Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 243

Thema: "Aufladen" aus dem Giese Thread

  1. #16
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Na dann. Für mich passt aufladen und wegdrücken logisch nicht zusammen. Will ich mich "aufladen " dann gebe ich meinen "Druck " auf um dich dazu verleiten mir deine strukturellen Schwachpunkte zu offenbaren womit ich dann die Energie dir wieder zurück schicke.


    Viele grüße,
    Shin
    Dann hast du offenbar ein, für mich, komisches Verständnis für das Wort "Aufladen". Denn Aufladen hat meines Erachtens eben was mit Druck zu tun. Kraft generieren und mich durch sie bewegen.

  2. #17
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    @ sun tsu

    versteh hier auch vieles nich,vor allem warum du hier probierst,meine meinung bezüglich sifu gieses video so zu zerpflücken.
    was kannst du denn besser als er?
    nochmals zur erinnerung: sifu giese ist kein 1. oder 2.tg !! so wie du vielleicht?? keine ahnung !! aber hier alles im forum zu zerpflücken,so nach dem motto ich kanns viel besser deutet nicht unbedingt auf meisterschaft deinerseits hin.
    ...und nein ich bin kein schüler von sifu giese

    gruss1789
    Ich äußere Kritik. Ich sage, was er falsch und schlecht macht. Jeder, der seine Videos öffentlich macht, muss damit rechnen. Und es ist völlig egal, ob ich 1. TG, 2.TG oder 10. Grad bin. Ich urteile auf Grundlage meines Wissens. Und mir gefällt das nicht, aus den oben genannten Gründen. Und ich zerpflücke deine Meinung nicht, sondern gehe lediglich auf deine Aspekte ein. Auch damit musst du rechnen. Jedes andere Video wird hier genauso "zerpflückt". Nicht nur von mir.

  3. #18
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Dann hast du offenbar ein, für mich, komisches Verständnis für das Wort "Aufladen". Denn Aufladen hat meines Erachtens eben was mit Druck zu tun. Kraft generieren und mich durch sie bewegen.
    Wie beim Fingerschnippen: Man presst die Finger gegeneinander, baut Druck auf, lässt los und schnippt. Das könnte man ohne den vorherigen Kraftaufbau nicht.

    Ich seh nur nicht, wie dieses Prinzip im Kampf Anwendung findet.

  4. #19
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Wie beim Fingerschnippen: Man presst die Finger gegeneinander, baut Druck auf, lässt los und schnippt. Das könnte man ohne den vorherigen Kraftaufbau nicht.

    Ich seh nur nicht, wie dieses Prinzip im Kampf Anwendung findet.
    Hast du dich mal von einer Wand weggedrückt? Oder weggestoßen? Was passiert da? Könnte man so einen Effekt ausnutzen?

  5. #20
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Hast du dich mal von einer Wand weggedrückt? Oder weggestoßen? Was passiert da? Könnte man so einen Effekt ausnutzen?
    Hört sich vielleicht doof an. Ich empfehle bei einer örtlichen WT-Schule nachzufragen und es sich zeigen zu lassen.

  6. #21
    reza.m Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Was lerne ich wo? Ich verstehe die Frage nicht.
    Ich find die Frage von 1789 nicht schwer zu verstehen außer man hat nie was darüber gehört wovon er redet

    Noch mal einfach für dich :
    was lernt ihr beim wt, wo eure Ellenbogen arbeiten beim Chisao, wo die Kraft herkomt und über die Zentrallinie(n)


    PS: nur mal so am Rande, ich wollt dich mal loben wie du dich entwickelt hast als Moderator. Ist wirklich kein Vergleich zu damals wo du angefangen hast und immer alle Threads nach 2 min zu waren
    Weiter so

  7. #22
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Ich find die Frage von 1789 nicht schwer zu verstehen außer man hat nie was darüber gehört wovon er redet

    Noch mal einfach für dich :
    was lernt ihr beim wt, wo eure Ellenbogen arbeiten beim Chisao, wo die Kraft herkomt und über die Zentrallinie(n)


    PS: nur mal so am Rande, ich wollt dich mal loben wie du dich entwickelt hast als Moderator. Ist wirklich kein Vergleich zu damals wo du angefangen hast und immer alle Threads nach 2 min zu waren
    Weiter so
    Ich gebe dir gerne Antworten darauf. Wie wäre es, wenn du einen neuen Thread öffnest mit der Frage. Dann gehe ich gerne darauf ein. Hier geht es ja grade um was anderes.

  8. #23
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Hast du dich mal von einer Wand weggedrückt? Oder weggestoßen? Was passiert da? Könnte man so einen Effekt ausnutzen?
    Wenn man in der Distanz zum Schubsen ist, sollte man doch lieber gleich schlagen. Wenn die Schläge nix bringen und man flüchten will, ist das natürlich was anderes. Übt ihr also die Flucht?

  9. #24
    reza.m Gast

    Standard

    war nicht meine Frage das musst du 1789 sagen

  10. #25
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Wenn man in der Distanz zum Schubsen ist, sollte man doch lieber gleich schlagen. Wenn die Schläge nix bringen und man flüchten will, ist das natürlich was anderes. Übt ihr also die Flucht?
    Ich sehe, dass es wohl schwierig ist das für nicht WTler zu verstehen. Das wusste ich nicht.

    Nein, es hat nichts mit Schubsen oder Flüchten zu tun. Es geht darum die Kraft des anderen bzw. allein dessen Struktur und ihn selbst als "Aufladestation" zu nutzen. Ähnlich, wenn man sich an einer Laterne festhält, Druckt aufbaut und sich dann heranzieht oder abstößt. Das hat den Zweck sich um ihn herum zu bewegen, um beispielsweise in de Flanken zu gelagen oder um sich von ihm "abzustoßen". (Beispielsweise, weil er stärker ist und wie ein Wilder auf mich draufgeht und mein Angriff nicht durchkam.) Ich bringe mich so also in eine neue/bessere Position.
    Geändert von Sun Tsu (21-04-2009 um 21:59 Uhr)

  11. #26
    1789 Gast

    Standard

    @sun tsu
    es ist nicht richtig,dass man dir nicht folgen kann,wenn du dich vom gegner wegdrückst.das habe ich auch mal geglaubt....wenn jemand weiss wie,kann er dir folgen(das wegdrücken an sich zerstört nämlich deine eigene struktur)
    schwierig zu erklären aber du kannst gerne nach augsburg fahren und dir (wie ich auch)zeigen lassen,dass es dann einschlägt
    adresse des meisters hierfür gerne per p.n

    gruss1789

  12. #27
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ist das so´n ähnlicher unrealistischer Kram wie die Idee hinter der Bong-Sao Feder?

  13. #28
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    @sun tsu
    es ist nicht richtig,dass man dir nicht folgen kann,wenn du dich vom gegner wegdrückst.das habe ich auch mal geglaubt....wenn jemand weiss wie,kann er dir folgen(das wegdrücken an sich zerstört nämlich deine eigene struktur)
    schwierig zu erklären aber du kannst gerne nach augsburg fahren und dir (wie ich auch)zeigen lassen,dass es dann einschlägt
    adresse des meisters hierfür gerne per p.n

    gruss1789
    Das würde bedeuten, dass auch jeder Schritt unsinn ist, da auch da dir dann immer jemand folgen kann. Das ist somit kein Argument.

  14. #29
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ist das so´n ähnlicher unrealistischer Kram wie die Idee hinter der Bong-Sao Feder?
    Sich zu bewegen ist unrealistisch?

  15. #30
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zu glauben, dass sich mein Arm beim Verformen wie ne Stahlfeder verhält ist unrealistisch.
    Und das man beim sich abdrücken "Kraft tankt" hat mich halt an die Denke erinnert.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Guter Punk/Hardcore-Die Antwort auf den Thread "Gutes HipHop"
    Von Seminarius im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 29-07-2013, 21:22
  2. Der "Das macht mich gerade richtig froh" - Thread
    Von MatzeOne im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1055
    Letzter Beitrag: 10-05-2010, 00:33
  3. Sifu Uwe Giese"Liebe Kampfkunstgemeinde"
    Von SUG im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 22-01-2009, 15:36
  4. Everything about "Thai Martial Arts" in "English" - Der englischsprachige Thread !
    Von jeannie im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-02-2005, 20:33
  5. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01-01-2005, 14:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •