Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 122

Thema: Video von Kinder Training

  1. #16
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von redeagle Beitrag anzeigen
    Gebe dir recht das es ganz schön heftig ist was die zwei betreiben aber das ist Sport. Wie fragwürdig das ist bleibt jedem selbst überlassen.

    Oben im Kindertraining wird hingegen allen möglichen Kindern beigebracht, das sie ein vermeidliches am Boden liegendes Opfer, mit Faustschlägen zum Kopf eindecken dürfen. Das ganze unter dem Titel "Geben sie Ihren Kind mehr Sicherheit. Im dem er sich Verteidigen kann". Das kann es nicht sein.

    Gruß Felix
    ich hab nix gegen mma, aber in jedem fall find ich GnP bei kindern sch...

  2. #17
    Patenpeter Gast

    Standard

    Sachen gibt es

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    ich hab nix gegen mma, aber in jedem fall find ich GnP bei kindern sch...
    ich meine, dass kopfschläge untersagt sind...bin mir aber nicht sicher.

    auf jedenfall beeindruckend, was die beiden jungens da zeigten!

    was sind die? 12 jahre?

    und dann solch ein level

  4. #19
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Ja, das ist mehr als nur die Ellbogengesellschaft.
    Bei uns kommt diese Schlägerei in keiner Weise vor, derartigen Trainern würden wir im Kae-In-Sog-In die Lizenz entziehen, weil diese Art von SV nicht zu unseren Ideen passt.
    Aber in einem MMA-Bereich sind solche Leute ja anscheinend gut aufgehoben, auch das finde ich völlig in Ordnung. Alle (Erwachsenen, Eltern, Trainer) sollten wissen, was sie tun.

  5. #20
    dergoldenerlöwe Gast

    Standard

    klasse kinder.mach weiter so...
    hier sind auch welche die was können..
    YouTube - Köln Kungfu Kids Part2

  6. #21
    NorYon Gast

    Standard

    Das Video vom WT Kinder-Training reicht als Grund, die eigenen Kinder nie dahin zu schicken. Da scheint mir good old Judo eher geeignet für Kinder als sowas.

  7. #22
    Sven K. Gast

    Standard

    Genau solche Videos gibt es halt von Trainern die keine Ahnung haben und mal
    eben die schnelle Euros machen wollen.
    Und die Eltern finde sowas noch gut. Sie wissen es ja auch nicht besser.

  8. #23
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Genau solche Videos gibt es halt von Trainern die keine Ahnung haben und mal
    eben die schnelle Euros machen wollen.
    Und die Eltern finde sowas noch gut. Sie wissen es ja auch nicht besser.


    dem ist nichts hinzu zufügen bin genau deiner Meinung ,wenn Eltern das nicht zulassen würden gäbe es viele schwarze Schafe nicht die so was an kinder weitervermitteln

  9. #24
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Wenn ich solche Videos sehe, wird mir übel. Da kann man wirklich nur hoffen, daß es "nur" schlecht geschnitten ist und die Typen auch nur irgendetwas von Kindertraining verstehen.

  10. #25
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Was ist denn das Problem beim Schlagen am Boden?
    Unterrichte ich in meiner Kindergruppe (Ju-Jutsu 5-7 jährige) auch, sogar an solch einer Ringerpuppe. Allerdings nicht mit solchen Kettenfauststößchen, sondern mit richtiger Hammerfaust.
    Um genau zu sein lernen sie Hammerfaust aus der Mount und aus Knee on Belly sowie Kniee aus der Side-Control.
    Was soll man ihnen sonst beibringen? "Wenn der Kampf zu Boden geht hör auf, mach nicht weiter, lass ihn ausfstehen und hoff, dass er dich nicht wieder angreift?" Das wäre totaler Schwachsinn und hätte mit Sv nichts zu tun. In der Schue wäre das Thema verfehlt, 6, setzen.
    Ich glaube mit dieser Meinung auch nicht alleine zu sein, auch wenn es gerade hier den Anschein hat. Bei uns im Verein stand jedenfalls noch keiner der anderen Trainer da und sprach mich darauf an, das sowas doch nicht geht.
    Und im Prüfungsprogram (Gelber Gürtel) verlangt der DJJV z.B. den Juji-Gatame. Also jemanden zu Boden werfen, nachgehen und ihn den Arm brechen. Ist das nun weniger brutal als jemanden zu Boden werfen, nachgehen und ihn ins Gesicht schlagen.

  11. #26
    VanZan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Und im Prüfungsprogram (Gelber Gürtel) verlangt der DJJV z.B. den Juji-Gatame. Also jemanden zu Boden werfen, nachgehen und ihn den Arm brechen. Ist das nun weniger brutal als jemanden zu Boden werfen, nachgehen und ihn ins Gesicht schlagen.
    Ja, da das brechen des Armes die letzte Option ist, welche Option gibt es denn wenn ich jemanden mit KFS das Gesicht bearbeite ?

  12. #27
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Ich habe da ein Problem aus der Lernpsychologie heraus.
    Wenn ich was lerne, möchte ich es auch einsetzen, sonst ist ja das Gelernente "rein akademisch". Von Älteren sollte ich erwarten, dass sie sich überlegen, wann sie welche Fähigkeiten einsetzen. Bei Kindern ist diese Selbststeuerung noch nicht so ausgeprägt. Der extremste Fall zeigt sich bei den Kindersoldaten.
    Insoweit setze ich diese Kampftechniken im Kindertraining nicht ein, vor allem wenn ich noch viele Inhalte sehe, die ich den Kindern sinnvoll vermitteln kann.

  13. #28
    Trisomie78 Gast

    Standard

    irgendwie pervers das ganze.

  14. #29
    motocrossie Gast

    Standard

    Ich habe bei dem Video irgendwie den Eindruck, dass der Gedanke körperliche Gewalt nur als letztes Mittel einzusetzen zu kurz kommt. Für mich stellt sich die Frage, was ist denn Selbstverteidigung und wie weit geht diese. Werde ich vom Gegner zu Boden gebracht werde ich natürlich alles tun um mich wieder zu befreien. Aber in erster Linie will ich doch vermeiden in eine körperliche Auseinandersetzung zu geraten oder diese fortzusetzen. Beim Betrachten des Videos sind mir jetzt keine Sequenzen aufgefallen, die genau das vermitteln: sich befreien und weg.

  15. #30
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von motocrossie Beitrag anzeigen
    Ich habe... . Beim Betrachten des Videos sind mir jetzt keine Sequenzen aufgefallen, die genau das vermitteln: sich befreien und weg.
    Nach der Prävention und Selbstbehauptung sollte genau daß das Hauptaugenmerk in der Kinderselbstverteidigung sein.
    Das Kind sollte sich soviel wie nötig wehren, mit allen ihm zu verfügung stehenden Mitteln, so daß sich die Chance ergibt zu fliehen. Danach sollte es sich nach möglichkeit Hilfe (Eltern, Lehrer, Polizei...) suchen.

    Gruß Felix

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV-Training Video
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 12:59
  2. Video: kinder demonstration muay boran
    Von suriya im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-10-2006, 18:00
  3. Kinder Sanda (Video)
    Von christoph im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-06-2006, 19:47
  4. UFC Training Video
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-05-2006, 07:23
  5. Kata Training mit Video
    Von karlo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-11-2002, 19:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •