Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 192

Thema: Promovideo Sifu Mike Felder Wing Chun

  1. #31
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Ich danke auch für das Feedback! Hab alle Kommentare durchgelesen und werde sicher noch auf div. einzeln eingehen, sobald ich aus Prag zurück bin. Wie schon Combat geschrieben hat, es ist ein Promovideo. Viele Szenen sind aus dem Kontext gerissen und unkommentiert, zum wohle der Machart! Das sagt schon mal gar nichts aus über unseren WING CHUN Stil. Am Anfang im Interview sieht man keine ANWENDUNGEN für die Strasse, sondern Ausschnitte einer Erklärung zu Hebeln aus der 1 Form. In Zukunft werden weitere Videos produziert und auf alle nötigen Fragen eingegangen! Das Konzept bin ich noch am ausarbeiten. Danach werden einige ihre Meinung ändern müssen, davon bin ich überzeugt (sofern man keine Tomaten auf den Augen hat). Etwas will ich schon jetzt klarstellen, was ihr hier sieht ist Wing Chun, nur weil es nicht aussieht wie die üblichen Sachen, heisst es noch lange nicht, das es ein Hybrid ist! Bin erstaunt, das viele nicht dieser Meinung sind oder sich das nicht vorstellen können!

    Beste Grüsse
    Angry Shaolin Monk
    Wieso macht Ihr euch die Mühe, irgendjemanden mit den Videos im WWW zu gefallen, oder gar irgendwelchen Leuten in Foren?

    Macht doch einfach euer Ding. Euch kann das doch egal sein, was die Restliche Welt so denkt und ob denen euer Wing Chun gefällt.

    Hauptsache es macht euch spaß.

  2. #32
    DeepPurple Gast

    Standard

    Hi,
    nach Iron Realms Erklärung der Mike Felder Martial Art schauts für mich eher nach Hybrid aus, aber was sind schon Namen.

    Ich find das Video sehr gut gemacht, es bringt auch Eure Trainingsathmosphäre rüber und den Einsatz, mit dem die Leut bei der Sache sind.

    Für Wing Chun ists mir auch ein bisserl hebellastig, ich hätte mehr Schlagendes vorgezogen, aber das ist halt mein Geschmack.

    Weiter so!

    Peter

  3. #33
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    In Zukunft werden weitere Videos produziert und auf alle nötigen Fragen eingegangen! Das Konzept bin ich noch am ausarbeiten. Danach werden einige ihre Meinung ändern müssen, davon bin ich überzeugt (sofern man keine Tomaten auf den Augen hat).
    Warum denn muessen und was hat das mit Tomaten auf den Augen zu tun?


    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    Etwas will ich schon jetzt klarstellen, was ihr hier sieht ist Wing Chun, nur weil es nicht aussieht wie die üblichen Sachen, heisst es noch lange nicht, das es ein Hybrid ist! Bin erstaunt, das viele nicht dieser Meinung sind oder sich das nicht vorstellen können!

    Beste Grüsse
    Angry Shaolin Monk
    Also Ich bin nicht ueberrascht das viele genau das denken.
    Im WC gibt es nunmal selbst angepasste anwendungen fuer Messer oder was auch immer. Das heisst aber noch lange nicht das es ein Bestandteil des systems ist.
    Warum es ein Hybrid ist? Weil es im WC keine Kleidungskonzepte gibt und da ihr mit dem Gi arbeitet (ob das gut oder schlecht, traditionell oder modern ist sei mal dahingestellt) und somit diesen gebraucht um den Gegener zu kontrollieren, choken oder was auch immer und sie mit den sagen wir mal WC Konzepten vermischt ist es nunmal gemischt = hybrid.

  4. #34
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    Warum denn muessen und was hat das mit Tomaten auf den Augen zu tun?



    Also Ich bin nicht ueberrascht das viele genau das denken.
    Im WC gibt es nunmal selbst angepasste anwendungen fuer Messer oder was auch immer. Das heisst aber noch lange nicht das es ein Bestandteil des systems ist.
    Warum es ein Hybrid ist? Weil es im WC keine Kleidungskonzepte gibt und da ihr mit dem Gi arbeitet (ob das gut oder schlecht, traditionell oder modern ist sei mal dahingestellt) und somit diesen gebraucht um den Gegener zu kontrollieren, choken oder was auch immer und sie mit den sagen wir mal WC Konzepten vermischt ist es nunmal gemischt = hybrid.
    zu deiner frage, erst wenn wir die anderen videos publizieren wird ersichtlich, was es mit den techniken aufsich hat! Generell bekommt man ein besseres bild über unseren stil.

  5. #35
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Iron Realm Beitrag anzeigen
    Das ist Mike Felder Martial Art.

    Er hat sein Wing Chun erweitert. Dadurch auch die gi's eingeführt.
    also sind wir von den T-shirts weg und haben nur noch gi's mit kurzen ärmeln
    soll der schüler 2 Sachen kaufen?
    nein deshalb gi's

    Das was ihr gesehen habt war der ganze Kuchen mit Bodenkampf,Messer, Stick und einen kleinen Teil Wing Chun.

    Er hat klare grenzen, Linien die er vermittelt.

    Ich bin mir sicher das du bestimmt anderer meinung bist , wenn du mal an seinen Armen warst.

    Du kannst sagen das will ich nicht , hae ich nicht nötig, aber du wirst dich immer fragen : Ist er wirklich so gut??

    Das kannst du nur wissen, wenn ihr miteinander chi-sao gemacht habt.

    er will auch kein Ving Tsun machen sondern Wing Chun oder besser noch Mike Felder Martial Art

    gruss johnny
    hab ich kein Problem mit, jederzeit - allerdings ist unser Chi Sao inkompatibel... sogesehen wirds kein Armaustausch sein können.

    Zu euren Gi´s... du schreibst , dass ihr die eingeführt habt, um dem Schüler den Kauf des T-Shirts zu sparen??? Gibts eure Judoanzüge den kostenlos? Und wenn nicht, sind T-Shirts nicht billiger, als diese Judoanzüge? Verstehe das nicht.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen
    Die Machart des Video finde ich auch ganz gut.

    Allerdings ist das gezeigte nicht das was ich als WC verstehe.
    Eher WC meets JuJutsu. Das meine ich jetzt keineswegs abwertend.
    Ja, also ich wollte noch nichts dazu sagen, aber ich möchte nicht, dass es falsch verstanden wird.

    Ich möchte auch niemandem zu nahe treten, aber muss doch sagen, was mir auf dem Herzen liegt.

    Das Video ist schön geschnitten, aaaaaaaaber:

    Das Wing Chun, was ich da sehe, ist kein Wing Chun. Kein YipMan Wing Chun´ler macht solche komischen Dinge. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich vieles, was die WT´ler machen, um Welten besser.

    Fangen wir mal von vorne an, damit man auch von knstruktiver Kritik sprechen kann.

    Was soll das mit den Gi´s??? Wenn man bedenkt, was der YipMan bei den Japanern gelitten hat und das ganze chinesische Volk, dann empfinde ich diese Pseudo-Karate Anzüge als einen Schlag ins Gesicht der Chinesen.
    Dabei isses egal, welcher Herr XY das noch macht. Mir geht es um die Gi´s aus dem Video!

    Dann zum Training:
    Positiv sind Kräftigungsübungen etc., aber vieles davon ist ja wohl total unnötig, da das VingTsun systemimmanente Übungen in sich birgt.

    Es wird überhaupt nicht aufs Schlagen konzentriert. Geht nur um Armajagen und Armkontrolle.

    Noch eine Frage: Hat YipMan also die SiuLimTao unterrichtet und gesagt, da sind Hebel und Würfe drin????

    Wie erwähnt:

    Klasse Video von der Machart. Aber es ist nirgendswo Wing Chun zu sehen.
    Kein YipMan Schüler, nicht mal Leung Ting macht sowas...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #37
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Zu euren Gi´s... du schreibst , dass ihr die eingeführt habt, um dem Schüler den Kauf des T-Shirts zu sparen??? Gibts eure Judoanzüge den kostenlos? Und wenn nicht, sind T-Shirts nicht billiger, als diese Judoanzüge? Verstehe das nicht.
    Ich denke das es bei der Einführung des Gi nicht um Geldverdienen ging sondern vielmehr um bestimmte Wurftechniken und Würgetechniken trainieren zu können. Ein T-Shirt macht dabei nämlich schnell "ratsch"...
    Love breeds suicide

  8. #38
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    Fuer mcih sieht das eher aus wie mittelpraechtiges JJ mit WC einfluessen(Chisau/Holzpuppe)
    Ausserdem fehlt mir fuer WC die gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff.

    Aber ich hab selber nicht lange genug WC gemacht um das alles genau beurteilen zu koennen. Ist nur eine objektive Betrachtung eines Aussenstehenden.

  9. #39
    Sifu Andreas Geller Gast

    Thumbs down

    ganz kurz;fast alle meine Komentare werden hier immer gelöscht.das liegt wohl daran das ich nicht wie die meisten hier ziemlich direkt bin.Ich schreibe nicht durch die Blume, um nur nicht anzuecken.Vermutlich wird dieser auch wieder gelöcht.

    Also nocheinmal; meine Kretik bezieht sich immer auf die TECHNIK ,NICHT auf die zu sehenden Personn.!!!!!!!

    Einige haben das Video schon recht gut beurteillt.Die Techk.! ist wircklich schlecht und hat nur am Rande mit WT,VT,oder wie auch imme ,zu tun.
    Gis mann o mann ,Teile aus dem JJ,Akido........die Chi Sao Ausführungen,.......übel.!!

    Conner

  10. #40
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Was ist denn schlecht an der Technik? Kannst Du mal ein bisschen ins Detail gehen?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #41
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von pinky Beitrag anzeigen
    Fuer mcih sieht das eher aus wie mittelpraechtiges JJ mit WC einfluessen(Chisau/Holzpuppe)
    Ausserdem fehlt mir fuer WC die gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff.

    Aber ich hab selber nicht lange genug WC gemacht um das alles genau beurteilen zu koennen. Ist nur eine objektive Betrachtung eines Aussenstehenden.
    Hi Pinky,

    genau das ging mir durch den Kopf. Wenn ich mir Luta Livre vom Andy anschaue, dann frag ich mich, was der Mike da veranstaltet.

    Sowohl in Bezug auf Wing Chun, als auch JJ/LL isses gewollt aber nicht gekonnt.
    So kommt es mir nur vor. Und das so objektiv betrachtet, wie nur möglich. Auch wenn ich natürlich schon durch das VingTsun nicht 100% objektiv sein kann...

    Grüsse
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #42
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    ach iwo.
    find aber der anfang erinnert so an eine systema vorführung wo der dem vorwärtstritt so elegant ausweicht

  13. #43
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    ach iwo.
    find aber der anfang erinnert so an eine systema vorführung wo der dem vorwärtstritt so elegant ausweicht
    Jau. Mit dem tiefen Bong. Was hab ich mich totgelacht. hehehe...

    Aber sympathische Gruppe.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  14. #44
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen

    Noch eine Frage: Hat YipMan also die SiuLimTao unterrichtet und gesagt, da sind Hebel und Würfe drin????

    Naja Yip's Wing Chun war wie ein Gemischtwarenladen, da ist für jeden etwas dabei und jeder behauptet er habe es genau so gelernt.

    Also der Chinese ansich, wenn er nicht gerade Obrigkeitshörig ist und darum eher ruhig und zurückhaltend, ist ja eher ein Grossmaul mit der besten Kultur überhaupt und bei ihm ist das Grass viel grüner als beim Nachbarn. Da ist es klar, dass jeder das bessere Wing Chun hat und jeder persönlich bei Yip Schüler war.

    Ich neige dazu 50% als glatte Lüge zu betrachten und 50% zu glauben.

    Es kann nicht sein, dass jeder der "Grossen" bei Yip war und bei jedem sieht sein verdammtes Wing Chun total anders aus.

    Fazit jeder hat seine eigene Suppe gekocht obs jetzt Wong oder Ting war.
    Schlussendlich ist es scheissegal von wem sie das gelernt haben und an wen sie es weitergegeben haben;

    Denn Morgen auf der Strasse fragt mich niemand wer denn mein Meister ist, ICH kriege auf die Schnauze und niemand anders.

    Mar

  15. #45
    StefanS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Hi Pinky,

    genau das ging mir durch den Kopf. Wenn ich mir Luta Livre vom Andy anschaue, dann frag ich mich, was der Mike da veranstaltet.

    Sowohl in Bezug auf Wing Chun, als auch JJ/LL isses gewollt aber nicht gekonnt.
    So kommt es mir nur vor. Und das so objektiv betrachtet, wie nur möglich. Auch wenn ich natürlich schon durch das VingTsun nicht 100% objektiv sein kann...

    Grüsse
    Hallo Ferdi!

    Dieser Aspekt zieht sich m. E. durch eine Menge der hier geposteten Videos neu auftretender Ing Un Derivate, oder der altbekannten kommerziellen Nummer, die sich immer wieder neu definiert, je nachdem, wie der Geist der Zeit gerade tickt.

    Ich bin nun ebenfalls Außenstehender, aber was mir auffällt ist:
    Sehe ich VT bspw., dann sehe ich leute, die mit nem Langstock trainieren, Formen üben oder sparrieren.
    Aber ich sehe da keinen, der einen eingesprungenen Armhebel oder sonstwelche Fancy Moves macht.
    Und ich denke mir: Ok, das ist IngUn, zumindest sieht es so aus, wie es wohl gedacht ist.

    Und dann sehe ich Leute, die machen irgendetwas. Nur sieht es nicht nach IngUn aus. Ist ja auch vollkommen ok. Nur sollte es dann vielleicht nicht als IngUn beworben werden.

    Worauf ich hinaus will ist folgender Punkt:

    Wenn Ing Ungler ihr Ding machen finde ich das top.
    Genauso wie Boxer ihr Ding machen, Ringre ihr Ding machen oder auch MMAler ihr Ding machen.

    Nur wenn es sich derart mischt, das nicht mehr ganz ersichtlich ist, was es ist, wird es kritisch, solange es heißt, wie etwas, das es eben nicht mehr ist.

    Gerade beim IngUn scheint mir das besonders häufig vorzukommen;
    kaum verwunderlich, wenn bestimmte Markt- Strategen eine Menge investiert haben um zu suggerieren, dass selbst die Bulgarischen Ringer nun dankt IngUn wieder Europameister geworden sind.

    Hoffe, mein Punkt ist halbwegs klar geworden.

    Es geht mir hier nicht um das Video vom Mike.
    Filmerisch finde ich es spitze, technisch interessiert es mich nicht.
    Sympathisch kommt er rüber und die "Wir wissen und kennen alles in Combat Style Attitude" blieb auch aus.

    Take care.

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Gary Lam PHILOSOPHY OF WING CHUN 5 ELEMENT DVD
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-11-2008, 12:17
  2. wing chun sifu spotbillig!
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-10-2008, 13:08
  3. Wing Chun Sifu Calasanz
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02-09-2008, 14:20
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. Sifu Cangelosi Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-09-2007, 19:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •