Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Ryu und Ken von Street fighters, welche kampfkunst?

  1. #1
    VollMond Gast

    Standard Ryu und Ken von Street fighters, welche kampfkunst?

    Welche Kampfkunst üben Ryu und Ken aus? YouTube - Street Fighter II Animated Movie (2/12) bei 05min und 27 sekunden... Kempo kann das sein?

  2. #2
    Flax Gast

    Standard

    Laut Wikipedia :

    Ryu: Der Japaner Ryu war in seiner Jugend Schüler des Shōtōkan-Dojo, wo er sich zu einem perfekten Karateka mauserte. Bis heute sind die Kampfkunst, die Perfektionierung seiner Fähigkeiten und die völlige Beherrschung seines Körpers sein ganzer Lebensinhalt, weshalb er als ewiger Wanderer nach würdigen Gegnern sucht.


    Ken: Der Amerikaner Ken Masters war einst zusammen mit Ryu, der für ihn bis heute Freund und Rivale ist, Schüler des Shōtōkan-Dojo, wo auch er sich zu einem hervorragenden Kämpfer entwickelte. Jedoch ist Ken auch überheblich und arrogant, was ihn zuweilen in Schwierigkeiten bringt. Er lebt mit seiner Freundin Eliza in einem Strandhaus, er stammt aus reichem Hause. Die Teilnahme am Street Fighter-Turnier und das Messen mit seinem alten Rivalen Ryu hat seinen Ehrgeiz geweckt


    Akuma und sein Bruder Gouken (der spätere Meister von Ryu und Ken) waren einst Schüler des mächtigen Goutetsu, bei dem sie die Kampfkunst Ansatsuken erlernten. Diese kombiniert Karate, Judo und Kenpō. Zudem erlernten sie Shun Goku Satsu, eine finstere Kampfkunst, die die Seele des Opfers direkt in die Unterwelt schickt. Die Anwendung dessen ließ Akuma immer mehr zu einem Dämon werden.
    Geändert von Flax (18-04-2009 um 16:23 Uhr)

  3. #3
    VollMond Gast

    Standard

    YouTube - Street Fighter II Animated Movie (3/12) und wie perfekt hier bei 01min und 40sec

  4. #4
    Spark Gast

    Standard

    Zum Shotokan kurz noch diesen Einwurf (engl. Wikipedia):
    Both Ryu and Ken are practitioners of Ansatsuken style (meaning Killing Fist), which incorporates the most violent techniques from a blend of four styles of martial arts. Both Ryu and Ken learned their art from Gouken. Since the SNES version of Street Fighter II, Ryu's fighting style has been referred as "Shotokan" in the English localization of the games' instruction manuals and related literature, despite the fact that the term has not been used in the Japanese versions or in the games themselves. Capcom USA has since insisted upon Ryu's fighting style be referred to as Shotokan in various media.[citation needed]

  5. #5
    VollMond Gast

    Standard

    Ja danke, aber ich finde nich das die wie Shotokan karateka kämpfen^^ jetzt mal ohne daten und so, wenn ihr euch die beiden videos anschaut, was is das dan?

  6. #6
    Spark Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VollMond Beitrag anzeigen
    Ja danke, aber ich finde nich das die wie Shotokan karateka kämpfen^^ jetzt mal ohne daten und so, wenn ihr euch die beiden videos anschaut, was is das dan?
    Wie in meinem Text steht. Wurde Shotokan auch nur in den USA/EU angegeben. Offiziell von japanischer Seite war das nie gesagt.

    Da ist halt nur das "Ansatsuken" angegeben. Wenn man nach den Videos geht macht er halt "Schlagen und Treten"

    Genau so wirst du es nicht finden. Ist halt ne Mischung/Erfindung aus diversen Dingen. Der Move den er benutzt wo er Fei Long zu Boden bringt und den Arm bricht ähnelt zB dem Shihonage im Aikido. Und ich bin mir sicher das man diese Technik ähnlich auch in diversen anderen KKs findet.

    Was nun die Tritt und Schlagtechniken angeht, bin ich nicht so bewandert, aber ich wage mal zu behaupten dass du sowas auch im Muay Thai, Kickboxen lernst. Nur halt nicht in der Form. Da musst du dann quasi nachher "frei" werden.

  7. #7
    VollMond Gast

    Standard

    Also ich finde es super, wie er schlägt, tritt und blockt usw... würde ich gerne lernen

  8. #8
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VollMond Beitrag anzeigen
    Also ich finde es super, wie er schlägt, tritt und blockt usw... würde ich gerne lernen
    Vor allem die Feuerbälle und so...

  9. #9
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VollMond Beitrag anzeigen
    Welche Kampfkunst üben Ryu und Ken aus?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    So rein von der Anschauung her würde ich sagen, das is Kyokushin, vllt noch Goju, jedenfalls die Ecke. Für Shotokan zu eingerollte Schulterhaltung und boxerische Handtechniken, Füße passen aber. Shihonage gibt's quasi in jeder jap. KK.

    Ich war mal auf ner Party als Ryu verkleidet, nach Einsicht in das Video hier glaube ich aber, ich muss die Ärmchen noch ein Bisschen trainieren dafür

  11. #11
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von VollMond Beitrag anzeigen
    Welche Kampfkunst üben Ryu und Ken aus?
    Tippe auf Nin-Ten-Do
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
    Tippe auf Nin-Ten-Do
    Es gibt Dinge, über die darf man Witze machen, und solche, da darf man das nicht! Streetfighter ist GOTT!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Es gibt Dinge, über die darf man Witze machen, und solche, da darf man das nicht! Streetfighter ist GOTT!
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  14. #14
    VollMond Gast

    Standard

    Also auf jedenfall Karate ?! sollte ich wechseln ?? ^^ aber bein kyokishin(oder wie das heisst) haltet man die deckung doch garnicht oben am kopf oder?

  15. #15
    VollMond Gast

    Standard

    ach ja^^ blockt man den so auch beim kyokishin?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfkunst/ Was machen...
    Von Schicksal im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-02-2007, 19:25
  2. Welche Kampfkunst?
    Von Fragnade im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 20:44
  3. Welche Kampfkunst?
    Von Laxx im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16-08-2004, 13:53
  4. Welche Kampfkunst?
    Von Zwerg im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-04-2004, 11:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •