Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 192

Thema: Promovideo Sifu Mike Felder Wing Chun

  1. #61
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Sieht über weite Strecken dem JiuJitsu ähnlich, dass ich von BAE Vertretern gesehen hab und auch schon bei DJJV JuJutsu mitgemacht habe.
    Das Video is ganz gut gemacht, der Trainer wirkt sympatisch was man sieht finde ich jetzt nicht so prall.
    Hätte auch nicht gedacht, dass die mit BJJlern arbeiten sondern hätte jetzt wie gesagt eher an Leute gedacht, die sich auf Erich Rahn berufen.
    Mein Eindruck wär auch Standard-Budo wie man´s aus vielen Vereinen kennt, vermischt mit WT.
    Und das meine ich nicht wegen den Gis. Finde es nicht schlimm welche zu benutzen. Ist ja auch praktisch, die Bekleidung.

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Ich find's gut, wenn Kung Fu-Leute mal nicht übersehen, dass zu ihrem Stil auch Würfe und Hebel gehören.

    Gruß,
    Wolfgang
    Hähä! Dass Du Dich darüber freust war mir gleich klar.
    Geändert von Lars´n Roll (18-04-2009 um 00:36 Uhr)

  2. #62
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    zu deiner frage, erst wenn wir die anderen videos publizieren wird ersichtlich, was es mit den techniken aufsich hat! Generell bekommt man ein besseres bild über unseren stil.
    Ok dann warte Ich mal auf die anderen Videos und lasse mich bessern belehren.
    And I wait...

  3. #63
    marccelo Gast

    Red face

    gürtel und anzüge???

    Von den was ich gesehn hab irgendwie nich mein ding.
    das geilste ist so diese oh ein messer??? isch jeh ma aussem wech... strategie.

  4. #64
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von deniro Beitrag anzeigen
    mal eine frage an die lmk´ler. in was für einem zusammenhang steht ihr zu duncan leung wing chun???
    lo man kam´s sohn trainiert ja auch beides. das was der m. debus zeigt,sieht genau so aus wie duncan leung wc!

    gruss
    einige leute aus dem verband (auch marc und mein trainer olaf) haben früher duncan leung wc trainiert. ich selbst nicht, aber zumindest kann ich sagen, daß das was man da sieht typisch für unser training ist. und ja, gorden lu hat uns auch schon ein paar mal besucht.

    @ferdi

    gleichzeitigkeiten sind hier tatsächlich keine drin. vielleicht können wir uns ja darauf einigen, daß es kein VT ist. wir hatten ja schonmal die diskussion, daß unser kung-fu "sicherheitsorientierter" (blödes wort) ist als vielleicht euers. während des scheren-gaan saos kann man eben nix gleichzeitig machen, erst danach.

    @decado

    das mit dem verschlafen ist ein guter punkt. tatsächlich beginnen die meisten drills so, daß man aus einer miesen position heraus (übungsstand, arme unten) mit dem gegnerischen angriff umgehen muss. schrittarbeit, schützende struktur aufbauen und danach reingehen, kontrollieren + treffen.

    viele grüße:
    elation

    PS: und was die aussage "other schools can't do this" angeht, würde ich das nicht zu ernst nehmen. natürlich vergleicht man sich (siehe 99,9% der diskussionen hier im board), aber ein überlegenheitskult wird bei uns nicht gepflegt.

  5. #65
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    @ferdi
    gleichzeitigkeiten sind hier tatsächlich keine drin. vielleicht können wir uns ja darauf einigen, daß es kein VT ist. wir hatten ja schonmal die diskussion, daß unser kung-fu "sicherheitsorientierter" (blödes wort) ist als vielleicht euers. während des scheren-gaan saos kann man eben nix gleichzeitig machen, erst danach.
    Sicherheitorientierter als euer Kung Fu - lol

    Man woher kommt nur dies dumme Zeug?

  6. #66
    DerLandvogt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Sicherheitorientierter als euer Kung Fu - lol

    Man woher kommt nur dies dumme Zeug?
    *lol* willste mir jetzt etwa erst sagen dass kämpfen evtl. "UNSICHER" sein kann ?



    ist unser neues motto jetzt etwa "lerne zu klagen ohne zu leiden" ?


  7. #67
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    vielleicht können wir uns ja darauf einigen, daß es kein VT ist. wir hatten ja schonmal die diskussion, daß unser kung-fu "sicherheitsorientierter" (blödes wort) ist als vielleicht euers.
    @elation: Könntest Du diesen Punkt ausführlicher erläutern? Mir scheint, er gibt Anlass zur Diskussion ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #68
    Holzfäller Gast

    Standard

    Klingt nach Scheren-Gaan-Sao als Universalabwehr. Macht keinen Sinn ...

  9. #69
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Holzfäller Beitrag anzeigen
    Klingt nach Scheren-Gaan-Sao als Universalabwehr. Macht keinen Sinn ...
    Ich find so Sachen gut als Oh-Shit-Lösung, aber ich hab ja auch keinen Plan...

  10. #70
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    hallo leute

    jedem das seine, nicht war? wir wüssen es eigentlich niemandem beweisen! die videos sind nur ein freundschaftsdienst *frechgrins*, spass bei seite!

    nochmals, es ist nur ein promo video! um diverse szenen verstehen zu können, muss man schon das ganze kennenlernen. es ist einfach über etwas was man nicht kennt zu lästern, oder es als etwas anderes als wing chun zu bezeichnen. was ich schade finde ist, das div. leute hier obwohl sie grosse erfahrung im wing chun haben, nicht ein bisschen aufgeschlossener sind anderen interpretationen gegenüber. sifu phillipp, chi sau ist chi sau, da gibt es keine kompatiblitätsprobleme, entweder es funzt oder nicht, das jedenfalls ist meine bescheidene meinung. in zukunft kommen noch andere videos dazu, in denen unser stil gezeigt wird, dann kann man sich ja mal eine meinung bilden.

    möglichkeit nummer 2 (welche uns am liebsten ist):
    jeder ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen, um sich ein echtes bild von der sache zu machen. wir haben nix zu verstecken und scheuen uns nicht, im vergleich zu anderen.

    freundliche kung fu grüsse
    angry shaolin monk
    Geändert von Angry Shaolin Monk (20-04-2009 um 13:43 Uhr)

  11. #71
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    was ich schade finde ist, das div. leute hier obwohl sie grosse erfahrung im wing chun haben, nicht ein bisschen aufgeschlossener sind anderen interpretationen gegenüber.
    Ja, schade - aber ich bin meinem Verstand verpflichtet und sage immer wieder gerne meine Meinung. Und eins hab ich noch nie gemacht: Schönreden um des Friedens willen, oder um einer bistimmten Position, in die mich die Öffentlichkeit drängen will (Sifu, Verbandshirn o.ä." gerecht zu werden. Das mach ich auch nicht in den eigenen Reihen. Dieses unehrliche gewinde kotzt mich an.

    Für mich gibt es ausserdem nur eine Interpretation des Ving Tsun, würde ich eine andere zulassen, wäre mein System ja hinfällig. Und ob das nur ein Prono Video ist, ist doch schnuppe... ich sehe nach 26 Jahren Ving Tsun, schon, wie sich da was bewegt, ganz unabhängig davon, was er da vermitteln will, oder welche Technik er gerade macht. Ein Video wird eben als gut , wenn nicht "klasse" eingestuft (aus eigener Sicht) und veröffentlicht. Ich glaube kaum, das man es tut, damit alle Welt negativ über einen herfällt. Und die guten Kritiken, wenns denn welche gab, kamen aus den eigenen Reihen, aus Reihen derer, die mit allen gutstehen wollen, oder waren nur filmtechnischer Natur.

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    in zukunft kommen noch andere videos dazu, in denen unser stil gezeigt wird, dann kann man sich ja mal eine meinung bilden.
    und wenn eine Meiningsbildung wieder nicht so toll wird, kommt dann wieder die "Promo-Video"- Masche.

    Macht einfach Action Video.. ChiSao im "Unterrichtsmodus", gibts genug - auch diese Technikserien nach dem Motto: Einweg-Kämpfer greift an -> Großer Sifu haut ihm das Gesicht aus'm Kopp, oder hebelt ihm das Bein wech. Mach mal GohSao, oder leichtes Sparring. Vielleicht gibt es ja den unwahrscheinlichen Fall, dass ich meine Meinung ändere.

    Gruß... Philipp

    Lass bei mir bitte in Zukunft jegliche Titel weg! - Danke
    Geändert von PH_B (20-04-2009 um 15:52 Uhr)

  12. #72
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    hallo leute

    jedem das seine, nicht war? wir wüssen es eigentlich niemandem beweisen! die videos sind nur ein freundschaftsdienst *frechgrins*, spass bei seite!

    nochmals, es ist nur ein promo video! um diverse szenen verstehen zu können, muss man schon das ganze kennenlernen. es ist einfach über etwas was man nicht kennt zu lästern, oder es als etwas anderes als wing chun zu bezeichnen. was ich schade finde ist, das div. leute hier obwohl sie grosse erfahrung im wing chun haben, nicht ein bisschen aufgeschlossener sind anderen interpretationen gegenüber. sifu phillipp, chi sau ist chi sau, da gibt es keine kompatiblitätsprobleme, entweder es funzt oder nicht, das jedenfalls ist meine bescheidene meinung. in zukunft kommen noch andere videos dazu, in denen unser stil gezeigt wird, dann kann man sich ja mal eine meinung bilden.

    möglichkeit nummer 2 (welche uns am liebsten ist):
    jeder ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen, um sich ein echtes bild von der sache zu machen. wir haben nix zu verstecken und scheuen uns nicht, im vergleich zu anderen.

    freundliche kung fu grüsse
    angry shaolin monk
    Das Problem ist, jeder verkauft SEINE Wahrheit als DIE Wahrheit. Der hochmütige Ansatz "Ich bin besser als Du" ist in allen Bereichen des Lebens wiederzuerkennen und ist der GRUND für das ganze Übel auf dieser kleinen Erde und hat einen sehr sehr alten Ursprung.

    "Das Problem an der Wurzel anpacken"

    Viele verstehen überhaupt gar nicht, das Wing Chun eine Fertigkeit ist, wie Autofahren, Klavier spielen etc.

    Nicht jeder Mensch fährt gleich Auto und nicht jeder spielt gleich Klavier. Somit kamen unterschiedliche "persönliche" Interpretationen des Wing Chun's. Wo sich einige aber wieder Treffen ist in den Grundlegenden Prinzipien, wie in der Fahrschule die Theorie & Praxis, trotzdem fährt nicht jeder danach gleich Auto.

    Auch wenn euer WC nicht das wäre, was ich selber persönlich ausüben würde, wegen meinen persönlichen Anforderungen, heißt es noch lange nicht, das euer WC gleich schlecht sein muss.

    Jeder Mensch ist Individuell und somit sind auch jede Anforderungen des einzelnen Individuell.
    Geändert von Jibril (20-04-2009 um 14:36 Uhr)

  13. #73
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    chi sau ist chi sau, da gibt es keine kompatiblitätsprobleme, entweder es funzt oder nicht, das jedenfalls ist meine bescheidene meinung.
    Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage Wie wir hier in vielen Diskussionen sehen können, unterscheiden sich die Auffassungen über Chi-Sao doch beträchtlich und sind eben oft doch inkompatibel. Man hat halt eben unterschiedliche Ansichten über Sinn und Zweck des Ganzen...
    Geändert von BumBumKiwi (20-04-2009 um 14:36 Uhr)

  14. #74
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, jeder verkauft SEINE Wahrheit als DIE Wahrheit. Der hochmütige Ansatz "Ich bin besser als Du" ist allen Bereichen des Lebens wiederzuerkennen und ist der GRUND für das ganze Übel auf dieser kleinen Erde und hat einen sehr sehr alten Ursprung.

    "Das Problem an der Wurzel anpacken"

    Viele verstehen überhaupt gar nicht, das Wing Chun eine Fertigkeit ist, wie Autofahren, Klavier spielen etc.

    Nicht jeder Mensch fährt gleich Auto und nicht jeder spielt gleich Klavier. Somit kamen unterschiedliche "persönliche" Interpretationen des Wing Chun's. Wo sich einige aber wieder Treffen ist in den Grundlegenden Prinzipien, wie in der Fahrschule die Theorie & Praxis, trotzdem fährt nicht jeder danach gleich Auto.

    Auch wenn euer WC nicht das wäre, was ich selber persönlich ausüben würde, wegen meinen persönlichen Anforderungen, heißt es noch lange nicht, das euer WC gleich schlecht sein muss.

    Jeder Mensch ist Individuell und somit sind auch jede Anforderungen des einzelnen Individuell.
    schön geschrieben! meine meinung!

  15. #75
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Ja, schade - aber ich bin meinem Verstand verpflichtet und sage immer wieder gerne meine Meinung. Und eins hab ich noch nie gemacht: Schönreden um des Friedens willen, oder um einer bistimmten Position, in die mich die Öffentlichkeit drängen will (Sifu, Verbandhirn o.ä." gerecht zu werden. Das mach ich auch nicht in den eigenen Reihen. Dieses unehrliche gewinde kotzt mich an.

    Für mich gibt es ausserdem nur eine Interpretation des Ving Tsun, würde ich eine andere zulassen, wäre mein System ja hinfällig. Und ob das nur ein Prono Video ist, ist doch schnuppe... ich sehe nach 26 Jahren Ving Tsun, schon, wie sich da was bewegt, ganz unabhängig davon, was er da vermitteln will, oder welche Technik er gerade macht. Ein Video wird eben als gut , wenn nicht "klasse" eingestuft (aus eigener Sicht) und veröffentlicht. Ich glaube kaum, das man es tut, damit alle Welt negativ über einen herfällt. Und die guten Kritiken, wenns denn welche gab, kamen aus den eigenen Reihen, aus Reihen derer, die mit allen gutstehen wollen, oder waren nur filmtechnischer Natur.


    und wenn eine Meiningsbildung wieder nicht so toll wird, kommt dann wieder die "Promo-Video"- Masche.

    Macht einfach Action Video.. ChiSao im "Unterrichtsmodus", gibts genug - auch diese Technikserien nach dem Motto: Einweg-Kämpfer greift an -> Großer Sifu haut ihm das Gesicht aus'm Kopp, oder hebelt ihm das Bein wech. Mach mal GohSao, oder leichtes Sparring. Vielleicht gibt es ja den unwarscheinlichen Fal, dass ich meine Meinung ändere.

    Gruß... Philipp

    Lass bei mir bitte in Zukunft jegliche Titel weg! - Danke
    hallo philipp

    was die videos anbelangt, muss ich noch mit meinem sifu besprechen was wir aufnehmen bzw. das konzept. was das ganze anbelangt ist es, denke ich, am besten ihr kommt mal vorbei! im gemeinsamen training lernt man den gegenüber am besten kennen und sammelt erfahrungen. melde dich doch mal bei mike, wäre sicher eine spannende sache, auch für uns schüler.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Gary Lam PHILOSOPHY OF WING CHUN 5 ELEMENT DVD
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-11-2008, 12:17
  2. wing chun sifu spotbillig!
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-10-2008, 13:08
  3. Wing Chun Sifu Calasanz
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02-09-2008, 14:20
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. Sifu Cangelosi Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-09-2007, 19:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •