Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 181 bis 192 von 192

Thema: Promovideo Sifu Mike Felder Wing Chun

  1. #181
    ErkanL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marcelking Beitrag anzeigen
    @ Erkan:Nein , meine Schuhe sind nicht schön!

    Das man nicht dauerhaft nach unten sehen soll ist ja klar!
    Aber es muss sein immer mal wieder Inne zu halten um sich zu Kontrolieren!
    Ich beziehe es nicht auf dem Pfeil! Man sollte sich auch eher an der Puppe Orientieren!

    Ps Die Hüfte geht nur dann nach hinten , wenn der Bauch zu groß ist!
    Oder der Hodensack so schwer, das man quasi Eier aus Bodenhaltung hat - man neigt dazu sich nach vorne zu bäugen.

    Hier noch ein Video

    YouTube - Training in der Schule von Gorden Lu - M.Debus / Lo Man Kam Wing Chun Ass.

    Ohne Worte.

  2. #182
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ErkanL Beitrag anzeigen
    Oder der Hodensack so schwer, das man quasi Eier aus Bodenhaltung hat - man neigt dazu sich nach vorne zu bäugen.

    Hier noch ein Video

    YouTube - Training in der Schule von Gorden Lu - M.Debus / Lo Man Kam Wing Chun Ass.

    Ohne Worte.
    Wie schon erwähnt wurde, das hat nichts mit MF Wing Chun aus der Lo Linie zutun.
    Geändert von Angry Shaolin Monk (01-02-2010 um 16:47 Uhr)

  3. #183
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Hey Jungs ich lach mich schief !

    habt ihr ein Problem mit markierungen am Boden?

    Es gibt immer wieder mal schüler in einer schule die sowas brauchen und welche die sowas nie brauchen. dieser sogenannte pfeil stellt nur die 45Grad zum center dar und nichts anderes.
    es gibt schlussendlich steile und stumpfe Winkel, aber das wisst ihr natürlich auch.

    und marc debus und gorden lu wing chun könnt ihr um gotteswillen nicht mit MIKE FELDER WING CHUN vergleichen obwohl alle von Lo Man Kam kommen.


    oder ist zb. Wong Schun Leung VT von Herr Bayer das selbe wie von Herrn Lam????

    gruss Johnny

  4. #184
    ErkanL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Iron Realm Beitrag anzeigen

    habt ihr ein Problem mit markierungen am Boden?

    Es gibt immer wieder mal schüler in einer schule die sowas brauchen und welche die sowas nie brauchen.
    Macht für mich persönlich trotzdem keinen Sinn. Einen Satz an der Puppe sollte man sich merken können. Dann braucht man meines Erachtens auch keine Markierungen.

    Zitat Zitat von Iron Realm Beitrag anzeigen

    und marc debus und gorden lu wing chun könnt ihr um gotteswillen nicht mit MIKE FELDER WING CHUN vergleichen obwohl alle von Lo Man Kam kommen.

    Warum nicht? Sie lernen doch vom selben Mann? Ich werde jetzt nicht aus grapholigischer, psychologischer Sicht deuten, warum du manche Namen komplett klein schreibst, manche normal, und manche in Riesenlettern.



    Zitat Zitat von Iron Realm Beitrag anzeigen

    oder ist zb. Wong Schun Leung VT von Herr Bayer das selbe wie von Herrn Lam????
    Von dem was ich bisher kenne und weiss - Nein. Und das ist gut so. Shun, nicht Schun. Du Schoschone

  5. #185
    Earnest Gast

    Standard

    Naja, Lo Man Kam hat ja ein paar mehr Schüler gehabt und die machen logischerweise nicht alle das gleiche. Ich kenne Marc Debus persönlich nicht und weiss deshalb nicht was er drauf hat, aber es sind eben Unterschiede da und wir antworten nicht gerne auf Fragen bezüglich seiner Techniken, weil es uns einfach nicht betrifft.

  6. #186
    elation Gast

    Standard

    Doch, es gibt worte dazu.

    Das ist nämlich eine sehr zentrale Übung, bei der es nicht darum geht, einen "wild mit den armen rudernden angreifer" abzuwehren. Es ist ein *Drill* und keine *Kampfszene*. Von den taktischen Prinzipien des Wing Chun sieht man hier nicht bewusst nicht viel, weils in Punkto Taktik nur um einen ganz speziellen Aspekt geht.

    Das ganze klappt so: Der Partner gibt mit Unterarmschützern oder besser noch Thai-Pratzen (Roundhouse-Kicks gehen auch) kreisförmige Angriffe auf der Aussenbahn, später auch in schnellerer Folge. Der Angegriffene muß folgendes machen:

    a) Schrittarbeit aus dem Angriff raus (z.B. Dreieckschritt rückwärts). Marc ist hier sehr eng, wie gesagt, das ist Frage des persönlichen Stils, ich verlass mich nicht so auf mein Timing und laufe mehr.
    b) Gleichzeitiges Reinwenden in den Angriff, damit dieser nicht durchhaut. Die Winkel sollen dabei auch bei starken Schlägen oder Roundhousekicks nicht einbrechen, da muß auch die Hüfte mit. (Armtechniken sind z.B. Tan, Scheren-Gaan (wie im Vid) oder auch Kwan).
    c) Explosiver Richtungswechsel wegen des Angriffs auf der anderen Seite...
    d) Weitermachen bis zum evtl. Break. Im Vid beendet Marc die Sequenz mit einem Kick.

    Ziel der Sache ist es, intuitiv aus kreisförmigen Angriffen rauszugehen, sich in den Angriff reinzuwenden, standzuhalten (Winkel, Timing, Distanz, Schneiden der Armtechniken), und mit explosiver Hüfte in die Richtung des Gegners (taktisch wünschenswert) aber auch des nächsten Angriffs wenden zu können. Das Ganze fördert auch enorm Hüftkraft, Stand und Körperstruktur.

    Viele Grüße:
    Elation
    Geändert von elation (03-02-2010 um 15:24 Uhr)

  7. #187
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    finde ich zumindest verständlich!

  8. #188
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    finde ich zumindest verständlich!
    danke, das ist es auch. und der drill gibt sehr direktes feedback. man merkt sehr schnell, ob man unter druck strukturprobleme durch falsche schrittarbeit und/oder zu langsames ausrichten bekommt.

    viele grüße:
    elation
    Geändert von elation (03-02-2010 um 15:40 Uhr)

  9. #189
    ErkanL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    danke, das ist es auch. und der drill gibt sehr direktes feedback. man merkt sehr schnell, ob man unter druck strukturprobleme durch falsche schrittarbeit und/oder zu langsames ausrichten bekommt.

    viele grüße:
    elation
    Aber wenn man mit der Rechten, die Rechte des anderen "blockt", müsste man doch korrigieren, weil man was falsches gemacht hat und sich wieder ausrichten. Und zwar ruck zuck, wenn da jemand nur antäuscht, und man geht soweit über die Mitte. Ach egal. Wobei, wie korrigiert ihr denn sowas?

    Die Kicks sehen aus wie normale Kicks, und ihm scheint die Puste auszugehen, Beim ersten Kick ist er total unstabil, nach dem Kick.
    Beim 2. Kick ist er zu weit entfernt.

    Man sollte sich nicht so filmen lassen, beim dritten Mal ist das eine Art Schubkick, wie ich das vom Tae Kwon Do kenne, nur nicht so gut ausgeführt.

    Wenn er sagen würde, ich habe eine Gruppe gegründet, um mir paar Trainingspartner hochzuziehen, ok. Wenn man aber offiziller Lehrer ist, sollte man

    Ach , was schreib ich überhaupt

    Soll doch jeder machen was er will.

    Ich bin raus hier.

    Tschüüüüssss
    Geändert von ErkanL (03-02-2010 um 16:14 Uhr)

  10. #190
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ErkanL Beitrag anzeigen
    Aber wenn man mit der Rechten, die Rechte des anderen "blockt", müsste man doch korrigieren, weil man was falsches gemacht hat und sich wieder ausrichten. Und zwar ruck zuck, wenn da jemand nur antäuscht, und man geht soweit über die Mitte. Ach egal. Wobei, wie korrigiert ihr denn sowas?

    Die Kicks sehen aus wie normale Kicks, und ihm scheint die Puste auszugehen, Beim ersten Kick ist er total unstabil, nach dem Kick.
    Beim 2. Kick ist er zu weit entfernt.

    Man sollte sich nicht so filmen lassen, beim dritten Mal ist das eine Art Schubkick, wie ich das vom Tae Kwon Do kenne, nur nicht so gut ausgeführt.

    Wenn er sagen würde, ich habe eine Gruppe gegründet, um mir paar Trainingspartner hochzuziehen, ok. Wenn man aber offiziller Lehrer ist, sollte man

    Ach , was schreib ich überhaupt

    Soll doch jeder machen was er will.

    Ich bin raus hier.

    Tschüüüüssss
    das mit dem ruckzuck ist der punkt. im drill kommt sofort der nächste angriff, das hält einen auf trab. in der partnerübung oder im sparring heißt es stattdessen dann ausrichten und rein oder auf die außenseite kommen und von da weitermachen - wenn man die situation nicht überhaupt bereits durch gute schrittarbeit vermeiden konnte... das üben wir natürlich auch und vornehmlich in partnerübungen.

    was das training angeht: ich denke nicht, daß ich marc überhaupt in schutz nehmen kann oder muß. er führt nicht vor, sondern trainiert mit, und zwar mit der trainingsgruppe von gorden lu in den usa. und es ist immer möglich, so anzugreifen, daß die vorgesehene technik nicht dolle funktioniert. umgekehrt: wenn es super klappt, dann muß man das training verschärfen oder das szenario verkomplizieren.

    um am beispiel zu bleiben - der kollege in grün läuft so schnell nach vorne, daß man mühe hat überhaupt die distanz zu halten und stabil zu stehen, wenn man (wie gefordert) auf der innenseite bleibt. ich sehe in den unsauberkeiten keine schwäche von marc, sondern einfach einen teil intensiven trainings.

    viele grüße:
    elation

  11. #191
    ErkanL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    das mit dem ruckzuck ist der punkt. im drill kommt sofort der nächste angriff, das hält einen auf trab. in der partnerübung oder im sparring heißt es stattdessen dann ausrichten und rein oder auf die außenseite kommen und von da weitermachen - wenn man die situation nicht überhaupt bereits durch gute schrittarbeit vermeiden konnte... das üben wir natürlich auch und vornehmlich in partnerübungen.

    was das training angeht: ich denke nicht, daß ich marc überhaupt in schutz nehmen kann oder muß. er führt nicht vor, sondern trainiert mit, und zwar mit der trainingsgruppe von gorden lu in den usa. und es ist immer möglich, so anzugreifen, daß die vorgesehene technik nicht dolle funktioniert. umgekehrt: wenn es super klappt, dann muß man das training verschärfen oder das szenario verkomplizieren.

    um am beispiel zu bleiben - der kollege in grün läuft so schnell nach vorne, daß man mühe hat überhaupt die distanz zu halten und stabil zu stehen, wenn man (wie gefordert) auf der innenseite bleibt. ich sehe in den unsauberkeiten keine schwäche von marc, sondern einfach einen teil intensiven trainings.

    viele grüße:
    elation
    Auch wenn ich es persönlich im Sinne von Wing Chun falsch finde als nur ein Beispiel, mit der rechten die linke zu blocken (natürlich kann und soll man das üben - um sich schnell zu korrigieren und neu auszurichten) , dann einen (in meinen Augen) halbherzigen Kick auszuführen.

    Deswegen, weil wir einfach ewig aneinander vorbeireden werden schreibe ich gar nichts mehr hierzu, aber ich möchte mich wirklich bedanken, für deine Stellungnahme. Also , an dieser Stelle, danke für deine Mühen, ich habe es gelesen, somit war es nicht umsonst. Sehr schlecht finde ich es trotzdem.
    Geändert von ErkanL (04-02-2010 um 02:42 Uhr)

  12. #192
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ErkanL Beitrag anzeigen
    ...

    Deswegen, weil wir einfach ewig aneinander vorbeireden werden schreibe ich gar nichts mehr hierzu, aber ich möchte mich wirklich bedanken, für deine Stellungnahme. Also , an dieser Stelle, danke für deine Mühen, ich habe es gelesen, somit war es nicht umsonst. Sehr schlecht finde ich es trotzdem.
    damit kann ich leben. danke für deinen kommentar!
    gruß: elation

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Gary Lam PHILOSOPHY OF WING CHUN 5 ELEMENT DVD
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-11-2008, 12:17
  2. wing chun sifu spotbillig!
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-10-2008, 13:08
  3. Wing Chun Sifu Calasanz
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02-09-2008, 14:20
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. Sifu Cangelosi Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-09-2007, 19:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •