Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wie oft macht ihr Sparring?

  1. #1
    J-def Gast

    Standard Wie oft macht ihr Sparring?

    Hallo,

    Frage steht eigentlich schon in der Überschrift also los gehts

    Bei mir ist das z.B. so,dass wir beim Boxen in jeder Trainingseinheit sparren,find ich auch gut so denn ein besseres Training gibt es wie ich finde nicht und wir habe so ziemlich alles zwei Wochen Wettkämpfe(momentan),da kann man wirklich nicht meckern,selbst als Frau nich

    Und im Kickboxen machen wir soooo selten Sparring,vielleicht alle zwei Woche oder so find ich total blöd weil ich eigentlich dieses Jahr endlich meinen ersten Kickboxkampf machen wollte....mache da mehr Pratzentraining usw.,wie ist das bei euch?

  2. #2
    BoxerG Gast

    Standard Re:

    Ich mache auch eig. so jedes Training Sparring.

    Bei uns ist das so nach dem aufwärmen kann jeder freigestalten was er machen möchte.Doch der Trainer pickt immer einzelne raus die extra was machen.Abr da wir ziemlich viele haben die das Boxen nicht Ernst nehmen werden die fast nie rausgepickt. ^^

  3. #3
    Cucombre Gast

    Standard

    bei uns ist es auch größtenteils so das das sparring individuell untereinander vereinbart wird. gibt ja auch immer geeignete und eher ungeeignete partner fürs sparring. im prinzip auch in jeder einheit möglich, aber einmal pro woche ist für meinen geschmack ausreichend. vorzugsweise donnerstag damit man im notfall nicht die halbe woche mit nem blauen auge im büro rumrennt

  4. #4
    `Eagle´ Gast

    Standard

    Also ich hab 3 mal die Woche Training(Mo, Mi, Fr).Wir machen es auch mindestens 1mal die Woche + jeden Sonntag gibts bei uns eine Gala wo wir uns mit allen Mitgliedern, die mitmachen können und möchten, unserer 3 schulen treffen und Sparringkämpfe machen.
    http://www.puria-gym.com/

    Geändert von `Eagle´ (17-04-2009 um 10:45 Uhr)

  5. #5
    J-def Gast

    Standard

    Also macht ihr auch eher weniger Sparring?!Vielleicht bin ich ja auch ein wenig vom Boxtraining verwöhnt


    Zitat Zitat von Cucombre Beitrag anzeigen
    gibt ja auch immer geeignete und eher ungeeignete partner fürs sparring.
    Da bin ich anderer MeinungIch find bei jedem kann man was lernen auch wenn es bei einem evtl. schwächeren Partner nur reine Defensivarbeit ist oder man mal ein bisschen was ausprobiert usw....und einen Sparringpartner in genau der selbern Gk ist zwar sehr wettkampfnah aber du willst im Training ja wachsen,lernen und besser werden,verstehst?

    Also findet ihr alle zwei Wochen mal Sparring jetzt nicht sonderlich wenig?

  6. #6
    HALi Gast

    Standard

    2mal die Woche (Mo, Mi)....Freitags trainieren wir nur Beine.

  7. #7
    AndrewWK Gast

    Standard

    Ich mache Freitags Spaaring. Und hin und wieder nach dem Taining mit einem Kumpel noch ein bisschen.

  8. #8
    chillakilla Gast

    Standard

    Ich sparre jede Trainingseinheit und hatte auch früher im Kickboxen jede Einheit Sparring.

  9. #9
    Cucombre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von J-def Beitrag anzeigen
    Da bin ich anderer MeinungIch find bei jedem kann man was lernen auch wenn es bei einem evtl. schwächeren Partner nur reine Defensivarbeit ist oder man mal ein bisschen was ausprobiert usw....und einen Sparringpartner in genau der selbern Gk ist zwar sehr wettkampfnah aber du willst im Training ja wachsen,lernen und besser werden,verstehst?
    ok da ist was dran. hälst du aus sparring als 190 cm 94kg mann sinnvoll gegen 170 cm 65kg? klar derjenige wird höchstwahrscheinlich den besseren bewegungsapparat haben, aber da gehen dann auch schnell die lichter aus

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.11.2006
    Beiträge
    282

    Standard

    .
    Geändert von derJonas (02-04-2023 um 18:26 Uhr)

  11. #11
    J-def Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cucombre Beitrag anzeigen
    ok da ist was dran. hälst du aus sparring als 190 cm 94kg mann sinnvoll gegen 170 cm 65kg? klar derjenige wird höchstwahrscheinlich den besseren bewegungsapparat haben, aber da gehen dann auch schnell die lichter aus
    hey,

    schon mal was von bedingtem sparring gehört? meine natürlich kein freies sparring wenn ein zu großer gewichtsunterschied herrscht aber findst nicht auch,dass da trotzdem jeder was lernen kann?und wenns nur die nehmerqualitäten sind

  12. #12
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von J-def Beitrag anzeigen
    hey,

    schon mal was von bedingtem sparring gehört? meine natürlich kein freies sparring wenn ein zu großer gewichtsunterschied herrscht aber findst nicht auch,dass da trotzdem jeder was lernen kann?und wenns nur die nehmerqualitäten sind
    Bei über 20 cm Größenunterschied macht es meistens schon wenig Sinn. Ich sparre eigentlich am liebsten mit Leuten, die ca. 10, maximal 15 kg mehr als ich wiegen. Alles darüber empfinde ich als lästig, weil es bei Großen wirklich schwer ist zu treffen und die allein durch den Gewichtsunterschied einen nach belieben drücken und schieben können.
    +- 10 kg sind aber absolut kein Problem. Habe auch nicht so viel Auswahl an Sparringspartnern, dass ich da so wählerisch sein könnte.

  13. #13
    J-def Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Bei über 20 cm Größenunterschied macht es meistens schon wenig Sinn. Ich sparre eigentlich am liebsten mit Leuten, die ca. 10, maximal 15 kg mehr als ich wiegen. Alles darüber empfinde ich als lästig, weil es bei Großen wirklich schwer ist zu treffen und die allein durch den Gewichtsunterschied einen nach belieben drücken und schieben können.
    +- 10 kg sind aber absolut kein Problem. Habe auch nicht so viel Auswahl an Sparringspartnern, dass ich da so wählerisch sein könnte.
    ja aber liegt denn der einzige sinn im sparring zu treffen? dann könntest du in diesem fall z.b. dich auf meid- und ausweichbewegungen konzentrieren usw...es gibt so viele möglichkeiten...

  14. #14
    zYan Gast

    Standard

    So oft wie es geht. ^^
    Mindestens einmal in der Woche.

  15. #15
    MaxV Gast

    Standard

    Wir sparren auch mindestens 1x/ Woche.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie oft macht Ihr Krafttraining
    Von Pantha im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-04-2007, 23:00
  2. Wie oft macht ihr sparring pro Woche??
    Von ghostdog1982 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-03-2005, 19:27
  3. Wie macht Ihr Sparring ?
    Von jawbreaker im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03-03-2005, 14:53
  4. Wie macht Ihr Sparring?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-12-2002, 12:34
  5. Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu Wie oft macht Ihr Sparring
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08-08-2002, 08:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •