Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 192

Thema: Promovideo Sifu Mike Felder Wing Chun

  1. #16
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Ich find's gut, wenn Kung Fu-Leute mal nicht übersehen, dass zu ihrem Stil auch Würfe und Hebel gehören.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Ich fand das Video klasse. Zum WingChun möchte ich nichts sagen, aber wenn ich es nicht falsch verstanden habe, hat Angry das Video gemacht.

    @Angry
    Klasse Arbeit! Guter Schnitt, passende Musik. Thumbs Up.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  3. #18
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Ich fand das Video klasse.
    @Angry
    Klasse Arbeit! Guter Schnitt, passende Musik. Thumbs Up.
    Die Machart des Video finde ich auch ganz gut.

    Allerdings ist das gezeigte nicht das was ich als WC verstehe.
    Eher WC meets JuJutsu. Das meine ich jetzt keineswegs abwertend.
    Love breeds suicide

  4. #19
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass es mir nicht gefällt. Das ganze ist mir nicht zackig genug und bei den ein oder anderen Sachen musste ich den Kopf schütteln. Ich versuche mal ein paar Sachen zu benennen.

    Bei 0:25: Diese Anwendung würde so niemals funktionieren. Der Angriff ist zu halbherzig und die Verteidigung unrealistisch und gefährlich. Warum so, wenn es auch einfach und effektiv geht?

    Bei 1:00: Es wird gesagt wingchun sei ein Waffensystem und dem unwissenden Zuschauer wird durch das Zeigen der Scene vermittelt, man würde mit solch Messern arbeiten. Warum zeigt ihr nicht etwas LS oder DM? Zudem finde ich die Messerabwehr nicht gut. Wenn der Angreifer ihn treffen wollte, würde er das schaffen.

    Ab 1:14: Warum holt er beim Schlag vorher nochmal aus? Und wieso lehnt er sich so krass rein. Warum kein Schritt oder so? So verliert er sein Gleichgewicht. Und grundsätzlich holen die Leute auf dem video immer sehr weit aus. (Ab 1:45)

    Was ich außerdem schade finde, ist das ihr so viel Hebel und Kontrolltechniken zeigt. Ich hätte viel lieber ein bischen mehr Schlagtraining, Sparring, Partnerübungen mit boxerischen Elementen, etc. gesehen. Eben das, was einen Boxstil ausmacht.


    Bei 0.25 man könnte auch nur pak, punch machen, aber dort ging es vermutlich um einen anderen aspekt, wing chun ist fazetenreich.

    1.14 du meinst den im schwarzen T-shirt, hast du recht , aber es ist meinens erachtens ein anfänger und kann es noch nicht besser, ber das wird bestimmt.

    1.45 da ging es vermutlich um raumkontrolle

    @angry
    apropo 1.45 der mit dem roten gurt: War der mal bei müggeler oder war er immer schon bei mike?? wegen dem ausholen?? das ist so müggeler typisch.

    gruss johnny

  5. #20
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von deniro Beitrag anzeigen
    Was ich schade finde,dass Johny immer zu seinen Vids. meinte "ja das was ihr aber hier seht,ist nur ne Vorübung usw. Richtiges Chi Sao sieht bei uns gaaanz anders aus"

    Und wieso wackeln die Arme so an der Holzpuppe? Was für eine Idee/ Trainingsziel habt ihr bei der Holzpuppe?

    Grüsse
    keine vorübung sondern teilaspekte
    Wieso? nimm alle teilaspekte und verbinde sie und dann hast du chi-sao.

    ich habe in keinem video alles miteinander verbunden!! oder hast du was anderes gesehen??

    holzpuppe: wenn du genau schaust sind die arme an federn.

    wieso?? ein mensch ist keine holzpuppe!! mach dir mal gedanken über diesen satz!!

    gruss johnny

  6. #21
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    Einen Teil der Frage beantwortest Du ja schon selbst. Gi ist fuer den Boden bzw fuer den standing Grappling teil.

    Den Ansatz mit den Waffen finde Ich nicht schlecht...wenn man mindestens ein bisschen Sinn und Logik dahinter sieht.
    Er haette es den Schuelern vermitteln koennen das Waffen gefaehrlich sind.
    1. absatz. ok.

    2. absatz
    Mike vermittelt den schülern das messer extrem gefährlich sind. oder möchtest du so einen satz im video hören??

    gruss johnny

  7. #22
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen

    wenn ich mich nicht täusche, arbeit oder zumindest arbeitete mike felder relativ eng mit den vacirca brothers (ebenfalls in zürich) zusammen, daher stammt wohl die bodenarbeit
    genau.

    gruss johnny

  8. #23
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Ich find's gut, wenn Kung Fu-Leute mal nicht übersehen, dass zu ihrem Stil auch Würfe und Hebel gehören.

    Gruß,
    Wolfgang
    Nicht zu allen Stilen.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  9. #24
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Wing Chun im japanischen Outfit... mit Gürteln in allen Farben... was ein Schock!

    Gut dass das Yip Man und Wong Shun Leung nicht mehr sehen müssen.

    ...obwohl, sieh hätten bestimmt gesagt, dass das kein Ving Tsun sei.
    Das ist Mike Felder Martial Art.

    Er hat sein Wing Chun erweitert. Dadurch auch die gi's eingeführt.
    also sind wir von den T-shirts weg und haben nur noch gi's mit kurzen ärmeln
    soll der schüler 2 Sachen kaufen?
    nein deshalb gi's

    Das was ihr gesehen habt war der ganze Kuchen mit Bodenkampf,Messer, Stick und einen kleinen Teil Wing Chun.

    Er hat klare grenzen, Linien die er vermittelt.

    Ich bin mir sicher das du bestimmt anderer meinung bist , wenn du mal an seinen Armen warst.

    Du kannst sagen das will ich nicht , hae ich nicht nötig, aber du wirst dich immer fragen : Ist er wirklich so gut??

    Das kannst du nur wissen, wenn ihr miteinander chi-sao gemacht habt.

    er will auch kein Ving Tsun machen sondern Wing Chun oder besser noch Mike Felder Martial Art

    gruss johnny

  10. #25
    NorYon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Iron Realm Beitrag anzeigen
    holzpuppe: wenn du genau schaust sind die arme an federn.

    wieso?? ein mensch ist keine holzpuppe!! mach dir mal gedanken über diesen satz!!
    These: Grade dadurch, dass die HP kein Mensch ist und die Arme eben fest sind, trainiert man bestimmte Winkel und benötigt für bestimmte Aktionen eine gewisse Kraft. Nach dieser These degradierst du mit den "Feder-Armen" die HP zu einem schlechten Ersatztrainingspartner, da die "Feder-Arme" etwas anderes trainieren und, by the way, die "*****s" an der Wand wirken sehr komisch. Also ist die Frage berechtigt: Welche Trainingsidee steckt hinter den "Feder-Armen" und den "*****s"?

  11. #26
    deniro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Iron Realm Beitrag anzeigen

    holzpuppe: wenn du genau schaust sind die arme an federn.

    wieso?? ein mensch ist keine holzpuppe!! mach dir mal gedanken über diesen satz!!

    gruss johnny
    Mit diesen Satz bestätigst nur,dass sich unser Verständniss von *ing *ung
    sehr unterscheidet!

    Gruss

  12. #27
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von NorYon Beitrag anzeigen
    These: Grade dadurch, dass die HP kein Mensch ist und die Arme eben fest sind, trainiert man bestimmte Winkel und benötigt für bestimmte Aktionen eine gewisse Kraft. Nach dieser These degradierst du mit den "Feder-Armen" die HP zu einem schlechten Ersatztrainingspartner, da die "Feder-Arme" etwas anderes trainieren und, by the way, die "*****s" an der Wand wirken sehr komisch. Also ist die Frage berechtigt: Welche Trainingsidee steckt hinter den "Feder-Armen" und den "*****s"?
    Ist mir auch klar was die Holzpuppe vermitteln soll, das ist eine erweiterung.

    zuerst trainierst du die übliche holzpppe mit den festen armen.

    jam-feder ist für das verständnis der federkraft und lehrt basic-übungen.

    gruss johnny

  13. #28
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von deniro Beitrag anzeigen
    Mit diesen Satz bestätigst nur,dass sich unser Verständniss von *ing *ung
    sehr unterscheidet!

    Gruss

    Kann gut möglich sein, aber was heisst da schon.


    gruss johnny

  14. #29
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Hallo Leute

    Ich danke auch für das Feedback! Hab alle Kommentare durchgelesen und werde sicher noch auf div. einzeln eingehen, sobald ich aus Prag zurück bin. Wie schon Combat geschrieben hat, es ist ein Promovideo. Viele Szenen sind aus dem Kontext gerissen und unkommentiert, zum wohle der Machart! Das sagt schon mal gar nichts aus über unseren WING CHUN Stil. Am Anfang im Interview sieht man keine ANWENDUNGEN für die Strasse, sondern Ausschnitte einer Erklärung zu Hebeln aus der 1 Form. In Zukunft werden weitere Videos produziert und auf alle nötigen Fragen eingegangen! Das Konzept bin ich noch am ausarbeiten. Danach werden einige ihre Meinung ändern müssen, davon bin ich überzeugt (sofern man keine Tomaten auf den Augen hat). Etwas will ich schon jetzt klarstellen, was ihr hier sieht ist Wing Chun, nur weil es nicht aussieht wie die üblichen Sachen, heisst es noch lange nicht, das es ein Hybrid ist! Bin erstaunt, das viele nicht dieser Meinung sind oder sich das nicht vorstellen können!

    Beste Grüsse
    Angry Shaolin Monk

  15. #30
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Iron Realm Beitrag anzeigen
    Das ist Mike Felder Martial Art.

    Er hat sein Wing Chun erweitert. Dadurch auch die gi's eingeführt.
    also sind wir von den T-shirts weg und haben nur noch gi's mit kurzen ärmeln
    soll der schüler 2 Sachen kaufen?
    nein deshalb gi's

    Das was ihr gesehen habt war der ganze Kuchen mit Bodenkampf,Messer, Stick und einen kleinen Teil Wing Chun.

    Er hat klare grenzen, Linien die er vermittelt.

    Ich bin mir sicher das du bestimmt anderer meinung bist , wenn du mal an seinen Armen warst.

    Du kannst sagen das will ich nicht , hae ich nicht nötig, aber du wirst dich immer fragen : Ist er wirklich so gut??

    Das kannst du nur wissen, wenn ihr miteinander chi-sao gemacht habt.

    er will auch kein Ving Tsun machen sondern Wing Chun oder besser noch Mike Felder Martial Art

    gruss johnny
    Ein gutes Angebot finde ich! Sifu Philipp ich hoffe das wir uns mal sehen, würde mich freuen, unser Sifu wäre sicher nicht abgeneigt.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Gary Lam PHILOSOPHY OF WING CHUN 5 ELEMENT DVD
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-11-2008, 12:17
  2. wing chun sifu spotbillig!
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-10-2008, 13:08
  3. Wing Chun Sifu Calasanz
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02-09-2008, 14:20
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. Sifu Cangelosi Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-09-2007, 19:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •