Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 192

Thema: Promovideo Sifu Mike Felder Wing Chun

  1. #1
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard Promovideo Sifu Mike Felder Wing Chun

    Hallo Freunde

    Das Promovideo für unsere Schule ist fertig! Hab es provisorisch auf Youtube getan. Kuckt es euch in der normalen Qualität an (nicht in HQ dort ruckelts, muss den Fehler noch finden), eure Meinung würde mich interessieren! Übrigens das Video ist auf SCHWEIZERDEUTSCH gesprochen, falls ihr Probleme habt es zu verstehen, meldet euch!

    YouTube - Insight Real Wing Chun, Sifu Mike Felder (Swiss German Version)

    Freundliche Kung Fu Grüsse
    Angry Shaolin Monk

  2. #2
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde

    Das Promovideo für unsere Schule ist fertig! Hab es provisorisch auf Youtube getan. Kuckt es euch in der normalen Qualität an (nicht in HQ dort ruckelts, muss den Fehler noch finden), eure Meinung würde mich interessieren! Übrigens das Video ist auf SCHWEIZERDEUTSCH gesprochen, falls ihr Probleme habt es zu verstehen, meldet euch!

    YouTube - Insight Real Wing Chun, Sifu Mike Felder (Swiss German Version)

    Freundliche Kung Fu Grüsse
    Angry Shaolin Monk
    Also fuer mich sieht das nach einem Hybride aus.
    Den Angriff mit dem Holzmesser haette man ruhig weg lassen sollen. Am besten macht man keine Messerabwehrtechniken in solchen Videos. Den Stockangriff ebenfalls nur mal nebenbei...
    Also mit den Geschmaeckern laesst es sich ja immer streiten.
    Nun mir schmeckt es nicht aber Ich bewundere es das Ihr ein Video gemacht habt und dieses auch noch aufs Youtube hochgeladen habt.
    Dafuer schonmal Respekt.
    Gruesse,
    Ivo
    Geändert von ivo c. (15-04-2009 um 13:16 Uhr)

  3. #3
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Ich muss sagen, dass es mir nicht gefällt. Das ganze ist mir nicht zackig genug und bei den ein oder anderen Sachen musste ich den Kopf schütteln. Ich versuche mal ein paar Sachen zu benennen.

    Bei 0:25: Diese Anwendung würde so niemals funktionieren. Der Angriff ist zu halbherzig und die Verteidigung unrealistisch und gefährlich. Warum so, wenn es auch einfach und effektiv geht?

    Bei 1:00: Es wird gesagt wingchun sei ein Waffensystem und dem unwissenden Zuschauer wird durch das Zeigen der Scene vermittelt, man würde mit solch Messern arbeiten. Warum zeigt ihr nicht etwas LS oder DM? Zudem finde ich die Messerabwehr nicht gut. Wenn der Angreifer ihn treffen wollte, würde er das schaffen.

    Ab 1:14: Warum holt er beim Schlag vorher nochmal aus? Und wieso lehnt er sich so krass rein. Warum kein Schritt oder so? So verliert er sein Gleichgewicht. Und grundsätzlich holen die Leute auf dem video immer sehr weit aus. (Ab 1:45)

    Was ich außerdem schade finde, ist das ihr so viel Hebel und Kontrolltechniken zeigt. Ich hätte viel lieber ein bischen mehr Schlagtraining, Sparring, Partnerübungen mit boxerischen Elementen, etc. gesehen. Eben das, was einen Boxstil ausmacht.

  4. #4
    interception Gast

    Standard

    @Angry Shaolin Monk,

    ich schildere einfach mal meine Impressionen von dem Video:


    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    Also fuer mich sieht das nach einem Hybride aus.

    Mich hatte es auch etwas an Hybride erinnert, was ich aber nicht schlecht finde. Crosstraining ist Heute unerlässlich, solange kein "Kessel Buntes" herauskommt. Danach sieht es aber nicht aus, den der WC-Anteil offensichtlich dominiert.
    Deswegen find ich den "Hybrid-Anteil" hier tendenziell positiv. Mike vermittelt Elemente der Waffenabwehr und des Bodenkampfes an seine Schüler, was deren Vertedigungsfähigkeit komplementiert.

    Insgesamt finde ich das Video als Promo-Video für die Schule gelungen. Denn es vermittelt Impressionen vom Stil und vom Training bei Mike. Pratzen/Boxsacksequenzen waren nicht unbedningt notwendig,
    hätten das Video aber sicherlich aufgepeppt.


    Ein paar Fragen habe ich aber an Mike:


    Wieso trainiert ihr in GIs?

    Woher kommen die Waffen/Bodenanteile?

    Viele Grüße
    Geändert von interception (15-04-2009 um 14:01 Uhr)

  5. #5
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von interception Beitrag anzeigen
    Ein paar Fragen habe ich aber an Mike:


    Wieso trainiert ihr in GIs?

    Woher kommen die Waffen/Bodenanteile?

    Viele Grüße
    Einen Teil der Frage beantwortest Du ja schon selbst. Gi ist fuer den Boden bzw fuer den standing Grappling teil.

    Den Ansatz mit den Waffen finde Ich nicht schlecht...wenn man mindestens ein bisschen Sinn und Logik dahinter sieht.
    Er haette es den Schuelern vermitteln koennen das Waffen gefaehrlich sind.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Also ein eindeutiger Pluspunkt ist der Dialekt, kommt für einen Norddeutschen für mich sehr symphathisch rüber!

    Ansonsten erinnert es sehr an einen japanischen Stil chinesischen Ursprungs!

    Gruß

    Alef

  7. #7
    deniro Gast

    Standard

    Hallo Angry!

    Als erstes mal etwas positives! Das Video ist Dir gut gelungen! Man bekommt einen kleinen Überblick wie es bei euch im Training zugeht

    So jetzt zum Inhalt.. Ich konnte nichts von dem was ich als Wing Chun kenne (was nichts heißen muss.. ),in dem Video sehen.
    Aber solche Sachen wie Direktheit,gute Struktur,Punkt zu Punkt etc. habe ich bei Mike nicht gesehen... Dieses Wing Chun wäre nix für mich!

    Was ich schade finde,dass Johny immer zu seinen Vids. meinte "ja das was ihr aber hier seht,ist nur ne Vorübung usw. Richtiges Chi Sao sieht bei uns gaaanz anders aus"

    Und wieso wackeln die Arme so an der Holzpuppe? Was für eine Idee/ Trainingsziel habt ihr bei der Holzpuppe?

    Grüsse

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Was ich außerdem schade finde, ist das ihr so viel Hebel und Kontrolltechniken zeigt.
    was ungefähr das einzige war, was ich an dem video gut fand


    wenn ich mich nicht täusche, arbeit oder zumindest arbeitete mike felder relativ eng mit den vacirca brothers (ebenfalls in zürich) zusammen, daher stammt wohl die bodenarbeit

  9. #9
    interception Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    Einen Teil der Frage beantwortest Du ja schon selbst. Gi ist fuer den Boden bzw fuer den standing Grappling teil.

    Den Ansatz mit den Waffen finde Ich nicht schlecht...wenn man mindestens ein bisschen Sinn und Logik dahinter sieht.
    Er haette es den Schuelern vermitteln koennen das Waffen gefaehrlich sind.
    @Ivo
    Keine Ahnung was und wie das Waffentraining bei Mike genau vermittelt wird. Er sagt ja, WC sei ein Waffensystem. Würde mich interessieren, in wie fern. Aber, wie gesagt, es ist ein Promovideo und an diesen Maßstäben - Trainingsimpressionen - beurteile ich es auch. Und dafür ist es o.k.


    Aber, du hast recht, Waffen sind verdammt gefährlich.
    Der beste Drill zur waffenlosen Messerabwehr ist ja bekanntlich immer noch das gut alte "Sprinttraining"

  10. #10
    PH_B Gast

    Standard

    Wing Chun im japanischen Outfit... mit Gürteln in allen Farben... was ein Schock!

    Gut dass das Yip Man und Wong Shun Leung nicht mehr sehen müssen.

    ...obwohl, sieh hätten bestimmt gesagt, dass das kein Ving Tsun sei.

  11. #11
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von interception Beitrag anzeigen
    @Ivo
    Aber, du hast recht, Waffen sind verdammt gefährlich.
    Der beste Drill zur waffenlosen Messerabwehr ist ja bekanntlich immer noch das gut alte "Sprinttraining"
    Richtig! Nur in die richtige Richtung, naemlich weg vom messer

    @PH B
    Ich denke auch sie haetten geagt das es kein Ving Tsun sein

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    das video ist super gemacht.
    dieses frage antwort system gefällt mir sehr gut!
    vor allem die outtakes am ende - sehr schöne idee!

    wie kraken schon sagt, ein gewißer grappling einfluss ist wohl nicht zu übersehen ( meine meinung ) aber nichts zum schlechten oder so, es ist solide.

    was das inhaltliche angeht, nun da kenn ich das LMK WC zu wenig oder ehrlich gesagt gar nicht. nur würd ich manches anders machen aber das hört man ja hier immer deswegen muss es nichts heißen

  13. #13
    yves11 Gast

    Standard

    ich finde die Taschen-Tripodal geil

  14. #14
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Wing Chun im japanischen Outfit... mit Gürteln in allen Farben... was ein Schock!

    Gut dass das Yip Man und Wong Shun Leung nicht mehr sehen müssen.

    ...obwohl, sieh hätten bestimmt gesagt, dass das kein Ving Tsun sei.
    Und wenn auch? Als wenn sie das interessiert hätte.
    Sei nicht so kleinlich

    Mar

  15. #15
    Mirco W. Gast

    Standard

    Hallo,
    sieht für mich schwer nach "Gemischtwaren" aus......

    Mit dem Wing Chun, wie es dort zu sehe ist, kann ich nichts anfangen, bzw. ich verstehe unter Wing Chun was anderes.

    Mir fehlt das Schlagen, zuviel "Hebelei" und Kontrolltechniken, und, und, und.....
    Mir gefällt es nicht!

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Gary Lam PHILOSOPHY OF WING CHUN 5 ELEMENT DVD
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-11-2008, 12:17
  2. wing chun sifu spotbillig!
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-10-2008, 13:08
  3. Wing Chun Sifu Calasanz
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02-09-2008, 14:20
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. Sifu Cangelosi Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-09-2007, 19:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •