Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 122

Thema: Video von Kinder Training

  1. #46
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    und du editierst deine alten posts
    und glaub mir einfach das ich von körperlicher und geistiger entwicklung bei kindern so ein bisschen ahnung hab
    und wenn ein erwachsener wie du sagst welt bzw europameister ernsthaft mit dir als kind gesparrt hätte würden wir uns jetzt nicht mehr darüber unterhalten
    Ich hab als Kind mit mehreren SK-Weltmeistern als auch Vollkontaktweltmeistern gesparrt und kann dir auch Namen der jeweiligen Personen benennen, als tu mal nicht so als ob du wüsstest mit wem ich als Kind so alles gekämpft hab. Es gibt Kinder die sich sehr schnell entwickeln und andere sehr langsam genauso wie es verweichlichte Kinder gibt und welche die Kämpfer sind, also hör mal auf zu pauschalisieren, das du dich mit der Entwicklung der Kinder auskennst. Du bist in mein Augen nur ein Pseudopsychologe.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  2. #47
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Ich hab als Kind mit mehreren SK-Weltmeistern als auch Vollkontaktweltmeistern gesparrt und kann dir auch Namen der jeweiligen Personen benennen, als tu mal nicht so als ob du wüsstest mit wem ich als Kind so alles gekämpft hab. Es gibt Kinder die sich sehr schnell entwickeln und andere sehr langsam genauso wie es verweichlichte Kinder gibt und welche die Kämpfer sind, also hör mal auf zu pauschalisieren, das du dich mit der Entwicklung der Kinder auskennst. Du bist in mein Augen nur ein Pseudopsychologe.
    und du in meinen augen ein schwätzer, schön das wirs geklärt haben.
    das du mit denen trainiert hast glaub ich dir ja, nur nicht das sie ernsthaft SPARRING (so mit richtig zuhauen und so) gemacht haben. sonst könnten die kinder von mma stars auch behaupten ihre balgereien mit papa wären ernsthafte sparring gewesen (und die gewinnen dabei auch noch) obwohl er sich ja soooooooo ernsthaft gewehrt hat.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen

    P.s. Ich hab mir als Kind im Training schon den Fuss verstaucht,Rippen geprellt,Fäuste blutig geschlagen etc. und ich lebe immer noch.
    booooooah echt? ich kenn 3 jährige die sich auf dem spielplatz diverse knochenbrüche an der schaukel zugezogen haben sind die jetzt härter als du oder geistig mehr entwickelt?

  4. #49
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    @miskotty
    Ich hab mit denen mehr als nur einmal ernsthaft gekämpft und wenn ich sage enrsthaft dann meine ich, dass man uns trennen musste, weil wir beide nicht aufhören wollten zu kämpfen. Was du für kindische Vergleiche machst. Ein Kind ist hart wenn es diszipliniert ist niemals heult, keine Fachsen macht und selbst wenn es mal richtig Schläge kriegt,trotzdem noch weiter kämpfen will und nicht aufgibt.
    Das Kind auf der Schaukel das du erwähnt hast ist nicht geistig mehr entwickelt als ich, weil ich meine Kindheit nicht auf Spielplätzen verbracht habe.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  5. #50
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Anbieter, wo ich meine Kinder nicht ins Training schicken würde, ist gerade gewaltig angewachsen.
    Der im Video ist nur einer davon.
    Mehr braucht man dazu nicht sagen.

    Gruß
    John

  6. #51
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    @miskotty
    Ich hab mit denen mehr als nur einmal ernsthaft gekämpft und wenn ich sage enrsthaft dann meine ich, dass man uns trennen musste, weil wir beide nicht aufhören wollten zu kämpfen. Was du für kindische Vergleiche machst. Ein Kind ist hart wenn es diszipliniert ist niemals heult, keine Fachsen macht und selbst wenn es mal richtig Schläge kriegt,trotzdem noch weiter kämpfen will und nicht aufgibt.
    Das Kind auf der Schaukel das du erwähnt hast ist nicht geistig mehr entwickelt als ich, weil ich meine Kindheit nicht auf Spielplätzen verbracht habe.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    @miskotty
    Ich hab mit denen mehr als nur einmal ernsthaft gekämpft und wenn ich sage enrsthaft dann meine ich, dass man uns trennen musste, weil wir beide nicht aufhören wollten zu kämpfen. Was du für kindische Vergleiche machst. Ein Kind ist hart wenn es diszipliniert ist niemals heult, keine Fachsen macht und selbst wenn es mal richtig Schläge kriegt,trotzdem noch weiter kämpfen will und nicht aufgibt.
    Das Kind auf der Schaukel das du erwähnt hast ist nicht geistig mehr entwickelt als ich, weil ich meine Kindheit nicht auf Spielplätzen verbracht habe.
    Und ich war schon als Kind eine Vollkontaktspielplatzkämpferin

    und ICH habe Ali in Wahrheit für den Ring vorbereitet!!! Ich war es !!!! ICH!!!

  8. #53
    Schnabel Gast

    Standard

    hört auf Nanonom fertig zu mache, der kann VT. Er reist in die zeit zurück und schlägt euch als kind zusammen

  9. #54
    Jens89 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    wobei sowas mmn noch perverser anzusehen ist
    YouTube - KIDS MMA - BasRutten.com
    heftig aber immernoch besser wie wt...

  10. #55
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von motocrossie Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass das Deine Ansicht ist, dass jede körperliche Konfliktsituation nur mit dem Tod, dem KO oder einer sonstigen Handlungsunfähigkeit des Angreifers enden muß. Aber mein Ziel ist es, dass ich möglichst schnell aus einer solchen Situation herauskomme und da gehört Weglaufen und Öffentlichkeit herstellen durchaus dazu.
    Da brauchs du nicht versuchen meine Ausführungen ins lächerliche zu ziehen, von Tod oder dergleichen sprach hier keiner.
    Aber die Kampfunfähigkeit des Angreifers (wenn auch nur kurzfristig) ist Vorraussetzung dafür, dass man wegrnnen kann ohne Gefahr zu laufen nochmal angegriffen zu werden (wenn der andere schneller laufen kann).
    Und auf Öffentlichkeit vertrauen.... sorry aber nur weils andere sehen hält das noch lange keinen ab.
    Du kannst ja gerne deinen Angreifer nur nen Uraken und dann nen Tzuki verpassen und dann aufhören, weils sonnst zu brutal wird. Mal sehen ob du dann ungestört gehen kannst.
    Shotokan und Selbstverteidigung

    @vanzan
    Sorry aber in einer wirklichen Sv-Situation sollte das wohlergehen deines Angreifers deiner allerletzte Sorge sein.
    Und wenn er noch 2, 20 oder 200 Schläge mehr als unbedingt nötig wären abbekommt, shit happens. Moralisch in jeden Fall und sogar Juristisch. Wer aus Angst etc. das notwendige Mass überschreitet handelt straffrei.

    Sicherlich wird in einer Prüfung nicht verlangt einen Arm zu brechen, aber ansonsten ist es immer der Sinn eines Hebels ein Gelenk so zu beschädigen, dass es nicht mehr genutzt werden kann.

    Ich glaube nicht das du dich im JuJutsu oder SV Bereich auskennst. Das hat 2 Gründe.

    Im Gelbgurtprogramm wird lediglich ein Armhebel verlangt wo der Gegner am Boden liegt. Welchen ich da zeige bleibt dem Prüfling überlassen. Der Sinn dieses Hebels soll die Kontrolle des Gegners sein, nicht der Bruch des Armes.

    2. würde ich diesen Hebel nie in der SV benutzen. Warum sollte ich um Himmelswillen freiwillig zu Boden gehen. Das mich andere Beteiligte die um mich rum stehen auf mich einschlagen können oder willst du deinen Gegner so am Boden fixieren bis die Polizei kommt?

    Das eine ist Prüfungsprogramm und Technikschulung das andere klar SV.

    Gruß Felix
    Glauben kannst du in der Kirche, Dan und sechs Jahre Türsteherei sind da denn doch schon recht eindeutig.
    Es ist mir klar, dass lediglich ein Armstreckhebel am Boden verlangt wird, darum schrieb ich ja auch z.B. Juji-gatame.
    Es ist aber auch egal welcher Hebel denn nun gezeigt wird, das entscheidende ist das sie alle die Absicht gemein haben den Arm zu brechen! Darum sind es ja Hebeltechniken und keine Festhalten.

    Die wenigstens gehen in der Sv freiwillig zu Boden, aber es passiert nunmal. Auch dafür sollte man dann gewappnte sein.
    Ich persönlich würde da auch das schlagen (z.B. Hammerfaust) favorisieren, darum schrieb ich ja dass ich dies mit meinen Kindern übe.
    Ferner schrieb ich dann, dass ich dies nicht gewalttätiger oder brutaler finde als jemanden den Arm zu brechen, was eine Technik ist, die von Gelbgurten verlangt wird.
    Nur am Rande möchte ich sagen, dass ich (sollte sich jemals die Situation ergeben) meinen Angreifer nicht Stundenlang im Armbar auf der ´Strße fixieren würde, sondern ihn (wie es der Sinn der Technik ist) den Arm brechen würde.
    Der Bullshit das Hebel zum festlegen gedacht sind kommt von dir, also lassen wir diese Aussage auch schön da.

  11. #56
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Der Bullshit das Hebel zum festlegen gedacht sind kommt von dir, also lassen wir diese Aussage auch schön da.
    Du hast gesagt das man schon zum Gelbgurtprüfung des DJJV einen Hebel am Boden zeigen soll wo der Arm gebrochen wird. Deswegen ist es für dich der gleiche härte Grad, wie schlagen ins Gesicht.

    Ich habe gesagt das der Hebel den du in der Prüfung zeigen sollst viel eher der Kontrolle des Gegners dienen soll als etwa den Arm zu brechen.

    Die Hebel sind sicher auch zum brechen gedacht aber die meisten im JuJutsu sind zur Kontrolle des Gegners.
    Gerade eben im Prüfungsprogramm, da es hier um die Ausführung, Kontrolle und um das Gefühl für den Prüfling geht das der Hebel auch funktioniert. Eben eine reine Techniküberprüfung.

    Gruß Felix

  12. #57
    DeepPurple Gast

    Standard

    Jetzt wirds schon etwas abgefahren:

    Mal meine Unterscheidung:
    SV für Kinder ist hauptsächlich gedacht, um sie halbwegs in Stand zu setzen, damit umzugehen,, wenn sie von einem Erwachsenen angegriffen werden. Ziel ist in erster Linie, richtig abzuhauen, zu schreien, und durch Widerstand nicht als leichte Beute zu dienen. Keiner erwartet, dass ein Kind ernsthaft im Kampf gegen einen Erwachsenen bestehen kann.

    Raufereien von Kindern untereinander: Da ist natürlich eine KK/KS auch von Nutzen, aber ich möchte nicht, dass meinen Kindern beigebracht wird, den Unterlegenen das Gesicht zu Brei zu schlagen, wenn der schon unten liegt. Das find ich abartig und unnötig.
    Das KK/KS fürs Selbstbewusstsein, Körperkoordination und dem Umgang mit Gewaltauseinandersetzungen was bringt, ist positiv. Aber zur Brutalität braucht man sie ja nicht noch erziehen.
    Gibts eh schon genug.

    Peter

  13. #58
    Papatom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds schon etwas abgefahren:

    Mal meine Unterscheidung:
    SV für Kinder ist hauptsächlich gedacht, um sie halbwegs in Stand zu setzen, damit umzugehen,, wenn sie von einem Erwachsenen angegriffen werden. Ziel ist in erster Linie, richtig abzuhauen, zu schreien, und durch Widerstand nicht als leichte Beute zu dienen. Keiner erwartet, dass ein Kind ernsthaft im Kampf gegen einen Erwachsenen bestehen kann.

    Raufereien von Kindern untereinander: Da ist natürlich eine KK/KS auch von Nutzen, aber ich möchte nicht, dass meinen Kindern beigebracht wird, den Unterlegenen das Gesicht zu Brei zu schlagen, wenn der schon unten liegt. Das find ich abartig und unnötig.
    Das KK/KS fürs Selbstbewusstsein, Körperkoordination und dem Umgang mit Gewaltauseinandersetzungen was bringt, ist positiv. Aber zur Brutalität braucht man sie ja nicht noch erziehen.
    Gibts eh schon genug.

    Peter

    100% !!!! So sehe ich das für meine auch...

    Gruß

  14. #59
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds schon etwas abgefahren:

    Mal meine Unterscheidung:
    SV für Kinder ist hauptsächlich gedacht, um sie halbwegs in Stand zu setzen, damit umzugehen,, wenn sie von einem Erwachsenen angegriffen werden. Ziel ist in erster Linie, richtig abzuhauen, zu schreien, und durch Widerstand nicht als leichte Beute zu dienen. Keiner erwartet, dass ein Kind ernsthaft im Kampf gegen einen Erwachsenen bestehen kann.

    Raufereien von Kindern untereinander: Da ist natürlich eine KK/KS auch von Nutzen, aber ich möchte nicht, dass meinen Kindern beigebracht wird, den Unterlegenen das Gesicht zu Brei zu schlagen, wenn der schon unten liegt. Das find ich abartig und unnötig.
    Das KK/KS fürs Selbstbewusstsein, Körperkoordination und dem Umgang mit Gewaltauseinandersetzungen was bringt, ist positiv. Aber zur Brutalität braucht man sie ja nicht noch erziehen.
    Gibts eh schon genug.

    Peter
    Gebe dir vollkommen recht. Leider hat es nicht jeder begriffen.

    Gruß Felix

  15. #60
    motocrossie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Da brauchs du nicht versuchen meine Ausführungen ins lächerliche zu ziehen, von Tod oder dergleichen sprach hier keiner.
    Aber die Kampfunfähigkeit des Angreifers (wenn auch nur kurzfristig) ist Vorraussetzung dafür, dass man wegrnnen kann ohne Gefahr zu laufen nochmal angegriffen zu werden (wenn der andere schneller laufen kann).
    Und auf Öffentlichkeit vertrauen.... sorry aber nur weils andere sehen hält das noch lange keinen ab.
    Du kannst ja gerne deinen Angreifer nur nen Uraken und dann nen Tzuki verpassen und dann aufhören, weils sonnst zu brutal wird. Mal sehen ob du dann ungestört gehen kannst.
    Shotokan und Selbstverteidigung
    Was daran lächerlich sein soll, den Tod des Gegners als Stufe der Kampfunfähigkeit zu benennen soll mir mal einer erklären zumal ich das nicht als einziges schrieb. Was verstehst Du denn unter kampfunfähig? KO? Bewußtlosigkeit? Starre? Ich möchte den Täter sehen, der sich in einer Menschenmenge an seinem Opfer weiter vergreift, das sich bereits zur Wehr gesetzt hat und auf das Ganze aufmerksam gemacht hat.

    Was ich in einer entsprechenden Situation machen würde steht hier überhaupt nicht zur Debatte und das Niedermachen von verschiedenen Kampfkünsten schon gleich zweimal nicht.
    Geändert von motocrossie (17-04-2009 um 11:05 Uhr)

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV-Training Video
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 12:59
  2. Video: kinder demonstration muay boran
    Von suriya im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-10-2006, 18:00
  3. Kinder Sanda (Video)
    Von christoph im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-06-2006, 19:47
  4. UFC Training Video
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-05-2006, 07:23
  5. Kata Training mit Video
    Von karlo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-11-2002, 19:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •