Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jeet Kune Do Trainingspartner für Erfurt bzw Thüringen

  1. #1
    richie_habbie Gast

    Standard Jeet Kune Do Trainingspartner für Erfurt bzw Thüringen

    Hallo,

    ich mache seit ich 11 bin Kampfkunst (also schon seit über 10 Jahren). Angefangen habe ich mit Karate und Judo, danach Teakwondo auf wettkampfbasis und bis 2006 auch Karate.
    Allerdings war mir das traditionelle Training nie effektiv genug und ich bin irgendwann zu der gleichen Überzeugung gekommen wie ein Mann namens Bruce Lee lange vor mir: Für einen echten Kampf ist der traditionelle Weg in einer Schule in der dieser gelehrt wird nicht zu gebrauchen.
    Je mehr ich mich mit Jeet Kune Do außeinandergesetzt habe, umso mehr habe ich erkannt, dass dies genau das ist, was ich immer lernene wollte. Frei Kämpfen, ohne Beschränkungen im Geist, die durch festgelegte Abläufe entstehen.

    Ich betreibe Jeet Kune Do jetz seit einem halben Jahr effektiv. Leider fehlt mir zum sparring ein Gegenüber. Ich wohne in Erfurt. Also wer Interesse hat seine Bewegungsfähigkeit zu maximieren, den bitte ich sich bei mir zu melden.

    Mir ist relativ egal ob Anfänger oder Profi. Allerdings wäre ein Wing-Tsun-Kämpfer toll, weil mir die Techniken und Abläufe dort weniger bekannt sind und ich davon gerne etwas dazu lernen würde.
    Ganz nach Bruce Lee: "Nimm an was nützlich ist, lass weg was unnütz ist und füge hinzu was dein eigenes ist".

    In diesem Sinne freue ich mich auf Antworten

    euer Richie

  2. #2
    Vordloldemord Gast

    Standard

    Hey Richi
    Ich Studiere zur Zeit in Eisenach und kann aber jederzeit immer nach Erfurt kommen....ich betreibe seit über 10 Jahren kampfsport....darunter 5 jahre Teakwondo 3 jahre Judo und 4 Jahre Wing Chung.....ich hätte ebenfalls interesse an einem Sparringpartner für Jeet kun Do bzw. um meine Fähigkeiten über die grenzen des normalen Dojotrainings hinaus zu erweitern..

    gruß David

  3. #3
    Venidas Gast

    Standard

    Hallo Ich habe Interesse sogar sehr goßes Dein Beitrag ist schon sehr lange her aber wenn du noch willst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 15:05
  2. Trainingspartner/lehrer in Jeet Kune Do!? (Freiburg)
    Von Zen-Schildkröte im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-10-2007, 21:29
  3. JKD Schule/Verein in Erfurt bzw. Thüringen
    Von Richelieu im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-01-2007, 14:39
  4. Dojo für Jeet Kune Do
    Von Kumite-Fighter im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-06-2005, 06:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •