Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 122

Thema: Video von Kinder Training

  1. #61
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Außerdem musste ich auch gegen Erwachsene sparren und die haben da bestimmt keine Rücksicht auf mich genommen nur weil ich ein Kind war.
    is klar..

  2. #62
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    So als Anregung....
    Das Video stellt die Arbeit mit einer kompletten Kindergruppe vor. Ich habe keine Ahnung von den körperlichen, feinmotorischen, kognitiven und seelischen Grundlagen bei den Kindern. Also stelle ich mir eine beliebige Sammlung von 5 - 8 jährigen Oberfranken vor.
    Mit dieser Gruppe kann ich niemals die Inhalte der Beiträge von Nananom nachvollziehen.

    Kindertraining hat für mich immer etwas mit dieser kopletten Gruppe zu tun, nicht mit den Wünschen auf ein sehr knalliges Training von Einzelpersonen.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Das Rutten Kinder MMA video is krass.

    Ganz schön hohes Level die 2

    GnP scheint aber zum Glück verboten , da der obere am Boden extra nicht ins Gesicht schlägt.
    -

  4. #64
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds schon etwas abgefahren:

    Mal meine Unterscheidung:
    SV für Kinder ist hauptsächlich gedacht, um sie halbwegs in Stand zu setzen, damit umzugehen,, wenn sie von einem Erwachsenen angegriffen werden. Ziel ist in erster Linie, richtig abzuhauen, zu schreien, und durch Widerstand nicht als leichte Beute zu dienen. Keiner erwartet, dass ein Kind ernsthaft im Kampf gegen einen Erwachsenen bestehen kann.

    Raufereien von Kindern untereinander: Da ist natürlich eine KK/KS auch von Nutzen, aber ich möchte nicht, dass meinen Kindern beigebracht wird, den Unterlegenen das Gesicht zu Brei zu schlagen, wenn der schon unten liegt. Das find ich abartig und unnötig.
    Das KK/KS fürs Selbstbewusstsein, Körperkoordination und dem Umgang mit Gewaltauseinandersetzungen was bringt, ist positiv. Aber zur Brutalität braucht man sie ja nicht noch erziehen.
    Gibts eh schon genug.

    Peter

    genau so sehe ich das bei meinen beiden auch alles andere ist bullshit


  5. #65
    Farbkasten Gast

    Standard

    Ein Kind das einer Puppe mehre Schläge verpasst darunter der Satz "Selbstverteidigung die Spaß macht".
    Und nachher wundern sich die Eltern wieso ihr Sohn wegen schwerer Körperverltzung angeklagt wird....
    Als Elternteil würde ich mir wenigstens mal anschauen was da im Training "trainiert" wird...

  6. #66
    Vlado S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Farbkasten Beitrag anzeigen
    Ein Kind das einer Puppe mehre Schläge verpasst darunter der Satz "Selbstverteidigung die Spaß macht".
    Und nachher wundern sich die Eltern wieso ihr Sohn wegen schwerer Körperverltzung angeklagt wird....
    Als Elternteil würde ich mir wenigstens mal anschauen was da im Training "trainiert" wird...
    OMG GENAU DAS SELBE WOLLT ICH AUCH GRAD SCHREIBEN

    also der der das video gemacht hat hat echt ma null plan von
    1. seinem marketing
    2. aiaiaiai brauch ich nochn 2 tes???

  7. #67
    tcschmidt Gast

    Standard oha

    Kindertraining bedarf eines zumindest in Grundzügen geschulten bzw. erfahrenen Trainers, der neben den körperlichen auch die psychologischen Besonderheiten der Kids berücksichtigt.

    Da wir hier nur Auszüge des Trainings sehen, wissen wir auch nicht, ob die Trainer sonst auf die Besonderheiten wie falsche Haltung, vermeiden bestimmter Techniken etc. achten, ich vermute mal nicht.

    Als ich mal Kinder trainiert habe, hatte ich mich lange drauf vorbereitet, Bücher gewälzt und bei anderen, erfahrenen Trainern hospitiert, mir Physiotherapeuten gesprochen etc.

    Als Bandi weiß ich, wie wichtig es ist, rückenschonend zu trainieren. Die Übungen hierzu wurden von den Kids aber nicht so gut angenommen, da sie ja nicht so ccooool sind, wie die üblichen Dehnmethoden und Techniken meines damaligen Kampfsports.

    Für Kids ist das gut, was der Trainer sagt.. ob das ne Pfeife ist oder nicht, werden die meisten unerfahrenen Eltern gar nicht erkennen und nach zwei Jahren, wenn es dann zu Problemen kommt.. sowohl phsyisch als auch physisch .. wundern die sich.. "Och.. mien Kind macht doch den Sport".

    Na.. ich habe im Sport schon schlimmere Sachen gesehen und wie gesagt, es ist ein kurzer Auschschnitt..

  8. #68
    Thaiboxer90 Gast

    Standard

    Mhm, als Kind (so 7 - 10 Jahre) habe ich auch Kampfsport gemacht, es war so eine art SV in Verbindung mit Kungfu Karate Mischmasch. Dort haben wir nicht ein so brutales training gehabt, alles war spielerisch, wir haben Tiere "nachgemacht" als aufwärmübungen z.B. und zwar auch Schläge und Tritte gelernt , aber nur in verbindung eines Blocks, sprich wir haben gelernt zurück zu Schlagen. Einen Schlag zu Blocken und zu kontern... finde ich heute noch sehr gut, es hat spaß gemacht, ob es was brachte kann ich leider nicht sagen, da ich es als Kind nicht gebrauchen musste (zum Glück) aber Kindern bei zu bringen wie ein Wilder auf einen Menschen der am Boden liegt ein zu schlagen halte ich für eher Gefährlich, so schafft man Kampfmaschinen ohne Gewissen und keine Kinder die sich wissen zu verteidigen

  9. #69
    mrbigstuff Gast

    Standard

    Was seid ihr denn für Pädagogenluschis!?!

    Gegen das, was ich an Schlägen einstecken musste als Kind, und zwar sowohl von Trainern, als auch von Eltern, ist das Aufwachsen in Sparta das Paradies!

    Und es hat mir überhaupt nicht geschadet! Ich würde meine Kinder auch windelweich dreschen! Wo sind wir denn hier?!??!?!????!!!?!???
    Man kann nicht früh genug anfangen, Menschen zu Härte zu erziehen, das tut denen gut! Gerade Kinder brauchen Schläge, sonst fühlen sie sich zu toll! Helmut Gensler hat es richtig gesagt: Kindersoldaten!!

    Kann denn nicht einer mal an die Kinder denken!!!!

  10. #70
    crazysource Gast

    Standard @nananom

    du hast mit deine posts ja bewiesen dass du es nicht schaden kann---in der geistigen entwicklung--- wenn man als kind vollkontakt sparrt!
    bei wem trainierst du wsl-vt?
    oh mann ich fasse es nicht wo kommen all die ghettokinder nur her?

  11. #71
    mrbigstuff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    oh mann ich fasse es nicht wo kommen all die ghettokinder nur her?


    Auf keinen Fall aus Elternhäusern, in denen viel geschlagen wird!

  12. #72
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    na ja, Kindersoldaten sollten wir vielleicht hier in MItteleuropa nicht heranzüchten.

    ich frage mich, welcher Profi diesem Dojo genau zu so einem Video geraten hat. Welches Klientel wollen die Jungs damit ansprechen und in ihr Training holen? Und welche Eltern stehen auf diese Art von Erziehung und Sport?
    Einen Zusammenhang zwischen Ghettokids und prügelnden Eltern möchte ich nicht näher diskutieren. Mir reichen die bei mir real existierenden Schüler mit diesem Zusammenhang.

  13. #73
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Ich hab ja noch die Hoffnung, dass die Beiträge von mrbigstuff ironisch gemeint waren

    @Helmut Gensler: Die Erfahrungen hab ich auch schon gemacht. Das ist auch so weit ich das bisher gehört habe keine Seltenheit. Wie sollen sie denn gewaltfrei leben wenn schon in der Familie etwas anderes vorgelebt wird?

  14. #74
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    [QUOTE=Miyamoto_Musashi;1847126]Ich hab ja noch die Hoffnung, dass die Beiträge von mrbigstuff ironisch gemeint waren
    alles andere wäre auch stark irritierend

    .....Wie sollen sie denn gewaltfrei leben wenn schon in der Familie etwas anderes vorgelebt wird?
    Schule und andere gesellschaftliche Gruppen haben ganz einfach eine ergänzende Aufgabe, so schwer die auch sein mag. Aber wenn eine KK-Gruppe ein Video produziert, in dem nicht adäquate Gewaltanwendung DIE Werbebotschaft ist, dann stehe ich schon ziemlich ratlos da.

  15. #75
    (O.o') Gast

    Talking

    Der Trainer im schwarzen T-shirt sieht aus wie einer von den klitschko's

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV-Training Video
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 12:59
  2. Video: kinder demonstration muay boran
    Von suriya im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-10-2006, 18:00
  3. Kinder Sanda (Video)
    Von christoph im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-06-2006, 19:47
  4. UFC Training Video
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-05-2006, 07:23
  5. Kata Training mit Video
    Von karlo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-11-2002, 19:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •