contractorn ist momentan überschwemmt. Und entweder du hast sehr gute Fähigkeiten vorzuweisen (ehem. SF) und wirst entsprechend entlohnt oder dir fehlen elementare Ausbildungen. Dann wirst du im Vergleich zu den Aufgaben, die du zu leisten hast, einen sehr schlechten Lohn kriegen. Konkurrenz bei den geringer qualifizierten Beschäftigungen kommt übrigens aus Südamerika und Asien. So werden die Preise nochmal gedrückt.

    Natürlich gibt es Firmen, die "ähnlich" klingen - weil sie ähnliche Dienstleistungen anbieten. Die meisten Firmen sind in den USA und in England beheimatet.

    Offizielle Anlaufstellen müsstest du i.d.R. auf den Website finden. Ansonsten läuft das alles über Eigeninitiative bzw. Kontakte. Wenn du zur Legion willst, einfach nach Frankreich fahren, zur nächsten Polizeiwache gehen und auf französisch etwas wie "Bonjour, je m'appelle xyz et je voulais bien joindre la legion". Dann wartest du auf dein Taxi, das dich direkt zur nächsten Kaserne der Legion bringt

  7. #7
    John-M Gast

    Standard

    Edit
    Geändert von SaschaB (20-04-2009 um 11:43 Uhr) Grund: Auf Wunsch

  8. #8
    BenitoB. Gast

    Standard

    es gibt jede menge ausscheidende zeitsoldaten(british army,us army,legion etc pp.),ohne berufliche perspektiven. dazu kommt,dass immer mehr ehemalige armeeangehörige aus dem ostblock dazu stossen,diese entwicklung kann man auch bei der legion beobachten. der markt ist also bestens mit bereits gut ausgebildetem personal versorgt,wer braucht da nen bäckermeister mit ner mp5.

    dokumentationen gibts wie sand am meer,da gabs auch bei sat1 ne doku über ein berliner institut und seine ach so tollen personenschutzausbildungen... insider lachen sich krumm über diese ausbildung.es gibt,oder gab, auch firmen die zivilisten aus dem securitybereich beschäftigten. das ist aber die absolute ausnahme und wird immer weniger,da wie gesagt in zeiten der globalen wirtschaftskrise die ausscheidenden "profis" den markt sättigen.

    das hab ich mal auf ner blackwater infoseite gefunden


    General Contract Requirements:
    Must be willing and able to deploy for 6 months.
    Must be a U.S. Citizen, proof of citizenship is required.
    Weight must be proportionate to height.
    Must maintain a neat and clean appearance.
    Must be in good health and pass a physical test.
    Most positions require ability to obtain/maintain a secret or higher clearance.
    No history of major illness or mental disorder.
    Must have an Honorable Discharge and DD-214.
    No felony, violent crimes, spouse or child abuse convictions(NO WAIVERS)
    No personal bankruptcy or significant credit problems with past seven (7) years.

    hier noch paar vids,mehr oder weniger seriös Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Blackwater - US Sicherheitsfirma im Irak - theumbrellacorp2 - GMX Video

    Söldner im Irak - Die private Armee

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Wenn es ausbildung ist was du suchst:
    GPS Sniper School Sniper Training
    Top Counter Terrorism Training School
    Ist allerdings glaub ich nicht ganz billig.

  10. #10
    John-M Gast

    Standard

    Edit
    Geändert von SaschaB (20-04-2009 um 11:43 Uhr) Grund: Auf Wunsch

  11. #11
    BenitoB. Gast

    Standard

    nix für ungut,aber dein link...... no comment

    international wohl eine der besten adressen VIP protection, bodyguard, Personenschutz, Escolta privada, executive protection,security, Israel, Counter Terrorism, seguridad, security academy, Bodygards, Executive protection, Hige risk, Seguridad

    auch bei eusab/billstein group werden diverse pmc,high risk und ps ausbildungen angeboten,abgeblich sogar mit jobgarantie. aber auch hier gibt es sehr! viele kritische stimmen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    auch bei eusab/billstein group werden diverse pmc,high risk und ps ausbildungen angeboten,abgeblich sogar mit jobgarantie. aber auch hier gibt es sehr! viele kritische stimmen.
    Ich finde deren seite recht reisserisch. Wohl mehr special effects als alles andere.

  13. #13
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Ich finde deren seite recht reisserisch. Wohl mehr special effects als alles andere.
    die von eusab meinst du,oder die von dem von mir geposteten link

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    die von eusab meinst du,oder die von dem von mir geposteten link
    Eusab.

  15. #15
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Eusab.
    die werden in diversen securityforen auch zerrissen...
    bieten absolventen der ps ausbildung n job in südafrika an,als was wird aber nich gesagt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Video: Iraqi Insurgents/Terrorists Ambush PMC/PSC PSD Team on BIAP Road
    Von chfroehlich im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-04-2007, 08:03
  2. private military contractors (PMC)
    Von toughandfit im Forum Security
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02-01-2007, 13:39
  3. CH Shotokan Szene
    Von Shihan im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-02-2005, 21:45
  4. Infos aus der Szene
    Von gelbesieben im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-12-2004, 23:52
  5. Kriminelle Aktivitäten in der ..in-..un-Szene
    Von Sagat im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-01-2003, 18:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •