Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 243

Thema: "Aufladen" aus dem Giese Thread

  1. #1
    Sun Tsu Gast

    Standard "Aufladen" aus dem Giese Thread

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Warum willst du dich abstoßen ? Und was drückst du Weg ?


    Viele grüße,
    Shin
    Mich "drücke ich weg".

  2. #2
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Mich "drücke ich weg".
    Warum?

  3. #3
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil ich "schwächer" bin oder weil ich mich in einer günstigere Position bringen will/muss.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Mich "drücke ich weg".
    Dann muss ich dabei bleiben dass er bei seiner komischen Art immer noch näher dran ist als das was du mir da gerad erklären willst
    Mich vom Gegner wegzudrücken, ist für mich ein purer Logikfehler und öffnet für Konter, wenn ich es überhaupt schaffe mich wegzudrücken, weil der Gegner keinen Druck gibt in Form von gegenhalten, sondern schlägt...Manchmal denk ich diese Druckgeschichten sind ne Krankheit...


    Viele grüße,
    Shin

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Weil ich "schwächer" bin oder weil ich mich in einer günstigere Position bringen will/muss.
    Dann drück ich mich Weg ? Überleg mal den Satz : "Ich drücke mich vom Gegner weg " Was impliziert das ?Okay ich impliziere mal..
    Du hast Kontakt zum Gegner, du bist in einer Distanz wie beim üben der HP/Trittdistanz überwunden(warum auch immer ) und dann drückst du dich Weg ?

    Sagen wir ich bin in HP Distanz wie kann wegdrücken mich in eine bessere Position bringen ? Wohin willst du dich drücken das du nicht wieder vom Gegner weg bist ? Und vor allem warum drückst du dich vom Gegner weg ? Gehst du dann nicht gegen die Kraft ? Wo ist da das Konzept denken ?

    Meiner Meinung nach solltest du mal ganz scharf darüber nachdenken was du da machst.


    Viele grüße,
    Shin

  6. #6
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Dann muss ich dabei bleiben dass er bei seiner komischen Art immer noch näher dran ist als das was du mir da gerad erklären willst
    Mich vom Gegner wegzudrücken, ist für mich ein purer Logikfehler und öffnet für Konter, wenn ich es überhaupt schaffe mich wegzudrücken, weil der Gegner keinen Druck gibt in Form von gegenhalten, sondern schlägt...Manchmal denk ich diese Druckgeschichten sind ne Krankheit...


    Viele grüße,
    Shin
    Naja, ist doof zu erklären. Ich könnte dir jetzt raten eine WT-Schule aufzusuchen, um es dir zeigen zu lassen aber du gehst ja eh nicht hin. "Wegdrücken" ist vielleicht auch etwas doof erklärt. ist auch nur ein Teilaspekt des Ganzen. "Sich an der Puppe/Kraft/Widerstand aufladen" passt vielleicht besser.

  7. #7
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen

    Sagen wir ich bin in HP Distanz wie kann wegdrücken mich in eine bessere Position bringen ? Wohin willst du dich drücken das du nicht wieder vom Gegner weg bist ? Und vor allem warum drückst du dich vom Gegner weg ? Gehst du dann nicht gegen die Kraft ? Wo ist da das Konzept denken ?

    Meiner Meinung nach solltest du mal ganz scharf darüber nachdenken was du da machst.


    Viele grüße,
    Shin
    Das ist das Konzept. "Sich aufladen" könnte man es nennen. Das ist eine Möglichkeit im WT mit Kraft umzugehen und sie auszunutzen. Warum drücke ich mich weg? Weil ich der Kraft meines Gegners entgehen muss. Er zimmert mir was rein und ich muss gucken, was ich mache, um nicht mein Gleichgewicht zu verlieren. Wie gesagt: Das Wegdrücken ist nur ein Aspekt des "Aufladens".

  8. #8
    1789 Gast

    Standard

    man drückt sich von gar nichts weg!
    weils nich funktioniert.
    wegdrücken und ranziehen aus dem dragos wt z.b ist DEFINITIV nicht das,was
    mit push and pull aus dem gary lam vt z.b gemeint ist!


    nur mal wieder so meine 5 cent hierzu...

    gruss1789

  9. #9
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    man drückt sich von gar nichts weg!
    weils nich funktioniert.
    wegdrücken und ranziehen aus dem dragos wt z.b ist DEFINITIV nicht das,was
    mit push and pull aus dem gary lam vt z.b gemeint ist!


    nur mal wieder so meine 5 cent hierzu...

    gruss1789
    Mich interessiert es nicht, was Gary Lam meint. Es geht hier nicht um ihn und seine Ideen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Naja, ist doof zu erklären. Ich könnte dir jetzt raten eine WT-Schule aufzusuchen, um es dir zeigen zu lassen aber du gehst ja eh nicht hin.
    Dafür müßte ich nach Eschweiler in Aachen hat Sifu Werner keine HP stehen weil er in einem Pfarrhaus unterrichtet.

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    "Wegdrücken" ist vielleicht auch etwas doof erklärt. ist auch nur ein Teilaspekt des Ganzen. "Sich an der Puppe/Kraft/Widerstand aufladen" passt vielleicht besser.
    Die Erklärung ist nicht genauer Aufladen kommt iwie noch irreführender rüber.Also wenn du sowas meinst wie Kraft aus der Aktion nehmen und zurückgeben würde ich eher einen Sinn drin sehen, dass ist aber erstens sicher nicht das einzigste was du an der HP machst und zweitens sicher kein wegdrücken..


    Viele grüße,
    Shin

  11. #11
    1789 Gast

    Standard

    @sun tsu
    kommst du aus dem wt lager?ja?
    was lernt man denn da bezüglich kraftgenerierung,ellbogenpositionierung,zentrallin ien bezüglich dem chi-sao???

    da bin ich mal gespannt

  12. #12
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Die Erklärung ist nicht genauer Aufladen kommt iwie noch irreführender rüber.Also wenn du sowas meinst wie Kraft aus der Aktion nehmen und zurückgeben würde ich eher einen Sinn drin sehen, dass ist aber erstens sicher nicht das einzigste was du an der HP machst und zweitens sicher kein wegdrücken..
    Eigentlich passt "Aufladen" sehr gut! Musst dir halt nur mal von einem WTler in deiner Nähe erklären lassen, was das genau ist. Ich habe nirgendwo behauptet, dass das einzige ist, was man daran macht.

  13. #13
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    @sun tsu
    kommst du aus dem wt lager?ja?
    was lernt man denn da bezüglich kraftgenerierung,ellbogenpositionierung,zentrallin ien bezüglich dem chi-sao???

    da bin ich mal gespannt
    Was lerne ich wo? Ich verstehe die Frage nicht.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Eigentlich passt "Aufladen" sehr gut! Musst dir halt nur mal von einem WTler in deiner Nähe erklären lassen, was das genau ist. Ich habe nirgendwo behauptet, dass das einzige ist, was man daran macht.
    Na dann. Für mich passt aufladen und wegdrücken logisch nicht zusammen. Will ich mich "aufladen " dann gebe ich meinen "Druck " auf um dich dazu verleiten mir deine strukturellen Schwachpunkte zu offenbaren womit ich dann die Energie dir wieder zurück schicke.


    Viele grüße,
    Shin

  15. #15
    1789 Gast

    Standard

    @ sun tsu

    versteh hier auch vieles nich,vor allem warum du hier probierst,meine meinung bezüglich sifu gieses video so zu zerpflücken.
    was kannst du denn besser als er?
    nochmals zur erinnerung: sifu giese ist kein 1. oder 2.tg !! so wie du vielleicht?? keine ahnung !! aber hier alles im forum zu zerpflücken,so nach dem motto ich kanns viel besser deutet nicht unbedingt auf meisterschaft deinerseits hin.
    ...und nein ich bin kein schüler von sifu giese

    gruss1789

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Guter Punk/Hardcore-Die Antwort auf den Thread "Gutes HipHop"
    Von Seminarius im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 29-07-2013, 21:22
  2. Der "Das macht mich gerade richtig froh" - Thread
    Von MatzeOne im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1055
    Letzter Beitrag: 10-05-2010, 00:33
  3. Sifu Uwe Giese"Liebe Kampfkunstgemeinde"
    Von SUG im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 22-01-2009, 15:36
  4. Everything about "Thai Martial Arts" in "English" - Der englischsprachige Thread !
    Von jeannie im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-02-2005, 20:33
  5. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01-01-2005, 14:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •