Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 192

Thema: Promovideo Sifu Mike Felder Wing Chun

  1. #46
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Was soll das mit den Gi´s??? Wenn man bedenkt, was der YipMan bei den Japanern gelitten hat und das ganze chinesische Volk, dann empfinde ich diese Pseudo-Karate Anzüge als einen Schlag ins Gesicht der Chinesen.
    Dabei isses egal, welcher Herr XY das noch macht. Mir geht es um die Gi´s aus dem Video!
    Nun, wir schlagen unsere europäischen...in Deinem Falle osmanischen...Vorfahren schon ins Gesicht in dem wir eine asiatische KK betreiben. Wir schlagen den chinesischen ins Gesicht, weil wir das in westlichen Klamotten tun und nicht asiatisches Gehabe in den Trainingsalltag bringen. Dann schlagen wir noch unseren Trainingspartnern ins Gesicht. Das aber aus Liebe.

    Langer Rede kurzer Sinn: Die Gi's sind so ziemlich das Letzte was ich an dem Gezeigten zu bemängeln habe. Der Keiko-gi ist der Jogging-Anzug des Japaners.

    Mit unseren eidgenössischen LMK-Jüngern kann man vielleicht gut einen Trinken gehen, aber über Wing Chun sollte wir's besser bleiben lassen.

  2. #47
    elation Gast

    Standard

    @ schweiz:

    respekt für das schöne video! habt ihr echt gut gemacht! wir wollen in unserer schule demnächst auch ein promovideo drehen, mal sehen ob es auch so schön wird... (zumindest haben wir schon einen total krassen hip-hop song, weil einer in unserem fight club rapper ist....)

    technisch ist das, was ihr in dem video habt schon anders als das was wir in deutschland machen, zumindest mehr hebel + takedowns. hier ein paar trainingsschnipsel aus youtube:

    YouTube - Lo Man Kam Wing Chun - M.Debus-D.Dertinger

    YouTube - lo man kam anwendung im kampf II

    YouTube - lo man kam anwendung holzpuppe II

    viele grüße:
    elation

  3. #48
    mykatharsis Gast

    Standard

    YouTube - Lo Man Kam Wing Chun - M.Debus-D.Dertinger

    Warum flipt er vor dem Gegenangriff? Warum nicht einfach 1.Satz HP?

    Abgesehen davon sieht mir das bei weitem mehr nach dem Wing Chun aus, das ich gut finde.

  4. #49
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Warum flipt er vor dem Gegenangriff? Warum nicht einfach 1.Satz HP?
    du meinst den wechselschritt ganz am anfang? vermute, weil er mit der schlaghand angegriffen wird und mit dem scheren-gaan sao auf die außenseite will. denke er hat die führhand erwartet.

    was die übung betrifft: den scheren-gaan drillen wir sehr oft, weil er sehr universell ist: schützen - diagonal raus mit scheren-gaan und mit feuer wieder rein.

    viele grüße:
    elation

  5. #50
    deniro Gast

    Standard

    mal eine frage an die lmk´ler. in was für einem zusammenhang steht ihr zu duncan leung wing chun???
    lo man kam´s sohn trainiert ja auch beides. das was der m. debus zeigt,sieht genau so aus wie duncan leung wc!

    gruss

  6. #51
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Dieser Aspekt zieht sich m. E. durch eine Menge der hier geposteten Videos neu auftretender Ing Un Derivate, oder der altbekannten kommerziellen Nummer, die sich immer wieder neu definiert, je nachdem, wie der Geist der Zeit gerade tickt.

    Ich bin nun ebenfalls Außenstehender, aber was mir auffällt ist:
    Sehe ich VT bspw., dann sehe ich leute, die mit nem Langstock trainieren, Formen üben oder sparrieren.
    Aber ich sehe da keinen, der einen eingesprungenen Armhebel oder sonstwelche Fancy Moves macht.
    Und ich denke mir: Ok, das ist IngUn, zumindest sieht es so aus, wie es wohl gedacht ist.

    Und dann sehe ich Leute, die machen irgendetwas. Nur sieht es nicht nach IngUn aus. Ist ja auch vollkommen ok. Nur sollte es dann vielleicht nicht als IngUn beworben werden.

    Worauf ich hinaus will ist folgender Punkt:

    Wenn Ing Ungler ihr Ding machen finde ich das top.
    Genauso wie Boxer ihr Ding machen, Ringre ihr Ding machen oder auch MMAler ihr Ding machen.

    Nur wenn es sich derart mischt, das nicht mehr ganz ersichtlich ist, was es ist, wird es kritisch, solange es heißt, wie etwas, das es eben nicht mehr ist.

    Gerade beim IngUn scheint mir das besonders häufig vorzukommen;
    kaum verwunderlich, wenn bestimmte Markt- Strategen eine Menge investiert haben um zu suggerieren, dass selbst die Bulgarischen Ringer nun dankt IngUn wieder Europameister geworden sind.

    Hoffe, mein Punkt ist halbwegs klar geworden.

    Es geht mir hier nicht um das Video vom Mike.
    Filmerisch finde ich es spitze, technisch interessiert es mich nicht.
    Sympathisch kommt er rüber und die "Wir wissen und kennen alles in Combat Style Attitude" blieb auch aus.
    Stimme ich zu, im übrigen sollte sich WT auch umbenennen in mixed martial arts,mixed martial self defence etc., das würde nämlich wiedergeben was es ist, weil es nichs mehr mit dem IngUn von Yip Man zu tun hat.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  7. #52
    Decado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von deniro Beitrag anzeigen
    mal eine frage an die lmk´ler. in was für einem zusammenhang steht ihr zu duncan leung wing chun???
    lo man kam´s sohn trainiert ja auch beides. das was der m. debus zeigt,sieht genau so aus wie duncan leung wc!

    gruss
    hab ich beim anschauen auch gedacht

    mir scheint es das bei duncan leung ein großer focus darauf liegt was muss ich machen wenn ich mit meinem timing zu spät dran bin (schrittarbeit verschlafen ect)

    ich halte es aber auch für astreines wing chun weil hier mit struktur gegen kraft gearbeitet wird und es oft auch so ist das der andere einfach schneller ist oder auch ein gutes timing hat, dann muss man auch aus so situationen rauskommen

    bei anderen richtungen scheint mir der haupfocus eher zu sein das man mehr darauf trainiert sein timing nicht zu verschlafen

    beides sollte imho trainiert werden wobei mir es sinnvoller erscheint den hauptfocus darauf zu legen das man sein timing nicht verpennt
    Geändert von Decado (17-04-2009 um 08:50 Uhr)

  8. #53
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    du meinst den wechselschritt ganz am anfang? vermute, weil er mit der schlaghand angegriffen wird und mit dem scheren-gaan sao auf die außenseite will. denke er hat die führhand erwartet.
    Ja und keine wirklich gute Begründung.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    @ schweiz:

    respekt für das schöne video! habt ihr echt gut gemacht! wir wollen in unserer schule demnächst auch ein promovideo drehen, mal sehen ob es auch so schön wird... (zumindest haben wir schon einen total krassen hip-hop song, weil einer in unserem fight club rapper ist....)

    technisch ist das, was ihr in dem video habt schon anders als das was wir in deutschland machen, zumindest mehr hebel + takedowns. hier ein paar trainingsschnipsel aus youtube:

    YouTube - Lo Man Kam Wing Chun - M.Debus-D.Dertinger

    YouTube - lo man kam anwendung im kampf II

    YouTube - lo man kam anwendung holzpuppe II

    viele grüße:
    elation
    Das VingTsun ist doch bekannt, für die Gleichzeitigkeiten, alleine im ersten Video, fehlt komplett jede Art von Timing, Distanzgefühl, Gleichzeitigkeit

    Katastrophale Zustände. Ich muss da wirklich niemandem Honig um den Mund schmieren. Da fehlt jedes Gefühl für Timing.

    Und präzise ist auch nichts, was ich da sehe...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #55
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

  11. #56
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    "looks little... other schol cant do this"

    was ne Aussage !!!


    oder dies

    Wir unterhielten uns noch ausführlich über Wing Chun am Telefon, wo ich schon durch das Gespräch feststellte, dass er eine wahre Grösse in diesem Stil ist. Diese Feststellung konnte ich natürlich nur deshalb machen, weil ich schon fünf Jahre lang Wong Shun Leung Ving Tsun Kung Fu trainierte.
    Kumgang.at +++ Mike Felder

    Dieser ominösen Schüler Thomas soll er doch mal preisgeben, wo er wann gelernt hat, damit man es prüfen kann. Denn jeder, der nur ein paar Monate vernünftig WSL Ving Tsun lernt, könnte sich derartiges nicht mal vorstellen, geschweige denn antuen.

    Echt unterste Schublade!

    Methoden wie zu Anfangszeiten des GBV ... alle Achtung
    Geändert von PH_B (17-04-2009 um 12:57 Uhr)

  12. #57
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    "looks little... other schol cant do this"

    was ne Aussage !!!
    Und warum sollten sie auch?

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    oder dies


    Kumgang.at +++ Mike Felder

    Dieser ominösen Schüler Thomas soll er doch mal preisgeben, wo er wann gelernt hat, damit man es prüfen kann. Denn jeder, der nur ein paar Monate vernünftig WSL Ving Tsun lernt, könnte sich derartiges nicht mal vorstellen, geschweige denn antuen.

    Echt unterste Schublade!

    Methoden wie zu Anfangszeiten des GBV ... alle Achtung
    Was mir auffällt: Seit 2006 Lo Man Kam Wing Chun im Fernstudium und schon Lehrer.
    Geht ganz schön schnell.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von deniro Beitrag anzeigen
    mal eine frage an die lmk´ler. in was für einem zusammenhang steht ihr zu duncan leung wing chun???
    lo man kam´s sohn trainiert ja auch beides. das was der m. debus zeigt,sieht genau so aus wie duncan leung wc!

    gruss

    Ich kann nur für unsere Linie sprechen, aber nicht für den rest.

    Wir haben nichts mit Duncan/Gorden Kung Fu zu tun.

    gruss johnny

  14. #59
    Holzfäller Gast

    Standard

    Ähm, nochmal zum Video:

    Bei 1:00 => Er packt bei der Messerentwaffnung tatsächlich in die Klinge ... Und sticht dann genauso nochmal zu ? Absolute Todsünde ... Und die Finger sind ab ...

    Solche Hebelentwaffnungen funktionieren nicht mal bei einer einseitig geschliffenen Klinge ohne eigene Verletzung. Von einer beidseitig geschliffenen Klinge will ich gar nicht reden. Ganz davon abgesehen, dass man immer von einer beidseitig geschliffenen Klinge ausgehen und nicht zwei Varianten lernen sollte.

    Aber das Video ist technisch gut gemacht. Sieht für mich allerdings auch aus wie JuJutsu mit ChiSao ... Sorry

  15. #60
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Holzfäller Beitrag anzeigen
    Ähm, nochmal zum Video:

    Bei 1:00 => Er packt bei der Messerentwaffnung tatsächlich in die Klinge ... Und sticht dann genauso nochmal zu ? Absolute Todsünde ... Und die Finger sind ab ...

    Solche Hebelentwaffnungen funktionieren nicht mal bei einer einseitig geschliffenen Klinge ohne eigene Verletzung. Von einer beidseitig geschliffenen Klinge will ich gar nicht reden. Ganz davon abgesehen, dass man immer von einer beidseitig geschliffenen Klinge ausgehen und nicht zwei Varianten lernen sollte.

    Aber das Video ist technisch gut gemacht. Sieht für mich allerdings auch aus wie JuJutsu mit ChiSao ... Sorry
    Die Leute hatten wahrscheinlich nie ein wirklich scharfes Messer in der Hand.
    Sonst würde das in Katastrophe enden.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Gary Lam PHILOSOPHY OF WING CHUN 5 ELEMENT DVD
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-11-2008, 12:17
  2. wing chun sifu spotbillig!
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-10-2008, 13:08
  3. Wing Chun Sifu Calasanz
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02-09-2008, 14:20
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. Sifu Cangelosi Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-09-2007, 19:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •